Bremer Ratskeller

4.3
453 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Für Gruppen geeignet
Authentisch
Besondere Anlässe
Treten Sie näher und seien Sie herzlich Willkommen an einem einzigartigen Ort: im Bremer Ratskeller!
Hier am Bremer Marktplatz vereinen sich über 600 Jahre Geschichte mit moderner Gastronomie. Wir verwöhnen mit norddeutschen Klassikern, leichter und moderner Küche, herzlichem Service, rustikalem Ambiente und einer einzigartigen Weinauswahl jedes Genießer-Herz. Nicht umsonst gilt der Bremer Ratskeller auch als das köstliche Fundament des Bremer Rathauses, welches zum UNESCO- Weltkulturerbe gehört.
Nicht nur das Paar, die Familie oder Freunde fühlen sich hier immer bestens umsorgt, auch Firmenjubiläen oder Hochzeiten werden in unseren historischen Räumen zelebriert.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Verwendung von eingeschweißten oder verpackten Utensilien
Physical Distancing
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Protective Equipment
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Was 453 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.2
Essen
4.2
Service
4.5
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
90 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr tolles Restaurant mit sehr gutem Essen und Service .Haben sofort für den anderen Tag wieder einen Tisch reserviert.

Bremer Ratskeller
Geantwortet: 29. Oktober 2020

Danke für Ihr Feedback ! Herzliche Grüße Das Team vom Bremer Ratskeller

Melden
OT
OpenTable-Gast
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war hervorragend, und ebenfalls der Service. Sehr aufmerksam, freundlich und qualifiziert!

Bremer Ratskeller
Geantwortet: 29. Oktober 2020

Dankeschön !!! Herzliche Grüße Das Team vom Bremer Ratskeller

Melden
CS
ChristianeS
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Trotz Corona Hot Spot haben wir uns getraut- und waren erschrocken, was die Zeit aus unserem Ratskeller gemacht hat. Leere Tische -eine gespenstische Athmosphäre in Bremens guter Stube. Aber wir als" alte Bremer" saßen zum ersten mal im Separee- ungefragt. Hier waren wir ganz unter uns - abgeschottet vom Virus. Der Service wie immer professionall , sehr zuvorkommend, gutes norddeutsches Essen. Wir haben es nicht bereut, hoffentlich kann hier bald auch wieder das rege Leben einkehren.

Bremer Ratskeller
Geantwortet: 29. Oktober 2020

Vielen Dank für die lieben Worte. Wir blicken optimistisch in die Zukunft und hoffen bald ernuet zum normalen Tagesgeschäft zurückkehren zu können. Herzliche Grüße Das Team vom Bremer Ratskeller

Melden
WG
WilfriedG
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren rundum zufrieden. Essen und Service erstklassig

Bremer Ratskeller
Geantwortet: 18. Oktober 2020

Vielen, vielen Dank ! Herzliche Grüße Das Tem vom Bremer Ratskeller

Melden
CK
ClausK
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein sehr schöner abend in Einer wunderbaren historischen umgwbimung. Wir kommen gerne wieder

Bremer Ratskeller
Geantwortet: 16. Oktober 2020

Danke für Ihre netten Worte ! Herzliche Grüße Das Team vom Bremer Ratskeller

Melden
G
Gabi2002
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein urigen Restaurant das man bei einem Besuch in Bremen sehen muss. Das Essen war sehr gut und auch das Personal sehr freundlich

Bremer Ratskeller
Geantwortet: 16. Oktober 2020

Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback. Herzliche Grüße Das Team vom Bremer Ratskeller

Melden
EB
ElkeB
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Angenehmes Ambiente, freundliche Bedienung, gute Auswahl an Speisen. Insgesamt lohnenswert.

Bremer Ratskeller
Geantwortet: 16. Oktober 2020

Vielen Dank sagt das Team vom Bremer Ratskeller

Melden
MN
ManfredN
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Über das bekannt tolle Ambiente des Bremer Ratskeller brauchen wir wohl keine Worte verlieren. Das Personal passt dazu , freundlich, aufmerksam und kompetent in allen Belangen. Das Essen war schmackhaft und optisch gut angerichtet, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt allemal. Wir werden den Ratskeller in die Reihe unserer "Lieblingsgastronomien" aufnehmen.

