DER HAHN IST TOT!

4.5
222 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Französisch

Top-Etiketten:

Zwanglos
Essen im Außenbereich
Besondere Anlässe
Die gemütliche und tatsächlich gleichzeitig stylische Gaststube verfügt drinnen über rund 60 Plätze, verteilt auf romantische Zweiertische, lange Tafeln und zwei besonders heimelige Separees. Die Kombination aus dem sich immer wieder findenden schlichten, klaren Graugrün mit verspielten Elementen wie der rustikal-knalligen Weintraubentapete ergibt einen sehr eigenen Stil, in dem die Besonderheiten der Räumlichkeit mit ihren ungewöhnlichen Rundbögen und Ecken besonders zur Geltung kommen.
Draußen können weitere 40 Gäste Platz nehmen, die zu Speis' und Wein den Erste-Reihe-Blick auf die Zionskirche und den speziellen Laufsteg Castingallee genießen dürfen - auf Kosten des Hauses versteht sich.
KEINE KARTENZAHLUNG !!!
Wir haben von Montag bis Samstag geöffnet ab 17:30 Uhr. Momentan vergeben wir ausschließlich Zeitfenster zwischen 17:30 - 20 Uhr Uhr (Mo- Do ) und Fr + Sa 17:30 - 20:15 Uhr sowie 20:15 - open end ( Mo - Do ) und
Fr + Sa 20:30 - open end


Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 222 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.4
Service
4.3
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Lebhaft
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
P
Paulo
München
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Restaurant. Das Essen ist köstlich und ich kann es empfehlen!

A
Aell
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2021
Gesamt4Essen3Service4Ambiente3

Sympathisch, lecker und bodenständig. Angenehmes Konzept.

CB
CBHH
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 18. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gut, sehr freundlich, sehr lecker

SW
SofieW
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, das Konzept ist auch durchdacht und man wird satt! Für einen schönen gelungen Abend immer wieder!

MP
MargitP
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist nicht leicht, hier einen Platz zu ergattern. Aber wir kommen immer mal wieder und sind total begeistert, egal ob wir ein leckeres Menü essen oder die Muschelzeit genießen.

S
Susanne
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2021
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Gute französische Hausmannsküche in umkompliziertem Ambiente. Bestens geeignet für ein Dinner mit Freunden oder Familie. Immer wieder gern. Der Service entspricht dem Berliner Standard.

M
Michaela
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Sehr empfehlenswert und absolut wiederholungswürdig.

m
mgmo
Raum Düsseldorf
26 Bewertungen
Besucht am 2. September 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Wie immer tolles Essen, sehr nette und aufmerksame Bedienung.

Toll wäre ein wenig mehr Licht sodass man das leckere Essen nicht nur schmecken sondern auch sehen kann ;-)

S
Steakfan
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 31. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Absolut großartiges Preis-Leistungsverhältnis. 4 Gänge für 28 Euro und im Hauptgang ein ordentliches Stück butterzarte Ochsenbacke.

H
Heidi
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Wir waren sehr zufrieden. Das Essen war phantastisch, das Personal ausgesprochen nett.

Etwas überrascht waren wir jedoch, dass auch nach mehrmaliger Nachfrage keine 3-G-Regeln überprüft wurden. Das hat uns etwas verunsichert.

Ansonsten sehr zu empfehlen.

S
Sara
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Vorspeise super, Zwischengang ok, Hauptgang außerordentlich gut, Dessert (was man eh kaum noch schafft) nicht ganz der zuvor gesetzte Standard, aber als süßer Abschluss vollkommen ok.

Das Konzept und der Service sind sehr gut, das Ambiente gefällt mir, ist aber recht laut, ein größerer Tisch war bei unserem Besuch etwas anstrengend, aber dafür kann das Restaurant ja nichts

WS
WernerS
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen. Schönes Ambiente. Sehr freundliches Personal.

A
Anonym
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2021
Gesamt3Essen5Service3Ambiente3

Sehr gutes Essen, aber von der Menge her viel zu viel. Die Bedienung kam eher selten vorbei und die Teller wurden eher unvorsichtig auf den Tisch geknallt. Um 23 Uhr haben wir dann mal nach dem Nachtisch gefragt. Es war etwas zugig, weil die Türen offen standen.

CB
ChristianB
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir hatten einen großartigen Abend in der 2. Tischbesetzung 20:30h. Einzig die sehr laute Straßenbahn hat das tolle Erlebnis etwas geschmälert, dafür kann das DHIT aber nichts.

AS
AnnaS
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Richtig lecker, aufmerksame und sehr freundliche Bedienung, Preis-Leistung absolut top! Gerne wieder!

MS
MarkusS
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Tolle Armosphäre und stilechtes Lokal in tollen Viertel

OT
OpenTable-Gast
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 31. Juli 2021
Gesamt5Essen3Service5Ambiente3

Sehr nette Bedienung, Essen ok mit gutem Preis Leistungs Verhältnis

J
Jeanne
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente3

Sehr schmackhaft,
sehr freundlich,
schönes 4 Gänge Menü, wohl dosiert mit gut getimten Pausen zwischen den Gängen.
In ruhe
lange
mit Freunden essen
und sich unterhalten.
Hat Spaß gemacht!

UP
UteP
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Wieder super lecker - und gute, nette und schnelle Bedienung. Gerne wieder. :)

H
Hansi
Chicago
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wie immer ein schöner Abend! Schade, dass man den Tisch nur knapp 2 Stunden hat...

K
Katja
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service2Ambiente2

Essen war sehr lecker, Preise super, Ambiente ok, Sauberkeit und Service entsprechen dem Prenzelberger Alternativhip- darauf muss man sich einlassen.

L
Lecker
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr sehr leckeres Essen. Es gab eine große Auswahl an Weinen, leider kein Cider oder Bier vom Fass, hat dem Abend nicht geschadet. Bis zum nächsten Mal!

m
miamausen
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Netter Service, solides, gutes Essen. Wir hatten einen kleinen Tisch draussen und die Atmosphäre war sehr schön. So kann man einen lauen Sommerabend gerne öfters verbringen

K
Klause
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Alles Bestens ....gerne wieder.
Sehr gutes Menu (Auswahl und Variationsmöglichkeiten)

RZ
RalfZ
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 6. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Schöne Lage an der Zionskirche und nette Atmosphäre…
Das Restaurant bietet ausschließlich ein Menu mit Auswahl zwischen 2 Vorspeisen, Salat, 4 Hauptspeisen und 1 Dessert für € 28. wir hatten das Wiener Schnitzel und das war super zubereitet.

AB
AndreaB
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

War bisher drei oder vier Mal hier und wurde nie enttäuscht, Essen immer gut und lustige, gut gelaunte, nette Bedienung. Faire Preise.

c
cyan
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

tolle atmosphäre, unschlagbares preis-leistungsverhältnis, dabei so dreundlich und menschlich. danke!

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir kommen regelmäßig ins Restaurant und sind immer wieder begeistert! Das Personal ist super freundlich und hat immer ein offenes Ohr. Das Essen schmeckte immer vorzüglich!

M
Matthias
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gute ländliche Küche, hervorragendes P/L-Verhältnis.

OT
vipOpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Leider war keine Kartenzahlung möglich, eine ungute Überraschung. Diese Information ist weder auf der Homepage oder bei der Terminbestätigung. In Corona-Zeiten schwer zu verstehen.

TE
TomE
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, zuvorkommende, freundliche Bedienung, liebevolle Tischdeko passend zum Gesamtkonzept. Wir kommen wieder.

MB
MaxB
Cambridge
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen hervorragend. Menü vielfältig und sehr gut ausgewählt.

S
Sexymaxi
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wundervoller Abend!
Man sitzt wirklich schön, das Essen ist fantastisch, die Weine gut und das Personal total nett.
Gerne immer wieder!

N
Norman
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. Mai 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundlicher und zuvorkommender Service, ausgezeichnetes Essen und ein überaus ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis.

HM
HolgerM
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ehrliche, einfache aber sehr gute französische Landküche. Einfach ist auch die Auswahl - schließlich gibt es nur ein Menü mit begrenzten Auswahlmöglichkeiten. Das alles im passenden Ambiente. Sehr zu empfehlen

JM
JulianeM
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt2Essen2Service1Ambiente3

Leider zu laut, man konnte sein eigenes Wort nicht verstehen. Eine halbe Stunde vor Schließung werden Stühle auf Tische gestellt obwohl wir nicht mal das Dessert hatten. Das geht garnicht, wie ein Rauswurf. Zu lange bzw.ohne eine Aufforderung kam kein Personal. Essen echt mangelhaft. Das Hühnchen total trocken und viel zu dunkel. Man konnte nicht erkennen was es ist. Salat total lieblos in einer Schüssel für alle serviert. Getränke wurden vergessen. In allem wirklich schon lange nicht mehr so schlecht gegessen und schlechtes Personal gehabt. Preise waren aber völlig in Ordnung. Die Ochsenbacke war aber echt mega gut und lecker und sowas von saftig.

LS
LetiziaS
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schöne Atmosphäre, nettes Personal und ein gute leckere Auswahl des Essens

A
Alexander
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 28. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gutes entspanntes Ambiente, freundlicher Service, leckere bodenständige Küche

CB
ClaraB
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Essen und toller Service. Moules Frites kann ich jedem empfehlen!

s
stefans
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Alles Super - leider waren die Ochsenbacken nicht durchgeschmort- etwas sehr fest

FAQ

DER HAHN IST TOT! wird von 222 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.