Cornelia Poletto

4.7
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
524 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Mediterran

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Besondere Anlässe
Beachtliche Weinkarte
Das CORNELIA POLETTO ist seit dem 1. Juni 2011 geöffnet und steht Ihnen von nun an auch online zur Verfügung. Seien Sie auch hier mein Gast und entdecken neben Bewährtem immer wieder Neues aus meinem kulinarischen Kosmos.
Leben ist Veränderung. Mit meiner „Gastronomia“ habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt: einen Feinkostladen mit angeschlossenem Restaurant. Familiär. Unkompliziert. Mit viel Kontakt zu den Gästen.
20 Jahre Sterneküche haben mich geprägt. Mein Küchenteam aus Sternezeiten, meine „Sterntaler“, wie ich sie nenne, habe ich in mein neues Restaurant mitgenommen. Wir haben den Anspruch, den Besuch jeden Gastes zu einem ganz besonderen zu machen – ob er ein Menü genießt, das er sich aus der wechselnden Karte selbst zusammenstellen kann, einen Feierabendwein trinkt oder frische Zutaten für sein ganz privates Kocherlebnis einkauft.
Was 524 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.8
Service
4.4
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles war ganz wunderbar - Ambiente angenehm, weil locker, ungezwungen. Sehr freundlicher, aufmerksamer, aber zugleich unaufdringlicher Service - genau die richtige Mischung! Alles was wir gegessen haben war sehr köstlich! Wobei die kleinen Vorspeisen-Variationen (5 Stück) und die kl. Portionen/Zwischengänge herausragend waren! Lediglich mein Pulpo hätte etwas zarter sein können. Schön knusprig gegrillt, aber von der Konsistenz mehr wie Huhn. Die Hauptspeise waren waren gut, das schön saftig und die Haut knusprig, feine Currysauce. Aber der Vorspeise waren einfach mega. Beim nächsten Mal würde ich lieber viele kleine Portionen bestellen, sie 7er Variationen und etwas Wurst und Käse. Das Konzept an sich finde ich sehr schön, dass man alles als kleine oder größerer Portion wählen kann - zum teilen und so kann man alles auch probieren - oder eine Auswahl an 5 oder 7 kleineren Portionen zur Vorspeise, wenn man auch vielleicht nur mal was kleines zum Wein essen möchte. Es gibt ein paar Haupsteisen wie das Pollo alla poletto oder die Spaghetti alla arrabiata Der Wein von Tina Pfaffmann war auch toll.

MM
MichaelaM
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Restaurant. Hatten frühzeitig reserviert und bekamen einen sehr schönen Tisch.
Essen auf ganz hohem Niveau. Der Service, der ausschließlich von sehr jungen Kräften geboten wird, verdient aus besonderes Lob. Unaufdringlich und immer ein nettes Wort für den Gast. Das war nicht unser letzter Besuch in dieser Lokalität, auch wenn wir eine recht weite Anreise haben.

SS
SandraS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Großartiger Service! Bedienung sehr aufmerksam und nett
Essen sehr gut
Gerne wieder

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Gutes Brot-Vitello tonnato sehr gut-Tortellini mit Steinpilzen sehr gut-Sardinen aus der Dose sehr gut- Tagliatelle arrabiata mit Garnelen , wenig Garnelen für viel Taglatelle, Nudeln pampig, lockerer erwartet- Ambiente nicht sonderlich gemütlich

OT
OpenTable-Gast
Schwarzwald
2 Bewertungen
Besucht am 30. August 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Vorspeisen genial
Hauptspeise haben deutlich Luft nach oben

IS
IsabellS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr herzliche Atmosphäre, ganz entspannter Service. Sehr zuvorkommend. Erstklassiges Essen!

SS
SigiS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Bis auf den Service der zwar sehr nett war. Aber Auch langsam und vergesslich. Bis wir mal Apperetiv hatten verging eine Ewigkeit. Beim Winservice dasselbe.
Essen top
Etwas überteuert beim Essen
Weinpreise ok

M
Mattse
Raum Frankfurt
7 Bewertungen
Besucht am 27. August 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Auswahl der Speisen aufgrund der etwas eigenartigen Karte nicht einfach. Gehobenes Preisniveau, z.B. für Vitello Tonnato (€19.-). Einfaches Ambiente mit Holztisch ohne Tischdecke passt nicht ganz dazu. Zum Rotwein gab es ein triefend nasses Weinglas. Es sollten zumindest genügend trockene Gläser vorrätig sein, zumal der Preis in Höhe von € 13.- für 0,2 Liter offenen Rotwein grenzwertig hoch ist. Gesamteindruck etwas zwiespältig.

KR
KaRo2020
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Wir hatten einen wunderbaren Abend bei sehr gutem Essen und Wein im POLETTO!
Der Service half uns sehr kompetent bei der Auswahl des 5 - Gang - Menue's und hat uns über den ganzen Abend sehr herzlich und unterhaltend begleitet!
Wir kommen auf jeden Fall bald wieder!

M
Merle
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bester Service überhaupt, das Essen war ein Traum!

CS
CorneliaS
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein toller Abend mit spitze Essen. Es war einfach klasse. Vielen lieben Dank für dieses Erlebnis. 👍🏼😊sobald ich wieder in Hamburg bin komm ich wieder. Alles Gute weiterhin in der Coronazeit

M
Manny
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Great experience, we loved the food. However, recipes for vitello tonnato or panzanella were a bit too out of the box (e.g., panzanella was tomato caprese with bread sticks). Amazing that they packed leftovers for us (something that typically does not happen at upscale German restaurants). You can buy a lot of the stuff there as souvenirs which makes it seem like you are sitting in a store. Wine list features both affordable and less affordable wines which is great!

Melden
NW
NicoleW
Schwarzwald
3 Bewertungen
Besucht am 8. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Besser geht nicht!

F
Franziska
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Wir haben den Abend sehr genossen. Für uns hat alles gepasst.

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr guter Service, tolles Essen!

Melden
UW
UliW
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein toller Abend: lecker, lockt, lustig. So sollten Restaurantbesuche immer sein.

P
Peter
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 15. Mai 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Pleasant atmosphere and service
Good was good but below expectations, certainly compared to the pricing.

Melden
A
Anonym
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir waren das erste mal da und wir kommen bestimmt noch mal. Das Essen , die Bedingung hervorragend

n
nixe2734
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 13. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragende, feine (!) italienische Küche, sehr aufmerksamer, aber unaufdringlicher Service. Ich wüsste nicht, was man besser machen könnte!

B
Birgit
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Aufmerksame Bedienung und sehr schmackhafte, authentische Speisen. Wir kommen wieder!

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sublime food and a great waiter! Pure entertainment and what an experience for the taste buds!
We really enjoyed ourselves! Best food North of the Elbe.
Thank you to the people who prepared our food as well as the waiters.

Melden
AM
ArnoM
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. März 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Netter Abend bei sehr gutem Essen und gutem Wein...

WF
WenckeF
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen wunderschönen Abend, wurden sehr zuvorkommend bedient und das Essen war wirklich ein Erlebnis für alle Sinne! Großartig!

DT
DanielT
Nürnberg
2 Bewertungen
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Klein, aber fein. Leckeres Essen in lockerer Atmosphäre

CH
CH6410Goldau
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Athmosphäre im Restaurant war angenehm, der Service war äusserst kompetent und zuvorkommend. Das Essen mit der Weinbegleitung hat hervorragend geschmeckt.

G
vipGrossernargus
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Essen und Service top. Leider sitzt man etwas beengt. Trotzdem sehr zu empfehlen.

S
Sushimeister1959
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir waren zu Mittag dort. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam. Außergewöhnlich ist, dass man sich sowohl die Antipasti-Reise durch Italien, als auch die 3-, 4- oder 5-Gänge-Menues völlig frei aus der Karte zusammenstellen kann, was wir so noch nicht kannten, aber als sehr angenehm empfanden. Die einzelnen Gänge waren von durchweg hoher, vereinzelt (z.B. Skrei) ganz hervorragender Qualität. Die Nachspeisen fielen nach unserem Geschmack etwas ab. Gute Weine, das Preisniveau insgesamt in Ordnung.

G
Genusspraline
Schwarzwald
3 Bewertungen
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War nun schon das zweite Mal da, dieses Mal mit einem Bekannten. Wir hatten ein 4 bzw. 5 Gänge-Menü mit einer hervorragenden Flasche Rose' Pinot Noir Wein. Begonnen hat es mit einem Gruß aus der Küche in Form einer ausgezeichneten Fleischbrühe-Suppe im Glas. Danach gab es nur noch Geschmacks-Explosionen, die wir sehr genossen haben. Die Qualitätsmerkmale dieser Gerichte weiter zu erwähnen würde nur den Berichts-Rahmen sprengen. Ausklingen ließen wir diesen genussreichen Abend mit einem hervorragenden Espresso und einem sehr angenehm weichen Barrique-Grappa.
Zu erwähnen möchte ich noch die tolle Atmosphäre in diesem netten kleinen Restaurant sowie unserem Kellner Tihomir Markic, der uns den Abend mit seiner freundlichen, offenen und lustigen netten Art sehr angenehm gestaltet hat.

LH
LeckerHamburger
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wir wurden nicht enttäuscht! Ebenso wie die Speisen hat uns das Service-Team begeistert und verwöhnt.

UZ
UlrichZ
München
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service5Ambiente3

Ein Gang leider kalt. Es wurde aber sofort angeboten, diesen neu zu machen.
Spaghetti Vongole mit Unzahl an Oliven, aber kaum Muscheln.
Service ausgezeichnet und sehr freundlich

PM
PhilippM
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Einerseits gibt es hier italienische Klassiker, die aufgrund der Güte der verwendeten Zutaten auf höchstem Niveau sind. Andererseits kreative Gerichte aus der Ein-Sterne-Kategorie. Sehr zuvorkommender Service und ungezwungenes Ambiente.

d
druh
München
3 Bewertungen
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war auch beim zweiten Besuch wieder sehr lecker und auch der Service war toll. Beim nächsten Besuch in Hamburg sind wir wieder da!

CK
ClaudiaK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir wurden sehr nett empfangen . Der Service war den ganzen Abend hervoragend und das Essen sehr lecker.
Wir haben noch eine Flasche vom ausgezeichneten Olivenöl mitgenommen.
Wir kommen gerne wieder.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Raffinierte Spitzenküche!
Es war ein echtes Erlebnis.

DM
DörteM
London
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service2Ambiente1

Preisleistung passt nicht.
Essen war sehr lecker.
Sehr enge kleine Tische, wir haben keine Getränkekarte bekommen.
Flasche Wasser kostet 7.50€ ???

t
traumfreuden
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Der Service war hervorragend und das Essen ausgezeichnet. Wir kommen wieder.

EM
ElisabethM
München
2 Bewertungen
Besucht am 12. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Ausgezeichnete Speisen in rustikalem Ambiente mit netten Service. Die Speisen kamen allerdings warm und kalt gleichzeitig auf den Tisch, was den Genuss der richtigen Reihenfolge etwas beeinträchtigte.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach toll

H
Heidi
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Der Service war super. Alle sehr nett zuvorkommend aufmerksam.
Nur dem Essen fehlte wirklich die „Musik“
Es sah alles sehr schön aus aber geschmacklich etwas sehr langweilig. Schade!
Bei so einem Preis.

WS
WolfgangS
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen und der Service waren gleichermaßen ganz hervorragend

FAQ

Cornelia Poletto wird von 524 OpenTable‑Gästen mit 4.7 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.