Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Land Bremen
  4. Bremen
  5. Altstadt
Bremer Ratskeller, Bremen, HB

Bremer Ratskeller

4.4
4.4
633 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Besondere Anlässe
  • Für Gruppen geeignet
  • Gemütlich

Treten Sie näher und seien Sie herzlich Willkommen an einem einzigartigen Ort: im Bremer Ratskeller!
Hier am Bremer Marktplatz vereinen sich über 600 Jahre Geschichte mit moderner Gastronomie. Wir verwöhnen mit norddeutschen Klassikern, leichter und moderner Küche, herzlichem Service, rustikalem Ambiente und einer einzigartigen Weinauswahl jedes Genießer-Herz. Nicht umsonst gilt der Bremer Ratskeller auch als das köstliche Fundament des Bremer Rathauses, welches zum UNESCO- Weltkulturerbe gehört.
Nicht nur das Paar, die Familie oder Freunde fühlen sich hier immer bestens umsorgt, auch Firmenjubiläen oder Hochzeiten werden in unseren historischen Räumen zelebriert.

Tisch reservieren

2 Personen

Mai 2022
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
19:00


Heute 6 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Küchen

    Deutsch, Deutsch Regional (Nordwestdeutschland), International

  • Öffnungszeiten

    Täglich 12:00 Uhr–21:30 Uhr

  • Telefonnummer

    0421 321676

  • Zahlungsmethoden

    American Express, Diners Club, EC-Karte, Kontaktlose Zahlung, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Küchenchef

    Mike Vogel

  • Catering

    Treten Sie näher und seien Sie herzlich Willkommen an einem einzigartigen Ort: im Bremer Ratskeller!<br />Hier am Bremer Marktplatz vereinen sich über 600 Jahre Geschichte und Tradition mit moderner Gastronomie. Wir verwöhnen mit norddeutschen Klassikern und moderner Küche, herzlichem Service, rustikalem Ambiente und einer beachtlichen Weinauswahl jedes Genießer-Herz. Nicht umsonst gilt der Bremer Ratskeller auch als das köstliche Fundament des Bremer Rathauses, welches zum Unesco-Weltkulturerbe gehört.<br />. <br />

  • Räume für private Veranstaltungen

    Ob Sie zu zweit feiern möchten oder ein rauschendes Fest für bis zu 600 Gäste geben

  • Kontakt für private Veranstaltungen

    Stefanie Lange: 0421 321676

  • Gebiet

    Altstadt

  • Details zu Parkplätzen

    Parkhäuser: (Öffnungszeiten: Täglich durchgehend geöffnet):<br>Parkhaus Violenstraße, Wilhadistraße 1, 28195 Bremen<br>Parkhaus Mitte, Pelzerstraße 40, 28195 Bremen<br><br />Parkhaus Katharinenklosterhof, Katharinenstraße 16, 28195 Bremen<br>Parkhaus Pressehaus / Langenstraße, Langenstraße 31, 28195 Bremen

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Haltestelle: Domsheide<br>Straßenbahnlinien 2, 3, 4, 5, 6 und 8<br>Buslinien 24 und 25<br>Haltestelle: Schüsselkorb<br>Straßenbahnlinien 4, 5, 6 und 8<br>Buslinien 24 und 25

  • Unterhaltung

    Einen besonderen Abend erleben Sie bei unseren Eventmenüs wie z.B. Nachts in Bremen (das Dinner-Musical über Bremen), dem original Krimidinner, Pasta Opera, Der Kommissar sowie kulinarische Konzertabende in der Reihe Dinner in Concert. Hier erleben Sie bei 3- oder 4-Gang Menüs einen unvergesslichen Abend. Lassen Sie sich entführen in eine Welt voller Entertainment und Genuss.

  • Weitere Details

    Bankett, Bier, Nebenräume, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Späte Öffnungszeiten, Terrasse/Im Freien, Unterhaltung, Wein

Speisekarte

Speisekarte auf Webseite des Restaurants ansehen

Was 633 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.4
4,4 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,3Essen
  • 4,4Service
  • 4,6Ambiente
  • 4,1Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Sortieren nach

Filter

  1. M

    Mellie

    Land Bremen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 7 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5

    Sehr aufmerksames Personal und das Essen war einfach sehr sehr lecker!

  2. AW

    AntjeW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Mai 2022

    overall5food5service3ambience5

    Gutes Essen Gute Weine Wir haben uns sehr wohl gefühlt

  3. P

    Paulina

    Land Bremen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Mai 2022

    overall4food4service4ambience4

    Der Ort ist wunderschön, das Essen (Heringe) war köstlich. Es könnte eine bessere Auswahl an Bier sein. Aber insgesamt, sehr zu empfehlen!

  4. KS

    KerstinS

    Land Bremen

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Mai 2022

    overall1food2service2ambience2

    Massenabfertigung. Essen kam vor den Getränken. Geht gar nicht!!!!

  5. GB

    GeorgB

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Mai 2022

    overall4food4service5ambience5

    Ich hatte einen Tisch für 5 Personen zum gemeinsamen Mittagessen reserviert. Wir wurden vom freundlichen Empfang, zu unserer Überraschung, in ein Priölken geführt. Im ersten Augenblick war es etwas dunkel darin, aber nach dem sich unsere Augen an das Licht gewöhnt hatten, fühlten wir uns recht wohl. Die Geräuschkulisse vom Saal störte uns nicht, obwohl wir alle schon etwas 😉 älter sind. Wir haben beschlossen, 👌 das wir uns dort einmal im Monat zum gemeinsamen Mittagessen treffen.

  6. JR

    JuttaR

    Land Bremen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5

    Wir waren begeistert und kommen auf headend Fall wieder!!

  7. RS

    RainerS

    Land Bremen

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. April 2022

    overall2food2service2ambience4

    Leider wurden wir erst gar nicht bedient . Waren pünktlich um 13:30 Uhr am Tisch . Nach 25 Minuten Wartezeit ( es wurde keine Bedienung am Tisch gesehen ) haben wir unverrichteter Dinge das Lokal verlassen . Aber auch jetzt wurde keine Bedienung in unserer Nähe gesichtet :( Schade …. Der Ratskeller Bremen sieht uns in diesem Jahr nicht wieder .

  8. C

    Cbobremen

    Land Bremen

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 18. April 2022

    overall4food4service4ambience5

    Preis Leistung mit dem Ambiente ist nicht zu toppen. Immer wieder.

  9. EW

    ElkeW

    Land Bremen

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. April 2022

    overall2food2service2ambience2

    Essen kam sehr schnell und wurde einem einfach hingeknallt. Putensteak kalt. Auf Bezahlung musste man lange warten. Trotz Tischreservierung, einen Tisch im Durchgangsbereich bekommen. Einfach nur eine Abfertigung. Da haben mir erwartet.

  10. GL

    GeraldL

    Land Bremen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. April 2022

    overall5food5service5ambience5

    Sehr guter Service und das Essen war hervorragend

  11. BF

    BriFrue

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. April 2022

    overall3food2service3ambience3

    Wir waren schon oft im Ratskeller in kleiner oder auch größerer Runde zum Wein trinken und waren immer sehr zufrieden. Jetzt erstmals zum Essen und das war etwas enttäuschend. Der Lachs der Panfischpfanne war regelrecht versalzen. Ich habe ihn auch nicht aufgegessen, weil die Portion für mich reichlich war. Die Bedienung hat dazu nur gesagt, sie gibt das an den Küchenchef weiter. Ansonsten keinen Kommentar.

  12. RJ

    ReinhardJ

    Land Bremen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. April 2022

    overall4food4service4ambience5

    Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Danke für einen schönen Abend.

  13. HG

    HelmutG

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. April 2022

    overall5food4service5ambience5

    Es war ein sehr schönes Erlebnis. Immer wieder gerne. Sehr schönes Ambiente und tolles Essen

  14. MM

    MoniM

    Land Bremen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. April 2022

    overall5food5service5ambience5

    Sehr aufmerksame und freundliche Bedienung. Leckeres Essen. Und natürlich ein guter Wein zum Essen.

  15. CK

    ChristophK

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. April 2022

    overall5food5service5ambience5

    Schönes Restaurant mit leckeren lokalen Speisen, vielfältige Weinauswahl.

  16. J

    Juergen

    Land Bremen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. April 2022

    overall5food4service5ambience5

    Das Essen war gut, nur die Knipptaler waren etwas zu lange in der Pfanne....

  17. OL

    OttoL

    Land Bremen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. April 2022

    overall5food3service4ambience5

    Gute Einlasskontrolle und Zuweisung des Tisches. Sehr nette Bedienung und schnelle Bestellung der Getränke und der Gerichte. Der Service der Kellnerin war perfekt und immer zur rechten Zeit um entsprechende Getränke zu bringen. Einziger etwas trübender Eindruck war das Knipp in Form eines Hamburger Patty, geschmacklich gut aber zu knusprig.

  18. BB

    BerndB

    Land Bremen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. März 2022

    overall5food5service5ambience5

    Von der Reservierung bis zur Verabschiedung war alles super. Bedienung, das Essen, die Getränke und die Räumlichkeiten hervorragend. Kommen gerne wieder.

  19. US

    UrsulaS

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. März 2022

    overall4food5service5ambience3

    Der Service war hervorragend. Das Essen hat phantastisch geschmeckt. Da es sehr gut gefüllt war, war die Räumlichkeit etwas eng und auch der Geräuschpegel auch natürlich etwas höher. Aber in dieser Zeit ist es ja auch wichtig, dass mehr Gäste kommen. Von daher alles super.

  20. RJ

    RogerJ

    Land Bremen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. März 2022

    overall4food4service4ambience5

    Wir hatten einen wunderschönen Abend im Bremer Ratskeller bei gutem Essen und einem sehr aufmerksamen Service.

  21. SV

    StephanV

    Land Bremen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. März 2022

    overall5food5service5ambience5

    Würde jederzeit wiederkommen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis

  22. VD

    VolkerD

    Land Bremen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. März 2022

    overall4food4service5ambience4

    Wir gehen gerne in den Ratskeller. Das Essen und der Service ist immer gut

  23. KS

    KlausS

    Land Bremen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. März 2022

    overall4food4service4ambience5

    Tolles Ambiente. Preis Leistung - wenn man die Location mit einrechnen, dann passt es gerade noch.

  24. SK

    StephanieK

    Land Bremen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. März 2022

    overall5food5service5ambience5

    Guter Tisch, aufmerksamer Service. Leckerer Albertino. Scholle war ausgezeichnet

  25. P

    kirstenP

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. März 2022

    overall3food3service3ambience4

    Leider war unser Essen nicht heiss. Wurde aber dann von einer Servicekraft anstandslos nochmal erwärmt.

  26. HS

    HolgerS

    Land Bremen

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. März 2022

    overall2food2service1ambience4

    leider fällt unsere Bewertung sehr schlecht aus, unsere Erwartungshaltung für den Ratskeller war deutlich höher. Warum? - Wartezeit zwischen Karte bringen und Bestellung Aufgeben für Getänke/Essen betrug 1/2 Stunde und das auch nur durch zigmalige Zeichengabe!! - Essen, wir hatten Zwei Rinderfiletsteaks, leider war eins davon nicht zart - und zum Schluss gab es noch eine falsche Rechnung => kann man nicht weiter empfehlen AM FALSCHEN ORT ZUR FALSCHEN ZEIT ?????

  27. DS

    DavidS

    Land Bremen

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 19. März 2022

    overall5food5service5ambience5

    + Leckerer Wein + Leckeres Essen + Guter, freundlicher Service + Angenehme Atmosphäre

  28. WF

    WolfgangF

    Land Bremen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. März 2022

    overall4food5service5ambience5

    Das Restaurant ist urig eingerichtet. Das Ambiente ist stimmig. Besonders die Priölken haben es mir angetan. Das Essen ist deutsch(hat man leider nicht mehr so oft) und gut bürgerlich. Die Bedienung war flott und aufmerksam. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und können es nur weiterempfehlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

  29. t

    teddymaus

    Land Bremen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. März 2022

    overall5food4service4ambience4

    nette Bedienung, nur die Toiletten waren nicht so sauber und es roch sehr streng

  30. RG

    RainerG

    Land Bremen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. März 2022

    overall5food5service5ambience5

    Freundliches Personal, sehr leckeres regionales Essen

  31. OT

    OpenTable Diner

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. März 2022

    overall5food4service5ambience5

    Ambiance war perfekt, das Essen war salzarm aber gut. Auch das Service war sehr gut.

  32. CB

    ClaudiaB

    Land Bremen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. März 2022

    overall5food5service5ambience5

    Wir waren erstmals in Bremen und hatten die Empfehlung erhalten. Es war genauso, wie wir es erwartet hatten: Urig, freundlich, aufmerksam, lecker. Unbedingt zu empfehlen, aber auch dringend vorher reservieren.

  33. KL

    KristinaL

    Land Bremen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5

    Sehr zu empfehlen ist es, ein Séparée, eine sogenannte Priölke, zu reservieren.

  34. JD

    JensD

    Land Bremen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Februar 2022

    overall5food4service5ambience5

    Der Besuch des Ratskellers ist immer wieder ein Erlebnis. Bei uns Pflichtprogramm, insbesondere wenn wir Gäste von auswärts haben. Über das Ambiente braucht man kein Wort mehr zu verlieren. Einfach traumhaft auch der Service, sehr aufmerksames und freundliches Personal. Die Speisenkarte ist nicht überfrachtet. Dafür kommen die Bestellungen sehr schnell aus der Küche. Sehr gutes bodenständiges Essen, sehr ordentliche Portionen. Liebes Ratskeller-Team, bleibt so!!!

