Das Dorf

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
551 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Authentisch
Gemütlich
Für Rendezvous geeignet
Das Restaurant Das Dorf überzeugt mit den leckersten Gerichten deutscher Küche in einem der gemütlichsten Lokale Hamburgs. Das Dorf liegt im Herzen von St. Georg.

In den urigen Gewölben sitzen Sie auf antiken, aber gemütlich gepolsterten Kirchenbänken neben denkmalgeschützten Kachelöfen. Hunderte von Fotos, Skizzen und Aquarellen an den Wänden zeugen von der kreativ geprägten Gästeschar.

Es gilt: alles frisch, sogar das Brot ist hausgebacken. Convenience ist hier tabu. Die Rezepte und Produkte sind saisonal und kommen aus der Region. Eine feine Weinkarte mit guten Tropfen deutscher und österreichischer Winzerkultur.

Im Frühling und Sommer sorgen rund 60 Sitzplätze für unterhaltsame und lukullische Genüsse.



Unterstützen Sie Das Dorf während COVID‑19

Was 551 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.5
Service
4.4
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
F
Franzi
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt2Essen3Service2Ambiente2

Wir saßen draußen. Leider gab es an unserem 4er-Tisch nur 1 Sitzkissen (auf unsere Nachfrage kam leider auch keine Rückmeldung mehr). Leere Gläser sind ebenfalls nicht aufgefallen. Das Essen war i.O. , allerdings war das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz stimmig.

SS
SvenS
1 Bewertung
Besucht am 30. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gut immer wieder gerne man fühlt sich willkommen !!

K
Kathel
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Angenehme Abend im Restaurant zum Dorf bei leckerem Essen. Hatten Glück mit der Tischauswahl im vorderen Bereich. Hinten ist es etwas beengt und düster. Sehr nettes, aufmerksames Servicepersonal, hatten einen rund um schönen Abend. 2 x Schnitzel als Hauptspeise und Fischtartar als Vorspeise, sehr lecker.

H
Hummeldumm
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 22. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Tolles Essen, leckerer Rotwein (Markus Schneider) , sehr freundliche Bedienung. Alles in allem sehr empehlenswert

B
Birge
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein perfekter Abend. Das Essen hat uns allen super gut geschmeckt.

DV
DirkV
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Trotz Corona und den damit verbundenen Einschränkungen war es ein rundum schöner Abend Das Dorf!

NJ
NathalieJ
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein rund um guter Abend - essen war sehr lecker und für jeden Geschmack was dabei. Service sehr nett und Corona Standards erfüllt.

KV
KatjaV
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir gehen, wenn wir in Hamburg übernachtet, stets gerne in Das Dorf. Seit Jahren Küche und Freundlichkeit auf höchstem Niveau.

SZ
SourayaZ
London
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Very nice restaurant with good food and good service. We will be back again.

Melden
UR
UweR
1 Bewertung
Besucht am 23. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

von A-Z hervorragend- trotz Corona.
Service zuvorkommend aber nicht aufdringlich; Essen von der Vorspeise über das Hauptgericht bis zum Dessert einfach super

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 18. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Exzellente Küche!

d
dbauer
San Diego
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundlicher Empfang, schnelle Bedienung, ausgezeichnetes Essen

SS
SiSi
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Unkomplizierter Service, freundlich, aber teilweise nicht ganz aufmerksam. Kommen gerne wieder!!!

G
Geni
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 13. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war mal wieder ein Fest . Wir hatten einen großartigen Abend mit fantastischem Essen. Das "Duett vom Kücken" ist ein Fest für die Geschmackssinne.
Ein großes Dankeschön auch an das Servicepersonal für den überaus herzlichen und familieren Service. Wir haben uns Rundum wohl gefühlt. Immer wieder gerne.

IH
IsabellH
1 Bewertung
Besucht am 11. März 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Super schöner Abend! Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein toller Abend: Lecker Essen und sehr freundliches Servicepersonal.

T
Tom58
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 8. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr schönes kleines Lokal mit gutem Essen und sehr freundlicher Bedienung. Sehr zu empfehlen.

MV
MichaelV
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wunderbares essen für nen angenehmen Preis.
Service war super nett und aufmerksa Alles an sich ein guter Abend, wird nicht das letzte mal gewesen sein wo man mich dort sieht

F
Frank
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. März 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Wenn man das Restaurant mal gefunden hat ( im Kellergeschoss )
und wenn man sich nicht an dem etwas abgegriffenen, 'authentischen'
Ambiente stört, dann bietet DAS DORF eine kleine aber feine Auswahl
origineller, leckerer Speisen und eine erstaunlich große Auswahl
vorwiegend deutscher Weine.
Auch die Preise sind freilich überdurchschnittlich. Wir haben zu zweit
reichlich gegessen und eine Flasche Rotwein dazu getrunken und
dafür alles in allem € 127 bezahlt.
Fazit: Gehobenes gastronomisches Niveau im Kellerlokal.
Etwas für besondere Anlässe.

r
robera
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das beste Dorf in Hamburg. Lecker essen , sauber, freundliches Personal 😂 wir kommen wieder 🥂🍾

CH
ClemensH
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eines der besten Restaurants die ich in den letzten Jahren besucht habe. Super leckeres Essen, mega freundliche Bedienung, die am Ende sogar noch einen ausgegeben hat. Ich kann das Dorf zu 100% weiter empfehlen, Vorbestellung ist dringend anzuraten!

