Buchkantine

4.3
30 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Café

Top-Etiketten:

Nachmittagskaffee
Zwanglos
Kinderfreundlich
Herzlich willkommen in der Buchkantine!

Die Buchkantine bietet ihren Gästen das komplette Kaffeehaussortiment und den Service einer Buchhandlung. Von reichlich leckeren Kuchen, tollen Frühstücken bis hin zu Burgern aus Black Angus-Fleisch, knusprigen Flammkuchen, Pasta und Suppen bieten wir für jeden Gaumen genau das Passende. Außerdem bieten wir wechselnde Gerichte auf unserer Tageskarte an. Auch größere Gruppen, bis hin zu exklusiven Veranstaltungen mit großen Buffets, finden bei uns genau den richtigen Ort, um im literarischen Ambiente Anlässe jeder Art zu feiern. Gerne erstellen wir Ihnen hierzu ein individuelles Angebot. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Was 30 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3basierend auf allen Ratings
4.2
Essen
4.1
Service
4.3
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
92 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
n
nybebbi
Raum New York
67 Bewertungen
Besucht am 26. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Sympathisches Restaurant/Bistro mit schöner Terrasse und kleinem, aber feinem Buchladen als Bonus. Kombiniert geistige mit leiblicher Nahrung. Das Essen schmeckte prima. Besonders empfehlenswert sind die Burger. Der Service war freundlich, aber wirkte etwas unorganisiert. Alles in allem ein gemütliches Lokal mit Wiederholungsfaktor

M
Milonga
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 20. Oktober 2018
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Die Tango Milongas mit DJ Fridolin sind immer wieder empfehlenswert. Gute Musik, gute Tanzmöglichkeit, guter Wein, Kleinigkeiten zum Essen.

CT
Chris17Tel
Berlin
24 Bewertungen
Besucht am 13. August 2018
Gesamt3Essen3Service1Ambiente3

Ich war nun schon häufiger hier zu Gast, aber dieses Mal war ich etwas enttäuscht vom Service.
Wir wurden zwar zügig bedient, aber nachdem wir unsere Bestellung erhalten haben, wurde sehr spät abgeräumt und kein einziges Mal nachgefragt, ob es noch etwas sein dürfte.
Mindestens 1 Getränk wäre bestimmt noch drin gewesen.
Die Rufanlage auf dem Tisch war defekt, was aber scheinbar bekannt war.
Insgesamt strahlte das Personal keine große Lust aus....

CT
Chris17Tel
Berlin
24 Bewertungen
Besucht am 13. Dezember 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Ich bin häufiger in der Buchkantine und jedesmal wieder erfreut über gute Qualität und Service und Ambiente!

OT
vipOpenTable-Gast
München
22 Bewertungen
Besucht am 29. Oktober 2017
Gesamt3Essen3Service5Ambiente4

Gut für Familien mit der Kinderspielecke!
Preise eher hoch, da beim Frühstück keine Heißgetränke dabei. Leckere Kuchen.

J
Julian
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2017
Gesamt4Essen3Service3Ambiente4

Sehr schön an warmen Tagen da direkten der Spree gelegen im westfälischen Viertel. Leider auch zu wenig Personal wenn viel los ist so dass man schonmal etwas warten muss, Paradies ist nirgends. Es gibt eine Kinderecke, guter Ort für Familien. Wifi.

C
Charlotte
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 27. September 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Ich habe mir für meine Geburtstagsfeier ganz bewußt für die " Buchkantine " entschieden, da es dort ein Spielzimmer gibt. Meine beiden Enkel haben sich sehr wohl gefühlt und meine Familie und ich konnten entspannt die leckeren Burger genießen.

B
Berliner63
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leider wurde die vereinbarte Zeit im Vorbestellungsbuch mit 18 Uhr angegeben, aber das war kein Problem. Ansonsten schönes Ambiente mit interessanten Gerichten.

S
Silke2017
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. Juli 2017
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Gutes und gesundes Frühstück, nettes Personal, schöner Platz unter dem Baum. Vegan und vegetarisch, alles sehr sehr lecker. Gerne wieder!

SK
SchoKiLade
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. Mai 2017
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Wir kommen gerne als Familie dort hin. Mittlerweile nehmen meine 3 Kinder ihre Freunde schon mit. Wir haben einen langen Anfahrtsweg daher ist das Angebot "langes Frühstück bis 14:00/ 16:00 Uhr" Suuuuuper 👍🏼

CT
Chris17Tel
Berlin
24 Bewertungen
Besucht am 15. Mai 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Zum wiederholten Mal hat es mir gut gefallen, vor allem mit einem Kleinkind ist es sehr angenehm!

M
Madeleine
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. Mai 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Immer wieder gern dort. Mag die Mischung aus Café und Buchladen

C
Chris
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Really nice place and good for groups. I would recomment it!

Melden
k
konherr
Washington, D.C
6 Bewertungen
Besucht am 1. Mai 2017
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Tolles Ambiente und sehr gutes Essen. Der Brunch ist Top!

