Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Sachsen-Anhalt
  4. Harz
  5. Wernigerode

Brauhaus Wernigerode

4.2
4.2
300 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Brauereigaststätte
Top-Etiketten:
  • Hausmannskost
  • Für Gruppen geeignet
  • Zwanglos

urkundlich wurde das Haus, Breite Str. 24, erstmals im Jahre 1567 erwähnt. Die Familie Sylvester Wohlgemut war der erste Besitzer. Zu dieser Zeit wurden in Wernigerode die Biersorten “Breyhahn” und “Braunbier” gebraut. Die wechselvolle Geschichte des historischen Hauses beher- bergte in der Folgezeit vielseitige Gewerbe und Besitzer. So waren um 1788 eine Sattlerei, 1881 eine Kupferschmiede und ab 1904 eine Fleischerei unter Adolf Kühne hier beheimatet. Von den Nachfahren der Familie Kühne wurde das Objekt 2001 käuflich von Familie Kräcker erworben und in einjähriger Bauzeit diese Erlebniswelt mit dem Namen “Brauhaus” wieder zu neuem Glanz und Leben. Für keinen gemütlichen Anlass zu gross und für keinen Betrieb zu klein ... damit Sie Ihre Privat-, Firmen-, Vereins- oder Clubfeier bei uns ausrichten können, stehen wir Ihnen mit unserer Erfahrung und unserem freundlichen Team zur Verfügung!

Tisch reservieren

2 Personen

Januar 2022
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
19:00


  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Küchen

    Brauereigaststätte, Deutsch

  • Öffnungszeiten

    Montag - Sonntag 11:30 uhr - 22:00 Uhr

  • Telefonnummer

    03943 695727

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Gebiet

    Wernigerode

  • Details zu Parkplätzen

    Auf der Straße

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Fußgängerzone, zentral gelegen.

  • Unterhaltung

    Brauhaus-Stadl jeden Samstag ab 19:30 Uhr. Biertag jeden Donnerstag. Schnitzeltag jeden Mittwoch. Caipi-Time jeden Dienstag ab 19:00 Uhr. Spare Ribs jeden Montag ab 18:00 Uhr.

  • Weitere Details

    Bankett, Bar mit Speisen, Bar/Lounge, Bier, Café, Cocktails, Hundefreundlich, Kamin, Komplette Bar, Nebenräume, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Späte Öffnungszeiten, Tanzlokal, Terrasse/Im Freien, Unterhaltung, Wein

Speisekarte

Speisekarte auf Webseite des Restaurants ansehen

Was 300 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.2
4,2 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,1Essen
  • 4,3Service
  • 4,2Ambiente
  • 4Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Sachsen-Anhalt

    Am häufigsten gebucht

Sortieren nach

Filter

  1. W

    Willi

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Vor 5 Tagen besucht

    overall2food2service1ambience3

    Das Essen war kalt bis lauwarm, die Bedienung schleppend. Das Ambiente war recht gut, viel Holz, alles gepflegt. Wenn normale Zeiten wären, als Feierstätte bestimmt nicht schlecht für den Gast mit geringen Anspruch.

  2. OT

    OpenTable Diner

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5

    Immer wieder ein Besuch wert!

  3. FM

    FrankM

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5

    Sehr freundliche Bedienung und das Essen war wieder sehr köstlich. Wir kommen sehr gern wieder.

  4. KF

    KaiF

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Dezember 2021

    overall3food2service3ambience3

    Leider wurden meine Erwartungen hier nicht erfüllt. Die Ausstattung des Brauhauses war so wie man sich ein Brauhaus vorstellt, rustikal und angenehm. Also man fühlte sich wohl. Die Bedienung war freundlich und flink. Das Essen allerdings war eher nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Ich bestellte eine Grillhaxe und fragte die Bedienung vorab ob diese auch knusprig ist. „Ja ist sie“ Als meine Haxe kam, war ich doch eher enttäuscht. Die Schwarte war überhaupt nicht kross, sondern labbrig. Das Fleisch war i. O., hätte aber auch noch etwas zarter sein können. Die Bedienung meinte zu mir, dass dies am neuen Lieferanten liegt. Ich habe schon viele Brauhäuser besucht und da waren die Haxen immer super. Ich finde, Haxen sind mit das Aushängeschild eines Brauhauses. Das Sauerkraut war gut, daran gab es nichts auszusetzen. Als Beilage hätte ich mir doch eher Püree oder Knödel gewünscht, anstatt Bratkartoffeln. Bei den Getränken kann man auch nichts Negatives sagen, diese waren in Ordnung so wie sein müssen. Alles in allem würde ich das Brauhaus momentan nur für einen gemütlichen Abend mit Getränken besuchen. Bei den Speisen gibt es allerdings noch Luft nach oben. Aber vielleicht ja beim nächsten Besuch.

