Restaurants Leipzig

Reservieren Sie jetzt kostenlos

Alle 121 Restaurants Leipzig

Popular restaurants in Leipzig

Browse some of the most booked restaurants in Leipzig

Miramar
(140)
$$$$
German | Schloßchemnitz
Wenzel Prager Bierstuben - Chemnitz
(163)
$$$$
Czech | Old Town
View all Leipzig restaurants

Verwöhnen Sie Ihren Gaumen: Entdecken Sie Restaurants Leipzig.

Diners' Choice-Gewinner: Beste Gesamtbewertung

Leipzigs beste Restaurants, basierend auf Tausenden von Bewertungen durch OpenTable-Gäste
Restaurant 'Schwindts'1. Restaurant 'Schwindts'
434 Restaurantbewertungen
Fisch | Seidnitz, Dresden

Wir hatten einen wunderschönen Abend bei bester Betreuung und sehr gutem Essen, bald mal wieder. Wir waren schon mehrfach im Restaurant. Grüße an das sehr aufmerksame Personal und ein großes Lob an den Koch, Danke! Weitere

OpenTable-Gast -
Schmiedeschänke2. Schmiedeschänke
45 Restaurantbewertungen
Deutsch | Neustadt, Dresden

Wir kommen immer wieder gern in die Schmiedeschänke in Dresden - Klotzsche Weitere

OpenTable-Gast -
Wjelbik - Sorbisches Restaurant3. Wjelbik - Sorbisches Restaurant
108 Restaurantbewertungen
Regionale | Bautzen, Bautzen

Mit vier Freunden war ich am vergangenen Freitag im Wjelbik, zum gemütlichen Treffen mit Abendessen, verabredet. Die Reservierung über das Opentable-System klappte wunderbar und ich kann das nur empfehlen. Wir wurden sehr herzlich vom freundlichen Personal empfangen. Die Bestellung der Getränke war schnell aufgenommen und serviert. Hier gab es leider beim Weiß- und Roséwein Probleme, da dieser nicht kühl genug serviert worden war. Dies wurde umgehend von mir beim Servicepersonal reklamiert. Der Wein wurde im Glas wieder mitgenommen und kam nach ca. 10 Minuten besser gekühlt wieder zurück. Mir wurde dann gesagt, das Weinglas wurde extra nochmal in die Kühlung gestellt. Für ein Restaurant in dieser Preisklasse, hatte ich nicht angenommen, das es hinsichtlich der optimalen Temperatur des Weines, Probleme geben wird. Ich wurde vom der Servicepersonal informiert, dass der Wein eine Temperatur von 7 Grad haben würde. Da aber das Weinglas in keiner Weise angelaufen war, war es auch so offensichtlich, das diese Aussage nicht stimmen konnte. Na ja... Die bestellten Essen waren alle ausnahmslos geschmacklich hervorragend und ohne Beanstandung. Auch die Desserts und der Kaffee waren in Ordnung. Wir wurden den ganzen Abend sehr gut betreut. Das Restaurant war auch gut besucht. Zu später Stunde als wir bezahlen wollten, wurden wir dezent darauf hingewiesen, dass eigentlich 22 Uhr geschlossen wird. Es war mittlerweile schon 23:20 Uhr. Wir waren aber noch nicht die letzten Gäste an diesem Abend. Ich denke bei einem nächsten Treffen mit meinen Freunden, kann man dieses Lokal durchaus wieder besuchen. Denn die Qualität der Speisen ist etwas ganz besonderes. Das mit dem zu warm servierten Wein, hoffe ich zumindest, war ein einmaliger Ausrutscher. Weitere

OpenTable-Gast -
Diebels Fasskeller4. Diebels Fasskeller
127 Restaurantbewertungen
Deutsch | Zentrum, Chemnitz

Es war wie immer einfach Spitze. Jederzeit gern wieder. Weitere

OpenTable-Gast -
Forsthaus Moritzburg5. Forsthaus Moritzburg
23 Restaurantbewertungen
Deutsch | Moritzburg, Moritzburg

Sehr zu empfehlen.....sehr gute Gastlichkeit , exzellente Küche Weitere

OpenTable-Gast -

Neu in OpenTable

Neue Restaurants bei OpenTable Leipzig
Ayers RockAyers Rock
Australisch | Altstadt, Dresden

Die Inspiration unserer Küche – und auch unserer Bar – kommt aus den unendlichen Weiten des australischen Kontinents.

Erleben Sie moderne und frische Gerichte aus Down Under und genießen Sie dazu hausgemachte Drinks in einer Location, die den Lifestyle einer kreativen Bar mit dem Flair australischer Restaurants verbindet!

Ein Bar-Pianist und der Blick auf die weltberühmte Frauenkirche ergänzen das durchdachte Konzept und sorgen für absolute Wohlfühlatmosphäre.
Direkt in Dresdens berühmter Kneipenmeile.Weitere

Kreuzgewölbe-Restaurant - Landhotel Altes ZollhausKreuzgewölbe-Restaurant - Landhotel Altes Zollhaus
Regionale | Hermsdorf, Saale-Holzland

In unserem Jahrhunderte alten Kreuzgewölbe-Restaurant servieren wir Ihnen Spezialitäten der Region und internationale Gerichte in historischem Ambiente. Die wunderschöne Ausstrahlung des Restaurants liegt an der außergewöhnlichen Mischung des einzigartigen Backstein-Kreuzgewölbes mit dem aus Säulen aus Sandstein. Tatsächlich war das Restaurant früher mal ein Kuhstall. Es wurde dann im Jahre 1840 zu einem Restaurant umgestaltet. Das schöne am Zollhaus ist, dass Sie die freie Wahl haben, denn ob Sie hier eine Pizza oder à la carte essen ist Ihnen überlassen. Weitere

Steinofen-Pizzeria - Landhotel Altes ZollhausSteinofen-Pizzeria - Landhotel Altes Zollhaus
Pizzeria | Hermsdorf, Saale-Holzland

Ein Highlight unserer gastronomischen Einrichtungen ist sicherlich unsere Pizzeria mit original italienischem Steinofen! Giovanni, der Pizzabäcker aus Sizilien, bäckt die Pizza in unserer Steinofen-Pizzeria noch nach alter Tradition im echten Holzofen, liebevoll und mit typischem Aroma macht unsere Holzofenpizza unverwechselbar.Weitere

Taparazzi Restaurant LeipzigTaparazzi Restaurant Leipzig
Mediterran | Altstadt, Dresden

Ihr könnt euch auf unsere Vision einer frischen, modernen Küche mit internationalen Einflüssen, vielfältigen Aromen und origineller Präsentation unserer Gerichte freuen, die wir in kleinen Portionsmengen, also als Tapas für Euch servieren.

Unser geselliges Konzept erlaubt es, sich quer durch die Karte zu schlemmen. Dabei gehen unsere Tapas auf Europatournee, denn wir bringen alles ins Schälchen was köstlich, gesund oder auch den aktuellen Foodtrends entspricht.

Ihr findet auf unserer Karte vegetarische und vegane Speisen ebenso wie Fleisch- und Fischgerichte. Es ist für jeden etwas dabei. Vom klassischen Steak bis hin zum neu interpretierten Quinoa-Salat bereiten wir jedes Tapasschälchen frisch und mit viel Liebe zum Detail zu.Weitere

WeinzentraleWeinzentrale
Bar / Lounge / Bottle Service | Neustadt, Dresden

Ob ein saftiges Krustenbrot mit sächsischer Landbutter, La Brújula-Sardinen mit Oliventapenade, Burrata mit Antipasti, ein wöchentlich wechselndes Suppenangebot, die inzwischen legendären Flammkuchen, Eichelschweinschinken aus Sachsen oder die berühmten Käsewürfel mit Pfiff…für den kleinen und großen Hunger stehen unsere Schmakazien für Euch bereit. Weitere