Casa Iberica

4.3
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
93 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Mediterran

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Passend für Feinschmecker
Essen im Außenbereich
Unsere Gerichte sind inspiriert von der mediterranen und südamerikanischen Küche, lassen Sie sich von unserer Qualität und Vielfalt auf Ihrer kulinarischen Entdeckungstour überraschen!
Casa Iberica - Ihr mediterranes Restaurant
Was 93 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.3basierend auf allen Ratings
4.5
Essen
4.3
Service
4.0
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

- sehr aufmerksamer Service und dennoch unauffällig
- sehr freundliche Bedienung und gute sowie flexible Hilfestellung bei der Auswahl
- sehr gutes Essen

E
gerneEssen
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 21. Februar 2016
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Stimmiges Restaurant. Schöne Lage, geschmackvolles Essen und guter aufmerksamer Service. Der empfohlene Wein passte sehr gut zu den Speisen. Wir waren sonntagmittags essen und waren, was uns freute, nicht die einzigen Gäste, was wir gutes Zeichen sehen.
Wir kommen sicherlich wieder :-) :-)

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 13. Februar 2016
Gesamt1Essen3Service1Ambiente1

Die Tapas waren schmackhaft und gut. Jedoch der Service ließ zu wünschen übrig.
Eine Speisekarte erhielten wir nach 5maligen nachfragen und etwa 45 Minuten .
Nach dem abräumen war eine sehr große Öllake auf dem Tisch, die nicht abgewischt wurde ,
obwohl das Servicepersonal mehrfach am Tisch nach neuen Getränken und Dessert nachfragte .
Wir zogen es dann lieber vor , das Lokal zu verlassen .
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte für uns nicht .
Ein erneuter Restaurantbesuch käme für uns nicht in Frage.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 10. Februar 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich hatte Geburtstag und wir erhielten einen Begrüßungstrunk, sehr aufmerksam und ein wunderschöner Abend

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2016
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Meine Frau und ich waren mit unseren Kindern zum Abendessen und waren erneut begeistert.

Große Auswahl an sehr leckeren Tapas. Wirklich außergewöhnlich gute Steaks mit tollen Saucen und das alles bei sehr freundlichem und aufmerksamen Service und Top Preis-/Leistungsverhältnis.

Es gab einfach so gar nichts zu meckern. Große Klasse, jederzeit wieder!

Vielen Dank dafür

Fam. Dr. Marco Althaus

SM
SimonMagus
Ruhrgebiet
5 Bewertungen
Besucht am 6. November 2015
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Ansprechendes Ambiente, aufmerksamer und freundlicher Service und ausgezeichnetes Essen.
Was will man mehr?
Weiterempfehlungsrate: 100%

Z
Zwetschkendatschi
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2015
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wir waren heute zum 1. Mal im Casa iberica und waren rundum zufrieden. Angefangen vom Ambiente, vom Service und vom Essen haben wir uns total wohl gefühlt und kommen mit Sicherheit wieder. Klasse !!

C
Contendro
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren rund um zufrieden. Sehr nette Bedienung und tolles Essen mit einer wirklich sehr guten Qualität:-)

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Filetsteak mit Pfeffersauce und Fisch mit Risotto - perfekt gebraten, sehr schmackhafte Saucen; Bedienung schnell und sehr freundlich. Wir kommen gerne und öfter wieder.

A
Algarve
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 16. Oktober 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein gelungener Abend!!!
Besseres Ambiente als beim letzten Mal, guter Tisch (hinten am Fenster), guter Zeitpunkt für das Essen (um 19:30 Uhr wurde es voll), hervorragende Tapas. Wir kommen wieder.

KK
KnutundKatharina
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind oft im Casa Iberica und es ist IMMER wieder ein kulinarisches Erlebnis mit einem guten Service.....bis bald Knut und Katharina

B
Beedyleckeresser
Ruhrgebiet
4 Bewertungen
Besucht am 15. August 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Jetzt zum dritten Mal dort gewesen, der gleiche freundliche angenehme Service, wiederum eine exzellente Auswahl an Tapas vorweg, dann das auf der Zunge zergehende perfekt gebratenes Rinderfilet mit Gemüse und Kartöffelchen. besser geht nicht.

s
sommernacht
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

aufmerksame Bedienung; freundlich, Raum für Extrawünsche, wunderbare Lifemusik

d
dortmunder
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2015
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

wir waren zum wideholten male im Casa Iberico.
Das Essen war wie immer Top
Ärgerlich fanden wir die Aussage des Personals " Sie haben reserviert, das gilt aber nur für den Innenbereichen "
Obwohl wir eine Tisch im Freien gebucht hatten und diesen auch bestätigt bekommen haben.
wir durften uns dann an einem halb freien Tisch dazusetzen, was für uns ok war.
Nur wäre es schön gewesen, wenn der Service den Tisch von unseren Vorgängern etwas abgewischt hätte .
So hatte das ganze doch etwas von einem Imbis , das wird diesem Lokal nicht gerecht.

A
Algarve
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 12. Juli 2015
Gesamt3Essen5Service3Ambiente3

Das Essen war sehr gut. Zwar mehr portugiesich als spanisch, passt zum Casa Iberica.
Ich fühlte mich in einem Restaurant an der Algarve, Urlaubsfeeling.

m
melberg
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 7. Juli 2015
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren zu einem Abendessen in entspannter Atmosphäre dort. Die Tapas Auswahl ist super und alles wurde mit frischen Zutaten serviert. Freundliche Bedienung. Kann es nur weiter empfehlen.

W
Weitzmvs
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2015
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wir waren Freitagsabends da, bei super Wetter konnten wir draußen sitzen und es gab wunderschöne live-Musik! Absolut zu empfehlen, auch das Essen war wie immer hervorragend!

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2015
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

wir waren sehr zufrieden. Das schöne Wetter hat dazu beigetragen.

J
Jana
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2015
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Vielen Dank für den schönen Abend. Das Essen, war wie immer ausgezeichnet, die Dekoration war sehr schön und kam aus Eigeninitiative. Auch der Livemusiker war toll und passte zur Stimmung.
Der Service musste ein bisschen leiden, aufgrund der hohen Besucheranzahl, was für uns aber okay war. Es hat ab 20 Uhr sehr lange gedauert eine Bestellung zu erhalten und die Servicekräfte kamen sichtlich an ihre Grenzen. Trotzdem waren diese weiter sehr bemüht, daher ein großes Lob an die fleißigen Kellner!! :)

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2015
Gesamt3Essen5Service2Ambiente4

Die Tapas sind qualitativ, geschmacklich und von der Menge her absolut top, aber einfach zu teuer, dies gilt ebenfalls für die Getränke. Die Bedienung war zwar freundlich aber recht unaufmerksam, wenig geschult und das äußere Erscheinungsbild hätte besser sein können.

O
Ockel1
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 23. Mai 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen und der Service waren toll. Bei der nächsten Buchung würde ich aber darauf achten, nicht im Thekenraum zu sitzen. Dort befindet sich ein Lüfter, der schon recht laut war, als er sich einschaltete. Weiterhin sitzt man damit im Durchgang und in der Nähe der Tür zur Toilette.
Deutlich ruhiger dürfte es wohl im angrenzenden Raum sein.
Das tat unserem Besuch aber letztlich keinen Abbruch. Wir werden nochmals dorthin gehen und dann ganz bewusst hinten buchen.

S
Stufi
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 15. Mai 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, sehr freundlicher, lockerer Service, leckerer Wein - ein schöner Abend mit Freunden, der durch die geteilten Tapas noch gemütlicher wurde! Vielen Dank!!

t
tiffany2015
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 9. Mai 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Uns gefällt es ausgesprochen gut im Casa I. Wir bewahren es uns aber immer als etwas besonderes auf, denn ganz preiswert ist es nicht. Aber.....es ist jeden Euro wert den es kostet.

L
Labambula
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 2. Mai 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Große Auswahl an Tapas. Entspanntes, sehr nettes Personal. Man nimmt sich die Zeit alles zu erklären und Empfehlungen auszusprechen. Lecker.
Leider ist es ziemlich laut.

JB
JoergBobe
Raum Düsseldorf
5 Bewertungen
Besucht am 1. Mai 2015
Gesamt2Essen3Service2Ambiente1

Wir waren am 1.5.2015 im Casa Iberica 1 und waren sehr enttäuscht.
Das Ambiente war sehr herruntergekommen (Steckdosen aus der Wand, Lampe hängt aus der verdübelung, Wände bestimmt schon seit 20 Jahren nicht mehr gestrichen Fenster schmutzig die Toiletten sehen aus wie in einer billigen Kneibe usw..) wir haben uns alle nicht sehr wohl gefühlt.
Der Service war auch nich gerade der beste, für diesen Preis den wir bezahlt haben muss man einfach mehr erwarten können (der Preis entsprach einem 7 Sterne Restaurant) das Essen war gut aber wir hätten vieleicht doch etwas mehr erwartet. Im Casa Iberica 2 stimmte einfach alles Preis-Leistung und vor allem der Service.

