Das Brauhaus

4.5
67 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Brauereigaststätte

Top-Etiketten:

Für Gruppen geeignet
Essen im Außenbereich
Authentisch
Wir lieben Bier. Frisches, leckeres, naturtrübes Bier aus besten Zutaten. Deshalb brauen wir es einfach selbst in unserer kleinen Hausbrauerei in Rüsselsheim. Im gemütlichen Fachwerkhaus und dem zünftigen Biergarten lassen sich unsere exklusiven Biersorten wunderbar genießen.
Leckeres aus der „gutbürgerlichen“ Küche rundet den Genuss ab. Probieren Sie doch mal bei uns rein ...
Was 67 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.6
Service
4.0
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Bedienung es kam alles schnell es war mega
Nur zu empfehlen und das Bier ist lecker

AR
AndreasR
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super nette Bedienung, super leckere Haxen, jederzeit wieder.

SS
SusanneS
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir lieben das Ambiente des Brauhauses. Essen ist lecker, das Bier schmeckt klasse und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch noch.

C
Cleo
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

In angenehmer Atmosphäre wurden wir sehr gut verköstigt. Hervorzuheben ist noch die sehr freundliche Bedienung. Da hat sich sogar unser kleiner Hund wohlgefühlt . Vielen Dank dafür!

HG
HaGa
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Der Service war sehr freundlich und gut. Umfassende Coronamassnahmen angemessen.

R
Route44
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer ein toller Abend.
Leider war der Geräuschpegel sehr hoch.
Wir mussten uns recht laut unterhalten, was wir als nervig empfanden.
Doch es war verständlich, viele Gäste und ein Kindertisch mittendrin.

Wie war auch nicht anders.

Wir kommen immer gerne wieder !

Bleibt wie Ihr seid!!
Danke

C
Chris54321
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt5Essen3Service5Ambiente5

Bestes Bier Deutschlands.............................................................................................................................

h
haop55
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 30. November 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Hatte eine Haxe. Ich bin ein guter Esser, aber das Teil hab ich kaum geschafft. War aber sehr lecker und die Schwarte prima kross. Meine Begleiter(innen) waren mit dem Essen auch sehr zufrieden. Das Bier war sehr süffig.
Insgesamt ist es recht laut, aber so ist es eben in einer "Brauhaus-Atmosphäre".

c
claudiak
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Leider ist der Geräuschpegel im Saal so hoch, dass man es kaum ertragen kann
Es wäre wünschenswert wenn zur Schalldämmung etwas unternommen werden würde
Das Essen aber, wie immer sehr gut!

BR
BernhardR
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Gutes Essen zum günstigen Preis. Schnelle und freundliche Bedienung. Auch das selbst gebraute Bier ist natürlich zu empfehlen .

OT
OpenTable-Gast
Dänemark
2 Bewertungen
Besucht am 22. Juni 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Schönes Brauhaus, nette Bedienungen, gutes Essen. Was will man mehr ! Wir kommen wieder !

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 29. März 2019
Gesamt5Essen3Service4Ambiente5

Es war sehr schön nur die Haxe war in der Friteuse gemacht, war nicht so schön.

S
Silv
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 22. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zu Mittagszeit da! Freundliche Bediening und gutes Essen! Preis Leistungsverhältnis gut....

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 21. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War alles super wie Immer weiter so Tolle atmosphere

OT
OpenTable-Gast
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2019
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Ein bunt gemischtes Publikum, eine super klasse Bedienung und ein phantastische Bier!
Was braucht man mehr für einen gelungenen Abend?!

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 23. Dezember 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Sehr gemütliches Gasthaus mit bodenständiger Küche.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2018
Gesamt4Essen2Service3Ambiente4

Zu laut, die Schweinshaxe war augenscheinlich vorbereitet und in der Mikrowelle nachbereitet, Teller viel zu klein der Salat lag auf dem Tisch, zwei Scheiben Brot mussten aus Platzmangel ebenfalls auf den Tisch.

