Cornelia Poletto

4.7
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
497 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Mediterran

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Passend für Feinschmecker
Besondere Anlässe
Das CORNELIA POLETTO ist seit dem 1. Juni 2011 geöffnet und steht Ihnen von nun an auch online zur Verfügung. Seien Sie auch hier mein Gast und entdecken neben Bewährtem immer wieder Neues aus meinem kulinarischen Kosmos.
Leben ist Veränderung. Mit meiner „Gastronomia“ habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt: einen Feinkostladen mit angeschlossenem Restaurant. Familiär. Unkompliziert. Mit viel Kontakt zu den Gästen.
20 Jahre Sterneküche haben mich geprägt. Mein Küchenteam aus Sternezeiten, meine „Sterntaler“, wie ich sie nenne, habe ich in mein neues Restaurant mitgenommen. Wir haben den Anspruch, den Besuch jeden Gastes zu einem ganz besonderen zu machen – ob er ein Menü genießt, das er sich aus der wechselnden Karte selbst zusammenstellen kann, einen Feierabendwein trinkt oder frische Zutaten für sein ganz privates Kocherlebnis einkauft.
Was 497 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.8
Service
4.4
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
94 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
G
Schwarzwald
3 Bewertungen
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War nun schon das zweite Mal da, dieses Mal mit einem Bekannten. Wir hatten ein 4 bzw. 5 Gänge-Menü mit einer hervorragenden Flasche Rose' Pinot Noir Wein. Begonnen hat es mit einem Gruß aus der Küche in Form einer ausgezeichneten Fleischbrühe-Suppe im Glas. Danach gab es nur noch Geschmacks-Explosionen, die wir sehr genossen haben. Die Qualitätsmerkmale dieser Gerichte weiter zu erwähnen würde nur den Berichts-Rahmen sprengen. Ausklingen ließen wir diesen genussreichen Abend mit einem hervorragenden Espresso und einem sehr angenehm weichen Barrique-Grappa.
Zu erwähnen möchte ich noch die tolle Atmosphäre in diesem netten kleinen Restaurant sowie unserem Kellner Tihomir Markic, der uns den Abend mit seiner freundlichen, offenen und lustigen netten Art sehr angenehm gestaltet hat.

LH
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 7 Tagen besucht
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wir wurden nicht enttäuscht! Ebenso wie die Speisen hat uns das Service-Team begeistert und verwöhnt.

UZ
München
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service5Ambiente3

Ein Gang leider kalt. Es wurde aber sofort angeboten, diesen neu zu machen.
Spaghetti Vongole mit Unzahl an Oliven, aber kaum Muscheln.
Service ausgezeichnet und sehr freundlich

PM
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Einerseits gibt es hier italienische Klassiker, die aufgrund der Güte der verwendeten Zutaten auf höchstem Niveau sind. Andererseits kreative Gerichte aus der Ein-Sterne-Kategorie. Sehr zuvorkommender Service und ungezwungenes Ambiente.

d
München
3 Bewertungen
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war auch beim zweiten Besuch wieder sehr lecker und auch der Service war toll. Beim nächsten Besuch in Hamburg sind wir wieder da!

CK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir wurden sehr nett empfangen . Der Service war den ganzen Abend hervoragend und das Essen sehr lecker.
Wir haben noch eine Flasche vom ausgezeichneten Olivenöl mitgenommen.
Wir kommen gerne wieder.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Raffinierte Spitzenküche!
Es war ein echtes Erlebnis.

DM
London
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service2Ambiente1

Preisleistung passt nicht.
Essen war sehr lecker.
Sehr enge kleine Tische, wir haben keine Getränkekarte bekommen.
Flasche Wasser kostet 7.50€ ???

t
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Der Service war hervorragend und das Essen ausgezeichnet. Wir kommen wieder.

EM
München
2 Bewertungen
Besucht am 12. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Ausgezeichnete Speisen in rustikalem Ambiente mit netten Service. Die Speisen kamen allerdings warm und kalt gleichzeitig auf den Tisch, was den Genuss der richtigen Reihenfolge etwas beeinträchtigte.

OT
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach toll

H
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Der Service war super. Alle sehr nett zuvorkommend aufmerksam.
Nur dem Essen fehlte wirklich die „Musik“
Es sah alles sehr schön aus aber geschmacklich etwas sehr langweilig. Schade!
Bei so einem Preis.

WS
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen und der Service waren gleichermaßen ganz hervorragend

AM
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Excellent service. Friendly and helpful staff. Seating a bit basic for such a lovely restaurant. Strange pictures on the wall!
Food beautifully served without a long wait. Most of the food absolutely delicious. The roast chestnut soup was fantastic.

Melden
1
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Es ist sehr besonderes
vom Essen. Sehr gutes Ergebnis mit der Familie zusammen

t
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

aussergewöhnlich gutes Essen, die Bolognese nach traditionellem Rezept köstlich und der Service sehr freundlich. immer einen schönen abend dort gehabt.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Die Preis-Leistung bei Menü-Option ist top. Sehr aufmerksamer Service. Das Restaurant könnte jedoch bisschen gemütlicher sein.

OT
1 Bewertung
Besucht am 7. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Es war sehr lecker essen war Mega nur eicht so heiß
Zoller Service sehr zuvorkommend

D
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zum wiederholten Mal haben wir einen wunderschönen Abend bei superleckerem Essen und einem exzellenten Service erlebt ... Mega

OT
Raum New York
6 Bewertungen
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gerne. Es schmeckt großartig, ein supernettes Team. Alles Tool.

D
Schwarzwald
2 Bewertungen
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein ausgesprochen feines aber bodenständiges Reataurant. Im Vordergrund stehen die hervorragenden Speisen und der außergewöhnliche Service. Man fühlt sich einfach wohl als wäre man bei guten Freunden zu Hause.

E
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Frisch, einfallsreich, nicht überladen, trotzdem unkompliziert und auf den Punkt. Service wie immer wunderbar - ein wieder mal gelungener Abschied unseres Kurzbesuches in HH.

K
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren das zweite Mal bei Cornelia Poletto und das Menü wer für uns perfekt.
Danke das wir diese kulinarische Welt entdecken durften

A
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Lecker lecker lecker!!! Und auch beim Service reichen keine 5 Sterne!!!!!

SO
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen und ausgesprochen freundliche Bedienung. Viel besser geht nicht.

P
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 11. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragend wie immer. Ist ja nicht umsonst unser Lieblingsrestaurant!

OT
NRW (Nordosten)
2 Bewertungen
Besucht am 10. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Es war ein Erlebnis
Sehr freundlicher Service
Etwas laut und eng
Frau Poletto sehr freundlich

b
Raum New York
6 Bewertungen
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nettes und kompetentes Bedienpersonal

JK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes, feines Lokal. Hervorragende Küche, toller Service.

K
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Das Restaurant war nett. Leider hatten wir einen sehr engen Platz direkt an der Wand. Der Service war freundlich, allerdings etwas aufdringlich. Wir hatten den Eindruck, dass trotz eines „Neins“ zu einem weiteren Gang oder Getränk, versucht wurde dies doch noch zu „verkaufen“. Das fanden wir etwas anstrengend. Die Vorspeise und der Zwischengang waren gut, die Hauptspeisen nicht so überzeugend. Die Konsistenz des Fisches (Steinbutt) war etwas gummiartig und das Reh etwas zu salzig. Unsere Erwartungen waren insgesamt etwas anders.

BK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Geschmacklich und optisch hervorragende Speisen, excellentes Weine und ein kaum zu überbietender Service!!

R
Raum Hamburg
28 Bewertungen
Besucht am 28. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hochzeitstag.... supernettes und kompetentes Personal! Essen von ausgezeichneter Qualität in sehr netter Atmosphäre! Wir waren nicht das 1. Mal dort und kommen gerne wieder ❣️

BA
München
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Angenehmes Ambiente, sehr freundlicher und gut geschulter Service, ausgezeichnete Küche! Ein rundum gelungener Abend. Sehr empfehlenswert, wenn man ausgezeichnete Küche ohne ChiChi bevorzugt.
Danke an das Team, wir kommen gerne wieder, wenn wir in Hamburg sind.

WR
1 Bewertung
Besucht am 19. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Es hat uns sehr gut gefallen. Weiter so........Das Essen war nicht nur sehr schmackhaft, auch vollkommen ausreichend bemessen. Die Weinpreise sind u. E. etwas zu hoch. Das ist z. B. in Spanien anders. Dort bekommen wir für einen angemessen Preis, ebenfalls einen leckeren Hauswein. Aber das muss in Deutschland wohl so sein. Wein und Wasser sind ideale Begleiter zum Essen und dürfen nicht so "aus dem Rahmen fallen".

DK
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 15. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war ein sehr schöner Abend und ein wundervolles Abendessen. Immer wieder!!!

S
1 Bewertung
Besucht am 14. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein außergewöhnlicher Restaurantbesuch und dabei stimmte alles. Wir kommen gerne wieder!

EL
NRW (Nordosten)
2 Bewertungen
Besucht am 7. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Essen wirklich ausgezeichnet - Service kompetent und entspannt- ein Restaurant welches man uneingeschränkt empfehlen kann- gerne wieder!!!

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein Genuss bei ausgesprochen tollem Service. Danke.

J
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Exzellenter persönlicher Service.... kaum zu vergleichen Essensqualität ....Einfach genial....

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Besuch bei Cornelia Poletto 2ar absolut Fantastisch. Ein Gaumen Genuß