C
Corinna
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 25. April 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wie immer sehr lecker - ich kann es nur weiterempfehlen

3
3519mmo
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 3. April 2015
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Ich war schon öfters dort und das Essen war wie immer sehr gut. Die recht hohen Preise sind aufgrund der guten Qualität gerechtfertigt (die im Portal angegebenen Preise stimmen jedoch nicht und auf der Hompage ist leider keine Speisekarte vorhanden). Die Fischsuppe sowie die Cataplana sind sehr empfehlenswert, ebenso die Tapas. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch!

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 28. März 2015
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Ich habe meinen Besuch zum Essen ausgeführt....
Meine Bekannten waren vom Essen etc begeistert. Ich kann das Restaurant auf jeden Fall weiterempfehlen. Die online-Reservierung hat super funktioniert - man wurde sogar per Email an den Termin erinnert ;-)

b
bliblablub
Ruhrgebiet
4 Bewertungen
Besucht am 28. März 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Dieses Restaurant muss man einfach ausprobiert haben. Es ist super schön eingerichtet - sogar auf den Toiletten ist die Liebe zum Detail erkennbar.

Wir haben mehrere Runden Tapas gegessen und waren von allen Tapas mehr als begeistert. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Einziger kleiner Kritikpunkt ist vielleicht, dass die Preise, die man online einsehen kann (open table) nicht mit den Preisen im Restaurant übereinstimmen, sondern um einiges teurer sind.
Für ein relativ kleines Schälchen Champions um die 5.50€ zu zahlen, finde ich schon happig, zumal es nur Vorspeisen sind. Aber lecker wars :-)

H
Harald2811
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2015
Gesamt3Essen3Service5Ambiente5

Besonders schlecht fanden wir alle, das die Klamotten und Haare stinken als wären wir der Friteuse entstiegen. Das macht im Nachhinein keinen Spaß das Lokal nochmals zu besuchen. Schade!

B
Beedyleckeresser
Ruhrgebiet
4 Bewertungen
Besucht am 28. Februar 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Vorweg ein genussvoller Tapasteller, danach ein hervorragendes Rinderfilet, besser geht es kaum. Schön wäre es, eine kleinere Hauptportion erhalten zu können ( 200 g würden reichen.
Einziger Wermutstropfen: wir saßen im vorderen Bereich und bei jedem Türöffnen zog es sehr unangenehm am Platz.

M
Manfred
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2015
Gesamt3Essen3Service3Ambiente2

Für eine schnelle Mahlzeit in einem Mediterranen Restaurant ist diese Lokalität
äußerst zu empfehlen.
Gerichte alle sehr schmackhaft, besonders die Tapas-Platten- ein Gedicht.

Das Servicepersonal ist auch sehr aufmerksam und zuvorkommend.

R
Richard
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 1. Februar 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Meine Frau und ich waren mal wieder begeistert - sehr gutes Essen - sehr engagierte Bedienung

T
Trixie
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 27. Dezember 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das 1. Mal war ich mit meiner Freundin im Casa Iberica, dieses Mal mit meinem Freund - und der ist nicht so ganz einfach, was Essen betrifft... ;-)

Ich wusste ja, worauf ich mich einlasse (SUPER Essen!!!) und fand meinen 1. Eindruck bestätigt. Mein Freund war dann auch tatsächlich super zufrieden und wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

Wir hatten Tapas, mein Freund 3 mit Fleisch (u.a. die Lammkoteletts) - dazu kann ich nichts sagen, da ich kein Fleisch esse. Er jedenfalls war absolut zufrieden (wie auch meine Freundin, die sie ebenfalls bestellt hatte). Von den Tintenfisch- und Gambastapas bin ich völlig begeistert - die Wedges waren ebenfalls super.

Die einzelnen Tapas mögen teilweise teurer als in anderen Tapasrestaurants sein - dafür bekommt man aber auch große Portionen! Außerdem wird alles frisch zubereitet - was man auch schmeckt. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt also!

Das Ambiente ist gediegen, zurückhaltend, gemütlich. Ich mag die Atmosphäre eines alten Bruchsteinhauses.

Der Service ist einwandfrei, man fühlt sich einfach wohl. Am 27.12. gegen 16:00 war nicht sonderlich viel los und so haben wir ein nettes und informatives Gespräch mit einem der Mitarbeiter führen können.

Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch...

d
detzenclaudia
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2014
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Das komplette Essen war frisch und sehr lecker. Die Wartezeit war durch das vorher gereichte Brot nicht zu lang. Sehr zu empfehlen. Die Bewirtung war sehr freundlich.