  5. GK

    GerhardK

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5

    Essen war sehr gut.Service sehr nett und freundlich.werden beim nächsten urlaub bestimmt wieder kommen

  6. OT

    OpenTable Diner

    Sachsen-Anhalt

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 18. Dezember 2021

    overall4food4service4ambience4

    Ein schönes urigen Ambiente. Der Service hat zum Teil weite Wege, die Räumlichkeiten sind sehr groß. Deshalb war das Essen wahrscheinlich nur noch lauwarm. Aber dennoch sehr lecker und die Portionen sind riesig. Uns hat es gefallen.

  7. SH

    SvenH

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5

    Alles Super, von Bestellung bis zur Bedienung , jederzeit wieder.

  8. UH

    UteH

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. November 2021

    overall5food5service5ambience5

    Wir kommen gerne wieder, es war lecker und der Service ist Spitze.

  9. HS

    HansS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. November 2021

    overall5food5service5ambience5

    Sehr nette Bedienung, Corona- Kontrolle unaufgeregt und gründlich. Essen schmackhaft, allerdings Portionen riesig. Am besten vorher 24 Stunden nichts essen. Wir waren rundum zufrieden. EMPFEHLENSWERT!!

  10. AG

    AndreasG

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. November 2021

    overall5food5service5ambience5

    Auswahl, Bedienung und Qualität des Essens hervorragend. Wir kommen wieder.

  11. FJ

    FJones

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. November 2021

    overall3food4service3ambience3

    Junger Kellner sehr freundlich und gut. Kellnerin ehr neutral. Beide mussten große Anzahl an Tischen und Gästen bewirten

  12. IN

    InesN

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. November 2021

    overall5food5service5ambience5

    Sehr freundliche Bedienung, aufmerksam. Das Essen hat sehr gut geschmeckt und es waren Riesenportionen. Das Ambiente ist gemäß Bräuhaus rustikal, urig und gemütlich. Sehr zu empfehlen.

  13. TH

    ThorstenH

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. November 2021

    overall5food5service5ambience5

    Es war alles super, sehr schönes Restaurant freundliches Personal

  14. AK

    AndreaK

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Oktober 2021

    overall4food5service4ambience5

    Große schmackhafte Portionen. Lecker Bierbowle. Nette Bedienung.

  15. AD

    AnkeD

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5

    Freundliche, schnelle Bewirtung, große und leckere Portionen

  16. S

    Sanjushka1974

    NRW (Nordosten)

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 21. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5

    Hier passt einfach alles. Freundliche und aufmerksame Bedienung! Essen und Trinken-top! Riesige Portionen! Rinderfilet medium absolut zart. Klare Empfehlung!!!

  17. HA

    HolgerA

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Oktober 2021

    overall4food4service4ambience4

    Riesen Portion Sparerips, kaum zu schaffen aber gut! Leider sehr gut besucht geht nur mit Reservierung.

  18. RR

    RenateR

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Oktober 2021

    overall3food1service3ambience4

    Das Essen war nicht gut! Man versuchte es wohl durch viel zu großenPortionen auszugleichen.

  19. RB

    RonaldB

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Oktober 2021

    overall4food4service4ambience3

    Angenehmes Ambiente , Schnelle höfliche Bedienung,schmackhaftes Essen und Trinken, jederzeit gern wieder

  20. YP

    YvonneP

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Oktober 2021

    overall2food2service4ambience2

    Fast alle Gerichte haben die gleichen Beilagen- geschmacklich war eher mau. Die Dekoration ist total zusammen gewürfelt und wirkt sehr überladen.

  21. UH

    UteH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5

    Wir hatten am Samstag 17:30 einen Tisch bestellt. Es war ohne weiters möglich 1 Stunde früher zu kommen. Sehr nettes Personal wir haben und rundum wohl gefühlt.

  22. DN

    DetlefN

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Oktober 2021

    overall4food5service4ambience3

    Gutes Essen, sehr reichlich, schnelle und freundliche Bedienung und lecker Bier.

  23. AR

    AnnetteR

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. September 2021

    overall4food4service5ambience5

    Wir waren sehr zufrieden und froh, dass wir bereits aus Hamburg einen Tisch bestellt hatten :) Vielen Dank

  24. SB

    SusanB

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. September 2021

    overall2food2service3ambience2

    Brezeln mit Butter sahen aus wie aufgewärmt in der Mikrowelle. Sauberkeit naja.

