Das Dorf

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
447 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Gemütlich
  • Zwanglos
  • Authentisch
Das Restaurant Das Dorf überzeugt mit den leckersten Gerichten deutscher Küche in einem der gemütlichsten Lokale Hamburgs. Das Dorf liegt im Herzen von St. Georg.

In den urigen Gewölben sitzen Sie auf antiken, aber gemütlich gepolsterten Kirchenbänken neben denkmalgeschützten Kachelöfen. Hunderte von Fotos, Skizzen und Aquarellen an den Wänden zeugen von der kreativ geprägten Gästeschar.

Es gilt: alles frisch, sogar das Brot ist hausgebacken. Convenience ist hier tabu. Die Rezepte und Produkte sind saisonal und kommen aus der Region. Eine feine Weinkarte mit guten Tropfen deutscher und österreichischer Winzerkultur.

Im Frühling und Sommer sorgen rund 60 Sitzplätze für unterhaltsame und lukullische Genüsse.



Was 447 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.5
Service
4.4
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
d
Raum Hamburg
2 Bewertungen
vor 2 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Das Essen war sehr gut - Ambiente auch - nur die Hitze im Restaurant war fast unerträglich -

A
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Lovely hidden gem with great food and service at very reasonable prices. Nice neighbourhood and well worth seeking out.

Melden
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt 3Essen 2Service 4Ambiente 1

Zu teuer , wahrscheinlich für die Touristen ausgestattet

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Das Essen ist wie immer ausgezeichnet und gerne auch mal ausgefallen. Wie hatten Labskaus / Roulade und einen großen Salat und wirklich alles war Top - Ich komme gerne wieder

OT
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 3. September 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Top, wie immer.

U
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 2. September 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Top Service, super Ambiente, tolle Speisen und Desserts.
Danke Sven, Thorsten und Belegschaft

F
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen war super. Wir hatten Dady Kalbsschnitzel und den Pannfisch. Super freundliches Personal.

VS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Top Essen, super nette Bedienung, beim nächsten Hamburg Besuch auf jeden Fall wieder!

t
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2019
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 1

Wieder mal Super, Essen TOP, Super freundlich , werden mit Sicherheit wieder hingehen.

KK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2019
Gesamt 3Essen 1Service 5Ambiente 4

Der Service war außerordentlich gut - sehr freundlich.
Ich hatte mit meinem Essen großes Pech - das Kalbsragout war nicht gut - das Fleisch sehr sehnig. Aber dieses Essen konnte ich anstandslos zurückgeben, Alternativessen war gut - zur Entschädigung bekam ich den "Abschluss Espresso" auf Kosten des Hauses. Die Lokalität ist klein, aber fein. Leider sehr sehr enge Bestuhlung - aber bei dieser Lage - wohl notwendig. Der Nachtisch war lecker, die Getränke fein und gut --- Sehr gut hat mir der Abschluß Schnaps gefallen - eine eigene Kreation des Hauses / oder der hammermäßig netten Bedienung an dem Abend?
Weiter empfehlen kann ich diese Lokalität nicht - aus meiner Sicht zu eng und wuselig wenn Kernzeit ist. Ich war am Mittwoch 14.08.2019 abends da - ausnahmsweise mal ein Abend mit wenig Publikum.

OT
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 4. August 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

Nettes Ambiente, anfangs sehr aufmerksamer Service.
Wir mussten sehr lange (1 Stunde) auf den Hauptgang (sehr gut) warten.In der Zeit war der Service auch nicht präsent, wir hätten sonst bestimmt eine bis zwei Runden mehr bestellt.

