Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Berlin
  4. Berlin
  5. Tiergarten
Café Einstein Stammhaus, Berlin, BE

Café Einstein Stammhaus

4.5
4.5
449 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Nachmittagskaffee
  • Besondere Anlässe
  • Brunch
Das Café Einstein Stammhaus, gelegen in einer historischen Villa in der Kurfürstenstr. 58 in 10785 Berlin-Tiergarten blickt auf eine bewegte Vergangenheit zurück und präsentiert sich heute als Schnittstelle zwischen Berliner und Wiener Kaffeehaus-Tradition. Hausgemachter Apfelstrudel trifft auf Avantgarde lautet die Devise.
Das heutige Café & Restaurant knüpft an die glanzvollen Tage in den 1920er Jahren als Treffpunkt für die Kultur- und Wirtschaftselite der Weimarer Republik an.
Das traditionsreiche Lokal gilt als stilvolle Location, die sich gut für besondere Anlässe - über Hochzeiten bis Firmen-Events - eignet. Auf der wöchentlich wechselnden Speisekarte finden sich neben dem Wiener Schnitzel als Klassiker auch saisonale Angebote wie Gratinierter Mini-Kürbis mit Ziegenkäse.
Die reguläre Karte bietet diverse Frühstücksvariationen (bis 14:00 Uhr), aber auch Exklusives wie Steinbuttfilet mit Estragon-Erdäpfel-Kruste und Getrüffeltes Schwarzwurzelsüppchen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 6 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Küchen

    Deutsch, Europäisch, Österreichisch

  • Öffnungszeiten

    Täglich 9:00 Uhr–23:00 Uhr

  • Telefonnummer

    030 2639190

  • Zahlungsmethoden

    American Express, Diners Club, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Gebiet

    Tiergarten

  • Details zu Parkplätzen

    Auf der Straße

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Die U-Bahn-Stationen Kurfürstenstraße und Nollendorfplatz liegen jeweils ca. 300 m entfernt. Die Bushaltestelle am Lützowplatz ebenfalls.

  • Weitere Details

    Bankett, Bar/Lounge, Bier, Biergarten, Café, Glutenfreie Optionen, Hundefreundlich, Nebenräume, Raucherbereich außen, Raucherbereich innen, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Vegan, Wein

Was 449 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.5
4,5 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,5Essen
  • 4,5Service
  • 4,4Ambiente
  • 4Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Berlin

    Nachmittagskaffee

  • Berlin

    Brunch

  • Berlin

    Sonntagsessen

  • Berlin

    Deutsch

Sortieren nach

Filter

  1. DS

    DinaS

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Vor 3 Tagen besucht

    overall4food4service3ambience4
    Es ist immer wieder schön, zum Frühstück ins Einstein zu kommen. Ich war froh, trotz des schönen sonnigen Wetters drinnen sitzen zu können, daher war es recht angenehm ruhig. Der Service ist freundlich und unaufdringlich, hätte aber dieses Mal leider schon noch ein wenig aufmerksamer sein können. Obwohl ständig Bedienungen vorbeilaufen, hat es eine Weile gedauert, bis unser Tisch abgeräumt wurde und wir weiteres nach ordern konnten. Aber ansonsten war alles chic, wie gewohnt
  2. JL

    JanekL

    Berlin

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Juni 2022

    overall1food1service2ambience3
    Wir waren zum Frühstück da. Wir haben das für zwei Personen für 34€ genommen. Nett hergerichtet auf Etagere aber Wurst und Käse sehr wenig und aus der Discounter Packung. Obstsalat und Mini Mini Schale wässriger Eiersalat. Brötchen waren pappig. Preis/Leistung absolut nicht gerechtfertigt. Waren sehr enttäuscht. Hatten von dem Haus mehr erwartet. Der Service war überfordert und merklich gewollt und angestrengt freundlich. Wirkte eher genervt. Kommen nicht wieder.
  3. DG

    DorianG

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Juni 2022

    overall3food3service5ambience2
    schöne Räume, sehr guter Service, gutes Essen. Wenn es voll wird, versteht man kaum sein eigenes Wort, weil die Akustik extrem hallig ist.
  4. UG

    UlrikeG

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Juni 2022

    overall4food4service4ambience5
    Immer wieder ein Erlebnis und supernetter Gastgarten
  5. G

    Geburtstag

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Juni 2022

    overall4food4service4ambience4
    Es hat uns sehr gut gefallen und würde Café Einstein Freunden empfehlen.
  6. H

    Hemd

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Mai 2022

    overall4food3service3ambience4
    Insgesamt ein stimmiger Abend! Kellnerinnen und Kellner, die ihr Fach verstehen , übersichtliche Speisekarte auf besserem Niveau!
  7. JM

    JennyM

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Eine Institution! Essen, Service, Location - immer wieder gern und auch mit Kindern zu empfehlen.
  8. M

    Marc

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Klassisches schönes Cafehaus. Zum Geburtstag gab es ein Extra-Stück Kuchen vom Haus ;-)
  9. e

    eckhardb

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wirklich schönes Ambiente. Old style, das hat etwas souverän Gelassenes. Das Frühstück (Etagere) war sehr gut, die Preise aber auch null old style.
  10. AA

    AnnA

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Mai 2022

    overall5food5service5ambience2
    Leider war es sehr laut im Gastraum und ein Rückzug in leisere Bereiche war wegen anderer Veranstaltung nicht möglich. Dennoch war es ein schöner Besuch
  11. CF

    ClaudiaF

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 21. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Lecker Essen und wie immer sehr nett;) Wir waren gestern zum Frühstück und heute für einen kleinen Snack und Kaffee und Kuchen.
  12. C

    Cookulora11

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Mai 2022

    overall4food4service5ambience5
    Wir genossen einen entspannten Morgen im lauschigen Garten, mit Blick auf die wundeschöne, alte Villa, und wurden von einem aufmerksamen, freundlichen Service gut versorgt.
  13. D

    Daniela

    München

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Mai 2022

    overall4food5service2ambience5
    Ich habe nichts gegessen, weiß aber, dass es hervorragend ist. Die Bedienung war mäßig und eher unverschämt: ich wollte kein Eis im Glas und keine Zitrone, das war offenbar schwierig zu verstehen und hat zu einem unmutigen Gesichtsausdruck geführt. Geht gar nicht.
  14. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Tolle, authentische Wiener Küche. Sehr zum empfehlen!
  15. KL

    KulinarikLive

    Berlin

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Mai 2022

    overall2food1service2ambience4
    schlechte Qualität des Wiener Schnitzels, unprofessioneller Service
  16. RW

    RolandW

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Mai 2022

    overall4food5service4ambience3
    Essen war an Auswahl und Geschmack sehr gut und auch preislich angemessen
  17. F

    Frank57

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. April 2022

    overall3food4service5ambience2
    Einweisung zum Tisch dauerte zwar etwas lang, aber superfreundliche Bedienung. Dringend nötig ist mal wieder in die Sitzmögel zu investieren. Wenn dabei auch etwas größere Tische mit mehr Beinfreiheit und bequemere Stühle rausspringen, umso besser.
  18. GW

    GabrieleW

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    super club sandwich, wiener schnitzel, spargel. Kompetenter und liebenswürdiger Service. Toller rosé.
  19. CF

    ClaudiaF

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 23. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ich liebe die Atmosphäre eines Wiener Caféhauses, die das Einstein versprüht und so ist es für mich immer etwas ganz Besonderes dort zu sein:)
  20. A

    Arbogast

    Berlin

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 20. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Habe mich sehr wohl gefühlt. Sehr guter Service.
  21. CO

    ChristaO

    Rheinland-Pfalz

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 17. April 2022

    overall5food4service4ambience5
    Es war ein köstliches Osterfrühstück in entspannter Atmosphäre. Leider hatte ich das Pech, dass die am wenigsten entspannte Mitarbeiterin für mich zuständig war, wss den positiven Gesamteindruck aber kaum beeinträchtigte.
  22. NB

    NicoleB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Bestes Wiener Schnitzel! Der Service unschlagbar! So zuvorkommend, freundlich und und und
  23. OT

    OpenTable Diner

    Niedersachsen

    5 Bewertungen

    5.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 29. März 2022

    overall5food4service5ambience4
    Ein Berliner Erlebnis
  24. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. März 2022

    overall5food5service5ambience5
    Geburtstag
  25. N

    Norbert

    Raum New York

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. März 2022

    overall5food5service5ambience5
    Typische Kaffeehaus Atmosphäre. Entsprechend super Kaffee. Sehr reichhaltige Frühstücksauswahl. Sehr gutes Frühstück. Es ist nicht preiswert, aber seinen Preis wert.
  26. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. März 2022

    overall5food5service5ambience4
    Wir hatten (wieder einmal) ein schönes Essen mit leckerem Fisch und Pulpo. Das klassische Wienerschnitzel gibt es das nächste Mal …
  27. NH

    NineH

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. März 2022

    overall3food2service1ambience3
    Ein schönes altes West-Berliner Caféhaus mit Tradition. Leider schmeckt der Apfelstrudel nicht mehr so gut wie früher. Die Sachertorte war ausgezeichnet. Sehr guter Kaffee und sehr hohe Preise. Unsere Bedienung war nicht sonderlich freundlich, die Atmosphäre etwas hektisch.
  28. J

    Juli

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 18. März 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir sind seit 35 Jahren regelmäßig im Einstein, manchmal mit großen Abständen, und es hat sich verändert, aber es ist noch immer ein wirklich schöner Ort, mit einer sehr angenehmen Atmosphere und gut schmeckendem Essen. Manchmal gibt es eine gewisse Arroganz der dort Arbeitenden, meistens aber nicht. Besonders nett finde ich auch, dass das Personal auf Extrawünsche immer total cool reagiert, und fast alles immer möglich ist.
  29. RK

    RobertK

    Berlin

    4 Bewertungen

    4.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 15. März 2022

    overall4food4service5ambience5
    wie immer alles prima, danke.
  30. TH

    ThomasH

    Berlin

    2 Bewertungen

    3.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 14. März 2022

    overall3food4service4ambience4
    Das Einstein-Stammhaus ist immer noch eine zuverlässige Adresse. Wer sich beim Essen gerne unterhält, freut sich über den niedrigen Geräuschpegel und den Abstand der Tische voneinander. Unverständlich ist, dass es kein Wifi/WLAN gibt.
  31. SD

    SabineD

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. März 2022

    overall5food5service5ambience4
    Das Frühstück war wie immer sehr gut. Der Service ist sehr zuvorkommend. Immer wieder ein schöner Aufenthalt.
  32. NB

    NickB

    Berlin

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 12. März 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das war so ein schöner Abend! Alles perfekt- der Service war besonders gut!
  33. G

    Gintonic40

    Raum Hamburg

    4 Bewertungen

    2.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 3. März 2022

    overall2food2service2ambience2
    Die Preise sind extrem „gehoben“, ohne dass eine entsprechende Leistung erbracht wird. Dazu ein Sitzplatz am Fenster, durch das es kalt hereinzog. Kaffee und Frühstück waren nichts besonderes; Personal eher hektisch unterwegs.
  34. BK

    BeKa

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Februar 2022

    overall4food4service4ambience4
    Alteingesessenes Café im Westen der Stadt. Sehr schönes Ambiente, insbesondere im Sommer auf der Terrasse oder im Garten. Der Service ist sehr zuvorkommend, das Preisgefüge nicht günstig, aber die Speisen und Getränke sind von hoher Qualität.
  35. M

    Michael

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Die Reservierung hat bestens geklappt. Der Service war schnell und sehr aufmerksam. Das Essen war auch sehr schön angerichtet und hat geschmeckt.
  36. I

    Isabel

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Februar 2022

    overall4food4service5ambience5
    Gute Stimmung, nicht preiswert aber einen Besuch wert
  37. FT

    FranziskaT

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Einer meiner Lieblingsrestaurants in Berlin. Ob zum Frühstück, Lunch, Dinner - Immer eine tolle Adresse mit tollem Ambiente.
  38. KA

    KABIE

    Berlin

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 5. Februar 2022

    overall4food3service4ambience4
    U.a. Tafelspitz gegessen, früher hat man Soße oder Meerrettich Sahne separat und ausreichend bekommen, gestern musste man dies mit der „Lupe „ suchen!👎
  39. KE

    KarinEH

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Januar 2022

    overall4food4service5ambience5
    Ein Traditionshaus, in das man immer wieder gerne geht.
  40. F

    Frank

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Schönes Café, hat uns gut gefallen, preislich gehoben

FAQ

Café Einstein Stammhaus wurde mit 4.5 Sternen von 449 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 6 Mal reserviert
Café Einstein Stammhaus auf Google Maps

Kurfürstenstraße 58 Berlin, BE 10785

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Tiergarten

  • Öffnungszeiten

    Täglich 9:00 Uhr–23:00 Uhr

  • Küchen

    Deutsch, Europäisch, Österreichisch

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Auf der Straße

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Die U-Bahn-Stationen Kurfürstenstraße und Nollendorfplatz liegen jeweils ca. 300 m entfernt. Die Bushaltestelle am Lützowplatz ebenfalls.

  • Zahlungsmethoden

    American Express, Diners Club, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Weitere Details

    Bankett, Bar/Lounge, Bier, Biergarten, Café, Glutenfreie Optionen, Hundefreundlich, Nebenräume, Raucherbereich außen, Raucherbereich innen, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Vegan, Wein

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo