Cornelia Poletto

4.7
577 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Mediterran

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Passend für Feinschmecker
Kreative Küche
"Über 20 Jahre Spitzengastronomie und ich habe sie immer noch nicht satt. Statt nur in unserem eigenen Saft zu schmoren, schauen mein Team und ich gern mal über den Tellerrand hinaus. So ist die italienisch-mediterrane Karte meines Restaurants zum Beispiel auch mal mit einem Schuss Shanghai oder einer Prise Norddeutschland verfeinert. Ob in der Küche oder im Service – wir geben jeden Tag 100 Prozent, um Sie mit Abwechslung und größtem Genuss glücklich zu machen. Pünktlich zu seinem 10. Geburtstag im Juni 2021 haben wir das „Cornelia Poletto“ zudem frisch renoviert. Ich habe viel Wert auf Materialien, Farben und Licht gelegt: nude farbene Lehmwände aus Italien, grauer Marmor aus Carrara, korallfarbene Bänke und als Herzstück ein wunderschönes Zitronenbild meiner Lieblingskünstlerin Julia Thesenfitz. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!"
Was 577 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.7
Service
4.6
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

60ter Geburtstag

A
Anonym
Raum Hamburg
10 Bewertungen
Besucht am 20. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Ente war köstlich!

LK
LuK201
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2021
Gesamt2Essen3Service2Ambiente3

Im Februar 2020 war es mein erster Besuch und es war ausgesprochen wunderbar! In ruhiger Ecke wurden wir von einem ruhigen, gelassen und professionellen Herren durch den Abend begleitet. Alle Speisen wurden ausgezeichnet angerichtet und waren geschmacklich ein tolles Erlebnis.
Leider war es dieses Jahr enttäuschend. Der Umbau ist schön, allerdings war der Service schlecht aufeinander abgestimmt. Viel Hektik, keine Zeit, es wurde gerannt, es viel auch mal ein Stuhl beim tragen laut zu Boden. Das schlimmste war die genervte Laune des Herren, der zwar stolz die Flaschen balancierte, aber sonst Hektik und Unruhe verbreitete. Auch die Qualität des Essens ist im Vergleich zu 1,5 Jahren zuvor nachgelassen. Für den Preis der Speisen muss der Service erheblich besser werden und Ruhe einkehren. Mehr Finesse statt hektisches Entertainment. Mit Stand gestern: keine Wiederholung wert.

HW
HubertW
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2021
Gesamt2Essen3Service3Ambiente1

12.11.2021 in den Räumen kein Hauch von Wärme.
Die kleine Ecke zum sitzen, einengend und unbequem.
Großer runder Tisch in der Mitte mit vielen Leuten.
Wir konnten nicht mal richtig aufstehen.

Enttäuschend.

J
karinJ
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundlich Empfang, aufmerksames Personal, Essen sehr lecker. Wir kommen wieder.

2
vip25980
Berlin
9 Bewertungen
Besucht am 3. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles perfekt und sehr sympathisch!

DW
DietrichW
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Es hat uns sehr gut bei Ihnen gefallen. Das Beef-Carpaccio hat mir vor ca. 14 Tagen mit dem besonderen Salat, dem Dressing und den kleinen Pfifferlingen wesentlich besser gemindert. Auch die fritierten Calamari haben mir damals noch besser geschmeckt. Der Abend war trotzdem ein kulinarisches Highlight.

K
Keina
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Ein ganz besonderer Abend, hochwertige und schmackhafte Speisen.
Der Service ließ am Ende des Abend etwas nach.
100 - 120€ pro Person sollte man schon rechnen, sonst macht es keinen Spaß.

HS
HarrietS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir wurden herzlich empfangen. Der Service und das Essen waren erstklassig. Der Weg von Berlin dorthin hat sich gelohnt.

UH
UrsH
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein Traum. Noch nie habe ich eine solche Harmonie des Geschmacks geniessen dürfen. So muss es im 7. Himmel sein.
Dafür hat sich die Reise nach Hamburg gelohnt. Ich komme wieder.
Herzliche Grüsse, Ihr seit ein tolles Team.
Urs Herzog

L
Lonny
Raum Düsseldorf
6 Bewertungen
Besucht am 15. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Service war freundlich & zuvorkommend
Das Essen war einfach anders, hatte das gewisse Etwas. Es war sehr sehr lecker.
Der Preis war absolut moderat. Nicht überteuert, haben für 2 Personen Vorspeise, Wasser, Wein, Hauptgang rund 130 bezahlt. Wir kommen definitiv wieder !

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War super lecker, Service sehr freundlich und zuvorkommend.

GH
vipGenussinHamburg
Raum Hamburg
14 Bewertungen
Besucht am 8. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbar. Von Vorne bis Hinten wirklich super.
Wir hatten nach einem leckeren Aperitif die 3 Antipasta (50 EUR), allesamt köstlich.
Und danach 3-Gänge bzw. meine Frau ein Hauptgericht.
Die Pasta (Prima Piatti) haben wir geteilt.
Sehr freundliches Personal.
Dazu ein Bramito de la Sala.

Nicht günstig ... aber das Menu war wirklich jeden Euro wert.

GK
GiselaK
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2021
Gesamt3Essen5Service5Ambiente3

Die Speisen waren vorzüglich. Der Service sehr aufmerksam und topp. Warum wir aber 550KM fahren, um uns dann, ob der Lautstärke der anderen Gäste, nicht miteinander über das tolle Essen unterhalten können, stellt eine Wiederholung mehr als in Frage. Zu mal man der Gesellschaft noch mit Sprüchen "Na Sie haben ja eine tolle Stimmung !" zugeredet hat. Nachdem wir umplatziert wurden (andere Gäste waren gegangen), verbrachten wir noch eine schöne Stunde bei Ihnen, die zwei davor brauche ich nicht, bekomme ich hier am Ort direkt und mit deutlich weniger Aufwand. Eine Empfehlung an Freunde nur mit dem Hinweis auf den Raum links und dem verbleibenden Risiko eines lauten Abends!

s
slicejule
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Ambiente. Sehr fröhliches, motiviertes und aufmerksames Personal.Das Essen war ein Hochgenuss, tolle Produkte, toll abgeschmeckt! Vielen Dank an das Team, für den tollen Abend! Unser Wunsch, am Fenster zu sitzen wurde auch erfüllt! Danke!

MH
MargitH
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundlicher Empfang und sehr zuvorkommende Bedienung, das Essen war ausgezeichnet. Ein sehr schöner Abend in Hamburg.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Hochzeitstag

MK
MarkusK
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker. Sehr hochwertig. Aber uns einfach zu teuer für ein weiteres Mal.

MK
ManfredK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2021
Gesamt2Essen3Service5Ambiente5

Der Preis war für die entsprechende Leistung (Essen) exorbitant hoch. Für 200€ bei zwei Personen erwartet man einfach mehr. Zudem war die Bepreisung nicht transparent. Weinpreise wurden nicht bekannt gegeben, Brot wurde angeboten als Dankeschön aus der Küche und wurde teuer berechnet.

WS
WolfgangS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Beste Qualität zu fairen Preisen, absolut empfehlenswert

DH
DavH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2021
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Wir waren am 05.09.21 zu einem kleinen Geburtstagsessen in den frühen Abendstunden dort. Die Speisekarte ist m.E. etwas kompliziert gehalten, so kann man für je 10 Euro pP einzelne Vorspeisen aussuchen, muss dann aber zB. bei den Austern raten (oder fragen) wie viele dann auf den Teller kommen. Die Speisen sind geschmacklich recht pfiffig und detailliert sowie wirklich sehr schön angerichtet, der Wein gut und nicht zu teuer. Der avisierte Heizstrahler, der uns auf die Außenplätze gelockt hatte, war leider nur Design-Objekt, da er nicht funktionierte. Das effektvolle Öffnen der Champagnerflasche ist Geschmackssache, der ein oder andere Touri hat daran sicher seine Freude. Für die Harleys, die direkt vor den Außenplätzen mit schelmischem Blick die Motoren heulen lassen, dass einem die Limetten-Aioli gerinnt, kann Frau Poletto nichts.

SL
SteffiL
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir wurden sehr freundlich begrüßt und auf die geltenden Corona Regeln hingewiesen. Die Speisen waren sehr excellent, so dass uns die Auswahl für ein 3 Gänge Menü sehr schwer fiel. Ein Restaurantbesuch in Hamburg der ein kulinarisches Highlight war.

S
Sascha
Berlin
7 Bewertungen
Besucht am 1. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Neben dem ausgezeichneten Service, der sehr zuvorkommend und aufmerksam war, hatten wir an diesem Abend auch noch einen tollen Platz mit Sicht in die Küche. Das von uns gewählte Menü war ausgezeichnet. Wir kommen ganz sicher wieder, wenn wir wieder einmal in unserer alten Heimat Hamburg zu Gast sind.

KJ
KeJo
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2021
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Das Essen war von "nicht mein Geschmack" bis "super lecker". Die Bedienung war sehr freundlich, das Ambiente stimmig. Man muss auf alle Fälle Zeit mitbringen. Und sich aufklären lassen, was Hauptgang und was Vorspeise ist. Ich würde ein Menü empfehlen.

MB
MartinB
Chicago
2 Bewertungen
Besucht am 29. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top von der ersten bis zur letzten Minute. Service extrem freundlich, witzig und zuvorkommend. Essen genial angerichtet und ein wahrer Gaumenkitzel. Wein exzellent. Die Persönlichkeit von Frau Poletto ist in jedem Detail erkennbar. Bei unserem nächsten Besuch in HH kommen wir garantiert wieder… absolute Empfehlung 🥰

C
Carl
Central Coast
4 Bewertungen
Besucht am 24. August 2021
Gesamt4Essen5Service2Ambiente5

Hervorragendes Essen und Ambiente. Der Service war allerdings nicht sehr aufmerksam und sehr unkoordiniert.

BL
BarbaraL
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2021
Gesamt3Essen5Service5Ambiente1

Das Essen und der Service waren wirklich erstklassig. Leider wurde uns aber ein wirklicher "Katzentisch" zugeteilt. Ein Tisch 50x50 cm und bei den Sitzen kamen wir uns vor, wie in einem Billigflieger. Sehr schade, denn wir hätten auch gerne noch einen Nachtisch gegessen, aber haben uns dadurch einfach überhaupt nicht wohlgefühlt und deshalb noch ein anderes Lokal aufgesucht.

AF
AnjaF
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir kamen leider etwas zu spät aber dies war kein Problem. Sehr freundlicher Empfang und das Essen war sehr sehr Gut. Es hat alles gepasst, wenn wir wieder in Hamburg sind sind kommen wir wieder.

HM
HaraldM
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Exzellente Qualität der Speisen und sehr faire, angemessene Preise!
Beratung zu begleitenden Weinen sehr gut.
Leider eine 5-er Damenrunde, die beim Weinverzehr zum Essen sehr lebhaft wurde. Das ist nicht von der Gastgeberin zu vertreten.

MJ
MichaelJ
Las Vegas
14 Bewertungen
Besucht am 15. August 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wir waren zu Zweit und gönnten uns das 8 Gänge Menu
Fazit: Essen hervorragend, Preis für Deutsch Verhältnisse an der Obergränze - Empfehlung: darf man sich durchaus gönnen (ca. 2,5 - 3 Stunden einrechnen)

D
Denis
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Eine wirklich empfehlenswerte Erfahrung, für jeden, der die Kunst der Küche zu schätzen weiß. (Einziger ,überhaupt nicht erwähnenswerter, Kritikpunkt: das Ambiente, welches ein wenig mehr von indirektem Licht begleitet werden könnte.)

MK
ManfredK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Haben uns sehr wohl gefühlt. Robert hat gezaubert und Roland servierte ein hervorragende Empfehlung. Das gesamte Personal war sehr zuvorkommend und einfühlsam. Rundherum ein tolles Erlebnis.
Würde es auch einer Freundin empfehlen.

MW
ManuelaW
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliche, angenehme und zuvorkommende Bedienung. Sehr leckeres Essen. Wir kommen wieder!

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
5 Bewertungen
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Super freundlicher Service! Ein schönes Ambiente! Gutes Essen ! Ein Tipp für Hamburg

Wir kommen wieder

UM
UrsulaM
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen tollen Abend mit sehr netter freundlicher Bedienung.
Das Essen war einfach perfekt zubereitet und hat super geschmeckt.
Schön war es auch Cornelia Poletto persönlich zu treffen und ein paar nette Worte
mit Ihr zu wechseln. Wir kommen gerne wieder.
Danke für den schönen Abend.

MA
ManuelaA
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Weg von Augsburg nach Hamburg hat sich gelohnt, Essen war hervorragend, konnten sogar mit Fr.Poletto ein Gespräch führen.
Kommen gerne noch einmal vorbei.

KG
KaiG
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

War ein wirklich schönes Erlebnis.
Optisch sowie auch geschmacklich hat es einfach Spaß gebracht.

G
Gast
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2021
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Das essen an sich war gut aber leider war der Service nicht überzeugend. Getränke musste man aktiv selbst nachbestellen und einfordern. Fehler wurden nicht entschuldigt und einfach so stehen gelassen. Schade!

t
thorfried
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 25. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super wie immer

FH
FrankH
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen, super Service und eine super Wein Auswahl!!!!

FAQ

Cornelia Poletto bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 040 4802159

Cornelia Poletto wird von 577 OpenTable‑Gästen mit 4.7 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.