Chén Chè

4.2
191 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Asiatisch
Top-Etiketten:
  • Gute vegetarische Auswahl
  • Authentisch
  • Zwanglos
Liebe Freunde, wir heißen Sie willkommen in unserem Teehaus. Erleben Sie mit uns die Vielfältigkeit asiatischer Teekultur. Unser Name Chén Chè steht für eine Schale gefüllt mit Köstlichkeiten.
Mit unserem Haus möchten wir Ihnen einen Ort in traditionell vietnamesischer Atmosphäre bieten. Lassen Sie sich verführen und genießen Sie ausgewählte Teesorten und Speisen. Wir legen besonderen Wert auf Frische, Qualität und Traditionsbewusstsein. Bei allen Speisen verzichten wir auf Glutamat, dafür verbürge ich mich persönlich mit meinem Namen. Probieren Sie auch unsere Süßspeisen aus hauseigener Bäckerei.
Seit Jahrtausenden wird Tee aufgrund seiner vielfältigen Genuss- und Heileigenschaften geschätzt. Auf unseren Reisen haben wir verschiedene Brühtechniken für Tee und Kaffee kennengelernt, die wir Ihnen präsentieren möchten. Um eine traditionelle Teezeremonie in unserem Separee zu zelebrieren, wenden Sie sich bitte an unser Team.
Restaurantart
Zwangloses Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Asiatisch, Vietnamesisch
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Täglich 12:00 Uhr–23:30 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
030/28884282
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
icon/ic_cateringCreated with Sketch.
Catering
auf Anfrage und individuell
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
U-Bahnhof Rosenthaler Platz (U8, M1, M8, 240)
Weitere Details
Bankett, Bar mit Speisen, Bier, Essen im Freien, High-Tea (Frühes Abendessen), Hunde erlaubt, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Wein, zum Mitnehmen
Was 191 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
3.9
Service
4.5
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
90 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
3.0Besucht am 7. Juli 2018

I have eaten here many times before. Small menu but done well. This beautiful restaurant is really losing it though. They MUST invest in new dishes (we were a party of five and every single piece of crockery was chipped in a big way). That is unhygienic and makes one wonder what state the kitchen is in. They MUST get some menus printed. The ones they are offering guests are so dirty and tattered that they are disgusting to handle.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 2. Juli 2018

Wie immer einfach lecker. Trotz voller Terrasse kam das Essen zügig und wie immer waren die Bedienungen nett, trotz Stress.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 22. Juni 2018

Sehr authentisches vietnamesisches Essen. Die Pho Ga war super lecker. Auch ideal für Gruppen mit Reservierung, mit einem netten Innenhof. Gerne wieder!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 22. Juni 2018

Ausgezeichnetes nettes Restaurant sehr zu empfehlen zwanglos. Ich werde bald wiederkommen, wir haben uns sehr Wohlgefühl

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 5. Juni 2018

Sehr schöne Location, die man so mitten in Berlin-Mitte nicht erwartet. Leider erst ab 4 Personen reservierbar und mit einer ziemlich kleinen Speisekarte. Bei gutem Wetter aber eine top Adresse!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 29. Mai 2018

Wir saßen im sehr schönen und gepflegten Hintergarten mit insgesamt fünf Personen. Die Bedienung kam sofort und das Essen kam auch sehr schnell und war nicht nur schön angerichtet, sondern auch extrem lecker.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 26. Mai 2018

Essen und Service waren super. Negative Punkte sind das zum Teil kaputte Essgeschirr und veraltete und abgenutzte Speicherkarten.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 16. Mai 2018

Amazing! Food quality was excellent—fresh, tasty, healthy. A delicious meal for our entire group.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 6. Mai 2018

Eine absolut nette und gediegene Atmosphäre, gute kreative Küche in Kombination mit einem freundlichen Service! Gerne wieder!!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 25. April 2018

Visually beautiful and authentic with delicious, fresh Vietnamese food :)

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 21. April 2018

Super Location und tolles Essen. Das Servicepersonal war sehr zuvorkommend und die gesamte Erfahrung war authentisch!

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 5. April 2018

ich bin schon seit vielen Jahren Kundin und muss sagen, der Ort gefällt mir immer weniger. Das Ambiente ist nach wie vor sehr schön, das war's aber auch. Der Service war nie besonders gut, ist jetzt noch deutlich schlechter geworden. Das man nach 1,5 Stunden vor die Tür gesetzt wird (nach diversen Bestellungen), weil die nächsten Gäste kommen, ist anderswo auch nicht ungewöhnlich und gehört wohl mittlerweile zum touristischen Berlin. Ich werde mir auf jeden Fall einen anderen Ort suchen, gibt ja zum Glück genug Auswahl in Berlin. Zu empfehlen sind auch nicht die Hauptspeisen, sondern die Desserts und die verschiedenen Tees.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 11. März 2018

Das Ambiente des Restaurants ist sehr schön, gemütlich und außergewöhnlich. Das Essen war lecker, aber keine Offenbarung. Da habe ich schon in vielen asiatischen Restaurants in Berlin besser gegessen. Zudem sind leider viele Gerichte auf der Speisekarte durchgestrichen.

