Café - Restaurant THE CUBE

4.1
80 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Crossover
Top-Etiketten:
  • Kreative Küche
  • Für Rendezvous geeignet
  • Vor/nach dem Theater
THE CUBE, das im Mai 2012 eröffnete Café-Restaurant in der Galerie der Gegenwart der Hamburger Kunsthalle, wird von Marc Ciunis betrieben, Geschäftsführer ist sein Partner Željko Brkić. Marc Ciunis, der bereits das East Hotel & Restaurant auf St. Pauli, das Ciu in der City am Ballindamm sowie das COAST by EAST und die Sansibar Winebar in der HafenCity managt, startete damit eine weitere Location in besonderer Lage.
Der großzügig gestaltete Gastraum mit 80 Plätzen in einladender Club-Atmosphäre mit seinem spektakulären Blick auf die Binnenalster lädt ein zum entspannten Dinner am Abend, nach dem Museumsbesuch, dem Stadtbummel oder vor und nach dem Theater. Bei gutem Wetter ist die Außenterrasse mit ihren großen weißen Sonnenschirmen ideal für eine Pause. Tagsüber bietet die wöchentlich wechselnde Karte schnelle, aber raffinierte Tellergerichte und natürlich Kaffee und Kuchen.
Was 80 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.1Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.0
Essen
4.3
Service
4.2
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
92 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
g
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 1. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Es hat uns sehr gut gefallen. Essen und Service sind super.

Melden
Hilfreich
s
Bergisches Land
9 Bewertungen
Besucht am 10. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Wir haben Labskaus gegessen. Es war sehr lecker, aber wenig. Da es sich um ein einfaches Essen handelt, hätte es für den Preis mehr sein dürfen. Ansonsten waren wir sehr zufrieden.

Melden
Hilfreich
HL
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 13. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super nettes Team und sehr lecker. Das Ambiente wunderschön toller Blick auf die Binnenalster wir kommen wieder Holger und Kirsten Lehmann aus Büsum

Melden
Hilfreich
IA
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Der Service war ausgezeichnet und das Essen hat super geschmeckt!

Melden
Hilfreich
BB
1 Bewertung
Besucht am 5. April 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Schmackhaft-delikates Essen in schönem Ambiente und sehr freundlicher Bedienung mit guter Sicht auf die Alster - wir kommen gerne wieder! Sehr empfehlenswert!

Melden
Hilfreich
U
München
4 Bewertungen
Besucht am 3. März 2019
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 3

Internetauftritt hat mehr versprochen. Aber wir haben uns sehr wohl gefühlt nachdem tollen Museumsbesuch. Blick sicher sehr schön im Sommer auf der Terasse.

Melden
Hilfreich
H
Miami
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Perfektes Erlebnis, wie bisher immer im Cube, danke!

Melden
Hilfreich
S
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

toller Service, sehr leckeres Essen, toller Blick auf die Alster,

Melden
Hilfreich
e
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Nettes Restaurant. Gepflegt und sehr gute Küche.Wir werden sicher wiederkommen!

Melden
Hilfreich
C
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 6. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Grandioser Blick auf die Binnenalster.
Kleine Karte, aber was angeboten wurde war
sehr gut. Hervorzuheben war der sehr freundliche Service. Wir kommen wieder.

Melden
Hilfreich
H
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2018
Gesamt 3Essen 2Service 1Ambiente 1

Bedienung zynisch, der Salat troff vor Öl, Babyspinat und andere kleine Blätter waren schlapp; offensichtlich hatte der Salat im Öl gestanden, war nicht frisch.

Melden
Hilfreich
Z
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer wieder gern. Es war rundherum ein sehr schöner Abend. Danke.

Melden
Hilfreich
r
Raum Hamburg
16 Bewertungen
Besucht am 12. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Leckeres Curry-Süppchen, tolle Bolognese und sehr gute Gnocci. Darüber hinaus ein wunderbarer Blick auf die Alster und trotz vielem Glas ein gemütliches Ambiente. Dazu ein ganz toller, aufmerksamer und sachkundiger Service, der so richtig Freude gemacht hat.

