Das Dorf

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
584 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Authentisch
Gemütlich
Für Rendezvous geeignet
Das Restaurant Das Dorf überzeugt mit den leckersten Gerichten deutscher Küche in einem der gemütlichsten Lokale Hamburgs. Das Dorf liegt im Herzen von St. Georg.

In den urigen Gewölben sitzen Sie auf antiken, aber gemütlich gepolsterten Kirchenbänken neben denkmalgeschützten Kachelöfen. Hunderte von Fotos, Skizzen und Aquarellen an den Wänden zeugen von der kreativ geprägten Gästeschar.

Es gilt: alles frisch, sogar das Brot ist hausgebacken. Convenience ist hier tabu. Die Rezepte und Produkte sind saisonal und kommen aus der Region. Eine feine Weinkarte mit guten Tropfen deutscher und österreichischer Winzerkultur.

Im Frühling und Sommer sorgen rund 60 Sitzplätze für unterhaltsame und lukullische Genüsse.



Unterstützen Sie Das Dorf während COVID‑19

Was 584 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.6
Service
4.4
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
S
Stephan
Raum Hamburg
3 Bewertungen
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gute Zeit gehabt: Service super freundlich, aufmerksam und schnell, Essen sehr lecker und Rechnung angemessen. Ich freue mich auf das nächste Mal.

LL
LucasL
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Beautiful place, good food, good service. Totally recommend it

Melden
OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nett und gemütlich. Romantische Atmosphäre. Äußerst freundlicher und höflicher Service. Essen ausgezeichnet. Auf jeden Fall kommen wir wieder.

JW
JoachimW
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Restaurant super Essen und extrem freundlicher Service

Melden
RB
RegineB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Gemütliche Atmosphäre.
Super freundliche Bedienung.

RW
RuthW
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

per Zufall auf "Das Dorf" gekommen - aber keine Sekunde bereut :-)

HS
HubertusS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Bei unserem Besuch in Hamburg haben wir uns vom Internet in „Das Dorf“ führen lassen. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter schon bei Begrüßung im Restaurant und während der Begleitung im Laufe des Abends hat uns begeistert. Die Qualität der Speisen war hervorragend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden „Das Haus“ gerne weiter empfehlen.

S
Saskia
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren hier an einem Sonntag Abend zu Dritt essen und waren absolut begeistert. Das Restaurant war gut besucht. Wegen Corona wurden zwischen den Tischen Plexiglasscheiben platziert, was wir für eine tolle Lösung halten und auch nicht störend wirkte. Unser Kellner Alex war super freundlich und offen, wir haben uns gleich wohl gefühlt. Man ist dort super auf uns und unsere Wünsche eingegangen. Wir hatten stets das Gefühl, dass alles für uns möglich gemacht werden würde und der Gast dort an erster Stelle steht. Auch das Essen war super lecker und ließ nichts zu wünschen übrig, wir alle waren mit unserer Wahl rundum zufrieden. Es war ein gelungener Abend und wir kommen sehr gerne wieder!

MR
MarkusR
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lange nicht mehr so gut gegessen . Service sehr freundlich und kompetent . Wir kommen auf jeden Fall wieder......

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
6 Bewertungen
Besucht am 11. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir wurden sehr nett

H
Heidschnucke
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 11. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Essen und mega guter Service. Immer wieder gerne!

MR
MarkusR
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Während unseres Städtetrips nach Hamburg haben meine Frau und ich "Das Dorf" besucht. Wir wurden freundlich empfangen und auch der restliche Service war super.
Wir hatten unterschiedliche Vorspeisen bestellt und im Anschluss hatten wir uns beide für die Rinderroulade von der Tageskarte entschieden. Was soll ich sagen? Ich habe in den letzten 49 Jahren keine bessere gegessen! Leider war im Bauch kein Platz für einen Nachtisch...

P
Peter
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2020
Gesamt2Essen2Service2Ambiente2

Trotz Reservierung 4 Tage im voraus den "Katzentisch" mit Blick auf die Essensentsorgung erhalten. Das "Zarten Kälbchen" war weder zart noch gab es ausreichend Sauce, so daß die Beilage Spätzle trocken blieb. Der Beilagensalat hatte ein solch süßes Püree als Jus, daß er nach meinem Geschmack nicht zum Gericht passte. Qualität und Preis passten nicht zusammen. Alles in allem ein enttäuschender Abend.

EB
EugenB
Neuengland
3 Bewertungen
Besucht am 6. September 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente2

Die "Lange Reihe" ist von vielen Ethno-Restaurants gesäumt.Wenn man ein Restaurant mit deutscher Küche sucht,ist die Auswahl weit geringer.Die Speisekarte sieht langweilig aus,wenn man das Gericht jedoch ißt,erlebt man eine angenehme Überaschung.Die Ausführung ist dann überraschend schmackhaft.

HG
HartmutG
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

nettes Kellerlokal, dessen Eingang man leicht übersehen kann. Die Zubereitung des Essen ist sehr einfallsreich und hat uns gut geschmeckt. Das Ambiente im Keller ist sehr rustikal, uns ein bisschen zu rustikal. Man sitzt sehr beengt. Wegen Corona wurden Plexiglas-Trennwände eingezogen.

S
Sophia
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2020
Gesamt2Essen1Service5Ambiente4

Leider war das gewählte Hauptgericht (Scholle) gar nicht nach unserem Geschmack. Jedoch war die Vorspeise (Ziegenkäse) fantastisch.

K
Kaishi
13 Bewertungen
Besucht am 29. August 2020
Gesamt2Essen2Service2Ambiente2

After reading all of the mostly positive posts we decided to try this location as well. As we are living in "Corona times" this needs to be considered in view of the location's safety measures with hanging plexiglass shields between the tables and the noisy dirty plates and cutlery storage close to our table. Inside it's really narrow but has atmosphere. The service that evening was a little inattentive (maybe too less staff for inside and outside service). From the food I was somewhat disappointed. The quality we received. The fish filet with too much bones, one dish looked and tasted like convinience out of the bag, the Iberico pork cutlet slightly overdone with burnt potato pancakes did not match the expectations. So a 2 Star rating is OK but no need to rank above this. Maybe a bad day for checking this restaurant.

Melden
S
Silvio
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente. Super freundliches Personal, sehr zuvorkommend nicht aufdringlich.
Essen verspricht das was auf der Karte steht. Preis ist gerechtfertigt.
Wir haben einen sehr tollen Abend erlebt.
Vielen Dank nochmals

NK
NielsK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War sehr angenehm ) Alex ist‘ne top servicekraft

RR
ReginaR
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen und nette zuvorkommende Bedienung ein rundum gelungener Abend

DL
DennisL
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr herzliches und freundliches Personal. Hier fühlte man sich jederzeit willkommen. Das Essen war sehr gut und wurde optisch sehr ansprechend serviert. Es wurde nachgefragt, ob noch ewtas gewünscht wird und dies in genau den richtigen Intervallen. Die Einrichtung ist sehr stimmig und sehr stimmungsvoll. Für einen romantischen Abend sehr passend.

MH
MaHo
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung. Essen schmeckte uns. Immer wieder gerne, wenn wir mal wieder in HH sind.

L
Lulu
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2020
Gesamt3Essen4Service4Ambiente2

Das Essen war gut, der Service sehr nett.
Wir haben draußen gesessen, mehrmals kamen Bettler an den Tisch, was nicht sehr angehen ist und der Straßenlärm ist auch nicht so schön, da man direkt an der Straße sitzt!

J
Jana
München
4 Bewertungen
Besucht am 16. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leider hatten wir nur einen kurzen Aufenthalt im „Dorf „, da wir auf der Durchreise waren. Aber ein herzliches Dank für die schöne und lecker Zeit an Koch und Service.

S
Sanny
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2020
Gesamt3Essen4Service5Ambiente3

Der Service und das Essen waren gut, der Sitzplatz im Restaurant drinnn war allerdings viel zu eng und richtig angenehmes Sitzen war nicht möglich. Außerdem war es bei 30 Grad außen Temperatur viel zu warm im Restaurant.

OJ
OliverJ
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente3

klnjliuhuzgöoiugoihliuhgoiuguihiugopigiuhrjkzffiljfuk

Melden
DM
DorisM
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mega lecker 😋
Tolles lustiges aufmerksames Personal 👍

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 22. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Super! Sehr gerne wieder

DK
DieterK
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich habe mich trotz der widrigen Umstände (Corona) sehr wohl gefühlt. Essen 1A, Service hervorragend.

J
Joel
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Köstliche Speisen bei charmanten Ambiente und zuvorkommender Bedingung in einer zwanglosen Atmosphäre. Ein gelungener Abend!

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 17. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eines der herausragenden kulinarischen Erlebnisse in völlig unkompliziertem Ambiente. Erstklassig. Essen, Getränke, Bedienung=perfekt.

S
Sarah
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super Essen und großartiger Service! Sehr zu empfehlen!

M
Mathias
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Stilvoll und lässig, Sehr gutes Essen, tolle Karte und lieber Service - wie immer !
Einer meiner Cozy Lieblingsoriginale in Hamburg

F
Franzi
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2020
Gesamt2Essen3Service2Ambiente2

Wir saßen draußen. Leider gab es an unserem 4er-Tisch nur 1 Sitzkissen (auf unsere Nachfrage kam leider auch keine Rückmeldung mehr). Leere Gläser sind ebenfalls nicht aufgefallen. Das Essen war i.O. , allerdings war das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz stimmig.

SS
SvenS
1 Bewertung
Besucht am 30. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gut immer wieder gerne man fühlt sich willkommen !!

K
Kathel
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Angenehme Abend im Restaurant zum Dorf bei leckerem Essen. Hatten Glück mit der Tischauswahl im vorderen Bereich. Hinten ist es etwas beengt und düster. Sehr nettes, aufmerksames Servicepersonal, hatten einen rund um schönen Abend. 2 x Schnitzel als Hauptspeise und Fischtartar als Vorspeise, sehr lecker.

H
Hummeldumm
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 22. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Tolles Essen, leckerer Rotwein (Markus Schneider) , sehr freundliche Bedienung. Alles in allem sehr empehlenswert

B
Birge
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein perfekter Abend. Das Essen hat uns allen super gut geschmeckt.

DV
DirkV
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Trotz Corona und den damit verbundenen Einschränkungen war es ein rundum schöner Abend Das Dorf!

NJ
NathalieJ
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein rund um guter Abend - essen war sehr lecker und für jeden Geschmack was dabei. Service sehr nett und Corona Standards erfüllt.

FAQ

Das Dorf bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 040 245614

Das Dorf wird von 584 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.