Das XI Gebot

4.1
167 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Italienisch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Brunch
Für Gruppen geeignet
Für diejenigen, die sich fragen, warum heißt ihr das XI. Gebot Braunschweig? Wir hatten Interesse und große Lust, ein Restaurant mit italienischer Küche in Braunschweig zu eröffnen, doch nicht einfach nur ein Restaurant. Wir möchten Euch damit auch etwas erzählen, bzw. Euch ein ganz besonderes Lebensgefühl der 50er– 60er Jahre, dass sogenannte „La Dolce Vita“ (das süße Leben), vermitteln.
Was 167 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.1basierend auf allen Ratings
4.1
Essen
4.2
Service
4.3
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
91 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
NL
NLFJ
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2016
Gesamt2Essen1Service3Ambiente3

Wir waren nun das dritte Jahr in Folge am 2. Weihnachtstag im 11. Gebot. Folglich ist es uns möglich einen Vergleich anzustellen. Bisher hat es uns immer sehr gut gefallen. In diesem Jahr ist uns jedoch aufgefallen, dass das Angebot des Brunchs stark abgenommen, sich dafür jedoch am Preis nichts verändert hat. Die Jahre zuvor war Sekt im Preis inbegriffen und es war möglich sich neben dem warmen Buffetteil noch zusätzlich von einer vom Restaurant eigens überlegten Karte kleinere Gerichte direkt an den Tisch zu bestellen. Beides war in diesem Jahr nicht mehr möglich und hat gefehlt. Zudem hatte das warme Buffet, welches zu dem Brunch gehörte, einige Schwächen: die Soße war verlängert, denn sie war sehr dünn, die Hähnchenkeulen trocken und keine Keulen sondern eher Hähnchenstücke, der Reis war sehr trocken. Letztendlich hat die Bedienung uns (letzendlich aus mangelnder Verständigung innerhalb unseres Tisches, wobei das Auswerten der Zahlung auch die Aufgabe des Service ist) ein Frühstück zu viel abgezogen. Als wir ihn nachdem wir bereits gegangen waren nocheinmal darauf aufmerksam machten, hatte bestätigt, dass es ihm aufgefallen sei. Auch wenn der Service freundlich war und Kaffee und Cappuccino rasch den Tisch erreicht hat, haben wir uns nach dem Leistungsabfall dafür entschieden, im kommenden Jahr eine andere Veranstaltung zu besuchen.

K
Kerno1979
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 24. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nettes Ambiente und top Servicepersonal. Essen war lecker und reichhaltig.

s
sunbine
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 17. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wir waren das erste mal im 11. Gebot und es hat uns sehr gut gefallen. Das Ambiente ist sehr nett, ebenfalls die "Genußboten".

S
Streuner
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 16. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War wieder einmal toll. Dieses mal nicht privat sondern als Weihnachtsfestessen von der Arbeit. Besonders gut ist der nette Service aufgefallen.

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 11. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein super schönes Restaurant...und auch ein besonderes! Tolles Ambiente, super nettes Personal. Das Brunch Super klasse. Toll gemacht mit den warmen Speisen am Tisch....wir waren nicht das letzte mal dort!!! DANKE FÜR ALLES

SP
SP03122016
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 3. Dezember 2016
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Der Grund unseres 1. Besuches war das Flipsheft. Wir waren so sehr von dem Lokal angetan, dass wir das Erlebnis gern noch einmal mit unserer Familie haben wollten. In der Hoffnung, dass es ihnen ebenso gut gefallen würde. Und wir wurden nicht enttäuscht. Alle waren genauso begeistert wie wir. Gerne kommen wir wieder.
Die Buchung über den Open Table hat übrigens ganz toll geklappt. Wir bekamen einen Tag zuvor noch eine Erinnerung. Und unser Wunsch für einem bestimmten Tisch , wurde auch erfüllt. Super Service.
Vielen lieben Dank.

G
Gneisens95
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2016
Gesamt4Essen3Service3Ambiente5

Leider enttäuschten die Vorspeiseplatte für 2 Personen und die Käseplatte geschmacklich sehr. Auch ist der Salat-Altar nicht Mittelmaß, weder die Auswahl darin noch der Geschmack. Das Hauptessen mit Pizza und Rumpsteak war dagegen ok.

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliche und kompetente Bedienung. Essen war schnell auf dem Tisch und man konnte sich rundum wohl fühlen. Wird auf jeden Fall weiter empfohlen.

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2016
Gesamt4Essen3Service3Ambiente4

Verabredung zum Brunch mit Freunden war rundum ein gelungenes Vergnügen. Speisen und Getränke sehr lecker, schnelle und freundliche Bedienung. Speisen wurden zügig nachgereicht. Das Ambiente sehr gelungen. Empfehlenswert!

DK
DanielK
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 11. November 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragender Service, super Essen. Top Restaurant.

Melden
f
feinschmecker
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen, super Bedienung, super Ambiente. Was will man mehr? Die Portionen waren groß und super gekocht.

S
Sylvia
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

In einem aussergewöhnlichem Ambiente kann man sich zwanglos treffen, besondere Anlässe feiern, nur mal auf einen Kaffee rein schauen, usw., usw.
Wir gehen immer wieder gern zum Frühstücks- oder Brunchbuffet und fühlen uns sehr wohl

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2016
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Der Abend im XI. Gebot war sehr schön! Das Essen war wirklich lecker! Die Bedienug war freundlich, ich hätte mir aber gewünscht, dass diese häufiger ein Auge auf unsere Getränke wirft, wir saßen öfter auf dem Trockenen ;-)

S
Sima38
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2016
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Bedienung ist freundlich, Atmosphäre gut. Essen (Brunch-Frühstück) schmeckt gut, gute Auswahl. Preis-Leistung super.

I
Ingeborg
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2016
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Das Essen war augezeichnet. Bedienung freundlich und der Koch sehr flexibel. Daumen hoch!!

D
Dasessenwarlecker
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2016
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Leider lag unsere Onlinereservierung nicht vor, aber eine nette Bedienung sorgte trotzdem für einen Tisch......
Leider wurde kaum gebrauchtes Geschirr abgeräumt.......das wurde sehr eng.......
Essen super lecker.....und leckere Cafespezialitäten inbegriffen.......
Wir kommen gern wieder........

E
Elli
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2016
Gesamt2Essen2Service1Ambiente1

es war sehr sehr voll und mega laut, das essen war teilweise ok, Tomate Morzzarella ging mal rein garnicht, Käseplatte wurde nicht aufgefüllt, Säfte, heißes Wasser für Tee und Kaffee nicht dachgefüllt.
Alles sehr sehr eng (Tische)
Personal komplett überfordert.
Preis war ok, aber nochmal würde ich das nicht buchen.

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Laden, super essen,freundliches Personal, lecker Cocktails

Melden
OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2016
Gesamt2Essen1Service5Ambiente5

Mehr und ander Wamre Gerichte.
Vier Warme Gerichte zu einem Brunch sind meiner Meinung etwas wenige. Nürnbergwürstchen haben auch gefehlt

J
Jan1
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2016
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Lecker wie immer, tolles Ambiente kann man sehr empfehlen

S
Schneckbert
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben das Restaurant für den Geburtstag meines Mannes aufgesucht. Es war kein Problem am Vorabend für 13 Personen online zu buchen. Das Personal war super nett. Das Essen kam sehr schnell, war lecker und die Cocktail waren spitze.
Wir werden öfter vorbeikommen.

M
Maverick
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2016
Gesamt2Essen2Service3Ambiente4

Es war leider eine sehr schlechte Pizza. Dünner als ein Flammkuchen. Die VorspeiseCarpaccio hat nach nichts geschmeckt und beim Nachtisch hat man das Gefühlgehabt das dieser ein Fertigprodukt war

W
Weku1
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sonntagsbrunch mit Flair. Sehr nette und aufmerksame Bedienung. Essen lecker und mal was Anderes als auf den üblichen Buffets

SD
SDAA
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Auswahl derSpeisen sehr gut, Erinnerung 1Tag vorher an den gebuchten Termin, netter Service . Alles in Allem topp!

A
Alberich72
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2016
Gesamt2Essen3Service1Ambiente3

Das Salatbuffett war sehr schlecht, der Salat schon welk und die Auswahl nicht gut.
Der Hauptgang war in Ordnung. Die Bedienungen waren sehr unfreundlich.

M
Manuel
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2016
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Alles top!
Sehr netter Genussbote, ein älterer Herr, sehr aufmerksam und freundlich!

F
Frank
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Ambiente, die Kellnerin war sehr freundlich, hilfsbereit und auf Zack. Das hat uns total gefallen. Das Essen stand nach ca. 30 Minuten auf dem Tisch und schmeckte klasse.
Wir kommen definitiv wieder.

l
littlejoe2016
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2016
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

grundsätzlich ganz nett,Pizza-und Pastaauswahl könnten mehr sein,dafür das es ein Italiener ist ?

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2016
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Wir waren mit der Familie dort und hatten wegen eines Babys um einen ruhigen Platz gebeten.
Hat geklappt. Auf die Kinder wurde gut eingegangen. Wir waren Sonntags dort und es eigentlich gab es Brunch, was wir aber nicht wussten und wollten. Wir durften dann a la Carte bestellen.
Es hat uns gefallen.

e
emmaella
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2016
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

service aufmerksam und reundlich . wir waren alle 10 personen sehr zufrieden

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes, ausreichendes Frühstücksbüffet. Schön eingerichtet und freundliche Kellner. Gerne wieder!!!

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kurz und Gut...."Es war alles perfekt "
Kommen bestimmt wieder!!!

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2016
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Das Essen war sehr gut und wurde schnell serviert. Freundliche Bedienung!

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2016
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Gutes Essen in netter Atmosphäre; alles gut. Bedienung freundlich und die Pizzen waren sehr lecker.

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2016
Gesamt4Essen3Service5Ambiente3

war alles unseren Erwartungen bezüglich des Preises entsprechend--sehr nette und kompetente Bedienung--

BB
BlueBoy
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 22. Juli 2016
Gesamt3Essen2Service3Ambiente5

Hallo zusammen,
Also das Salat unfettered wimmelte von Obstfliegen und auch die Antipasti waren nicht gerade die geschmackliche Erfüllung.

Die Pasta Cabonara war ok.Aber leider auch nicht mehr.

Die Pizzen waren groß aber Geschmacklich nicht das erhoffte Highlight
Auch der Teig nicht im Ansatz kross und bei ser Kinderpizza auch noch nicht durch.

Der Nachtisch war gut.
Und der Cocktail ar lecker.

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Plätze am Wasser sind super. Das Essen war sehr lecker und die Bedienung fix. Mit Kindern sehr zu empfehlen.

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2016
Gesamt1Essen1Service4Ambiente4

Pizza all you can eat nie wieder !!
Viel zu lange Wartezeiten !!!
Pizza sparsam belegt , Salatbar leer!
Ich wollte eigentlich keinen Salat .... Wir hatten aber Hunger !
Sonst war ich mit dem Essen a la Card immer sehr zufrieden ....

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2016
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

sehr gutes Preisleistungverhälnis, sehr freundliche Bedienung, gutes Außenambiente,
im Innenbereich jedoch zu groß und daher sehr laut

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 28. Juni 2016
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

War mit einer Freundin essen. Wir haben sehr gemütlich draußen an einem Zweiertisch gesessen. Pizza war riesig - sehr lecker mit schönem, dünnen Teig. Aperol Spritz sehr gute Mischung und bestens gekühlt. Absolut empfehlenswert.

FAQ

Das XI Gebot bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0531 59016211

Das XI Gebot wird von 167 OpenTable‑Gästen mit 4.1 Sternen bewertet.