HG
HorstG
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren sehr zufrieden, der Empfang war sehr freundlich, das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Die Speisekarte ist sehr vielfältig. Das Getränkeangebot war auch reichhaltig. Besonders die Weinauswahl. Das Essen kam sehr schnell war reichlich und sehr geschmackvoll. Jederzeit wieder.

Bremer Ratskeller
Geantwortet: 9. Oktober 2020

Vielen Dank für ihre lieben Worte. Herzliche Grüße Das Team vom Bremer Ratskeller

Melden
MF
MariaF
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Die Location ist aussergewöhnlich und auf jeden Fall ein Besuch wert.
Das Essen war hervorragend, gute Deutsche Küche.
Der Service einwandfrei.
Kleine Nischen für etwas privatere Atmosphäre vorhanden.

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
11 Bewertungen
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Sehr freundliches und arrangiertes Personal. Gutes Essen und gute Portionen.
Zu empfehlen sind die Sitznischen, dort ist man da ganz ungestört.

M
Marlies
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente, gerne wieder. Hat alles super geklappt.

W
Willu
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Sehr schönes Gewölbe! Wunderbare Architektur und Ausstattung!
Hervorragendes Personal, schnelle, freundliche und sehr kompetente Bedienung. Sehr gute Küche. Preis-, Leistungsverhältnis stimmt.
Hier fühlt man sich als Gast einfach nur wohl.

AS
AxelS
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren mit neun Personen Dort. Uns allen hat es sehr gut gefallen. Immer wieder.

SF
SandraF
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

Wir waren enttäuscht. Vor allem über das Essen. Drei von sechs fanden ihr Essen überhaupt nicht lecker. Der Rest fand es mittelmäßig. Schade!

PS
PaulS
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Es hat alles gestimmt, Essen, Service und Ambiente.

Bremer Ratskeller
Geantwortet: 2. Oktober 2020

Vielen Dank für Ihr Feedback. Herzliche Grüße Das Team vom Bremer Ratskeller

Melden
TS
TinaS
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente. Sehr guter Service. Reibungsloser Ablauf

Bremer Ratskeller
Geantwortet: 2. Oktober 2020

Wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung ! Herzliche Grüße Das Team vom Bremer Ratskeller

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Geburtstag Familientreffen

G
Gast
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen war lecker und die Bedienung gut .
Preis Leistung von der Qualität her past

Bremer Ratskeller
Geantwortet: 25. September 2020

DANKESCHÖN Herzliche Grüße Das Team vom Bremer Ratskeller

Melden
GS
GeSt
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Kerzenlicht auf dem Tisch wäre schon gewesen
Öfteres nachschauen des Services

Bremer Ratskeller
Geantwortet: 25. September 2020

Vielen Dank für Ihr Feedback. Herzliche Grüße Das Team vom Bremer Ratskeller

Melden
E
Elly
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt3Essen4Service1Ambiente5

Das Essen war ganz gut, aber nichts besonderes. Die Putenbrust beim Salat war sehr trocken.
Der Service war miserabel. Wir wurden kaum beachtet, wir saßen lange Zeit auf dem "trockenen", kein Servicemitarbeiter hatte Zeit. Bei Nachbestellung von Kräuterbutter beim Essen, wurde nur kurz gestöhnt, diese kam dann aber zum Glück recht zügig. Als meine Freundin dem Kellner ein kurzes Feedback beim Bezahlen geben wollte, drehte er sich um und ging. Eine Frechheit!
Schade, dass man sich hier nicht wohl gefühlt hat. Wir wären gerne länger geblieben und hätten noch etwas getrunken da das Ambiente wirklich schön ist. Aber da wir nicht bedient wurden, sind wir dann direkt nach dem Essen gegangen.

Bremer Ratskeller
Geantwortet: 25. September 2020

Natürlich tut es uns sehr leid, dass Sie eine Erfahrung bei uns erlebt haben, die so nicht sein darf. Dafür möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Dass dies nicht unser Standard-Service ist, können Sie ja auch an unseren Bewertungen ersehen. Natürlich haben wir dennoch mit unserem Serviceteam gesprochen. Vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte. Herzliche Grüße Das Team vom Bremer Ratskeller

Melden
C
Citylander
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Immer wieder ein schönes Ambiente im Ratskeller in dieser historischen Umgebung. Die Bedienung ist sehr nett und aufmerksam.

Bremer Ratskeller
Geantwortet: 19. September 2020

Vielen Dank Herzliche Grüße Das Team vom Bremer Ratskeller

Melden
PE
PaulE
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente2

Bad food, bad service. Very overpriced. Booked for my birthday and was not happy

Bremer Ratskeller
Geantwortet: 19. September 2020

We are very sorry that you were not satisfied Greetings from the Bremen Ratskeller team

Melden
Y
Yasemin
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Gerne wieder, es hat uns sehr gemundet! Besonders der Wein war sehr gut.

Bremer Ratskeller
Geantwortet: 14. September 2020

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung Herzliche Grüße Das Team vom Bremer Ratskeller

Melden
OT
OpenTable-Gast
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Wir waren an einem Samstagabend dort und verbrachten eine sehr schöne Zeit in einer der Priölken. Tolles Ambiente und sehr gutes Essen.
Für uns war der Service zeitweise ein wenig zu hektisch, weil viel Trubel und man sehr flink mit den Gängen konfrontiert war. Das ist sicherlich absolut keine Beanstandung, denn wir mögen es einfach etwas langsamer. Typsache.
Das Rumpsteak als auch die Rinderroulade waren sehr sehr lecker, ganz zu schweigen von dem mundigen Weißwein und der Vor- und Nachspeise. Alles in allem sind vier Sterne gerechtfertigt.
Wir kommen wieder, vielen Dank!

Bremer Ratskeller
Geantwortet: 19. September 2020

Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback. Vielen Dank dafür ! Herzliche Grüße Das Team vom Bremer Ratskeller

Melden
JB
JensB
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt4Essen3Service3Ambiente4

Leider wurde meine Onlinereservierung bei der Tischvergabe nicht berücksichtigt! Auf Verlangen haben wir dann einen besseren Platz bekommen.

Bremer Ratskeller
Geantwortet: 14. September 2020

Natürlich unterlaufen uns auch Fehler, aber sind dann natürlich bemüht diesen direkt wieder auszugleichen ! Wir hoffen Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen und sagen auf bald. Herzliche Grüße Das Team vom Bremer Ratskeller

Melden
JS
JensS
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles bestens. Super leckeres Essen, top Service, eiskaltes Bier 👍👍👍

Bremer Ratskeller
Geantwortet: 14. September 2020

SUPER...das hören wir dch gerne ! Herzliche Grüße Das Team vom Bremer Ratskeller

Melden
LP
LauraP
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wirklich ausgezeichnete Bedienung und Essen. Nur zu empfehlen, falls ein Trip nach Bremen geplant ist.

Bremer Ratskeller
Geantwortet: 13. September 2020

Vielen Dank für Ihre lieben Wort ! Herzliche Grüße Das Team vom Bremer Ratskeller

Melden
CP
ClaudiaP
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen in einmaligem Ambiente, gepaart mit kompetentem Personal, wirklich einen Besuch wert!

Bremer Ratskeller
Geantwortet: 12. September 2020

Vielen Dank für Ihre Worte und die damit verbundene Zeit, die sie sich genommen haben. Herzliche Grüße Das Team vom Bremer Ratskeller

Melden
MB
MarcoB
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Dem Empfang war zwar etwas heuprig, aber danach sehr netter Service und keine lange Wartezeit auf das Essen.

Bremer Ratskeller
Geantwortet: 12. September 2020

Vielen Dank für Ihr Feedback Herzliche Grüße Das Team vom Bremer Ratskeller

Melden
SD
SilviaD
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles sehr gut trotzdem das Essen nicht heiß war . Kellner war sehr bemüht das Essen nochmal zu erwärmen, aber das wollte ich nicht.

