Das Dorf

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
497 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Authentisch
Gemütlich
Zwanglos
Das Restaurant Das Dorf überzeugt mit den leckersten Gerichten deutscher Küche in einem der gemütlichsten Lokale Hamburgs. Das Dorf liegt im Herzen von St. Georg.

In den urigen Gewölben sitzen Sie auf antiken, aber gemütlich gepolsterten Kirchenbänken neben denkmalgeschützten Kachelöfen. Hunderte von Fotos, Skizzen und Aquarellen an den Wänden zeugen von der kreativ geprägten Gästeschar.

Es gilt: alles frisch, sogar das Brot ist hausgebacken. Convenience ist hier tabu. Die Rezepte und Produkte sind saisonal und kommen aus der Region. Eine feine Weinkarte mit guten Tropfen deutscher und österreichischer Winzerkultur.

Im Frühling und Sommer sorgen rund 60 Sitzplätze für unterhaltsame und lukullische Genüsse.



Was 497 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.6
Service
4.4
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
94 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
RM
London
15 Bewertungen
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Dorf was excellent!! The food was fresh and so delicious. The staff were amazing - helpful and pleasant. A must visit when in Hamburg.

Melden
PK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

The service could be faster. I know that the kitchen has it speed - but this is about taking orders and serving beverages.

Melden
S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Persönliche, humorvolle Bedienung!
Etwas zu laute Musik
Für Vegetarier etwas wenig Auswahl, Preis-Leistungsverhältnis dafür etwas hoch, aber sonst sehr gut!

C
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Das Menu hat nur einige Wahlen. Aber das Essen Qualität war gut. Schnitzel schmeckt lecker.
Wir hatten auch den Schokoladen Lava Kuchen. Der Kuchen und die Eis war sehr schön aber die Kürbis und Ingwer Begleitung war nicht lecker. Service war sehr langsam, obwohl es nicht viel Leute dort war.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Wir hatten einen genussreichen Abend! Leckere Speisen, Top-Rotwein, persönlicher, aufmerksamer Service! Das Alles in einem ungemütlichen tradionellen Ambiente! Gerne immer wieder!

G
1 Bewertung
Besucht am 8. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren als zwei Ehepaare gemütlich essen. Alles sehr gut und lecker, kleine aber feine Auswahl auch für Vegetarier. Wir kommen gerne mal wieder.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Atmosfera giusta (con pianista dal vivo piacevolissimo), piatti tradizionali ma ricercati e con tocco estroso, porzioni giuste = cena perfetta.

Melden
Z
1 Bewertung
Besucht am 5. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

tolles Essen, sehr guter Service, interessante Life Musik

Melden
FL
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. Januar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Gemütlich, lecker und das in Verbindung mit einem sehr angenehmen und aufmerksamen Service

M
München
1 Bewertung
Besucht am 2. Januar 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Ich war vor 3 Jahren schon einmal hier essen , und war damals sehr begeistert , weshalb ich jetzt mit Freunden wieder kam .
Leider fanden wir alle das Schnitzel nicht so gut , die anderen 3 Freunde waren zum ersten Mal im Dorf essen .
Auf das Essen mussten wir 60 min warten , wir bekamen aber als Entschädigung einen Schnaps am Ende .
Trotzdem würde ich nochmal her kommen irgendwann

OT
Tokio
3 Bewertungen
Besucht am 1. Januar 2020
Gesamt4Essen3Service3Ambiente4

Good atmosphere, old German restaurant. Everything was perfect, but the table as it was located next to the exit door and was very cold every time the door was opened. A little bit pity because we booked a place a month beforehand.

Melden
G
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Ein Tisch urig bequem an die Wand geklebt, von der Toilettentür fast umgehauen und von einem Kellner bedient worden, der die Speisekarte nicht auf deutsch vorlesen konnte. Das Essen ist bekanntlich geschmacksache, unser Geschmack war es definitiv nicht. Nie wieder.

UH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Gemütliches Restaurant mit bester Hausmannskost und sehr aufmerksamem, freundlichem Service.

J
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach toll , hingehen , wohlfühlen und toll essen . Der tolle Service rundet alles ab . Was will man mehr. Uneingeschränkt zu empfehlen

I
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Eine Super-Alternative zum Fine-Dine.
Eine wahrlich aufmerksame Bedienung!
Wir hatten das Schnitzel bestellt, es war so wie man sich es vorstellt. Die Bratkartoffeln, ein Gedicht!

A
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns richig verwöhnt gefühlt an diesem Abend im Restaurant das Dorf. Jederzeit wieder!

T
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es stimmte einfach alles. Ein ganz toller Abend, wir kommen gerne wieder.

H
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente3

Schlechtes essen.Schlechter Service
Viel zu kalter Wein

h
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 9. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Das Wiener Schnitzel ist exzellent! Service sehr aufmerksam und professionell. Top!