MS
MonikaS
1 Bewertung
Besucht am 26. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Essen war von der Qualität hervorragend, ebenso der Service. Tolles Ambiente, fast wie in Paris

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 26. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Interieur ist gemütlich und nicht aufgeblasen, das Wasser steht bereit.
Leider habe ich es nicht zum Nachtisch geschafft, aber der Lachs als Vorspeise sowie die Ochsenbacke waren sehr gut- auf den Punkt gegart, voller Geschmack.
Paul, die Bedienung hat sich super gekümmert, auch wenn er über meinen Wunsch nach einer Cola vermutlich ein paar Alpträume haben wird.
Wir kommen gerne wieder. :-)

HH
HubertusH
1 Bewertung
Besucht am 25. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein schöner Abend mit ausgezeichnetem Essen, aufmerksamen Service in gemütlichem Ambiente.

RG
RobertG
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach super. Ganz großes Lob an Alex und das gesamte Team. Wir kommen gern wieder!! Liebe Grüße aus der Schweiz.

CG
ClaudiaG
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wir haben einen gemütlichen Abend in angenehmer Atmosphäre , bei sehr gutem Essen und nettem Service verbracht. Können wir weiterempfehlen.

S
Schwabenland
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr stimmiges Lokal, gutes Essen. Der Service ist hervorragend, man fühlt sich willkommen.

A
Allie
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Das Essen war hervorragend und die Bedienung war sehr freundlich und engagiert - wir haben sogar eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses bekommen, als wir gesagt haben, dass es etwas zu feiern gibt. Das Ambiente ist urig-gemütlich. Allein die Wartezeiten waren etwas lang (was aber auch sicher dem Wochenendbetrieb geschuldet war) und die Portionsgröße bei einem vegetarischen Gericht war etwas klein. Ansonsten aber wirklich zu empfehlen!

HS
HeiS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir wurden sehr nett empfangen. Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend. Das Essen war super. Neben der Karte gab es leckere Tagesgerichte.

MH
MelanieH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wirklich nette Restaurant, urig eingerichtet, super netter Service und relativ große, köstliche Portionen - ich war mehr als satt!

CE
ChristianE
Dublin
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super nette außergewöhnliche Location und wunderbar zubereitetes leckeres Essen von sympathischen und sehr freundlichen Team serviert :-)
Wir kommen wieder!

T
Tanja
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren in unserem Kurz- Urlaub gleich zweimal dort, so gut hat es uns gefallen. Ein uriges, schönes hamburger Lokal mit einem liebevollem Service und Ambiente.
Toll!
Vielem Dank.

SK
SabrinaK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Großartiger Service und tolles Essen. Wir hatten einen super Abend. Es ist etwas laut, wobei an dem Abend einfach auch mehrere Gruppen vorne saßen. Und wir waren sicherlich auch nicht leise. Vielen Dank für die super Gastfreundschaft!

d
dago
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Anlass der Essensrunde war ein trauriger, die überaus freundlichen und aufmerksamen Service-Jungs, sowie das sehr gute Essen - ich hatte köstliche Ochsenbäckchen - haben uns den Anlass nicht vergessen lassen aber der Abend wurde der fehlenden Person gerecht, es hätte ihr sehr gut gefallen. Ich danke Euch - Alex & Paul - in aller Namen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein absolutes Muss wenn man in Hamburg ist. Ein uriges und gemütliches Ambiente mit exzellenter deutscher Küche. Der Empfang ist sehr freundlich und die Kellner (bei uns war Paul der gute Geist der sich hervorragend um uns gekümmert hat) sind sehr aufmerksam und freundlich. Geschmacklich ist für jeden was geboten egal ob Fisch, Fleisch oder vegetarisch wer hier hungrig raus läuft hat von gutem Essen keine Ahnung. Wir kommen sehr gern wieder ins Dorf mit Hunger auf mehr. Mein Highlight die "heiße Ziege" siehe Bilder.

MO
MasterOfArt
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Gemütliches Lokal (+), sehr kurze und damit übersichtliche Karte (-), leckeres Essen (++), kein kontaktloses Zahlen (z.B. Apple Pay) möglich (-).
Empfehlen wir gerne weiter... und besuchen wir auch sicherlich erneut!

BG
BerlinGoofy
Nürnberg
2 Bewertungen
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Wer alleine Gast ist, sollte bei der Reservierung angeben, nicht an dem Tisch plaziert zu werden, der direkt an der Tür zu den Toiletten steht.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekte Location mit exzellentem Service und sehr leckerem Essen

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Die Wartezeiten auf das Essen waren leider sehr lang zum Teil.
Schon fast 45Minuten mussten wir auf die Vorspeise warten.

Ansonsten war es echt toll!
Ein schönes Restaurant, das selbstgebackene Brot ist unglaublich gut gewesen!

J
Junkerskat
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mo war unser Kellner. Er war sehr aufmerksam und freundlich - toller Service und echt mal ein schönes Restaurant, wenn auch von außen unscheinbar!

FAQ

Das Dorf bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 040 245614

Das Dorf wird von 551 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.