Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Bayern
  4. Coburg
  5. Mitte

Brauhaus zu Coburg

4.4
4.4
86 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Ausgezeichnetes Bier
  • Für Gruppen geeignet
  • Essen im Außenbereich
Unser Coburger Traditionslokal im historischen Gebäude, nahe dem Marktplatz, ist Teil eines schon im 14. Jahrhundert erwähnten historischen Gebäudes. Nach vielen Recherchen mit großem Aufwand restauriert, ist das "Brauhaus zu Coburg" heute Treffpunkt für alteingesessene Coburger und Gäste aus aller Welt. Mittelpunkt der Genüsse ist zweifellos die Bayrisch Fränkische Kücher. Darüber hinaus gibt es auch leichte, genussvolle Gerichte und natürlich Klassiker der bayerischen und fränkischen Küche. Highlights: Schweins- und Kalbshaxen.
Übrigens ist das Brauhaus zu Coburg auch gleichzeitig Coburgs einzige Brauerei.

Neu: unser 2. Restaurant Bayrish Pub Coburg in unmittelbarere Nähe

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Küchen

    Deutsch, Bayrisch, Regionale

  • Öffnungszeiten

    Diestag bis Sonntag von 11:00 bis 24:00 Uhr Montags Ruhetag

  • Telefonnummer

    09561 7059192

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Catering

    Abholung von Speisen mäglich

  • Räume für private Veranstaltungen

    Geburtstage, Familienfeiern, Taufen, Beerdigung und Firmenfeiern

  • Gebiet

    Mitte

  • Querstraße

    2 Minuten entfernt vom Marktplatz in Richtung Parkhaus Mauer

  • Details zu Parkplätzen

    Parkhaus in 2 Minuten Entfernung

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Bus Haltestelle Coburg ZOB

  • Weitere Details

    Bier, Nebenräume, Nichtraucher, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Wein

Was 86 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.4
4,4 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,3Essen
  • 4,6Service
  • 4,6Ambiente
  • 4,3Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Sortieren nach

Filter

  1. IL

    IngeLi

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. November 2022

    overall5food5service4ambience4
    Wir waren schon öfter im Brauhaus zu Coburg zum Essen! Termin, Mittag- und Abendessen, vegetarisches und Essen mit Fleisch, vor allem die krosse Braten, haben uns immer begeistert! Wir hatten ein Familienessen für 12 Personen und alles hatte wunderbar gepasst, für jeden was dabei.....!
  2. S

    Sven

    Bayern

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. November 2022

    overall3food3service2ambience4
    Für Sauerbraten oder Schäufele ca. 18€ ist schon etwas hochpreisiger, dafür war das Essen dann auch zu gewöhnlich. Auch meine Gäste aus Berlin, die die fränkische Küche lieben, waren nur bedingt begeistert -„war ok“
  3. M

    Mili

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Leckeres Essen, große Portionen, nettes Personal. Immer wieder gerne.
  4. YS

    YvonneS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Bester Sauerbraten in der Stadt. Auch der Merch mit Klößen ein Traum. Immer wieder gerne kommen wir zum Essen! Weiter so!
  5. ML

    MarionL

    Bayern

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. September 2022

    overall4food3service5ambience5
    Der Service war super, freundlich, zuvorkommend und flink. Das Essen war bis auf den Kloß sehr schmackhaft. Der Kloß ( Coburger Rutscher) konnte nicht verzehrt werden und schmeckte überhaupt nicht und war keineswegs mit dem Coburger Original zu vergleichen. Hier besteht erheblicher Verbesserungspotential. Ansonsten alles prima.
  6. EK

    EbKoGru

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. August 2022

    overall3food3service5ambience4
    Das Essen: Das Fleisch war gut, aber die Soßen waren nicht gut, schmeckte wie Fertigsoßen. Momentan würde ich Das Brauhaus nicht empfehlen.
  7. EE

    EvaE

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. August 2022

    overall3food3service3ambience3
    Leider keine echten Coburger Rutscher, ansonsten war das Essen recht gut.
  8. MO

    MarcusO

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr leckeres Essen und Bier. Typisches Brauhausambiente, urig, aber genau richtig.
  9. NO

    NicoleO

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Hervorragend!Wir kommen sehr gern wieder.LG Oberhoffner
  10. ID

    IrinaD

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Essen, Service, Qualität war hervorragend und wir waren sehr zufrieden
  11. NK

    NadineK

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Die Bedingung war sehr freundlich und das Essen war sehr lecker. Sowohl die Ente als auch der Sauerbraten haben uns gut geschmeckt. Preis-Leistung ist auf jeden Fall auch angemessen, man bekommt eine große Portion :)
  12. R

    Reini

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Mai 2022

    overall4food4service5ambience4
    Gutes Essen, gutes Bier zu vernünftigen Preisen bei hervorragender Bedienung.
  13. RM

    RoyM

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Die halb Ente mit Coburger Klössen und Rotkraut ist ein Gedicht ! Ich habe in meinem gesamten Leben noch nie sooo gut gegessen ! Auch der Service, dass ich extra Klösse und extra Sosse bekomme, ist fantastisch ! Nur weiter so, dann ziehe ich allein wegen euch von der Schweiz zurück nach Coburg !
  14. W

    Wachners

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Februar 2020

    overall5food5service5ambience5
    Überdurchschnittlich gutes Essen bei normalen Preisen! Das Verhältnis von Preis und Leistung wird hier mehr als positiv in Relation gesetzt. Sehr zu empfehlen, da das Personal auch äußerst freundlich und aufmerksam war und auch für unsere Tochter ein tolles Gericht gezaubert wurde. Wir werden regelmäßig wieder kommen...
  15. PL

    PeterL

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Februar 2020

    overall5food5service5ambience5
    Für mich und meine Frau war der Besuch sehr angenehm. Das Essen war sehr lecker. Schön fanden wir die Onlinebuchung, einfach perfekt. Auch mit der Erinnerung und der nachfrage ob wir wirklich kommen. Wer gut essen möchte und das in angenehmer Atmosphäre - hingehen und ausprobieren.
  16. PN

    PeterN

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Februar 2020

    overall5food5service5ambience5
    Seher nettes Personal, gute und Frische Küche. Würde jederzeit wieder hingehen
  17. JB

    JensB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Januar 2020

    overall5food5service5ambience5
    Nette Bedienung, gutes Essen, schneller Service, leckeres Bier
  18. W

    Wumme62

    Bayern

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Januar 2020

    overall4food4service5ambience4
    Immer wieder gerne, gut bürgerliche Küche. Flotter Service.
  19. OT

    OpenTable Diner

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Januar 2020

    overall5food5service5ambience4
    Keine große Wartezeit, nettes Personal, leckeres Essen!!! 👍🏻🔝
  20. B

    Betty

    Bayern

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. November 2019

    overall3food3service4ambience4
    Insgesamt war der Aufenthalt sehr schön, das Lokal ist gemütlich, das selbstgebraute Bier lecker. Schade war nur, dass es in einem "Brauhaus" keine Brotzeiten auf der Speisekarte gibt.
  21. OT

    OpenTable Diner

    Raum Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. November 2019

    overall5food4service5ambience4
    Originelles Wirtshaus mit superfreundlichem Personal. Fix und kompetent. Sehr leckere regionale Küche. Für Bierfreunde eine sehr gute Erfahrung. Aber auch die Weintrinker kommen nicht zu kurz. Schöne Auswahl an fränkischen Weinen, z.B. Silvaner aus Iphofen.
  22. H

    Hespa2019

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. September 2019

    overall2food1service1ambience3
    Zu viel Bedienung, wo angefragt haben,( haben Sie schon bestellt),mein Essen kam nach 1 1/4 Std, noch nicht, trotz Nachfrage, Bedienung überfordert. Hab für mein Enkelin Bratwurst mit Soß und Kloß bestellt, Kloß kam ohne Soß, dafür Bratwurst mit Kartoffelsalat, Durst darf man auch nicht mitbringen, von Bedinung keine Nachfrage. Wollte mit einer Gruppe späteren Zeitpunkt buchen, habs mir anders überlegt.
  23. MM

    MikeM

    Frankfurt

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 30. August 2019

    overall5food5service5ambience4
    Sehr gute Betreuung unserer Achter - Gruppe, Essen und Getränke prima! Komme an Pfingsten gerne wieder.
  24. MS

    ManuelaS

    Bayern

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. August 2019

    overall4food5service5ambience4
    Sehr schöne Einrichtung. Super nettes und hilfsbereites Servicepersonal. Das Essen war mega.
  25. MR

    MichaelR

    Bayern

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Juli 2019

    overall4food4service4ambience4
    HALLO zusammen es war wie immer sehr gut .auch der Service war sehr freundlich und schnell .Essen war warm und reichlich LG Michael Roschlau
  26. C

    Coburgerin90

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Mai 2019

    overall4food4service5ambience5
    Sehr leckeres Essen - Preis-Leistungsverhältnis ist gut.
  27. a

    an5he

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Mai 2019

    overall5food5service5ambience4
    Das Essen war wie immer ausgezeichnet und das Personal freundlich, schnell und zuvorkommend. Es gab nichts zu beanstanden
  28. B

    Bernd

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. April 2019

    overall5food5service4ambience5
    Alles hat hier gepasst. Essen ist reichlich und im Geschmack sehr gut
  29. s

    sugarprom

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 15. April 2019

    overall5food5service5ambience5
    Super location, klasse Gericht, lecker und günstig. Bier eine Sensation!
  30. A

    Andi78

    Bayern

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. März 2019

    overall4food4service5ambience5
    Das Essen war sehr lecker, der Service ausgezeichnet und das alles zu einem fairen Preis
  31. C

    Clondike

    Bayern

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Februar 2019

    overall2food1service3ambience4
    Mehr handwerklich gutes eigenes kochen und deutlich weniger vorgekochtes Convenient aus der Packung würde ich mir hier wünschen.
  32. OT

    OpenTable Diner

    Bayern

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Januar 2019

    overall4food4service5ambience4
    Hier gab es nichts zu meckern. Die Bedienung war sehr freundlich und das Essen wurde zügig serviert. Ich bin sehr zufrieden.
  33. OT

    OpenTable Diner

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. November 2018

    overall5food5service5ambience5
    Sehr gutes Essen gerne immer wieder
  34. DA

    DerAmi

    Bayern

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. November 2018

    overall4food5service5ambience5
    Ausgezeichnetes Essen, leckeres Bier, schneller und freundlicher Service. Online-Reservierung klappt hervorragend. Durchweg zu empfehlen.
  35. SB

    StephanausBerlin

    Bayern

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Oktober 2018

    overall1food1service3ambience1
    auch wenn die Servicekräfte wirklich sehr bemüht waren, die Karte war schon um 19:00 eingeschränkt, das typische Essen Schäufele war schon aus. Das Essen war eher Kantinen Niveau. Wir waren wirklich recht enttäuscht. Kann man nicht Empfehlen
  36. S

    Sandra

    Bayern

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Oktober 2018

    overall4food5service5ambience4
    Leckeres Bier und gute Speisen in einem schönen Ambiente.
  37. SC

    SharanyCb

    Bayern

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Oktober 2018

    overall4food3service5ambience4
    die eine Portion (Schäufele) war gut, zartes Fleisch, knusprig angebraten - die Portion 1/2 Ente war sehr blass, vermutlich gekocht, die Haut war weich und wabbelig und auch geschmacklich nicht der Burner. Also in Summe bleibt da nur ein "befriedigend". Der Service war allerding TOP !
  38. LA

    LAVERH

    Bayern

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. September 2018

    overall3food3service3ambience3
    Biere etwas zu warm (warme Gläser!). Speisekarte etwas dürftig an Hauptgerichten. Service muss noch lernen (allgemein; neue Kräfte; Aufmerksamkeit für z. B. Nachbestellungen)
  39. B

    Besucher

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. August 2018

    overall3food4service2ambience3
    Die Bedienung am Anfang war unter aller Kanone. (Kurze Hose, kurze Haare) Die Damen mit den Trachtenkleidern haben dann noch einiges gut machen können.
  40. BR

    BriRe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. August 2018

    overall5food5service5ambience4
    Wir waren sehr zufrieden und haben es rein übers Internet reserviert.

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten

FAQ

Brauhaus zu Coburg wurde mit 4.4 Sternen von 86 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Brauhaus zu Coburg auf Google Maps

Nägleinsgasse 4, Coburg, BY 96450

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße

    2 Minuten entfernt vom Marktplatz in Richtung Parkhaus Mauer

  • Gebiet

    Mitte

  • Öffnungszeiten

    Diestag bis Sonntag von 11:00 bis 24:00 Uhr Montags Ruhetag

  • Küchen

    Deutsch, Bayrisch, Regionale

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Parkhaus in 2 Minuten Entfernung

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Bus Haltestelle Coburg ZOB

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Weitere Details

    Bier, Nebenräume, Nichtraucher, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Wein

  • Telefonnummer

    09561 7059192

  • Catering

    Abholung von Speisen mäglich

  • Räume für private Veranstaltungen

    Geburtstage, Familienfeiern, Taufen, Beerdigung und Firmenfeiern

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo