Das Marktrestaurant

4.8
254 Bewertungen
51 Euro und darüber
Landküche

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Passend für Feinschmecker
Kreative Küche
Das Beste der ländlich-regionalen Küche

Herzlich willkommen im Marktrestaurant. Inmitten des idyllischen Luftkurortes Mittenwald gelegen, bietet Ihnen das Marktrestaurant ländlich-regionale Küche auf höchstem Niveau. Bei uns genießen Sie freundliche Gastlichkeit und entspannte Atmosphäre und natürlich frische, regionale und hochwertige Gerichte. Bei uns speisen Sie in stilvollem Ambiente: ob in unserem Restaurant im Erdgeschoss des Hauses, unserem gemütlichen Gewölbekeller oder auf der Terrasse. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!




Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 254 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.8Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.9
Essen
4.8
Service
4.6
Ambiente
4.6
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
R
Ralf
München
1 Bewertung
Besucht am 15. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr netter Empfang, sehr gutes und schmackhaftes Essen, sehr aufmerksamer Service

OT
OpenTable-Gast
Schweiz
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir wurden sehr höflich empfangen, zum Tisch begleitet und hatten eine sehr angenehme Zeit im Restaurant. Zu Beginn gab es ein Tuch für die Hände zum erfrischen. Anschliessend gab es einen sehr leckeren Gruss aus der Küche, welches sehr originell präsentiert worden ist. Danach gab es frisches Brot mit verschiedenen Aufstrich chen. Wir hatten uns für das Wienerschnitzel vom Kalb entschieden welches vorzüglicher als Dessert gab es einen Espresso und es wurden Pralinen und Gebäck dazu präsentiert. Insgesamt ein wahnsinnig tolles Erlebnis in diesem Restaurant welches ich unbedingt Weiter empfehlen möchte. Wenn wir das nächste Mal in Mittenwald sind besuchen wir auf jeden Fall dieses Restaurant und wieder.

B
Billi
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir wurden schon von Beginn an herzlich aufgenommen und während des gesamten Essens persönlich betreut. Trotzdem wurde unsere Zweisamkeit angenehm respektiert.
Jedes Gericht des Menüs wurde uns erklärt und wir konnten in aller Ruhe auch unsere Fragen dazu stellen. Jeder einzelne Gang hatte eine sehr persönliche Note. Fast alles hat uns überrascht und begeistert. Wir mussten sogar zwei Desserts nachbestellen, weil wir nicht aufhören konnten. Unsere Weinvorstellungen wurden hervorragend aufgenommen und ganz toll erfüllt. Es war ein wunderbarer Abend nach der langen Corona-Pause und wir möchten uns sehr herzlich bedanken.

GV
GabyV
München
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Nach der langen Corona-Pause war ich wieder das erste Mal gut essen, (konnte mich fast nicht daran erinnern, wie das geht!)

Es war ein sehr schöner Abend mit hervorragendem Essen, exzellentem Service in wohltuender Atmosphäre

AK
AnitaK
München
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Ausgezeichnete Küche, sympathischer und authentischer Service

s
sopfl
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnetes Restaurant mit erstklassiger Küche

KM
KerstinM
München
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Team vom Marktrestaurant hat uns einen wunderschönen Abend bereitet! Großes G!!!aumenkino! Feinsinnig, spannend und unterhaltsam!
Vielen, vielen Dank! Wir kommen gerne wieder!
Familie Mayer

JG
JancyG
München
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer hervorragend. Das Essen war köstlich und der Service top. Ich freue mich immer, wenn ich hier eine Empfehlung, auch an unsere Gäste ,aussprechen kann.

RS
RobertS
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr liebevoll Inhaber geführtes Restaurant. Der Service ist sehr gut, aber unauffällig, sehr angenehm. Exzellente Küche auf sehr hohem Niveau. Die sehr netten Inhaber, er kocht unteranderem und Sie macht den Service, sind immer ansprechbar und haben auch Zeit für einen kurzen Plausch.

AD
AndreasD
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr persönliche Betreuung, ohne aufdringlich zu sein

DF
DirkF
München
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Es war ein gelungener Abend mit sehr kreativer Küche, guten Empfehlungen für Getränke in angenehmer Atmosphäre.

AI
AndreasI
München
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nettes und kompetentes Personal-auch unser Hund war nicht unerwünscht und durfte unter dem Tisch liegen.
Preis-Leistungsverhältnis sensationell !
Tolle Kreationen (z.B. Schwarzbiereis beim 1.Gang!)!
Sehr schönes Ambiente !
Wir kommen bald wieder!!

MH
MarcoH
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein tolles Restaurant mit ausgezeichneten Speisen und aufmerksamen Personal. Definitiv einen Stern wert!

RW
RobertW
München
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war einfach super!
Nichts zu bemängeln, alles zu loben.
Sie haben sich sehr individuell um uns gekümmert.

SS
SimoneS
München
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragende Küche in sehr nettem Ambiente. Wir haben für Dezember erneut reserviert. Denn da sind wir das nächste Mal im schönen Mittenwald!

M
Maximilian
München
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Angenehme, leicht legere Atmosphäre, sehr netter Service und vor allem phantastisches Essen. Wir kommen sicher wieder...

BM
BarbaraM
München
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das Restaurant kann uneingeschränkt empfohlen werden!

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war hervorragend, der Service ebenfalls, tolle Weinauswahl! Immer wieder einen Besuch wert!

SM
SandraM
Dublin
6 Bewertungen
Besucht am 4. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Delicious and creative food in a relaxed atmosphere; attentive and kind service. Really enjoyed it and would highly recommend. Price is very fair for the great quality by the chef and the team at the restaurant. Would love to come again

Melden
M
Minki
München
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vielen Dank für den wunderbaren Abend!
Jeder, der Freude an gutem Essen hat und das nötige Budget für ein Menü aufbringen kann/möchte, sollte das Restaurant bei Gelegenheit besuchen.

JK
JuttaK
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Marktrestaurant ist absolut empfehlenswert für alle Feinschmecker und Genießer.
Besonders hervorzuheben ist die offene und herzliche Atmosphäre und das gelungene Ambiente. Wir kommen immer gerne wieder. Vielen Dank

M
Markv
San Francisco
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Fantastic food with a very good creative palate and superb combinations.

Melden
A
Andrea
München
2 Bewertungen
Besucht am 29. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind wirklich anspruchsvolle Gourmets, die schon sehr viel in Frankreich, Italien und Österreich im Gourmetbereich unterwegs waren.
Dieses hervorragende Gourmetrestaurant besuchen wir zum wiederholten Male und sind immer wieder überrascht über die Kreativität, die tolle optische Präsentation und die außergewöhnliche Qualität der Speisen sowie den ausgesprochen aufmerksamen und sympathischen Service (sind die Besitzer selbst).
Auch das Ambiente ist wirklich sehr gemütlich und geschmackvoll mit viel Liebe ausgestattet. Man spürt die Leidenschaft der Besitzer, den Gästen ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten.

PH
vipPetervonHessen
Raum Frankfurt
11 Bewertungen
Besucht am 22. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gehobene Küche, Handwerklich excellent, hochwertige Produkte. Ein Sternekoch in Perfektion.

K
Kunigunde3010
Berlin
6 Bewertungen
Besucht am 22. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer hervorragend

HS
HubertS
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Rundum stimmig. Sehr gut gespeist. Einwandfrei. Gerne wieder.

I
Irmengard
München
1 Bewertung
Besucht am 30. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind immer wieder gerne Gäste im Marktrestaurant, sowohl mittags als auch abends. Da wir selber gerne kochen, wissen wir es sehr zu schätzen so verwöhnt zu werden, der Service, die Speisen und Getränke sind ausgezeichnet. In dieser Vielfalt, Auswahl, Qualität und Präsentation schafft man das zuhause nicht!!

HK
HeikoK
München
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen, super Gastgeber, immer wieder gerne!
Wir haben das komplette Menü gegessen! Super fein!
Bloß diese Stopfleber musste nicht sein! Habt ihr nicht nötig!😁

OK
OrtwinK
München
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen, sehr guter Service. Wunderbares Restaurant.

BN
BeateN
München
1 Bewertung
Besucht am 28. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Optisch sehr ansprechendes Essen, geschmacklich erstklassig, kreativ, lecker. Ist sehr bemüht auf meine Probleme mit Allergien eingegangen. Alles super.

DU
DerUppi
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns beim Ehepaar Hillejan sehr wohl gefühlt. Die Augen immer bei den Gästen, stets aufmerksam und niemals aufdringlich. Die Zutaten waren immer stimmig. Das Ansagen beim Servieren war völlig ok. Die Gerichte waren schön abgestimmt und man konnte immer einen Sinn erkennen und nachvollziehen! Besonders herausragend waren für mich die Soßen von Gang zu Gang... Wir kommen gerne wieder wenn wir in der Nähe sind.
Beste Grüße aus NRW

P
Partenkirchener
München
3 Bewertungen
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie jedes Mal ein absoluter Genuß! Das Team um Andreas Hillejan enttäuscht nie, der persönliche Service ist großartig.

IH
IvonneH
1 Bewertung
Besucht am 18. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gutes Essen mit schönen Interpretationen! Ganz lockerer, aufmerksamer Service.
Etwas Besonderes

OB
OlegB
München
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Everything was just perfect! It is one of my favorite restaurants by now!

Melden
M
Muenchener5
San Diego
4 Bewertungen
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekter Service und wunderbares Essen. Wie immer!

C
Christian
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 6. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Sehr nett und sehr entspannt. Schnell und ausgesprochen gute Qualität.

JP
JnPdh
1 Bewertung
Besucht am 29. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckere Essen-Kreationen, freundliche Bedienung und sehr angenehmes Ambiente

r
ralf
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 22. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Qualitativ sehr hochwertiges und kreatives Essen. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Das Menü war den Preis absolut wert. Kein Lokal für jeden Tag, aber wer sich im Urlaub etwas Besonderes gönnen möchte, ist hier absolut richtig.

A
Andreaandfriends
München
2 Bewertungen
Besucht am 14. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War mit Kunden zu Mittag da, 7 min. zu Fuß vom Bahnhof, sehr fein, aber dennoch angenehm entspannt und gemütlich. Vor den Vorspeisen kamen einige leckere Grüße aus der Küche: marinierter Kürbis, crème-gefülltes Mini-Cornetto, Risotto-Ballkuchen,... dazu ein krosser kleiner Roggenbrotlaib vom örtlichen Bäcker. Vorspeisen (Kabeljau/Aal, Suppe, Kässpatzn) und Hauptgerichte (Huhn/Topinambur, Fischsuppe) waren ebenfalls 1A. Fürs Auge war auch einiges dabei: die Kleinigkeiten zu Beginn auf kleinen Schälchen oder in Holz gesteckt, die Kässpatzn in kleinem Emaille-Topf, die Suppe kam aus einer Teekanne auf die Fischstücke, und zum Espresso gab's 5erlei Konfektkugeln zur Auswahl aus einem antiken Nähkästchen. Gerne wieder!

FL
vipFLLdiner
148 Bewertungen
Besucht am 10. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

We live in US. Have been here on three trips so far and will try to come again if able. Fabulous food and great service. This is fine dining at its best in a lovely charming village. Terrific experience

Melden

FAQ

Das Marktrestaurant wird von 254 OpenTable‑Gästen mit 4.8 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.