Der Andechser im Ratskeller

3.9
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
145 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Ausgezeichnetes Bier
Für Gruppen geeignet
Zwanglos
Das Andechser Im Ratskeller Wiesbaden liegt in einem Gewölbekeller und ist urig Bayrisch eingerichtet.
Was 145 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
3.9Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.0
Essen
3.9
Service
3.9
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
86 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
NH
NicoleH
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2020
Gesamt4Essen5Service2Ambiente5

Wir konnten bei schönem wetter auf der Terrasse sitzen. leider waren nur 2 Kellner da. Mussten lange auf Getränke warten.
Essen war super lecker.

S
Sebastian
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt2Essen1Service2Ambiente3

Ähnlich große Gasthäuser in Bayern schaffen es, schnell gutes Essen auf den Tisch zu bringen. Hier kam schnell ziemlich unterdurchschnittliches Essen.

M
Manuel
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir haben reserviert, was an manchen Tagen auch sinnvoll ist.
Die Bedienung kam schnell, das Essen ebenso. Ich hatte die Bauernpfanne, welche gut war.
Die Burger sind auch gut. Das Bier schmeckt.

R
Roxy
1 Bewertung
Besucht am 16. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War ein schöner Abend mit sehr gutem Essen! Die Bedienung war freundlich und sehr flink. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und kommen wieder!

MS
MichaelaS
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Gutes Essen und nette höfliche Servicekräfte. Wer deftiges Essen mag ist dort genau richtig.

EV
EkkehardV
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Ein falsches Getränk gebracht, ein Essen musste getauscht werden, da die Leber nicht durch war. Kennerin kam nicht zum kassieren. Sauberkeit muss verbessert werden, Spinnweben, Staub und schmutziger Pfefferstreuer dass ist nicht in Ordnung.

A
Anko
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente2

Zu Laut, Kinder die durch die Gegend rennen und schreien. Auf dem Boden geworfene Bierdeckel werden wieder auf den Tisch gestellt. Grauenhaft.
Essen war gut, Bedienung gab sich Mühe, war aber alleine und der Laden war voll.

F
Feiertagsbesucher
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Auf Nachfrage konnte der Kellner nicht sagen ob bei dem Entenmenü die Brust oder die Keule serviert wird. Schade, dass er sich auch nicht bereit erklärt hat das in der Küche zu erfragen.

Die Pommesmenge beim Schnitzel Oberbayrisch war leider etwas überschaubar. Da hätte locker die doppelte Portion draufgepasst.

Etwa 1/3 des Hirschgulaschs war leider zäh.

Die Preise sind für Wiesbaden-Innenstadt ok, dennoch dürfte es mehr Quali- und Quantität sein.

K
Klaus8
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

angenehmes Ambiente. Preis-Leistungsverhältnis etwas zu hoch. Auch in den Getränkepreise. Bedienung sehr freundlich.

SD
SimoneD
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 5. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir fanden es super, allein schon die Atmosphäre ist toll. Das Essen war wunderbar.
In Erinnerung an unseren Besuch im Kloster Andechs Anfang Oktober 2019.

G
Geburtstag9
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2019
Gesamt1Essen2Service5Ambiente5

Abgesehen davon, dass wir draußen essen mussten und erst vor Ort hiervon erfahren haben war ich über meinen Salat mehr als enttäuscht. Bestellt César gekommen romana. 1 salatherz, etwas Dressing und 4 Cocktailtomaten- für 8,90; im Vergleich wiener Schnitzel 11,90

Z
Zerberus
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir bestellten eine gegrillte Schweinshaxe. Diese können wir weiterempfehlen.
Das Sauerkraut war jedoch sehr sauer und sollte wie in München üblich durch einen
Krautsalat besser ersetzt werden.

NS
NatalieS
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2019
Gesamt4Essen4Service2Ambiente4

Die weibliche Bedienung war sehr unfreundlich und hat Zahlbeträge großzügig aufgerundet obwohl man nichts gesagt hat.
Ansonsten sehr gut, das Essen war lecker.

f
fuzzikopp
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2019
Gesamt3Essen2Service4Ambiente3

Brauhaus Atmosphäre, viele ausländische Touristen die das "Typische deutsche Brauhaus" im kleinen kennenlernen wollen. Fehlten nur noch die bayrischen Trachten...
Bedienung super freundlich. Essen kam überraschend schnell (Samstag 18:00 Uhr), es wurde aber langsam voller und lauter.
Enttäuschend waren die Rahmschwammerl für meine Begleitung. Schmeckten leider etwas zu fade.
Meine Haxenpfanne war aber ok. Gutes Fleisch und leckere Kruste.
Hauptsächlich waren wir eh wegen dem Bier da.