Der Service war bedauerlicherweise unaufmerksam und vor allem nicht sehr freundlich. Schade.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 6. März 2018

Sehr schönes Ambiente. Ich war schon mehrmals im Chen Che und bin eigentlich immer begeistert. Diesmal war das Essen leider nur akzeptabel und nicht herausragend wie sonst. Würde aber trotzdem immer wieder ins Chen Che gehen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 2. März 2018

Great restaurant, really good food and and the deco and ambience of place was lovely. defianately would recommend, went with group of 5 and we all loved it! reasonably priced and delicious food!

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 28. Februar 2018

Bei den sehr kühlen Temperaturen draußen war es im Chen Che leider auch sehr kalt. Die Heizung ging zuerst nicht. Nachdem ein Mitarbeiter an der Heizung etwas repariert hatte, lief die Heizung. Doch der große Raum wurde nicht so schnell angenehm warm. Doch die Außentemperaturen waren auch sehr extrem. Ist im Sommer im Garten sicherlich sehr schön. Mir gefiel dieses Mal auch die europäische Musik nicht. Aus anderen früheren Besuchen hatte ich das anders in Erinnerung. Ich erwarte dort eher asiatische und entspannende Musik. Komme aber trotzdem gerne wieder mal hin.

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 19. Februar 2018

Ich war ein großer Fan von Chen-che und habe dort viele Essens-Einladungen veranstaltet. Leider ist der Service sehr schelcht und nachlässig, bis hin zu unhöflich geworden.
Und man bekommt auch ein bisschen den Eindruck Fabrik: möglichst viee Gäste möglichst schnell abfertigen, ohne besondere Sorgfalt oder Freundlichkeit des Personals, was früher anders war. Sehr schade!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 15. Februar 2018

Mit Abstand der beste Asiate in Berlin......was Preis-Leistungs-Verhältnis und Qualität und Auswahl der Gerichte angeht

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 13. Februar 2018

Die Servicekraft an dem Abend war nicht so auf Zack und freundlich, wie die bisherigen Kollegen. Alles andere war perfekt, wie immer :)

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 9. Februar 2018

Das Essen und auch die Atmosphäre waren sehr gut. Wir würden sicher gerne wieder kommen. Es war echt ein schöner Abend mit Freunden zu unserem saarländischer Stammtisch.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 2. Februar 2018

Super Restaurant in Mitte. Komme jedes Mal hier her wenn ich in der Stadt bin. Schnelles Service!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 24. Januar 2018

Waren zum Geburtstag meines Vaters da. Egal wer was bestellt hat, es war unglaublich lecker. Der Service war Top und das Preis Leistungsverhältnis erst. Hätte auf jeden Fall auch mehr Geld dafür bezahlt. Man hat gemerkt, da steht jemand in der Küche, der genau weiss, was er da tut. Sehr tolle Gewürze und leckere Kombinationen vereinzelter Zutaten!

Immer wieder gern, kann ich nur wärmstens empfehlen!
Und auch nur ein leckerer Tee am Nachmittag rundet den Laden ab.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 10. Januar 2018

Fantastic Food, Great location - Feels like more waiters would help to improve the service

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 31. Dezember 2017

Wir waren zu silvester hier. Buchung war online kurzfristig möglich. Allerdings fand sich kein Hinweis auf menü/preis so dass man nochmal telefonisch nachfragen musste. Es wurde dann ein vietnamesischrs Fondue mit Vor- und Nachspeise angeboten für 38 € was ein fairer Preis war. Nachdem wir den Bogen mit dem Pott Brühe auf dem Tisch heraushatten, hats uns richtig gut geschmeckt. Alle Zutaten waren üppig und ganz frisch. Die Weinauswahl war bescheiden, dafür die xocktails sehr lecker und günstig. Der Service hatte fut zu tun do dass man geduldig sein musste. Alles in allem war es ein sehr gemütliches 3-stündiges Schmausen an dessen ende man gleichwohl nicht pappsatt war

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 30. Dezember 2017

Für meine Freunde und mich war Chén Chè eine willkommene Abwechslung.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 26. Dezember 2017

This restaurant is absolutely beautiful and smells wonderful, too. It's a little oasis in the heart of Mitte and the garden is great in summer. I'm Vietnamese and can vouch for the quality of the kitchen; it's not one of these new, trendy places with flashy food, but great, authentic flavors.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 8. Dezember 2017

My expectations were a bit high, since the restaurant is quiet famous. With a lot of good asian restaurants in Berlin this one is far from having the best food.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 7. Dezember 2017

tolle Atmosphäre, sehr lecker. Gute Auswahl an essen und gute Getränke

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 2. Dezember 2017

Wir hatten hier unsere Weihnachtsfeier und es waren alle mit dem Essen sehr zufrieden. Leider ist das Personal nicht immer freundlich und man fühlt sich nicht immer willkommen. Dieses "Problem" liest man oft in den Bewertungen auf verschiedenen Portalen und ich finde es schade, dass sich das nicht ändert, da das Essen und das Ambiente gut bis sehr gut sind.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 29. November 2017

Neben den zahlreichen hippen asiatischen und südostasiatischen Restaurants in Berlin Mitte wirkt das Chen Che wie eine alte Bastion. Klassisch eingerichtet in einem sehr schönen Raum komme ich hier immer wieder gerne hin. Es kann zuweilen etwas laut dort sein und eine Reservierung mindert den Stress, da es immer voll ist. Einziger Nachteil: Dim Sum gibt es nur noch am Wochenende. Schade.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 23. November 2017

Sehr gutes Essen. Leider war die Bedienung EXTREM unfreundlich nachdem ich ihr mitgeteilt hatte das ein Bekannter leider abgesagt hatte und wir nur zu 3t stat zu 4t erschienen sind. Schade!

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 20. November 2017

Ich habe einen Tisch für 11 Leute reserviert mit dem Vermerk ob ein Platz am Rand für einen Kinderwagen möglich wäre. Dies wurde komplett ignoriert und auch sehr unhöflich im Restaurant abgelehnt. Ein Mitarbeiter war dann so freundlich mir eine Konstruktion aus Stühlen zu bauen. Kinderwagen musste aber raus. Dies war zwar nett aber die Aktion hat 10min gedauert und der Kinderwagen hätte innerhalb von 5 Sekunden an einen Platz locker hingepasst, da wir dann zwei Leute weniger waren.
Ansonsten war das Essen schnell da und lecker. Ohne Kind zu empfehlen, mit Kind eher nicht.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 18. November 2017

Bei meiner Reservierung bat ich um einen Tisch oben. Als wir um 17.30 ankamen wurde uns unten ein Tisch zugewiesen, oben würde erst ab 19 Uhr geöffnet. Unten ist es immer sehr hektisch und keine angenehme Atmosphäre. Als ich um 18 Uhr auf die Toilette ging, sah ich dass vier Tische oben belegt waren. Nicht nachvollziehbar!

Es gibt kein Radler oder Alster!!!
Das Essen war für einen Vietnamesen gerade noch aktzeptabel. Der Reis war pampig.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 16. November 2017

Sehr eng, sehr laut! Aber: Außergewöhnlich und authentisch.
Die Angaben in der Speisekarte waren nicht immer hilfreich, sich das Gericht vorzustellen.
In den Schüsseln gab es so manche Überraschung. Die Bedienung war sehr freundlich, die Wartezeit angenehm überschaubar.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 9. November 2017

Wie immer erstklassig, mein absolutes berliner Lieblingsrestaurant!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 22. Oktober 2017

Excellent Vietnamese food, cozy atmosphere and great selection of tea!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 22. Oktober 2017

Wir sind schon oft zu Gast gewesen und immer wieder begeistert,
haben uns zu vervielfachern entwickelt...

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 16. Oktober 2017

Atmosphäre und Ambiente sehr ansprechend mit guter Küche, sehr freundlicher Bedienung.
Eine imaginäre Reise in die vietnamesische Kultur.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 6. Oktober 2017

Es war wie immer schmackhaft.Uns wunderten die Gummihandschuhe eines Angestellten in der Bedienung.Der Rosen...tee war nur heißes Wasser mit 4 kleinen Knospen und schmeckte nach nichts.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 20. September 2017

Die Atmosphäre ist einfach klasse, ganz anders als in den üblichen vietnamesischen Restaurants. Irgendwie in der Zeit zurück versetzt. Kleine Karte, aber für jeden Geschmack was dabei, auch vegetarisch und vegan. Auf den Punkt gewürzt. Die Bedienung wirkte zunächst teilnahmslos, hatte aber auch ohne nachfragen alles im Griff. Zu empfehlen ist die Reistafel, da hat man eine schöne Auswahl. Die Tees sind sehr speziell, hier ist Abenteuerlust gefragt :-)

Melden
Hilfreich
1
2
3
5