  25. PR

    PeterR

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. September 2021

    overall5food5service5ambience4

    Top Service in Essen mit wenig Personal. Nur zu empfehlen. Vielen Dank

  26. MP

    MatthiasP

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. September 2021

    overall5food5service5ambience5

    Alles Super, tolle Gaststätte mit leckerem Essen und freundlicher Bedienung. Gerne Wieder!

  27. TS

    ThorstenS

    Nordhessen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. September 2021

    overall4food4service4ambience4

    Lecker essen, tolle Bedingung. Alles ok ! Günstiger Preis

  28. BG

    BineG

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. September 2021

    overall5food5service5ambience4

    schöne Auswahl an leckeren Speisen, super aufmerksamer Service, Hunde willkommen - immer wieder gern :)

  29. A

    Anonym

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Oktober 2020

    overall3food3service4ambience3

    Insgesamt war alles sehr gut. Essen war lecker und der Service sehr freundlich.

  30. JP

    JenniferP

    Leipzig

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Oktober 2020

    overall4food4service4ambience4

    Sehr zum empfehlendes,traditonelles Wirtshaus,mit gemütlicher Ausstattung,leckerem Essen und freundlichem Personal.

  31. KB

    KatiB

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Oktober 2020

    overall4food4service5ambience4

    Uns hat es gut gefallen, würden wieder kommen. Das Essen war bis auf eine Ausnahme, super!

  32. RD

    RolfD

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Oktober 2020

    overall5food5service5ambience5

    Super Bedienung, freundlich schnell, Essen war sehr gut. Corona Regeln super umgesetzt, es war so gut das wir den nächsten Tag wieder dort waren, mit 5 Personen. Noch mal danke für die Freundlichkeit.

  33. EF

    ElkeF

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Oktober 2020

    overall5food5service5ambience4

    Das Brauhaus ist sehr schön. Essen super und große Portionen. Leider ( Coronabedingt) nehmen die hässlichen Plastevorhänge viel vom Charme. Hätte bestimmt auch eine andere Möglichkeit gegeben. Ansonsten alles super.

  34. T

    Thomas

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Oktober 2020

    overall5food5service4ambience5

    Gibt nichts zu bemängeln, da ich sehr zufrieden war.

  35. J

    Juergen

    Nürnberg

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 20. Oktober 2020

    overall5food4service5ambience4

    Klappte alless sehr gut. Freundlicher Service. Esssen und und Getränke kamen sehr schnell und da Coronakonzept machten einen vertrauenserweckenden Eindruck. Gerne wieder !

  36. DH

    DirkH

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Oktober 2020

    overall5food5service5ambience5

    Nettes Personal und sehr gutes Essen Kann es nur sehr empfehlen!

  37. OT

    OpenTable Diner

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Oktober 2020

    overall4food4service4ambience4

    Bedienung sehr freundlich. Essen in angemessener Zeit serviert. Sehr lecker und reichlich. Schönes Ambiente. (Von außen kann man es nicht erahnen)

  38. PF

    PeterFHannover

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Oktober 2020

    overall5food5service5ambience5

    Es lohnt beim nächsten Besuch in Wernigerode dort wieder zu essen. Essen Bedienung OK

  39. D

    Duni

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Oktober 2020

    overall5food5service5ambience5

    Geiles Restaurant mit super leckeres Essen, die Bedienung war sehr freundlich. Ein Besuch im Brauhaus lohnt sich alle mal!!!

  40. WC

    WernerC

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Oktober 2020

    overall4food5service4ambience4

    Sehr gutes Restaurant. Ich werde es weiter empfehlen

FAQ

Brauhaus Wernigerode wurde mit 4.2 Sternen von 300 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.

Tisch reservieren

2 Personen

Januar 2022
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
19:00


Brauhaus Wernigerode auf Google Maps

Breite Straße 24 Wernigerode, ST 38855

  • Gebiet

    Wernigerode

  • Öffnungszeiten

    Montag - Sonntag 11:30 uhr - 22:00 Uhr

  • Küchen

    Brauereigaststätte, Deutsch

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Auf der Straße

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Fußgängerzone, zentral gelegen.

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Unterhaltung

    Brauhaus-Stadl jeden Samstag ab 19:30 Uhr. Biertag jeden Donnerstag. Schnitzeltag jeden Mittwoch. Caipi-Time jeden Dienstag ab 19:00 Uhr. Spare Ribs jeden Montag ab 18:00 Uhr.

  • Weitere Details

    Bankett, Bar mit Speisen, Bar/Lounge, Bier, Café, Cocktails, Hundefreundlich, Kamin, Komplette Bar, Nebenräume, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Späte Öffnungszeiten, Tanzlokal, Terrasse/Im Freien, Unterhaltung, Wein

Copyright © 2021 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 – Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo