DER HAHN IST TOT!

4.5
181 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Französisch

Top-Etiketten:

Gemütlich
Für Rendezvous geeignet
Authentisch
Die gemütliche und tatsächlich gleichzeitig stylische Gaststube verfügt drinnen über rund 60 Plätze, verteilt auf romantische Zweiertische, lange Tafeln und zwei besonders heimelige Separees. Die Kombination aus dem sich immer wieder findenden schlichten, klaren Graugrün mit verspielten Elementen wie der rustikal-knalligen Weintraubentapete ergibt einen sehr eigenen Stil, in dem die Besonderheiten der Räumlichkeit mit ihren ungewöhnlichen Rundbögen und Ecken besonders zur Geltung kommen.
Draußen können weitere 40 Gäste Platz nehmen, die zu Speis' und Wein den Erste-Reihe-Blick auf die Zionskirche und den speziellen Laufsteg Castingallee genießen dürfen - auf Kosten des Hauses versteht sich.

Bitte beachten Sie, dass es an folgenden Tagen ausschliesslich Moules Frites gibt - Kein reguläres Menu GENERELL KEINE KARTENZAHLUNG !!!
Mo 21.09. - Do. 24.09.2020
Mo 26.10. - Do. 29.10.2020
Mo 23.11. - Do. 26.11.2020

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 181 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.5
Service
4.4
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
92 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
R
Rachel
London
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Great menu that changes every week at an affordable price. Friendly staff who makes you feel at home. Two thumbs up!

Melden
JM
JulianeM
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt2Essen2Service1Ambiente3

Leider zu laut, man konnte sein eigenes Wort nicht verstehen. Eine halbe Stunde vor Schließung werden Stühle auf Tische gestellt obwohl wir nicht mal das Dessert hatten. Das geht garnicht, wie ein Rauswurf. Zu lange bzw.ohne eine Aufforderung kam kein Personal. Essen echt mangelhaft. Das Hühnchen total trocken und viel zu dunkel. Man konnte nicht erkennen was es ist. Salat total lieblos in einer Schüssel für alle serviert. Getränke wurden vergessen. In allem wirklich schon lange nicht mehr so schlecht gegessen und schlechtes Personal gehabt. Preise waren aber völlig in Ordnung. Die Ochsenbacke war aber echt mega gut und lecker und sowas von saftig.

LS
LetiziaS
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schöne Atmosphäre, nettes Personal und ein gute leckere Auswahl des Essens

A
Alexander
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 28. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gutes entspanntes Ambiente, freundlicher Service, leckere bodenständige Küche

CB
ClaraB
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Essen und toller Service. Moules Frites kann ich jedem empfehlen!

s
stefans
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Alles Super - leider waren die Ochsenbacken nicht durchgeschmort- etwas sehr fest

US
UlrichS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren sehr positiv überrascht. sehr nette Bedienung. Alles sehr lecker. Anfangs etwas kühl, waren aber die Ersten. Können wir weiter empfehlen.

JM
JulianM
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 15. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super leckere französische Küche, große Portionen, top Service. Und mehr als faire Preise.

Absolut empfehlenswert.

JA
JeAs
Phoenix
5 Bewertungen
Besucht am 5. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Alles super: nur ein menu mit weniger Auswahl aber alle haben was gutes gefunden und waren mit ihrem Essen zufrieden.

A
Alexander
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 5. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen, Getränke, Service und Ambiente wie immer zur vollsten Zufriedenheit

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Service ist sehr nett und offen für Fragen, das Essen war Preis/Leistung-technisch überragend (fast ein wenig zu günstig).
Wenn der Laden voll ist, kann es sehr laut werden. Aber wenn man damit kein Problem hat, ist DER HAHN IST TOT! definitiv einen Ausflug wert.

SZ
SteZi
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das hat Spaß gemacht. Pfiffige Menüs. Bis zum gereichten Brot nur gute Produkte verarbeitet... Unkomplizierte, freundliche und geschmackvolle Athmosphäre.
Das wiederholen wir gerne einmal.

K
Kati
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Solide und sehr gute Küche. Der Hauptgang war ein Traum! Bei den Servicekräften gab es eine deutliche Differenz in puncto Freundlichkeit.