O
Obelix
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2018
Gesamt1Essen1Service1Ambiente3

Wir haben drei Gerichte bestellt.
Meine Haxe war sehr gut.
Das zweite Gericht war ein Rumpsteak mit Bratkartoffeln.
Das Rumpsteak sollte auf Bitte „medium“ gebraten werden. Letztendlich kam es well done an und statt Bratkartoffeln waren Pommes dabei.
Das dritte Gericht war das Tagesmenue: Schnitzel mit Pfifferlingen.
An sich auch akzeptabel, hätte meine Frau nicht die Nacht auf der Toilette mit Krämpfen und „Sonstigem“ verbringen müssen.


Schade, das Ambiente war an sich sehr gut

G
Gesellche
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Leckeres Essen und gute selbstgebraute Bierspezialitäten. Ambiente recht einfach aber sauber. Nette Bedienungen.

B
Bemi
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 13. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Unser Kellner war super freundlich!!!!!

Leider mussten wir sehr lange auf das Essen warten.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 28. März 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gute Haxe, sehr gutes dunkles Bier.
Kann man wiederholen.

U
Uksk19
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 10. März 2018
Gesamt3Essen3Service3Ambiente2

Wir waren an einem Samstag dort und neben einem vollen und lauten Gastraum war auch noch eine große Veranstaltung im Hause. Dadurch hat sich alles verzögert und die Kellner waren überlastet. Das Essen war soweit ok, obwohl die Teller überladen waren. Entweder größere Teller anschaffen oder kleinere Portionen machen. Bei uns ist immer wieder Essen vom Teller auf den Tisch gefallen. Leider wird dies unser erster und letzter Bescuh gewesen sein.

R
Route44
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 7. März 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Portionen sind groß, aber auch klein bestellbar..
Das Personal sowie das Ambiente sind klasse.
Man hat das Gefühl zu Hause zu sein.

Einfach ein muss!

Der Außenbereich ist im Sommer ebenso ein muss wenn es gemütlich sein soll.

Alles sehr zu empfehlen!

E
Eckart
1 Bewertung
Besucht am 26. Februar 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Entspanntes Brauhaus, bodenständiges Essen ("reichlich und gut"), das Bier leider relativ schwach, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

GR
GeroReichert
1 Bewertung
Besucht am 13. Februar 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Es war wie immer ein gelungener Abend in einer gemütlichen Atmosphäre.
Ein großes Danke an die Küche und natürlich die Servicekräfte.

J
Jana
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2018
Gesamt3Essen2Service2Ambiente3

Essen war mittelmäßig, der Service sehr langsam. Dafür waren die Preise aber deftig.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 21. Januar 2018
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Das Restaurant war zum Reservierungszeitpunkt geschlossen

P
Phillip
Dallas
7 Bewertungen
Besucht am 3. Januar 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

My family and always enjoy dinner at Das Brauhaus. They consistently have great food, an inviting atmosphere, and friendly staff.

Melden
M
Maxcyber
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2017
Gesamt4Essen5Service2Ambiente5

Wir waren zu zweit und leider wurde ein Menü vergessen und so konnte erstmal nur eine Person essen. Etwas schade wenn man extra zum zusammen essen dorthin geht. Dennoch gab es zeitnah Abhilfe und ein Bier aufs Haus war auch noch drin.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Ich war im falschen Brauhaus, ich wollte nach Rüsselsheim in das Rüsselsheimer Bräu am Main. Ich hatte nicht bedacht dass ich diese Verwechslung. Deswegen kann ich keine Bewertung abgeben weil ich im falschen Brauhaus war .