P
Paddy
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 15. Juli 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Essen ist lecker und gute Location. Nur der Service hat sich zu lange Zeit mit der Bedienung gelassen

MU
MartinaUnterliederbach
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2019
Gesamt2Essen3Service2Ambiente3

Reservierung bei schönem Wetter kurzerhand nach draußen verlegt, unproblematisch. Allerdings lief gefühlt ständig ein Aggregat auf der Terrasse, Unterhaltung war sehr anstrengend. Die beiden Servicekräfte waren trotz der wenigen Besucher viel zu wenig, da diese nicht gut organisiert waren. Getränke- und Essenaufnahme hat schon lang gedauert und auch Getränkenachschub war schleppend.
Das Essen war okay, wenn auch beim Haxensalat, die Haxe sehr trocken war und die Schwarte nach altem Fett schmeckte, werde ich diesem Restaurant nochmals eine Chance geben. Alles in allem ein schöner Abend!

t
tdykill
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2019
Gesamt2Essen2Service3Ambiente1

Wir mussten bei starkem wind im biergarten sitzen, nebenan eine pommesbude vom stadtfest. Weitehin saßen wir zwischen 2 livebands die sich gegenseitig versuchten an lautstärke zu übertreffen.

Die sitzgelegenheiten auf den dünnen drahtstühlen waren eine zumutung und das essen (3 sorten schnitzel) war kaum besser als beim imbiss nebenan. der putensalat und der wurstteller waren lecker genauso wie das bier.

Wie hätten lieber im keller gesessen um die urige atmosphäre zu genießen und bei normaler lautstärke gespräche führen zu können.
Bei so einem hochpreisigem restaurant hätten wir mehr erwartet.

Zu winterzeiten ist der service definitiv besser.

j
joerg
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich kann den Andechser nur empfehlen. Gesamtpaket sehr gut!!!

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 28. Mai 2019
Gesamt4Essen5Service2Ambiente3

Gutes Essen, gutes Bier aber an dem Abend eine einzelne Bedienung, die dementsprechend gestresst war.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 23. März 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente3

Solemos venir a este restaurante cuando viajamos a wiesbaden por negocios. Las veces anteriores fueron positivas pero en esta ocasión ha sido un desastre. Llegamos a las 21.00 y se les había terminado la comida mas típica. No pudimos pedir ni codillos ni salchichas porque se acabaron. Nos conformamos con hamburguesas. A la hora del postre igual, no quedaban postres. Por lo menos pudimos tomar un cafe y lo peor de todo fue cuando al pagar la camarera nos exigía una propina del 10% que no dimos por el desastre de servicio.
En fin... una mala sorpresa.

Melden
C
Cilly71
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Reservierung Online war perfekt, Service sehr freundlich. Jederzeit empfehleneswert

t
thomas
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2018
Gesamt1Essen1Service3Ambiente3

Wie in vielen Bewertung zu lesen " Bier Sehr Gut " Essen ...Kantine wäre ok.
Warum ihr nur Lauwarme Speisen bekommt ( Eisen Pfanne eiskalt) oder TK Gemüse , oder Tüte ??
Vielleicht wird ihr nur vorgekocht !! und dann Warm gemacht , oder gehalten.
Schade man könnte mit wenigen Hangriffen mehr machen.
Für die Preise könnte man mehr erwarten .
Und Warum das Personal die ganze Zeit wie auf der Flucht durch die Gegend rennt , sieht etwas komisch aus !

R
Roland
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Die Tischreservierung hat super funktioniert Das Essen war prima. Das Andechser perfekt.
Die Bedienung war flink. Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Anreise aus Fulda, Tisch für Silvester schon länger reserviert. Wir waren pünktlich dort, unser Tisch war anderweitig besetzt und wir haben gerade noch einen anderen bekommen.
Insgesamt war es recht chaotisch: Tische wurden nicht abgeräumt - dort standen dann Gläser und Geschirr unnötig herum.
Wir haben relativ lange aufs Essen gewartet. Der Salat kam ohne Dressing, ging zurück, kam dann wieder.
Bedienung war freundlich aber gestresst, wusste manches nicht.
Essen war insgesamt gut. Preis- Leistungsverhältnis war okay.

F
Franzmann
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Essen ist gut, Mitarbeiter freundlich, bayrisches Flair, Räume hallen, so dass die Geräuschkulisse etwas zu hoch war. Würde wieder dort hingehen.

BF
BFGDD
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2018
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Abgesehen von der ausgefallenen Zapfanlage und der Lautstärke eine nette Location.

L
Leger
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2018
Gesamt3Essen5Service2Ambiente3

Es herrschte eine ziemlich hektische Betriebsamkeit mit langen Wartezeiten nach Aufgabe einer Getränke-Bestellung. Sehr störend war die laute Atmosphäre. Das Essen war appetitlich angerichtet und schmackhaft. Es wäre wünschenswert, dass in der Speisekarte auch Seniorenteller angeboten werden.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Sehr empfehlenswert wer deftiges und gutes Essen mag. Jederzeit wieder und ein Extralob für die Ausgezeichnete und nette Bedienung.

P
Peet
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2018
Gesamt3Essen3Service3Ambiente1

Wir waren sehr enttäuscht. Der klassische Charme eines Ratskellers ist hier nicht zu finden, es gleicht einer faden Bahnhofshalle. Das Essen war mäßig. Die erste Haxe war aufgewärmt und ausgetrocknet, nach Reklamation erhielt ich zwar eine neue, diese hätte allerdings noch 30-50 Minuten Garzeit benötigt. Das andere Essen war ok, aber nicht erwähnenswert.

C
Cleopatra
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2018
Gesamt2Essen2Service2Ambiente2

Das Essen wäre qualitativ gut gewesen wenn es heiss auf den Tisch gekommen wäre.
Für einen besonderen privaten Anlass ist aus unserer sicht die Lokalität, zumindest im Schankraum, nicht zu empfehlen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2018
Gesamt1Essen1Service1Ambiente2

Es war ein toller Abend mit viel Spaß und der Kellner war spitze!!!!! Ein Riesenkompliment an den Kellner!!! Riesenportionen und sehr lecker :-)

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 27. April 2018
Gesamt3Essen3Service2Ambiente3

Für alle Gäste stand nur 1 Bedienung zur Verfügung. Trotz aller seiner Bemühungen konnte er den Aufwand nicht bewältigen.
Dies war im Service zu merken.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 13. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

We really enjoyed our dinner! The food was delicious and the service was wonderful!

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 7. April 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Liebe atmosphere auf der Terasse

E
Ella
1 Bewertung
Besucht am 1. April 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Es war wieder lecker. Zum Glück kann man heutzutage Reste mitnehmen! Davon hatte ich dann zwei Tage noch Nachschwelgen! Am besten in den Alkoven sitzen, da ist es gemütlich und man knn gut miteinander reden. Mittig sitzen habe ich noch keine Erfahrung. Kommt aber demnächst!

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 29. März 2018
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Es war nur nur eine Bedienung vor Ort, für die Mittagszeit sehr wenig.Die Frage nach dem Essen"Hat es geschmeckt" war nur rethorisch. Man hatte keine Zeit zu Antworten. Die Essen kamen ungewöhnlich schnell,aber beim Wiener Schnitzel meiner Frau war die Panade nicht knusprig und das Fleisch mit Sehnen durchzogen.Meine Haxe war knusprig und sehr fleischig, aber es hätte noch etwas wärmer sein dürfen(ging ebenfalls sehr schnell(Bestellung-Lieferung ca. 5 min.)

S
Strandsegler
1 Bewertung
Besucht am 25. März 2018
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Reservierung über Portal funktioniert immer noch nicht (zum 2. Mal), telefonische Nachfrage. Service unaufmerksam: vier Personen am Tisch, nach Aufnahme von drei Essen fragt er "war es das?". Essen lieblos zubereitet: Marktgemüse ist TK Ware, Bratkartoffel weich in Fett, vermutlich Convenience Food, Kantinenqualität. Das geht bei diesen Preisen überhaupt nicht! Man hat die Preise erhöht und die Qualität gesenkt. Das war früher viel besser.

EC
ECWI
Raum Frankfurt
7 Bewertungen
Besucht am 23. März 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Ich habe schon öfter über OpenTable gebucht und es ist sehr schön, daß wir jedesmal denselben Tisch in einer schönen Nische bekommen haben.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 22. März 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Tolle Atmosphäre und gute Bedienung ,

echt bayrische Küche

b
bauermichel69
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Empfehlenswert! Empfehlenswert!Empfehlenswert!Empfehlenswert!

FAQ

Der Andechser im Ratskeller bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0611 300023

Der Andechser im Ratskeller wird von 145 OpenTable‑Gästen mit 3.9 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.