BP
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2019
Gesamt3Essen5Service1Ambiente5

Das Essen ist großartig, wie schon seit Jahren. Vom Service wurden wir allerdings sozusagen abgefertigt. Der Kellner ist "frech" bzw. schafft die Balance zwischen humorvoll und "too much" nicht. Er sagte, dass wir nur eine Stunde Zeit hätten, da wir über Open Table reserviert haben. Als wir dann sagten, dass wir nicht essen würden, konnten wir doch länger bleiben. Nach Übergabe des Trinkgeldes ohne ein Wort des Grußes zum nächsten Kunden. Das haben wir in diesem Top Restaurant noch nie erlebt.

L
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 1. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Wir waren am Sonntag Abend in Dorf zum Essen. War alles SEHR lecker. Die besten Bratkartoffeln, die ich bis jetzt bekommen habe. Das Wiener Schnitzel ist auch sehr empfehlenswert.
Was mir nicht gefallen hat, dass auf dem Tisch schon 2 grosse Flaschen Wasser stehen bevor man Platz nimmt.
Die Bedienung fragt dann einfach, ob sie schon Wasser (Still oder mit Gas) einschenken soll.
Sie war dann liecht angesäuert, als wir dankend anlehnten und zwei Bier bestellten.
Bitte nur Wasser hinstellen, wenn es bestellt wurde !
Ansonsten sehr empfehlenswert.

RS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Außergewöhnliches Ambiente, sehr aufmerksames Personal, sehr schmackhaftes Essen. Lokal liegt zentral, ca. 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Die Einladung des Chefs wiederzukommen, nehmen wir gerne an.

k
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 18. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

kleines, gemütliches Restaurant mit sehr guten regionalen Gerichten

GB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Dieses Restaurant ist einfach ein Highlight
Ich mag das Ambiente, die Speisenkarte ist nicht zu überladen
Und trotzdem ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind freundlich locker im Umgang und trotzdem mit einer gesunden Portion Distanz .

E
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Mal ganz was anderes. Ausgezeichneter Service, Bedienung locker und immer einen lustigen Spruch parat, das Essen wunderbar ! Ein Dorf zum Wohlfühlen, wir kommen gerne wieder.

R
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top Essen! Top Service! Extrem gemütliches Ambiente! Sehr angenehmes Publikum!
Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

G
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unheimlich gemütliches Lokal mit super freundlichem Personal. Essen und Service war outstanding. Da geht man gerne wieder hin.

L
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Leckeres Essen, nette Räumlichkeiten und das Personal echt nett....leider hatten wir einen Platz im hinteren Bereich an der Wand, für 2 Personen etwas eng.

e
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen und ein unheimlich aufmerksamer, zuvorkommender Kellner. Meine Begleitung hat die Sache auch noch nach oben aufgerundet. Super Abend!!

OT
Raum Hamburg
20 Bewertungen
Besucht am 1. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Uriges & gemütliches Restaurant mit guter, bodenständiger deutscher Küche. Gerade in der dunkleren Jahreszeit empfehlenswert.

l
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 1. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Von Anfang bis Ende tadellos! Gemütliche Atmossphäre, super freundliches Personal und wahnsinnig leckeres Essen. Das Kalbsragout war zum Dahinschmelzen, die Marillenknödel ebenso. Sehr zu empfehlen und wir kommen wieder :)

OT
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 30. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Der Service war freundlich und das Essen wie immer lecker.
Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch

A
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein tolles gemütliches Restaurant im Kellergewölbe eines Altbaus in St.Georg. Ehrliches handgemachtes Essen zum fairen Preis. Wir wurden aufs Beste bedient von Alex. Das nächste mal in HH geht es auf jeden Fall wieder dorthin.

A
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hervorragendes Restaurant, super Service, gute und kreative Küche, wir kommen wieder

WJ
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wir waren mit unseren Londoner Freunden in dem Restaurant. Es war von der ersten bis zur letzten Minute ein hervorragender Abend. Der Service excellent. Das Essen sehr gut. Das Ambiente urgemütlich und ansprechend. Unsere Gäste waren von der Hamburger Gastlichkeit vollauf begeistert.

OT
Raum Düsseldorf
4 Bewertungen
Besucht am 20. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Alles perfekt. Leckere und sehr gute deutsche Küche.

M
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt2Essen2Service1Ambiente3

We have booked a table for 9h30pm pm a Friday night. We have arrived earlier at 9pm and they said the table would be ready only at 9h30pm. We came back half an hour later and they said that it was too late and we could order a starter nor a desert (in this case, the restaurant should let clients book for this time). Moreover, most of the things on the menu were sold out and order for lack of choice the day special that was tasteless.

Melden
J
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 14. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach nur toll . Gemütliche Atmosphäre wie bei Freunden man achte auf die kleinen Details, Essen unschlagbar toll , personal sehr aufmerksam, freundlich, nicht aufdringlich . Neuer Stammgast ist dem Dorf sicher

OT
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 13. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren schwer begeistert - der sehr angenehme Service, das fantastische Essen, das Wohlfühl-Ambiente & die live Piano-Musik haben uns einen wundervollen Abend beschert! Wir kommen wieder!

S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist nicht übertrieben, wenn gesagt wird hier gibt es eines der besten Schnitzel in Hamburg.