T
Trixie
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 2. Dezember 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Am 02.12.2014 war ich mit meiner Freundin zum ersten Mal im Casa Iberia (ein Tipp von ihr, sie und ihr Mann waren bereits Gäste) - und es war ein voller Erfolg. Sehr nette Begrüßung, freundliche und aufmerksame - und in keiner Weise aufdringliche! - Bedienung, sehr schönes Ambiente, geschmackvolle Weihnachtsdekoration --- ja - und dann das Essen!!! Zum Aperitif gab's Prosecco mit Hibiscusblüte (ich weiß, nicht neu - aber immer wieder schön!), eine reichliche Auswahl an Tapas und den Haus(weiß)wein => einfach NUR gut!!!! Wir haben uns rundum wohl gefühlt und einfach nur genossen: die Tapas waren absolut super! Der Herzallerliebste ist schon "vorgewarnt" - es geht schnellstens wieder ins Casa Iberica!

Ich habe einige negative Kritiken gelesen, die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Da hat sich jemand beschwert, dass die warmen Tapas alle gleichzeitig serviert wurden. Hallo??? Das ist Sinn des Ganzen, am Thema vorbei - 6 - setzen. Möchte man dies nicht - dann muss man halt in Etappen bestellen. Zum Parkplatzproblem: da wurde freigiebig auf die Parkplätze des Hotels als Ausweichkonzept verwiesen: das ist ja fast schon lustig (nicht wirklich für Hotelgäste). Und wenn der Laden voll ist, muss man zwangsläufig Wartezeiten in Kauf nehmen - das ist kein Grund für eine negative Bewertung. Diesen "Kritikern" kann ich nur empfehlen: vielleicht erst mal nachdenken und dann schreiben.

Ich freue nich schon darauf, im Sommer den Biergarten nutzen zu können. Fazit: klare Empfehlung!!!

M
Martina
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 18. November 2014
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir wurden sehr gut und zügig bedient. Das Servicepersonal war sehr freundlich. Die Tapas waren hervorragend, die Weinempfehlung stimmte!! Schönes Ambiente. Wir kommen gerne wieder!!
Leider gibt es nicht viele Parkplätze und man wird von der Nachbarschaft argwöhnisch betrachtet, damit man sich ja nicht hinstellt, wo man nicht hingehört :-(

C
Cyberschmecker
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 4. November 2014
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Bin zum dritten Mal im "CI" gewesen. Wie die ersten beiden Besuche, top! Sehr freundlicher Empfang, man fühlt sich gleich Willkommen. Man wurde sofort bedient, inkl. Wasser für den Hund (ohne Aufforderung)! Essen, geschmacklich mal wieder sehr lecker. Kann man sehr Gut an der Knoblauchkonzentration festmachen. Die NullAchtFünfzehn-Spanier knallen den ganzen Geschmack mit überdosierten Knoblauch weg. Ganz anders hier, klar, die Knoblauchnote kommt auch ordentlich durch, ist aber nicht die bestimmende Geschmackskomponente. Die anderen Aromen haben noch Platz und man kann die einzelnen Tapas Gerichte auch blind voneinander absetzen. Weiter so!

I
Ichessegernegut
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2014
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

gepflegt-rustikales Ambiente, lockere Atmosphäre, leckeres frisches Essen, schöne Tapaauswahl, sehr freundlicher aufmerksamer Service,
wir kommen gerne wieder

M
Marschner1
Ruhrgebiet
4 Bewertungen
Besucht am 24. Oktober 2014
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Die Tapas Auswahl ist sehr Gut es gibt viele Varianten. Wir hatten Ziegenkäse; Datteln im Speckmantel und Schinken. Alle Varianten haben sehr gut geschmeckt waren ihr Geld Wert. Als Hauptgericht hatten wir Lammkoteletts und Iberisches Schweinefilet. wir dachten der Preis auf der Karte ist am oberen Ende, nachdem das Essen serviert wurde haben wir die großzügigen Portionen gesehen, damit war alles OK. Die Kellner waren sehr schnell freundlich und aufmerksam. Bei einer Frage die nicht gleich beantworten konnte, hat er in der Küche nachgefragt und uns die Frage beantwortet. Insgesamt war alles gut Bürgerlich. Das Ambiente ist etwas gewöhnungsbedürftig, passend zum Lokal. Wir kommen wieder. Norbert und Roswitha aus Kirchhörde.

FAQ

Casa Iberica wird von 93 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.