C'est la vie

4.9
246 Bewertungen
51 Euro und darüber
Französisch

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Beachtliche Weinkarte
Zwanglos
Gehobene, saisonale französische Küche und erlesene französische Weine in gediegener gemütlicher Atmosphäre. Die dreimonatlich wechselnde Speisekarte enthält klassische als auch moderne Gerichte.
Was 246 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.9Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
5.0
Essen
4.8
Service
4.4
Ambiente
4.7
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
S
vipSven
Hawaii
5 Bewertungen
Besucht am 2. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

C’est la vie ist ein Geheimnis in Leipzig dass mehr Leute in Anspruch nehmen sollten. Extrem hohe Kochkunst und exzellenter Service wo das Preisleistungsverhältnis stimmt. 100% Empfehlung.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Sehr gutes Essen!

B
Bernhard
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Rundum zufrieden mit Service, Speisen und Weinbegleitung

C
Claudia
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hervorragender Service. Das heißt zuvorkommende Bedienung. Kulinarisch ließ nichts zu Wünschen übrig.

F
Feinschmecker88
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war sehr gut, die einzelnen Zutaten passten zueinander.
Der Service war sympathisch und kompetent.
Wir hatten einen schönen Abend und kommen bei nächster Gelegenheit
gerne wieder.
RundJ

GP
GPIJ
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Wenn man gepflegt essen gehen möchte, dann ist das C`est la vie das geeignete Restaurant in Leipzig. Kann ich nur empfehlen.

TK
ThomasK
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles war ausgezeichnet. Das Essen war phänomenal!!!

CM
CassMitS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super nette Bedienung und toller Service. War ein echtes Erlebnis

C
Cruiser
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer wunderbare Speisen, erlesene Weine und aufmerksamer Service!

L
Laurentius
London
66 Bewertungen
Besucht am 30. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Fantastische Küche - schöne Geschmacks-Kreationen gut zusammengestellt und präsentiert. Die Champagnerauswahl ist megr als überzeugend -komme gerne wieder.

TM
TomM
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Frankreich in Leipzig. Das Essen ist eine herrliche Komposition der Leichtigkeit bei komplexen Geschmacksnuancen.

OT
OpenTable-Gast
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 23. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen, perfekte Weine und ein kompetenter Service, dessen freundlich-unaufdringliche Art bemerkenswert ist.

PS
PeterS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein absolut gelungener Abend!
Wir waren zum ersten Mal dort und waren sehr überrascht, wie freundlich und kompetent wir durch die Gänge und Weine moderiert wurden.
Das Essen ist ein Traum, den wir uns zukünftig sicherlich öfters gönnen werden und beim Thema Service fällt mir nur der Begriff „wie bei Freunden“ ein: stets aufmerksam, freundlich und kompetent. Vielen Dank an das ganze Team für einen wundervollen Abend!

E
Esprit
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Ein überraschend schöner Abend voller Köstlichkeiten, charmant präsentiert.

MH
MatthiasH
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

5 Gänge aus 3 Menüs kombinierbar mit weiteren Grüßen aus der Küche waren hervorragend und deutlich höher zu bewerten als die aktuellen 14 Punkte im Gault und Millau.

L
Leipziger2020
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr freundlicher und "aufklärender"Service. Die Informationen waren angenehm und lehrreich.
Menü im Prinzip sehr gut abgestimmt.
Der Couscous- Gang passt allerdings nicht zu den anderen , da er zu schwer ist.
Zum Käse-Gang hätte mehr Brot gegeben werden können.
Auf jeden Fall eine Empfehlung, wenn man Spaß am guten Essen hat.

FB
FamB
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Liebevoll präsentierte französische Küche. Wir durften Gänge zwischen den Menüs austauschen. Kleine Aufmerksamkeiten gab es zusätzlich, wir waren mit 4 Gängen satt. Ruhiger aufmerksamer Service.

DJ
DrJMA
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Schöner Abend mit gutem Essen in angenehmem Ambiente.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbares Essen inklusive einer gelungenen Weinbegleitung und exzellenter Service.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 20. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Speisen und Weine auf höchstem Niveau. Freundlicher und zuvorkommende Service sowie fachkundige Sommeliere. Aus Anlass unseres Hochzeitstages zierte einen Rosenstrauß unseren Tisch. Einfach wunderbar!

GD
GuestDithm
Raum Hamburg
10 Bewertungen
Besucht am 13. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Äußerst angenehme Atmosphäre und sehr herzlicher Service. Schöne leckere französische Kochkunst.

C
Cathrinv
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 8. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren hier zum zweiten Mal essen und es war wieder ganz wunderbar. Unglaublich netter Service, unprätentiös, zuvorkommend.
Die Gänge lassen sich flexibel auch zwischen den verschiedenen Menüs mischen und es ist nicht nur sehr lecker, sondern mit 6 Gängen auch fast zu viel, weil es ständig kleine Grüße aus der Küche gibt. Der einzige winzige Wermutstropfen ist, dass die Biere alle zu Konzernen gehören. Die Weine stammen von privaten Weingütern, und selbstverständlich liegt hier der Fokus. Ich habe mich an die Weinbegleitung gehalten und war auch als sonst Biertrinkerin damit sehr glücklich.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

V
Vielesser
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Sehr gutes Essen, aber recht Knapp und leicht überteuert. Sehr gutes Weinangebot zu akzeptablen Preisen.
Geben sich viel Mühe !

M
Martin
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen und die Weinbegleitung waren hervorragend.

DH
DaHa
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 13. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein toller Abend und eine tolle kulinarische Reise.
Wir werden wiederkommen.

lg

BC
BrigitteC
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 6. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

sehr schönesAmbiente, essen und Weine hervorragend und sehr kompetenter, zugewandter, aber unverkrampfter und unaufdringlicher Service. Sehr zu empfehlen.

C
vipChrissie
Chicago
6 Bewertungen
Besucht am 16. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Endlich wieder geöffnet. Corona ist zumindest im Moment im Restaurant Vergangenheit. Das Essen war wie immer ausgezeichnet, die Weine passen hervorragend. Der Service, insbesondere die Erklärung der Weine, ist schlicht gut. Es ist eine Freude, immer wieder einmal ins kulinarische Frankreich zu reisen - und das mitten in Leipzig. Bitte so weitermachen

OT
OpenTable-Gast
London
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

perfekter service
war ein toller abend

RH
RaimundH
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hervorragendes Restaurant mit exquisiter Küche und toller Weinbegleitung.

u
ulla
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein ausgezeichneter Service und ein tolles Menü. Wir kommen bestimmt wieder.

FD
FrankD
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Habe viel ausprobiert nicht alles hat mir persönlich geschmackt. Die Qualität war aber immer top. Die Bedienung war super, auch wenn es zum Ende hin etwas länger gedauert hat.
Kann die Weinbegleitung sehr empfehlen.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr freundliches Personal. Feines Schmecken. Karte wechselt saisonal.

Wein 9/10.
Digestif 10/10.

Wir kommen wieder.

L
Lalopi
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen sehr schönen Abend. Das Essen war hervorragend, lediglich das süße Desert hätte noch etwas Luft nach oben gehabt. Die Weinbegleitung war hervorragend zu den Gängen abgestimmt und wurde wunderbar erklärt. Wir kommen bestimmt wieder.

M
Magic
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 19. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wir waren sehr angetan vom Cest la vie. Kompetente Beratung bei der Weinbegleitung, hervorragendes Essen, alles sehr französisch und schnörkellos.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wunderbarer Abschluss von einem romantischen Tag im C‘est la vie. Wir kommen gerne wieder und lassen uns verwöhnen!!!

J
Jojo01
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Sehr netter Abend, bei gutem Service und einer sehr guten Küche. Preis-Leistung i.O.

BN
BjoernNbg
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum wiederholten Male im Restaurant und es war wieder wundervoll. Eine außergewöhnlich hohe Qualität des Essens, raffiniert zubereitet und mit passender Weinbegleitung, exzellenter und sehr netter persönlicher Service, besser geht es nicht. Hier fühlt sich der Gast als König.

AL
AnitaL
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unaufdringlicher, kompetenter und freundlicher Service. Qualität und Quantität der angebotenen Speisen und Getränke waren 1A.

A
Andreas
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen, herrlicher passender Wein und toller Service

P
Piripiri
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war wie immer vorzüglich. Der Service Top und wer einmal die Weinbegleitung gebucht hat, wird immer wieder eine Weinreise durch Frankreich machen wollen.

FAQ

C'est la vie wird von 246 OpenTable‑Gästen mit 4.9 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.