B
Bananaberlino
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. April 2017
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Das Personal ist immer sehr freundlich. Gute Frühstückskarte- alles sehr lecker ! Schöne Atmosphäre, man fühlt sich wie zu Hause im Wohnzimmer

OT
OpenTable-Gast
Berlin
19 Bewertungen
Besucht am 1. April 2017
Gesamt1Essen1Service1Ambiente2

Bereits gepostet

CT
Chris17Tel
Berlin
24 Bewertungen
Besucht am 27. März 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Ich war jetzt zum dritten Mal hier und es war wieder hervorragend, Essen köstlich, Ambiente schön..., ein Ort zum Wohlfühlen!

M
Milonga
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 25. März 2017
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Eine schöne Athmosphäre zum Tangotanzen. Der DJ macht eine gute Mischung. Manchmal Life Musik als Ergänzung.

CT
Chris17Tel
Berlin
24 Bewertungen
Besucht am 20. März 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war jetzt bereits zum 2. Mal hier und es hat mir wieder sehr gut gefallen, die Atmosphäre, die Bewirtung, das Essen. Ich werde sicher ein weiteres Mal kommen!

r
rita4sure
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. Februar 2017
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Das Essen war sehr lecker, die Bedienung freundlich, aber sichtlich gestresst. Das Problem für eine längere gemütliche Verabredung mit ausgedehntem Essen in diesem Restaurant ist der Lärmpegel, der aufgrund der bekannten Familienfreundlichkeit für Gäste ohne Kinder sehr störend ist, sofern man nicht das Glück hat, einen Tisch in entgegengesetzter Richtung zu der Kinderspielecke zu bekommen.

A
Annika
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Team superfreundlich, Frühstück wurde superschnell gebracht, Essen war sehr lecker. Ein größerer Tisch wurde angeboten, das Lokal hat sich sehr schnell gefüllt. Ambiente mit dem Bücherstore total schön, Beratung kam auch sofort, wenn man Hilfe brauchte.
Immer wieder gern!

CT
Chris17Tel
Berlin
24 Bewertungen
Besucht am 26. Januar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, die Atmosphäre war angenehm, der Kinderwagen konnte neben dem Tisch stehen, das Essen war prima und wählbar für Unverträglichkeiten (laktosefrei, glutenfrei). Alles in allem sehr empfehlenswert!

M
Maximilian
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen schönen Lunch mit unserer Familie dort. An den Tischen sitzt man gemütlich und kann sich gut unterhalten. Alle Generationen waren hoch zufrieden.

B
Biba13
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war schon das zweite Mal hier und muss sagen dass es mir sehr gut gefällt 😊 Es ist sehr gemütlich, das Essen schmeckt super und die Kellner sind ebenfalls sehr nett. Habe die Buchkantine schon Freunden empfohlen und auch die waren sehr zufrieden😊

C
Christine
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Meine Freundin und ich waren zum ersten Mal in der Buchkantine und haben uns sehr wohl gefühlt, super leckeres Frühstück, sehr nette Bedienung und dann die Kombination mit dem Buchladen, in dem man auch nett beraten wird und sich in Ruhe umgucken kann, wir hatten eine rundum gute Zeit, auf jeden Fall eine Weiterempfehlung von uns.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. November 2016
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Wir waren mit 6 Personen angemeldet. Es war nicht eingedeckt, aber das Schild "reserviert" stand auf dem Tisch. Das Platzangebot für ein Frühstück von 6 Personen war viel zu wenig! Unsere nette Bedienung half uns nicht dabei, den nötigen Platzbedarf für die diversen Teller oder Platten herzurichten - hatte ich eigentlich erwartet (deshalb auch nur 4 Sterne). Das Preis-Leistungs-Verhältnis für die unterschiedlichen Frühstücks-Sorten empfand ich als nicht in Ordnung. Vielleicht denken andere Menschen anders darüber, aber für mich waren die Preise überteuert?! Dafür war das Ambiente sehr schön - ein Buchladen mit der Möglichkeit der Nahrungsaufnahme - und ganz besonders aufmerksam waren die diversen Bediensteten, die uns Kunden aufmerksam umsorgten!

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2016
Gesamt5Essen5Service2Ambiente5

Entspanntes Ambiente und sehr leckeres veganes Frühstück!

OT
OpenTable-Gast
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 9. Oktober 2016
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Buchkantine ist immer ok - leider aber auch nicht viel mehr.
Hatten ein Rührei mit Lachs - leider sehr wenig Lachs (für 3€ Aufpreis).
Die Location ist leider immer sehr laut und unser Kellner war anscheinend sehr laut, so dass dieser Besuch nicht der beste war.

m
maribaju
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2016
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Leider war der Service nicht ganz so gut wie gewohnt. Irgendwie schien der Schichtwechsel etwas unkoordiniert verlaufen zu sein.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2016
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Nette Mischung aus Bistro und Buchhandlung mit auffallend freundlichen Kellnern.

FAQ

Buchkantine bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 030 94883728

Buchkantine wird von 30 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.