NW
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 31. Juli 2019
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 3

Unser Abendessen war sehr gut, das Essen ist köstlich. Allerdings fanden wir den Service, der anfangs toll war (sehr nette Kellnerin), später eher mau, wir wurden nach dem Hauptgang einfach „vergessen“. Keiner fragte mehr nach weiteren Getränkewünschen, auch Dessert wurde uns nicht angeboten.
Trotz früher Buchung wurden wir im hinteren Teil des Restaurants, direkt an der Küche, platziert. Dort ist es sehr warm und eher ungemütlich. Der vordere Teil des Restaurants ist deutlich schöner und der Service da auch besser, weil man gesehen wird.
Alles in allem würde ich das Lokal trotzdem empfehlen, denn das Essen ist wirklich gut.

R
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Schneller Service, schön uriges Ambiente, die Küche ist perfekt. Gerne wieder, lieber früher als später!

T
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 29. Juli 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Das Essen war lecker, der Service zuvorkommend. Wir kommen gerne wieder

MP
Schwarzwald
2 Bewertungen
Besucht am 26. Juli 2019
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 5

Sehr tolles Essen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr grosse Portionen.

L
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Waren sehr angetan von unserem Besuch. Der Tisch draußen an der stark befahrenen Straße war etwas laut, aber das weiß man und akzeptiert es oder nicht. Service hat etwas gedauert was uns aber auch gefallen hat, dadurch hat das Essen länger gedauert, was hervorragend geschmeckt hat! Der Service war sehr nett!

OT
München
2 Bewertungen
Besucht am 24. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr nette Location, tolles Ambiente, sehr netter und aufmerksamer Service , Essen sehr gut, kleine karte aber man findet was. Preis/Leistung völlig ok, sehr zu empfehlen

M
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 22. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es gab ein Missverständnis beim veganen Sonderwunsch, das aber geklärt werden konnte. Ansonsten gibt es nur Positives zu berichten: aufmerksame Bedienung, leckeres Essen, exzellente Getränke und eine tolle Atmosphäre. Wir werden ganz sicher wiederkommen.

MS
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolles Esssen, super Empfehlung
Lauwarmer Pfifferlingsalat mit Riesengarnelen und Labskaus.
Tolle Bedienung, Super Abend

HS
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 11. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir wollten schon lange "Das Dorf" testen und nun bereuen wir, dass wir es nicht schon längst getan haben. Wir werden zu Stammkunden! Essen, Freundlichkeit und Ambiente einfach top!!! Vielen Dank!

S
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wunderschöne Location, tolles Essen, super Service! Da will ich wieder hin 😍

Melden
s
Raum Hamburg
16 Bewertungen
Besucht am 6. Juli 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

es war wie immer alles prima. haben uns recht wohl gefühlt. wir fanden allerdings dass ein salat mit fisch für 23 euro ganz leicht überteuert war. aber hat lecker geschmeckt! wir kommen wieder!

S
Schweiz
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Wir verbrachten einen tollen Abend als Gruppe von 5 Personen. Der Service ist ausgezeichnet, alle Wünsche wurden erfüllt. Etwas Schade war, dass keine Musik lief. Wir waren gegen 22Uhr nicht mehr wirklich viele Personen im Dorf und demzufolge war die Stimmung etwas ruhig ohne Hintergrundmusik.

NG
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir hatten einen tollen Abend, das Essen war super lecker, danke dafür 😉😊

J
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 25. Juni 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 3

Lecker, kurzweilig, gerne wieder. Äußerst netter Service, leckerer, frischer Fisch

H
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 21. Juni 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Aufmerksamer und guter Service, dazu ein leckeres Essen und tollem Wein. Klassische deutsche Küche, modern serviert, immer wieder gern mit Freunden.

OT
1 Bewertung
Besucht am 16. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Urig und super

Melden
MT
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2019
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 2

Es war viel zu warm im Restaurant, trotz noch angenehmer Außentemperaturen. Das hat einem ziemlich den Appetit verdorben.

KK
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Klassische deutsche / oesterreichische Gerichte auf sehr hohem Niveau mit modernem Twist, sogar mit veganen und vegetarischen Alternativen. Auj jeden Fall einen Besuch Wert.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein wahnsinnig schönes Restaurant mit tollen Leuten und einem fantastischem Essen. Und Weinen.
Liebe es!

