Bräustüberl Weihenstephan

4.4
86 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Bayrisch
Top-Etiketten:
  • Gemütlich
  • Zwanglos
  • Sonntagsessen
Das Bräustüberl Weihenstephan gehört zu den traditionsreichsten bayerischen Wirtschaften mit einer jahrhundertealten Geschichte und ist zudem das Stammhaus der ältesten Brauerei der Welt, der „Staatsbrauerei Weihenstephan". Seine gepflegte, abwechslungsreiche Küche und seine Tradition sind der Schlüssel zu Bekanntheit, Erfolg und großer internationaler Anerkennung. Es befindet sich mitten im Campus der TU "Weihenstephan-Freising", welches als Mekka der Bierkultur bekannt ist und ein weltweites Top-Renommee als Universität für Brauer und Brauingenieure genießt.
Was 86 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.3
Service
4.3
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
93 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
CG
San Diego
23 Bewertungen
Besucht am 28. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 4

Decent German fare. Pork loin was a little dry. Gravy and potato dumpling were good. Maybe stick with the sausage plates or the pork schnitzel as that is what many locals were eating. The outdoor patio would be a gorgeous setting on a sunny day with great views and lots of greenery.

Melden
Hilfreich
KO
Chicago
2 Bewertungen
Besucht am 23. Mai 2019
Gesamt 1Essen 1Service 3Ambiente 1

Das Essen war untergründig für bayerische Küche, dr Service war zumindest aufmerksam.

Melden
Hilfreich
S
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 26. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es ist immer wieder einen Besuch wert. Essen und Service sind sehr gut und im Ambiente des Biergartens entspannt und gemütlich.

Melden
Hilfreich
S
1 Bewertung
Besucht am 14. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr schönes Ambiente eines klassischen Bräustüberls!!!

Melden
Hilfreich
A
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 26. März 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Leider war noch kein Biergarten-Wetter. Das wäre noch das i-Tüpfelchen des Besuchs gewesen, den wir gerne wiederholen.

Melden
Hilfreich
N
München
2 Bewertungen
Besucht am 15. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr freundlicher Empfang, wirklich freundlicher Service und sehr gutes Essen. Das Bräustüberl ist immer einen Besuch wert.

Melden
Hilfreich
JK
New Mexico
11 Bewertungen
Besucht am 5. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Excellent Bavarian food at a very reasonable price. Service and decor both excellent. We’ll definitely return

Melden
Hilfreich
OT
Atlantic City
5 Bewertungen
Besucht am 2. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

I have been traveling to Munich for work for the last 15 years and this was one of the BEST spots to eat and drink by far! The food was always fresh and delicious and the beer was AMAZING. Spring and summer months outside in the Biergarten were some of the best. Drinking some of the best German beer while enjoying the mountaintop views. I will truly miss this place as this was my last visit to Germany.

Melden
Hilfreich
E
Hawaii
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2019
Gesamt 2Essen 1Service 4Ambiente 4

Vorspeise :Ziegenkäse auf Feldsalat sehr gut
Nachtisch: Zwetschgenstrudel mit Zimteis sehr gut
Hauptgerichte : Ochsenbäckchen OK leider war der Kartoffelbrei aus der Tüte und die Sauce ebenfalls daher nur mangelhaft
Schweinebraten OK die Kruste war nicht vom Braten sondern extra hergestellt. Semmelknödel wie Gummi daher Mangelhaft.
Lendchenpfanne das Fleisch war zäh...nach Reklamation auch nicht viel besser.......nicht Genügend

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 4Service 4Ambiente 5

Christmas Lunch with Australian family

Melden
Hilfreich
F
München
1 Bewertung
Besucht am 5. Dezember 2018
Gesamt 3Essen 2Service 1Ambiente 4

Leider sehr unfreundliches und gehetztes Personal.
Erstes Bier war schal

Melden
Hilfreich
OT
München
2 Bewertungen
Besucht am 20. November 2018
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 4

Der Biernachschub könnte für ein Brauhaus etwas schneller erfolgen, wenn das Glas leer ist! Eine einzige Bedienung für das komplett gefüllte Bräustüberl ist deutlich zu wenig! Der Service lässt zu wünschen übrig.

Melden
Hilfreich
C
London
2 Bewertungen
Besucht am 18. November 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

I simply had to eat at the oldest brewery in the world, and fortunately it had good food, friendly staff and nice wine to recommend it as well.

Melden
Hilfreich
OT
Toronto
2 Bewertungen
Besucht am 17. November 2018
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 4

Leckeres Essen zum guten Preis. Reservierung unbedingt empfohlen.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2018
Gesamt 5Essen 3Service 5Ambiente 5

Mit Freunden

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein uriges Lokal mit tollem Ambiente. Wir haben hier unsere Gesellschaft zur Hochzeit beköstigt. Das Essen schmeckt immer und die Bedienung ist freundlich. Rundum zufrieden. 👍👍👍👍👍

Melden
Hilfreich
E
München
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Reservierung problemlos. Service war gut. Essen kam schnell und war gut. Große Portionen.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr gutes Bier und Essen zu moderaten Preisen in schönem Ambiente

Melden
Hilfreich
V
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer ist das Essen sehr lecker dort.
Wir kommen immer wieder gerne hier her! Der Service ist auch immer sehr freundlich und man fühlt sich sehr wohl!

Melden
Hilfreich
A
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2018
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 5

Wir haben den 78. Geburtstag meines Schwiegervaters gefeiert. Bei der Reservierung haben wir auch geschrieben, dass wir um einen schön platzierten Tisch für 4 Personen bitten.

Ursprünglich haben wir einen Tisch genau am Eingang gegenüber von einer großen Gruppe erhalten. Als wir darauf hingewiesen haben, dass "einen schönen Tisch" nicht am Eingang und nicht von einer Lautstärke umgeben werden sollte, dass man sich selber nicht mehr hört, haben uns die Bedienungen freundlicherweise uns einen Ecktisch weiter mittig angeboten.
Das Essen war hervorragend und Bedienungen freundlich!
Meine herzliche Empfehlung: Wir waren jetzt zum 2. Mal dort - und zählen noch nicht unter "Stammkunden" - aber würden gerne wieder kommen. Kundenfreundlichkeit, Wirtschaftlichkeit (auch dass man den Gästen gewisse Ansprüchen erkennt auch von der äußerlichen Erscheinung - wir trugen keine Jogginganzüge) und verbindliches Auftreten seitens des Personals nebst Essensqualität - die schon gegeben ist, wären Voraussetzung dafür.

Meine ganze Familie freut sich, das oben beschriebene bei Ihnen alsbald zu genießen.

Herzliche Grüße aus München
Andrea G.

Melden
Hilfreich
GE
München
5 Bewertungen
Besucht am 24. Mai 2018
Gesamt 2Essen 2Service 1Ambiente 1

Unfreundlicher Service; Essensqualität ok; innen ziemlich häßlich
Sehr unfreundlich begrüßt worden und leider hat sich die für uns verantwortliche Servicekraft auch danach keinerlei Mühe gegeben (Vor/Hauptspeisen kamen wild durcheinander, trotz vorheriger Abfrage). Andere Servicekräfte etwas freundlicher; aber für zweite Getränkebestellung mussten wir 10 min warten (und es war nicht voll).
Essen war durchschnittlich, aber ok. Ambiente (innen) für Stammsitz einer bekannten Brauerei enttäuschend. Fazit: keinen Besuch wert.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 21. Mai 2018
Gesamt 5Essen 4Service 4Ambiente 4

Giornata di Pentecoste. Locale affollato X la locale festività, ma discretamente veloce il servizio e gentile il personale

Melden
Hilfreich
K
1 Bewertung
Besucht am 19. Mai 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Good food & the best beers in the world. Great ambiance and location. Nice staff.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super tolle charmante Bedienung.

Melden
Hilfreich
S
München
1 Bewertung
Besucht am 13. Mai 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Essen war wieder sehr lecker. Terasse einfach traumhaft. Reservierung hat perfekt geklappt. Auch vegetarische Gerichte. Personal sehr freundlich.

Melden
Hilfreich
s
München
1 Bewertung
Besucht am 2. April 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 2

Wir waren mit 6 Personen beim Essen. Allerdings hatten wir vorab in die elektronische Reservierung geschrieben, dass wir einen Tisch im Bräustüberl haben wollen. Das hat leider nicht funktioniert, so dass wir uns trotz schönem Wetter - hier hätten wir gerne den Blick vom Bräustüberl aus genossen) in die dunklen Katakomben (Gewölbe) verbannt wurden.
Das war der einige Kritikpunkt. Besonderes Lob gilt dem freundlichen Servicepersonal.

Melden
Hilfreich
OT
Central Coast
1 Bewertung
Besucht am 31. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Gute Bayrische Kueche, schoener Stephanskeller, Erinnerungen an die Jugend (mein Grossonkel war Braumeister in Weihenstephen, mein Vater ist in Freising geboren

Melden
Hilfreich
C
1 Bewertung
Besucht am 25. März 2018
Gesamt 1Essen 2Service 3Ambiente 2

Unsere Reservierung wurde ignoriert trotz Bestätigung, der Kinderlärm war so arg das man keine Unterhaltung führen konnte. Die Lampen über dem Tisch hängen so tief das man sich während des Essens dauernd den Kopf anschlägt. Passiert das am Nebentisch, bekommt man die Lampe auch gegen den Kopf geschlagen weil diese mit einer Stange verbunden sind!

Für Kind, Hund und Kegel durchaus zu empfehlen, für ein seriöses friedvolles Essen ein absolutes No Go!

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 24. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolles Ambiente, sehr gutes Essen, freundliche zuvorkommende Bedienung

Melden
Hilfreich
c
1 Bewertung
Besucht am 24. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer wieder empfehlenswert, vernünftige, bayerische Speisekarte, aufmerksames Personal (Gitti), gutes Preis / Leistungsverhältnis. Bei angenehmeren Außen-Temperaturen ist der Biergarten eine sehr gute Alternative

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 17. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Unsere Tochter studiert an der FH Weihenstephan und wenn wir sie besuchen ist unser Highlight immer am Abend im Braustüble essen gehen. Alle Bekannten wo bis jetzt dabei waren , sind begeistert von dem Braustüble. Das Essen der schöne Gewölbekeller, alles passt. Wir kommen auf alle Fälle wieder :)

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2018
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 4

Der Service war sehr gut, das essen war geschmacklich auch sehr gut, nur leider kamen zwei Gerichte nur lauwarm am Tisch an. Sonst alles bestens

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Top Service. Bayrische Schmankerln! Lecker Bier :-)

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 13. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer wieder einen Besuch wert. Unkompliziert, freundlich, bayrisch, einfach Bräustüberl Weihenstephan. Bestes Bier!

Melden
Hilfreich
KR
München
1 Bewertung
Besucht am 13. Januar 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Great food, great beers, great staff! Definitely worth the trip from Munich. Big restaurant with many rooms, but very attentive and friendly staff and good, fast service.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super netter Service, gute Essensauswahl und Qualität, immer wieder gerne

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2017
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Sehr freundliche Bedienungen, gutes Essen, sehr schönes Ambiente!

Melden
Hilfreich
CM
München
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir und unsere Freunde aus Moskau hatten einen wunterschönen Abend im Bräustüberl Weihenstephan. Rustikale Speisen, hervorragendes Bier und eine Atmosphäre in Bayrischer Gastlichkeit aufmerksame Kellner. wir waren nicht das erste Mal in Ihrem Haus und auch nicht das letzte Mal - Vielen Dank

Melden
Hilfreich
J
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2017
Gesamt 3Essen 2Service 5Ambiente 4

Super uriges Wirtshaus mit gutem Bier und traditionell bayrischen Speisen.
- Freundliche Bedienungen, zünftiges Ambiente
- leider war der Ochsenteller nicht zu empfehlen (zähes Fleisch und stark verpfeffertes Kartoffelgratin)
- ansonsten definitiv einen Besuch wert

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 28. November 2017
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Immer wieder eine angenehme Zeit beim Essen, auch für geschäftliche Termine geeignet.

Melden
Hilfreich
1
2
3