Melden
Hilfreich
R
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gutes Restaurant. Hier kommen wir gerne wieder

Melden
Hilfreich
F
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren im Zusammenhang mit einer Führung in der Kunsthalle anschließend zum 4 Gänge Menü im The Cube.
Das Ambiente war sehr ansprechend, das Essen sehr kreativ und von hervorragender Qualität und die Bedienung ausserordentlich aufmerksam und freundlich. Wir kommen wieder.

Melden
Hilfreich
AB
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Service sehr zuvorkommend, Essen top für Auge und Gaumen

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 29. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Sehr netter Service, super Essen! Hin😊

Melden
Hilfreich
H
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 4. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren das erste Mal hier Essen, und sehr angenehm überrascht. Nettes zuvorkommendes Personal , sehr leckeres und gutes Essen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Melden
Hilfreich
S
1 Bewertung
Besucht am 27. April 2018
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 2

FREUNDLICHE Beratung /Bedienung, wir waren mit insgesamt 8 Personen nach Besuch der Gainsborough Ausstellung zum Lunch.
Bis auf eine leider viel zu kühl funktionierende, aber leider nicht vom Restaurant anders einstellbare "Deckenklima- Apparatur" , die von der Kunsthalle aus zentral gesteuert würde, (nach Auskunft des frdl. Service Mitarbeiters)bei den Plätzen im Eckbereich an den Fenstern, war alles sonst i. O.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wieder einmal ein perfektes Saison-Menue mit Wein zu einem super Preis-Leistungsverhältnis.

Melden
Hilfreich
S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer sehr freundlich, gutes Essen, gemütliche Location.

Melden
Hilfreich
r
Raum Hamburg
10 Bewertungen
Besucht am 4. Januar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir haben das neue Wintermenü genossen (siehe Fotos). Alles war sehr lecker und sehr schön zubereitet und serviert. Die Weine (bis auf den Rosé) waren ebenfalls sehr lecker und passten sehr gut zu den Gängen. Die Bedienung war wie immer sehr aufmerksam und freundlich und mit Spaß bei der Arbeit. Der Blick auf die abendliche Hamburger Binnenalster ist toll. Sehr zu empfehlen. Wir kommen wieder ...

Melden
Hilfreich
A
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 16. Dezember 2017
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Gute Lage mit Sicht auf die Binnenalster. gehobenes, leckeres Essen, zuvorkommender Service, mit einer kleinen Reklamation wurde sehr gut umgegangen und zu unserer Zufriedenheit abgeschlossen.

Melden
Hilfreich
S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Hervorragende Location, ausgezeichnetes Essen, kreative Küche, exquisite Weine und on top ein Service, bei dem nichts zu wünschen übrig bleibt...

Wir kommen gern wieder.

Melden
Hilfreich
MB
Miami
5 Bewertungen
Besucht am 9. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Really enjoyed the friendly service, drinks and food!

Melden
Hilfreich
GK
London
13 Bewertungen
Besucht am 11. November 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Gutes Restaurant für ein Treffen mit Freunden vor oder nach dem Besuch der Kunsthalle. Begrenzte Auswahl, was ich zum Lunch völlig ausreichend finde. Sehr bemühter, aufmerksamer Service. Wenn es voll ist - was der Fall war -, ist es recht laut und unruhig. Sehr gute Essensqualität (wir hatten den gebeizten Lachs).

Melden
Hilfreich
FT
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 7. November 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

ich komme sehr gern wieder und mache auch im Freundeskreis Reklame für THE CUBE

Melden
Hilfreich
DS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Die Bedienung war sehr freundlich, das Essen hat ebenfalls sehr gut geschmeckt und es herrschte ein gemütliches Ambiente. Wir waren fast alleine im Lokal. Warum dies so war ist uns nicht klar und eigentlich schade. Das Cube ist auf alle Fälle weiterzuempfehlen.

Melden
Hilfreich
E
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2017
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 4

Trotz Reservierung eines Tisches über diese Plattform wurde diese nicht vorgenommen. Bei Ankunft wollte ich sodann an einem anderen Tisch Platz nehmen, der aber leider schmutzig war. Der Kellner eilte auf meinen Hinweis herbei mit einem Lappen, den er im Gastraum zunächst intensivst mit Reinigungsmittel einsprühte, was ich als unangenehm empfand. Den Lappen noch in der Hand wollte er sodann meine Bestellung aufnehmen, sehr unpassend.

Der Löffel zum Kaffee wie auch die Kuchengabel glichen billigstem Campingbesteck und machten das Genusserlebnis zunichte.

Schade, denn eigentlich liegt das Cube an einem der attraktivsten Plätze in Nähe des Hauptbahnhofs direkt mit Blick auf die Innenalster. Meine ausländischen Gäste konnte ich nur teilweise beeindrucken.

Melden
Hilfreich
N
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir wurden sehr herzlich empfangen und sehr herzlich bedient. Es gab keine langen Wartezeiten. Die Kellner waren sehr aufmerksam und bemüht. Das Essen war sehr lecker.
Jederzeit wieder einen Besuch wert!

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

einfach einen wunderschönen Abend im THE CUBE gehabt! Immer wieder gerne

Melden
Hilfreich
A
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. Juni 2017
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Sehr individuelle Betreuung, freundlich, witzig, gute Küche, tolles Dessert

Melden
Hilfreich
c
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. Juni 2017
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 3

Essen sehr gut, Bedienung freundlich und zuvorkommend. Ich lasse mich regelmäßig dort verwöhnen

Melden
Hilfreich
A
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. Mai 2017
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Wir haben uns sehr wohl gefühlt 😊😊Wir waren zum Mittagessen nach einem Kunsthallenbesuch, ideal !

Melden
Hilfreich
A
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 18. März 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war ein wunderschöner Abend mit einem hervorragenden Essen. Der Service War super!

Melden
Hilfreich
HM
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie jedes Mal, sind wir wieder rundherum zufrieden. Gutes Essen und aufmerksamer Service sind hier selbstverständlich. Wir kommen gerne wieder.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben 3,5Std gegessen , die Zeit verging wie im Flüge. Es war ein geöu hrner Abend in Begleitung auf aufmerksames Personal ! Abgeru der ein super s Hörner Abend im angeneh.en Ambiente. Danke!

Melden
Hilfreich
HM
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 28. Januar 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir kommen immer gerne wieder. Das Essen ist ausgezeichnet und der Service aufmerksam und sehr freundlich.
Diesmal hatten wir uns vorab für das Wintermenue mit Weinbegleitung entschieden. Ein unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis. Vielen Dank und bis zum nächsten mal.

Melden
Hilfreich
B
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. Januar 2017
Gesamt 2Essen 2Service 5Ambiente 4

Das Café liegt herrlich an der Ecke zwischen Binnen- und Außenalster. Nach einem Museumsbesuch sitzt man sehr nett dort. Das Essen war allerdings nicht so überzeugend. Der Salat war frisch aber das Hähnchen kam aus der Fertigküche. Und trotz Vorreservierung haben wir nur einen Platz in einer dunklen Nische. Es war nicht das was wir erwartet haben, auch wenn sie sich wortreich entschuldigt haben

Melden
Hilfreich
F
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2016
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Herrliche Aussicht, stabiles Wlan; äußerst charmantes und professionelles Personal, das einem auch bei einem längeren Aufenthalt ihr Lächeln schenkt - vielen Dank!! Verfügt über mehrere praktische Chambre séparées.
Bestellte zwei köstliche Tees und eine Tomatensuppe (Koch/Köchin dieser Suppe war allerdings dem hohen Salz- und Glutamatgehalt nach offensichtlich schwer verliebt. Wünsche ihr/ihm ganz viel Glück ;-)))

Melden
Hilfreich
1
2
null