A
London
11 Bewertungen
Besucht am 1. Juni 2019
Gesamt 3Essen 4Service 4Ambiente 4

Despite being very much a tourist spot the food was good the service good and all in all a god evening. Not modern cooking , and plenty better in Hamburg but worth a visit if you have a few nights in town

Melden
M
Vancouver
31 Bewertungen
Besucht am 30. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Very nice restaurant, easy to be overlooked as ii is in the basement below a pharmacy. Table was ready when we arrived and( i had mentioned if in my OT reservation that we were a mixed group of German/American) we got the right amount of English menus and a waiter (Alex)that spoke English very well. He connected easily with our group, so we had a great time. Selection of food is limited but very seasonal and fresh, which I like better than a menue with 30 dishes that can never be fresh.
Food quality and quantity was very good, well prepared and very tasty. So all in all definitely a we-will-come-back. 3 minor points to improve
1. The wine selection is limited, but again we are in Hamburg and I am from a wine region.
2. The wait between starter and main course was quite long (~30-40min)
3. It was quite loud un the restaurant, but maybe this can be attributed to fathers day where a few groups of friends meet for dinner.

Melden
AR
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Eine urig eingerichtete Location, mit super freundlichem Personal. Alex und Lea waren sehr aufmerksam und auf unser Wohl bedacht. Ein dickes Lob auch an die Küche. Ein durchweg gelungener Abend. Danke.

MB
Toronto
1 Bewertung
Besucht am 25. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolles restaurant. Guten Essen, Guten service und preis/Qualität ratio

Melden
OT
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 24. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

leckeres Essen, uriges Ambiente und lustiges Personal. Wir hatten viel Spaß mit der Bedienung und den anderen Gästen und kommen gern mal wieder

A
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr zu empfehlen! Wir hatten zu 4t einen sehr schönen Tisch, nur leider eine viel zu laute Gruppe hinter uns. Der Kellner hat sofort reagiert und uns eine ruhigere Alternative geboten. Tolles, ausgeglichenes Personal trotz voller Hütte (zwischendurch immer mal ein Pläuschen), lockere Atmo, herrlich urig und fantastisches Essen! Wir gehen ganz sicher wieder hin...

MM
Raum Hamburg
8 Bewertungen
Besucht am 13. Mai 2019
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 5

Dieses Dorf ist in jeder Hinsicht einen Besuch wert:
- Tolles Ambiente
- Spannendes, sehr gemischtes und internationales Publikum
- Hervorragendes Essen

CV
1 Bewertung
Besucht am 13. Mai 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Leckeres Essen mit freundlichem und zuvorkommendem Service.
Das Ambiente ist stilvoll und ansprechend.
Wenn wir wieder einmal in Hamburg sind, werden wir wieder im das Dorf vorbeischauen und uns verwöhnen lassen.

D
1 Bewertung
Besucht am 10. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein unglaublich schönen Restaurant mit freundlichen Service und ausgezeichnetem Essen. Durch die verwinkelten Räume ist die Geräuschkulisse angenehm ruhig und man hat etwas Privatsphäre. Die Kellner waren alle sehr Freundlich und das Essen das Beste was ich seit langem gegessen habe. Ich persönlich hatte den Hamburger Pannfisch, der Perfekt glasig gebraten war und mit einer sehr leckeren Senfsauce kam. Als Vorspeise hatten die meisten bei uns am Tisch eine hervorragende Hochzeitssuppe. Wenn wir wieder einmal in Hamburg sind kommen wir definitiv wieder.

N
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war wieder ein wundervoller Abend im Dorf. Das Restaurant ist liebevoll gestaltet, das Personal zuvorkommend und das Essen einfach großartig! Ich komme hoffentlich ganz bald wieder.

1
2
3
12