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 18. November 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich komme immer wieder gerne dort hin.
Wir waren schon oft da und Service Ambiente Personal Küche alles Top
Sehr zu empfehlen

F
Frankie
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Vor vielen Jahren schon einmal dort gegessen. Aufgrund guter Bewertungen mit der Familie nun wieder dort gewesen und das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Beilagensalat fand ich auch sehr gut. Auswahl ist reichlich. Menge, auch Seniorenteller, ausreichend. Preise normal.
Wir werden öfters dort Essen gehen !

U
Utegg
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 29. Oktober 2017
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Das war leider ein Flop. Auf der Homepage steht Öffnungszeiten 11:00-24:00 Uhr und die Tischreservierung war auch möglich. Als wir ankamen standen wir in einem dunklen Gadtrsum und uns wurde mitgeteilt das geschlossen ist.
Das war also leider gar nix. Gleichzeitig mit uns kamen andere Leute die auch unverrichteter Dinge wieder gingen.
Hier muss dringend nachgebessert werden.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2017
Gesamt3Essen3Service5Ambiente3

Bedienung Top! Essen ist okay aber nicht besonders. Parkplätze sind schwer zu finden. Das Gegröhle des Wirts nervt ein wenig - da zu oft...

DH
DerHauser
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 15. Juli 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Für alle Fälle gewapnet. Ob man nur mit der Frau gemütlich essen oder mit seinen Kumpels einen drauf machen möchte das Brauhaus ist hier genau die richtige Adresse. Das Essen ist Top ordentliche Portionen und das Preis Leistungsverhältnis überzeugt allemal. Einzig das Bier hat seine Tücken denn das erste macht bereits Lust auf das zweite bei dem es meist auch nicht bleibt und dazu führt das der kommende Tag wohl eher ausfällt. Die Servicekräfte sind sehr freundlich könnten aber etwas mehr lachen.

FAZIT: Wer nicht da war kanns nicht erlebt haben.

q
qwertz
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Preisleistungsverhältnis ist sehr gut. Essen ist bekömmlich und schmeckt. Das Bier ist sehr lecker.

L
Lars
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 23. April 2017
Gesamt1Essen1Service1Ambiente2

Einen Tisch für 13:15 reserviert. Um 13:45 Speisekarte selbst an der Theke geholt. 13:50 Getränke selbst an der Theke bestellt., die nicht serviert wurden. Um 14:15 das Lokal verlassen. Bis dahin war kein einziges Mal Personal am Tisch. Weder um guten Tag zu sagen, noch um die Speisekarten auf den Tisch zu legen oder schonmal die Getränkebestellung aufzunehmen, oder um mitzuteilen, dass es Sonntags mal etwas länger dauert.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 17. April 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Service, gutes Essen, freundliches Ambiente

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 5. Januar 2017
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Immer gerne dort! Seit neuestem gibt es das Angebot im Brauhaus für 15,90 € zwei Hamburger und einen 1,5l Pitcher zu bekommen. Ich war mit Freunden dort und wir haben das ausprobiert. Wer anstatt Pils lieber ein Radler will sagt Bescheid, dann sind die Pitcher eben als Radler, kostet kein Aufpreis. Die Burger waren okay, ich hatte sie besser in Erinnerung. Die Angebots-Burger sind mit zwei Scheiben TK-Fleisch, was halt komplett anders zu aus frischem Hackfleisch gemachten Pattys schmeckt, daher fürs Essen nur ein Okay. Die Bedienung ist meist sehr flott und schaut des öfteren vorbei, allerdings gibt es zwei Haupttäter. In dem großen Saal sitzen oft nur wenige Leute, wer dort sitzt, muss teilweise doch Recht lange warten.

S
Schlorschies
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2016
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir haben in kleinem Kreis einen Junggesellenabschied gefeiert. Das Ambiente war rustikal und gemütlich, das Bier war sehr gut, ebenfalls das Abendessen. Und die Bedienung war Top, sehr freundlich und lustig. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und waren begeistert.

FAQ

Das Brauhaus bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 06142 562430

Das Brauhaus wird von 67 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.