  35. G

    Gomanzi

    Land Bremen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5

    Sehr schönes Ambiente, gutes Essen und sehr guter Service

  36. KS

    KaSt

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Februar 2022

    overall3food2service3ambience4

    Gestresste Bedienung/en, sehr laut, große Essensportion, Qualität ist gut, nicht sehr gut. Das "Dankeschön" beim Trinkgeld wurde vergessen. Insgesamt wirkte das Personal sehr gestresst, hatte sich aber bemüht.

  37. O

    Oksana

    Land Bremen

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Februar 2022

    overall2food1service3ambience1

    Kakbgulasch war leider ohne Kalb. Für Fisch gab kein richtiges Besteck.

  38. DP

    DieterP

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Februar 2022

    overall4food3service5ambience4

    Ein Seniorenteller fehlt im Angebot. Einige Speisen waren einfach zu üppig und fett.

  39. RA

    RAIMAR

    Land Bremen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Februar 2022

    overall4food3service4ambience4

    Geschichte fühlen und Atmen: Im Ratskeller essen und ins besondere auch den Ratsweinkeller besichtigen. Ein sehr schönes Erlebnis.

  40. TW

    ThomasW

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Februar 2022

    overall2food2service3ambience5

    Eine wirklich schöne location und sehr gute Weine gibt es auch. Aber leider recht unaufmerksamer Service und das Essen war nicht mehr als Kantinenqualität, schade, das war vor vier Jahren noch ganz anders.

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Verwendung von eingeschweißten oder verpackten Utensilien
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Screening

    • Das Personal ist geimpft

FAQ

Bremer Ratskeller wurde mit 4.4 Sternen von 633 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

Mai 2022
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
19:00


Heute 6 Mal reserviert
Bremer Ratskeller auf Google Maps

Am Markt Bremen, HB 28195

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Altstadt

  • Öffnungszeiten

    Täglich 12:00 Uhr–21:30 Uhr

  • Küchen

    Deutsch, Deutsch Regional (Nordwestdeutschland), International

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Parkhäuser: (Öffnungszeiten: Täglich durchgehend geöffnet):<br>Parkhaus Violenstraße, Wilhadistraße 1, 28195 Bremen<br>Parkhaus Mitte, Pelzerstraße 40, 28195 Bremen<br><br />Parkhaus Katharinenklosterhof, Katharinenstraße 16, 28195 Bremen<br>Parkhaus Pressehaus / Langenstraße, Langenstraße 31, 28195 Bremen

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Haltestelle: DomsheideStraßenbahnlinien 2, 3, 4, 5, 6 und 8Buslinien 24 und 25Haltestelle: SchüsselkorbStraßenbahnlinien 4, 5, 6 und 8Buslinien 24 und 25

  • Zahlungsmethoden

    American Express, Diners Club, EC-Karte, Kontaktlose Zahlung, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Mike Vogel

  • Unterhaltung

    Einen besonderen Abend erleben Sie bei unseren Eventmenüs wie z.B. Nachts in Bremen (das Dinner-Musical über Bremen), dem original Krimidinner, Pasta Opera, Der Kommissar sowie kulinarische Konzertabende in der Reihe Dinner in Concert. Hier erleben Sie bei 3- oder 4-Gang Menüs einen unvergesslichen Abend. Lassen Sie sich entführen in eine Welt voller Entertainment und Genuss.

  • Weitere Details

    Bankett, Bier, Nebenräume, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Späte Öffnungszeiten, Terrasse/Im Freien, Unterhaltung, Wein

  • Telefonnummer

    0421 321676

  • Catering

    Treten Sie näher und seien Sie herzlich Willkommen an einem einzigartigen Ort: im Bremer Ratskeller!<br />Hier am Bremer Marktplatz vereinen sich über 600 Jahre Geschichte und Tradition mit moderner Gastronomie. Wir verwöhnen mit norddeutschen Klassikern und moderner Küche, herzlichem Service, rustikalem Ambiente und einer beachtlichen Weinauswahl jedes Genießer-Herz. Nicht umsonst gilt der Bremer Ratskeller auch als das köstliche Fundament des Bremer Rathauses, welches zum Unesco-Weltkulturerbe gehört.<br />. <br />

  • Räume für private Veranstaltungen

    Ob Sie zu zweit feiern möchten oder ein rauschendes Fest für bis zu 600 Gäste geben

  • Kontakt für private Veranstaltungen

    Stefanie Lange: 0421 321676

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo