Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Berlin
  4. Berlin
  5. Tiergarten

Café Einstein Stammhaus

4.5
4.5
361 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Essen im Außenbereich
  • Nachmittagskaffee
  • Für Rendezvous geeignet

Das Café Einstein Stammhaus, gelegen in einer historischen Villa in der Kurfürstenstr. 58 in 10785 Berlin-Tiergarten blickt auf eine bewegte Vergangenheit zurück und präsentiert sich heute als Schnittstelle zwischen Berliner und Wiener Kaffeehaus-Tradition. Hausgemachter Apfelstrudel trifft auf Avantgarde lautet die Devise.
Das heutige Café & Restaurant knüpft an die glanzvollen Tage in den 1920er Jahren als Treffpunkt für die Kultur- und Wirtschaftselite der Weimarer Republik an.
Das traditionsreiche Lokal gilt als stilvolle Location, die sich gut für besondere Anlässe - über Hochzeiten bis Firmen-Events - eignet. Auf der wöchentlich wechselnden Speisekarte finden sich neben dem Wiener Schnitzel als Klassiker auch saisonale Angebote wie Gratinierter Mini-Kürbis mit Ziegenkäse.
Die reguläre Karte bietet diverse Frühstücksvariationen (bis 14:00 Uhr), aber auch Exklusives wie Steinbuttfilet mit Estragon-Erdäpfel-Kruste und Getrüffeltes Schwarzwurzelsüppchen.

Tisch reservieren

2 Personen

Oktober 2021
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
20:00


  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Küchen

    Deutsch, Europäisch, Österreichisch

  • Öffnungszeiten

    Täglich 9:00 Uhr–22:00 Uhr

  • Telefonnummer

    030 2639190

  • Zahlungsmethoden

    American Express, Diners Club, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Gebiet

    Tiergarten

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Die U-Bahn-Stationen Kurfürstenstraße und Nollendorfplatz liegen jeweils ca. 300 m entfernt. Die Bushaltestelle am Lützowplatz ebenfalls.

  • Weitere Details

    Bankett, Bar/Lounge, Bier, Biergarten, Café, Nebenräume, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Wein

0 Fotos

Für dieses Restaurant wurden noch keine Fotos hochgeladen.

Speisekarte

Speisekarte auf Webseite des Restaurants ansehen

Was 361 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.5
4.5 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4.0Essen
  • 4.0Service
  • 4.0Ambiente
  • 4.0Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Berlin

    Geschäftsessen

  • Berlin

    Ideal für Mittagessen

  • Berlin

    Vor/nach dem Theater

  • Berlin

    Sonntagsessen

  • Berlin

    Deutsch

  • Berlin

    Geschäftsessen

  • Berlin

    Ideal für Mittagessen

  • Berlin

    Vor/nach dem Theater

  • Berlin

    Sonntagsessen

  • Berlin

    Deutsch

Sortieren nach

Filter

  1. MK

    MarioK

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 5 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5

    Wie gewohnt hervorragender Service und gehobenes Ambiente

  2. OT

    OpenTable Diner

    Nürnberg

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Vor 6 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5

    Ein Stück Himmel in Berlin

  3. NS

    NataschaS

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 7 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience4

    Es war wie immer wunderbar, wir kommen natürlich wieder.

  4. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience4

    Köstliche Sacher mit Schlagobers mit leckerem Café

  5. SP

    SaschaP

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Oktober 2021

    overall4food5service5ambience4

    Tolle Lokation, wunderbares Essen und sehr freundliche und herzliche Bedienung. Einzig die Geräuschkulisse erinnerte an eine Bahnhofshalle. Kinder die von ihren Eltern nicht zu bändigen waren bzw. stumpf ignoriert wurden und Geburtstage die gefeiert wurden ließen das ansonsten sehr ruhig anmutende Cafe als laut und hektisch wirken.

  6. CT

    CorneliaT

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Oktober 2021

    overall3food2service3ambience5

    Es waren nur wenige Pfifferlinge in versalzener Soße mit zähen Knödeln und welkem Salat. Die heiße Milch hatte wunschgemäß viel festen Schaum. Wie die 3 anderen ihr Wiener Schnitzel, ihren Fisch und die Schokoladentorte fanden, haben sie nicht gesagt. Die Kellnerin war zwar nich besonders charmant, hat aber Buntstifte und Papier mit Figuren zum Ausmalen gebracht und auf unseren Wunsch zusätzlich zu süßen Säften auch umweltfreundliches Leitungswasser. Über den Wunsch nach Aufteilen der Rechnung hat sie sich nicht beklagt. Immer wieder geniße ich, dass ich bei Ihnen nicht mit Musik belästigt werde.

  7. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Oktober 2021

    overall5food5service4ambience5

    Gerne kommen wir wieder

  8. M

    Matshats

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. September 2021

    overall3food4service2ambience3

    Leider wurden wir vom Oberkellner erstmal nicht beachtet, dann wurde gefragt, ob uns eine Stunde zum Essen reicht. Dies wurde von uns nicht akzeptiert. Danach bekamen wir einen nicht reservierten Tisch in der hintersten Ecke des Restaurants.. Dafür war der Service am Tisch ausgezeichnet.

  9. RK

    RobertK

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. September 2021

    overall5food5service5ambience5

    Hat Spaß gemacht - wie immer. Vielen Dank.........

  10. CD

    ChristineD

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. September 2021

    overall5food5service5ambience5

    Ich hatte am Abend vorher online reserviert. Es konnte kein Tisch im Freien mehr reserviert werden. Am nächsten Tag schien die Sonne und ich bat darum, draussen zu sitzen, was überhaupt kein Problem war. Das Essen kam rasch und war gut (Steir. Vogerlsalat und Salat Einstein). Der Service war freundlich und aufmerksam. Wir treffen uns immer wieder gerne im Einstein.

  11. A

    Angie

    Raum Stuttgart

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. September 2021

    overall3food4service3ambience1

    Von Ausstattung und Ambiente hätte ich anhand der Bewertungen mehr erwartet.

  12. Z

    Zveti

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 28. August 2021

    overall5food5service5ambience5

    Sehr freundliches Personal und schnelle, zuvorkommende Bedienung!

  13. A

    Anonym

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. August 2021

    overall3food3service4ambience3

    Service war nett, aber wir haben sehr lange auf die Speisen gewartet. Dies gilt für Vor- und Hauptspeise + Dessert. Ambiente ist in Ordnung und das Essen sehr durchschnittlich. Dafür sind die Preise zu hoch meiner Meinung nach.

  14. D

    Donaldv

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. August 2021

    overall5food5service4ambience5

    Wir haben draussen im Garten gesessen. Dass war sehr angenehm und ist einen wunderbaren Ort.

  15. KF

    KaiF

    Berlin

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 21. August 2021

    overall5food5service5ambience5

    Sehr angenehmes und ruhiges Ambiente im Garten. Gute Essensqualität mit freundlichen und empathischen Service !

  16. BS

    BenS

    Raum New York

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. August 2021

    overall3food2service5ambience4

    Lebhaftes Restaurant mit etwas ungünstiger Akustik: für ein romantisches Dinner oder ein tiefsinniges Gespräch zumindest nach 19:00 Uhr nicht zu empfehlen. Vom Essen hatten wir mehr erwartet. Die übersichtliche Karte bietet eine ausreichende Auswahl, Vegetarier werden sogar mit zwei Gerichten bedacht. Die Seezunge war leider etwas schwer und fest, weit von der duftig-buttrigen Leichtigkeit entfernt, die sie sein kann. Und die Pfifferlinge mit Papardelle waren, was das Mengenverhältnis anging, eindeutig sehr viele Papardelle mit sehr wenig Pfifferlingen - aber gut getrüffelt. Der aufmerksame, freundliche und schnelle Service riss den Abend raus... Das Lokal könnte mal eine Renovierung vertragen, vor allem der Abstieg ins Souterrain zu den Waschräumen ist sehr runtergeritten.

  17. P

    Piepenschneider

    Berlin

    7 Bewertungen

    5.0

    7 Bewertungen

    Besucht am 17. August 2021

    overall5food5service5ambience5

    Es war nach langer Zeit wieder einmal schön Ihr Haus zu besuchen. Sehr gute Vorbereitung und Prüfung der 3G-Regeln. Gruß S. Aramburo

  18. MM

    MikeM

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. August 2021

    overall4food5service4ambience3

    Ich freue mich immer wieder mitten in Berlin diesen besonderen Platz des Rückzugs mit besonderem Ambiente und sehr guter Küche mit tollem Service erleben zu dürfen. Herzlichen Dank Mike Münzing

  19. RS

    RolfS

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. August 2021

    overall4food4service4ambience5

    Immer wieder schön, dies Stadtvilla im Zentrum der Stadt aufzusuchen.

  20. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. August 2021

    overall4food4service4ambience4

    Immer wieder gern ! Tolle Location!

  21. DT

    DorothyT

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. August 2021

    overall4food5service5ambience4

    Tolle Service, Essen Gut, Preis Naja! Ambiente hat sehr gut gefallen. Leider zu viele 🐝. 😠

  22. LA

    LarsA

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. August 2021

    overall5food5service5ambience5

    immer wenn ich im Eingangsbereich das Bild von Romy Schneider sehe, weiß ich das ich richtig bin

  23. JM

    JaninaM

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. August 2021

    overall5food5service5ambience5

    Schönes Ambiente draußen, sehr gutes Essen, netterService.

  24. u

    ulrikab

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. August 2021

    overall4food4service4ambience5

    Es war schön, dass uns das Personal bei dem schönen Wetter einen Aussentisch im Garten gab, obschon ich für drinnen reserviert hatte! Freundliche Mitarbeiter.

  25. GG

    GabrieleG

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. August 2021

    overall5food4service5ambience5

    Mein Joghurt mit Früchten hat mich enttäuscht. Der Joghurt war zu flüssig und fast ungesüßt, die Obststücke (bis auf Blaubeeren) zu groß (1Stück Melone, eine Stück Orange), die man mit der Hand essen musste (was man in Pandemiezeiten im Restaurant nicht gerne tut). Da wäre noch "Luft nach oben". Sonst alles gewohnt gut - super Capucchino! Bleibt dennoch Lieblingscafé! Gabriele

  26. S

    Sebbo

    Raum Hamburg

    21 Bewertungen

    VIP
    4.0

    21 Bewertungen

    Besucht am 31. Juli 2021

    overall4food5service4ambience5

    Sehr schöne Terrasse, Sonne und Schatten, je nach Belieben. Service absolut Ok. Kuchenauswahl überschaubar, aber das was es gab, war sehr lecker. Preislich eher hoch. Flasche Wasser 8€.

  27. FB

    FilizB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Juli 2021

    overall5food4service5ambience5

    Sehr gute und freundliche Bedienung. Tolles Ambiente. Das Schnitzel war gut. Der Apfelstrudel hervorragend!

  28. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Juli 2021

    overall5food5service5ambience4

    Sehr aufmerksamer Service!

  29. SR

    StefanieR

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Juli 2021

    overall5food5service5ambience3

    Sehr guter Service und mega leckeres essen. Absolut empfehlenswert

  30. JB

    JuliaB

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Juli 2021

    overall5food5service5ambience5

    Gutes Essen und angenehme Atmosphäre. Komme gerne wieder!

  31. F

    Feuerland

    Berlin

    33 Bewertungen

    VIP
    5.0

    33 Bewertungen

    Besucht am 24. Juli 2021

    overall5food5service5ambience5

    Ein entspanntesr Abend mit vorzüglichen Speisen und einem trotz Fülle sehr aufmerksamem Service. Immer wieder gerne.

  32. L

    Laurel

    Berlin

    5 Bewertungen

    5.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 23. Juli 2021

    overall5food5service4ambience5

    Der Garten ist ein lauschiger Platz zum Essen und Trinken. Die Speisen waren exzellent, der Kellner etwas verschusselt aber charmant.

  33. SA

    StefanieA

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Juli 2021

    overall5food5service5ambience5

    Frühstück im Café Einstein (Stammhaus) - wie immer - ein sicherer Wert! Essen und Getränke nicht nur gut, sondern auch immer wunderbar arrangiert. Personal sehr höflich und speditiv.

  34. WH

    WHsu

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Juli 2021

    overall3food3service2ambience3

    Das Ambiente ist schön und klassisch, leider ist die Bedienung immer mein großen minus Punkt bei Café Einstein. Obwohl ich schon mehrmals da war, sehr selten habe ich den Eindruck, dass man dort mit Gastfreundlichkeit begrüßt wird. Die Bedienung wird of zu beschäftig die Gäste zu begrüßen. Die Bedienung ist ehr da, um Aufgabe zu erfüllen und fehlt mir leider die menschlische Interaktion. Das Restraurant ist ganz nett und ruhig, aber wünsche ich mir sehr, dass die Freundlichkeit der Bedienung für allen Gäste, verbesser traniert wird.

  35. CW

    CorneliaW

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Juli 2021

    overall5food5service5ambience5

    Es war ein wundervolles Mittagessen. Vielen Dank für diesen herrlichen Tisch auf der Empore.

  36. MS

    MarcelS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Juli 2021

    overall5food5service5ambience5

    Bestes Wiener Schnitzel in der Stadt. Super professioneller und freundlicher Service. Eine Oase in Berlin.

  37. CD

    ClaraD

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Juni 2021

    overall5food5service5ambience5

    Das Frühstück war super lecker und vielfältig. Vom Kaffee muss ich gar nicht erst reden: ausgezeichnet!! Auch der Service war toll. Sehr nettes Personal, welches sich um das Wohlergehen kümmert. Meine Begleitung hat sogar ohne zu fragen kostenfrei zwei Gläser Leitungswasser bekommen. Großes Lob! Der Charme des Gebäudes hat sein übriges getan. Einfach nur ein empfehlenswertes Erlebnis!

  38. BZ

    BarbaraZ

    Raum New York

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Juni 2021

    overall5food5service4ambience5

    Wunderbare Atmosphäre bei sommerlichen Temperaturen unter schützenden Bäumen zu sitzen und ein fürstliches Frühstück serviert zu bekommen. Da ist für jeden Geschmack das Richtige dabei und der Cappuccino schmeckt auch super. Also - nix wie hin! Aber vorher reservieren!

  39. EG

    EinGast

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Juni 2021

    overall4food4service5ambience4

    Es gibt ein bis zwei Tagesgerichte, ansonsten Lunch nach Karte. Frühstück bis 14 Uhr. Das Preis-, Leistungsniveau ist eher hochpreisig. Die Qualität der Speisen jedoch sehr gut.

  40. B

    Bierkonsument

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 22. Juni 2021

    overall5food5service5ambience5

    Uhriges Altberliner Ambiente, schöner Aussenbereich, sehr zuvorkommendes und freundliches Personal. Ich gehe gerne wieder hin.

FAQ

Café Einstein Stammhaus wird von 361 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.

Tisch reservieren

2 Personen

Oktober 2021
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
20:00


Café Einstein Stammhaus auf Google Maps

Kurfürstenstraße 58 Berlin, Berlin 10785

  • Gebiet

    Tiergarten

  • Öffnungszeiten

    Täglich 9:00 Uhr–22:00 Uhr

  • Küchen

    Deutsch, Europäisch, Österreichisch

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Die U-Bahn-Stationen Kurfürstenstraße und Nollendorfplatz liegen jeweils ca. 300 m entfernt. Die Bushaltestelle am Lützowplatz ebenfalls.

  • Zahlungsmethoden

    American Express, Diners Club, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Weitere Details

    Bankett, Bar/Lounge, Bier, Biergarten, Café, Nebenräume, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Wein

Copyright © 2021 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 – Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo