Brauhaus Zwickau

4.1
148 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Für Gruppen geeignet
Zwanglos
Hausmannskost
Gemütlichkeit wird da empfunden, wo Bier, Durst und Humor verbunden …
Herzlich willkommen bei der 1. Zwickauer Gasthausbrauerei, dem "Brauhaus Zwickau". Genießen Sie leckeres, hausgebrautes Bier, feurigen Schnaps aus der Destille oder einfach die Leckereien aus Küche und Keller.
Hopfen und Malz - Gott erhalt's!

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Verwendung von eingeschweißten oder verpackten Utensilien
Räumliche Distanz
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 148 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.1Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.2
Essen
4.1
Service
3.8
Ambiente
3.7
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
R
Rafaela90384
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das Brauhaus hat uns gutgefallen. Essen und Trinken waren echt lecker. Leider mussten wir sehr lange darauf warten.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2021
Gesamt3Essen3Service5Ambiente4

reservierung per app hat prima funktioniert. das brauhaus ist gemütlich und bei schönem wetter draußen zu sitzen, ist sehr angenehm. aber wehe das essen ist da, dann kommen die fliegen in massen. mit verschied. möglichkeiten könnte man was dagegen tun.
die speisekarte ist für ein brauhaus gut, könnte aber etwas in die neuzeit geholt werden. es schmeckt und es ist frisch gekocht, das ist sehr gut. prima ist, dass z.t. produkte aus der region stammen.
aber auch hier könnte man modernerner werden. "forelle müllerin" ist ein prima gericht, aber etwas altbacken.
wir hatten:
1x braummeistersteak *kam leider aus der fritteuse und alles ziemlich trocken
1x kalten hund *standardgarnitur, zu mächtig zu viel, es fehlt eine zweite komponente.
1x rumpsteak 220g *gargrad stimmte nicht, medium bestellt. auch hier sehr trockene angelegenheit
1x apfelstrudel *standardgarnitur, fertigsoße
geschmacklich alles gut, der gast der selten kocht oder nur hausmannskost kennt freut sich.

RB
RalphB
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Online reservieren sehr gut, Bedienung freundlich, Essen sehr gut, sehr zu empfehlen!

AO
AntjeO
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Man schmeckt den neuen Koch - es war wieder sehr lecker

KR
KaRu
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Wir haben das Brauhaus gebucht, weil wir es von vorangegangen Besuchen kannten und wir es für eine sehr nette Location in Zwickau schätzen. Unseren Gästen hat es sehr gut gefallen. Wir können es auf jeden Fall empfehlen.

FZ
FrankZ
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt2Essen3Service2Ambiente1

Die Reservierung ,obwohl bestätigt, war nicht erfolgt. Ein Nottisch im Durchgang zum Ausgang wurde dann zugewiesen. Es hat gezogen. Der Ausblick vom Tisch in den Innenhof (offensichtlich Baustelle ?) ist unangenehm. Beim Dessert wurde die"frisch-geschlagene" Schlagsahne zunächst vergessen, dann als Sprühsahne nachgereicht. Keine Empfehlung.

P
Patrick
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, top Bedienungen, lecker Bier und super nette Chefin. Nur weiter zu empfehlen. Immer wieder gerne.

AS
AndreS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

nettes Personal, gute Küche, die Auswahl der Speisen ist allerdings sehr übersichtlich ....

PO
PetraO
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Gelungener Abend. Sehr freundliches Personal. Das Essen war sehr gut. Aber einen Punkt ziehe ich ab, weil es zur Roulade kaum Soße gab. Hygiene wurde eingehalten.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nettes Personal. Das Essen ist sehr zu empfehlen. Wir werden dieses Restaurant wieder besuchen.

US
UweS
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Wir waren zum Mittagessen und waren angenehm überrascht. Die Speisekarte war etwas klein , aber das ist alles Corona geschuldet . Dafür war das Essen sehr gut und der Service war nett und zuvorkommend . Wir können das Brauhaus gut weiter empfehlen.

IO
InaO
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2020
Gesamt4Essen3Service3Ambiente4

Der Biergarten an Dom ist schön und gesamt ist es empfehlenswert.

KN
KlausN
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Ausgezeichnetes Essen, alles frisch zubereitet. Ist auf jeden Fall zu empfehlen. Negative Bewertungen sind mir unverständlich.

z
zwickau
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 7. März 2020
Gesamt2Essen2Service1Ambiente4

Der 4. und nunmehr letzte Besuch im BRAUBHAUS ZWICKAU! Unfreundliche Bedienungen. Wir wurden frech bedient und mit Augenrollen bei der Abrechnung verabschiedet, weil wir "bar" angesagt hatten, dann aber doch einer von acht Gästen mit Karte zahlen wollte. :-(
Das Essen war geschmacksneutral, die Bratkartoffeln schwarz gebraten und das Wiener Schnitzel hatte eine Fertigpanade. :-(
Service schlecht, Essen schlecht. Keine Empfehlung von uns. Schade, denn das Ambiente ist wirklich schön.

WB
WernerB
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Die Reservierung klappte ausgezeichnet. Essen war sehr gut. Schweinshachse, etc .
Service war einwandfrei .
Keinerlei Beschwerden.

OG
OlafG
1 Bewertung
Besucht am 5. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das selbst gebraute Bier ist nicht jedermanns Sache, vielleicht sollte man doch noch welches von einem anderen Anbieter mit in die Karte aufnehmen.

LU
LianeU
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein Lokal mit viel Flair und wirklich gutem Essen

UH
UweH
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 26. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

tolle Location - gutes Bier - jederzeit wieder :-)

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
5 Bewertungen
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Leckere Kleinigkeiten, konnten zwischendurch einen kleinen Spaziergang machen, Personal sehr freundlich! (Noch) nicht so überlaufen.

KM
KatjaM
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente3

Nachdem es schon ewig gedauert hat, bis sich jemand erbarmt hat, uns unseren Tisch zu zeigen, sind wir dann nach 25 Minuten ohne dass jemand auch nur eine Getränkebestellung aufgenommen hat, gegangen. Reservierungen auch an den Nachbartischen gingen drunter und drüber. Doppelreservierungen an einem Tisch und trotz 5 verschiedener Kellner, die vorbei kamen, keine Möglichkeit etwas zu trinken zu bestellen. Geschweige denn zu essen. Alles trotz Reservierung.

LU
LUAN
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Alles in allem ein gelungener Abend im Brauhaus. Essen war super lecker, schneller & netter Service und ein tolles Ambiente. Einen Minuspunkt gibt es leider für die etwas überteuerten Preise.

SM
SimoneM
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr angenehmes Ambiente, freundliche und flinke Bedienung, hervorragendes Essen- alles in allem - wir waren sehr zufrieden.

SJ
SvenJ
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Sehr schönes Brauhausambiente mit leckeren Bier und guten Essen.

S
Steffi
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Service und das Essen war super. Auf alle Fälle weiterzuempfehlen und wir werden auch wiederkommen. Leider hat es mit der Reservierung über OpenTable nicht funktioniert. Wir haben zwar die Bestätigung per Mail bekommen, aber das Restaurant hat unsere Reservierung nicht bekommen. Trotz vollem Haus hat man uns eine Lösung angeboten und den Besuch zu einem Erlebnis gemacht. Vielen Dank nochmal an das tolle Servicepersonal.

T
Tester85
1 Bewertung
Besucht am 13. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Sehr leckeres Essen, aber es dauert recht lange, bis man sein Essen erhält.
Wir waren unter der Woche bei wenig Betrieb und mussten trotzdem 3/4h auf die Vorspeise warten.

M
Melaner
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 4. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Es war ein sehr angenehmer Abend, perfektes Essen und ein wirklich gutes Ambiente. Die Bedienungen waren freundlich bis überaus freundlich und man hätte sich nur für die Getränke einen häufigeren Besuch wünschen können. Alles in allem aber sehr gut.

GN
GoldeN
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Super freundlicher und schneller Service, Essen und Getränke sehr gut. Nur die Musik aus dem Radio (inkl. Werbung) finde ich nicht passend.

CS
ClaudiaS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super freundlicher Empfang und Service. Das Essen war sehr lecker das Ambiente sehr ansprechend. Einzig die dreckigen Fenster und der zugemüllte Innenhof waren nicht so nett anzusehen. Aber es scheinen Bauarbeiten stattgefunden zu haben oder stattzufinden, deswegen kann man darüber hinwegsehen.
Wir kommen definitiv wieder.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Routinierter Service, Essen gut. selbstgebrautes Bier auch gut.

S
Schaffu
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Uriges gemütliches Ambiente, sehr nette Bedienung. Ich kann es empfehlen.

GU
GU18
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das Brauhaus kann ich gerne weiterempfehlen. Das Essen und das Ambiente sind wirklich sehr gut. Auch beim Bier gibt es eine super Auswahl und originelle Serviergrößen. Es hat am Anfang etwas gedauert, bis jemand vom Service kam, aber dann ging es zügig vorwärts, waren ja auch viele Gäste im Restaurant in der Vorweihnachtszeit. Wir kommen gerne wieder!

TP
TinaP
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Hatte für 5 Personen einen Tisch bestellt. Als wir ankamen, wurde uns gesagt, dass wegen einer Gesellschaft geschlossen ist. Uns wurde dann ein Tisch im Hausflur zwischen Toilette und Küche angeboten. Nein danke.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente, nette Bedienung und der schmackhaftes Essen.

F
Franz
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Niemals, das Letzte. Schrecklich, die letzte Steigerung von unmöglich.

TF
ThomasF
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt2Essen5Service2Ambiente3

Kann ich empfehlen.
Wegen des Trubels war aber die Getränkebestellung untergegangen.
Im Brauhaus das Bier vergessen geht garnicht.

DS
DagmarS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Die Küche ist hervorragend, leider ist ein Tisch im Gang das Schlimmste was man haben will. Ständig laufen Gäste und Personal hin und her und es ist kaum möglich ein privates Gespräch zu führen.
Es war der „Katzentisch“ für zwei Personen.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
9 Bewertungen
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Es ist x-mal besser als vor Jahren. Geschmeckt hat es es fehlte der I-Punkt. Service ok, traurig dass hauseigene Produkte wie Priesterfeuer nicht vorhanden sind. Die Portionen sind dem Preis ebenfalls nicht ganz angeglichen. Der Service ist ok aber ebenfalls nicht immer stimmig. Gott sei Dank haben einige größere Gruppen die Tischbestellung nicht war genommen.
Der Geschmack ist tausend mal besser als vor 5-6 Jahren.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 5. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Reservierung hat super geklappt
Essen sehr lecker und vielseitig

b
brunsen
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 4. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Jederzeit wieder. Der Lärmpegel war verständlicherweise sehr hoch, da am Nachbartisch eine Weihnachtsfeier stattfand.

H
Herr
1 Bewertung
Besucht am 2. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

War wie immer alles bestens. Lediglich der Gastraum war etwas kühl.

FAQ

Brauhaus Zwickau bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0375 3032032

Brauhaus Zwickau wird von 148 OpenTable‑Gästen mit 4.1 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.