Bremer Ratskeller
Geantwortet: 12. September 2020

Das Team des Bremer Ratskeller´s möchte Danke sagen, für ihr nettes Feedback. Wir hoffen Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Das Team vom Bremer Ratskeller

Melden
JK
JuliaK
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eine tolle Location... wir hatten eine Vorspeise, Fisch zum Hauptgang und dazu noch ein Dessert. Es war einfach nur lecker 😋

Bremer Ratskeller
Geantwortet: 12. September 2020

Eine kurze und knappe Bewertung, die uns sehr gefällt ! Herzliche Grüße Das Team vom Bremer Ratskeller

Melden
MS
MarionS
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2020
Gesamt2Essen3Service1Ambiente3

Leider waren wir überhaupt nicht zufrieden! Scheinbar war unsere Bedienung überfordert. Nachdem das Essen gebracht war, mussten wir unsere Hälse recken, damit wir überhaupt nochmal was bestellen konnten. Ansonsten haben wir vor leeren Gläsern gesessen. Und als I-Tüpfelchen wurde einmal ich und zweimal mein Mann mit unserer Getränkebestellung vergessen.

Bremer Ratskeller
Geantwortet: 12. September 2020

Zunächst möchten wir "DANKE" sagen, für Ihr Feedback und uns natürlich an zweiter Stelle in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Es tut uns von herzen sehr leid, dass ihr Aufenthalt nicht wie erwartet vonstattenging. Den Service den sie erhalten haben, ist natürlich in keinster Weise unser Standard, was sie an unseren unzähligen positiven Bewertungen sehen können. Es tut uns leid ! Wir hoffen sie geben uns eine Gelegenheit, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Restaurantleitung Bermer Ratskeller

Melden
HB
HeinzB
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super nette Bewirtung, Essen lecker, auf den Punkt gebratenes Fleisch, leckere Pommes und gut angemachter Salat, Ambiente toll und nur zu empfehlen

Bremer Ratskeller
Geantwortet: 12. September 2020

Dankeschön und Gruß vom Bremer Ratskeller Team

Melden
HF
HolgerF
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat nicht nur die Hygiene, sondern alles andere auch gestimmt.

Bremer Ratskeller
Geantwortet: 12. September 2020

Wir feuen uns sehr über Ihr Feedback. Herzlche Grüße Das Team vom Bremer Ratskeller

Melden
G
maritaG
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Reservierung hat super geklappt und das Essen war lecker

Bremer Ratskeller
Geantwortet: 5. September 2020

Vielen Dank Herzliche Grüße Das Team vom Bremer Ratskeller

Melden
OT
OpenTable-Gast
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

La comida es increíblemente rica, abundante y la presentacion es sensacional.
Los camareros están muy pendientes de que todo esté correcto.
Los precios son razonables.
Pero lo más increíble es comer en un lugar tan mágico con 600 años de historia

Bremer Ratskeller
Geantwortet: 3. September 2020

Estamos muy contentos con los buenos comentarios de Ir y el tiempo asociado que nos hemos tomado. Un cordial saludo del equipo Bremen Ratskeller

Melden
FB
FlorianB
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Personal war freundlich und schnell. Das Essen durchweg lecker. Wir kommen sehr gern wieder.

Bremer Ratskeller
Geantwortet: 3. September 2020

Vielen Dank für nettes Feedback. Herzlichen Dank Das Team vom Bremer Ratskeller

Melden
FR
FlorianR
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein herrlicher Abend in einem tollen Ambiente mit tollem regionalen Essen.

Bremer Ratskeller
Geantwortet: 3. September 2020

Vielen Dank sagt das Team vom Bremer Ratskeller

Melden
SS
SergejSchneider
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2020
Gesamt3Essen5Service1Ambiente4

Die Bedienung kommt leider viel zu selten vorbei. Sie könnten wesentlich mehr Umsatz machen, wenn die Gläser nicht so lange leer stehen würden.

Grundsätzlich ist der Eindruck entstanden, dass die Bedienung entweder schlecht organisiert, unerfahren oder überlastet ist. Das passt nicht zum Rest bzw. zum Anspruch von diesem Restaurant.

Bremer Ratskeller
Geantwortet: 28. August 2020

Vielen Dank für Ihre Worte. Wir haben die Abläufe nochmals mit unserem Team besprochen. Natürlich ist dies nicht unser regulärer Service, daher freuen wir uns auch über negatives Feedback. Denn auch wir haben einmal einen schwachen Tag und müssen auch dann an uns arbeiten. Vielen Dank dafür. Herzliche Grüße das Team vom Bremer Ratskeller

Melden

FAQ

Bremer Ratskeller wird von 453 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.