S
Stefan
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Ehrliche Französische Küche im ostalgie Ambiente. Preis-Leistung sehr angemessen.

MS
MelanieS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Muscheln waren sehr gut und gerne kommen wir wieder.

RR
RamonaR
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren schon öfter bei "Der Hahn ist tot" und es ist jedes mal wieder ein Erlebnis auf das ich mich Tage im voraus freue. Sehr gutes Essen, angemessene Preise, schönes Ambiente. Ganz tolle Idee mit den Menüs (auch Moules Frites als Special sehr zu empfehlen) und das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und professionell. DANKE!

D
Daniel
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Wir waren zufrieden, jedoch hatten wir bei den Mies-Muscheln mit einer Weinsauce, etwas anderes erwartet. Wir erhielten eine sämige, sahnige Sauce.

Service war sehr flink und aufmerksam.

MB
MBFG
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es gab Moules Frites - absolut empfehlenswert und sehr lecker!

PB
PascalB
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein toller Abend mit französischer Landküche und tollen Wein.

US
UrsulaS
Neuengland
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach nur lecker!!! Aufmerksame und freundliche Bedienung, das Menü top abgestimmt! Nur zu empfehlen!!

M
Markus
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 11. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, aber: "only cash" - ein no go mittlerweile...

p
paulinissimus
Bonn & Umgebung
4 Bewertungen
Besucht am 10. September 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Sehr entspannter Umgang vieler Gäste mit Corona. Was leider vom Lokal akzeptiert wird.
Sind halt alle cool..
Essen wie immer wieder perfekt!

f
fee123
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt2Essen2Service2Ambiente2

wir mussten sehr lange warten und die Bedienung war nicht besonders freundlich.
Das Essen war dann leider auch mittelmässig, sorry

MS
MartinS
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren zu zweit und saßen an einem Tisch draussen. Die Tische waren für unser Empfinden etwas zu eng gestellt, bestimmt weniger als 1,5m Abstand zum Nachbartisch. Das Menü war wie immer sehr lecker, die Weine gut.

Der Service war gut aber knapp an der Grenze des Machbaren, da es doch recht viele Tische pro Service-Mitarbeitenden gab. "Nur" 4 und nicht 5 Punkte gibt es, weil die Salatportion für 2 Personen sehr übersichtlich und das Dessert etwas uninspiriert war (Creme Caramel). Und weil die Preise seit unserem letzten Besuch angezogen haben.

Wir werden aber auch weiterhin regelmäßig wiederkommen.

JS
JohannaS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Am Anfang ging alles ein bisschen schnell. Aber ingesamt auf jeden Fall top!

MW
MikeW
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Ein schönes Restaurant, aber man sollte bedenken, dass wenn es Abends dunkel wird und man draussen sitzt, nichts mehr sieht. Auch das eigene Essen nicht.
Und wenn man zu zweit ist und der Tisch am äußeren Rand steht, kann es zu ungewollten Kontakten mit Passanten kommen.
Alles Andere war gut bis sehr gut.

H
Hanna
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Immer wieder gerne.
Umkompliziert & lecker!

:)

FS
FilipS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, top Service, schönes Ambiente, leckere Weine, sehr zu empfehlen!

OT
OpenTable-Gast
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 25. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Echt lecker!

K
Kathinka
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr sehr sehr leckeres, frisches, kreatives Menü. Wir waren zu sechst essen und alle begeistert.

C
vipCinn
San Francisco
2 Bewertungen
Besucht am 20. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wonderful food and staff!

Melden
OT
OpenTable-Gast
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 17. August 2020
Gesamt4Essen5Service2Ambiente4

Food delicious, but waitress not nice and professional. We had reserved a table for 2h 15 min and she said we have 45 min less. Even when we told her in the app we got different confirmation, she did not want to listen and brought us a bill. Taking into account 70% of tables were empty anyway, it was ridiculous behavior.

Melden
AB
AnnaB
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Very nice food. A very reasonably priced set menu, decent wine selection, nice and friendly staff.

Melden
HP
HowiP
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente3

Preis / Leistung des Essens super. Hatten zu viert 2x Fisch, 1x Vegetarisch, 1x Fleisch als Hauptgericht. Besteck blieb über 4 Gänge konstant, muss man mögen, fanden wir nicht schlimm und ist vermutlich dem Preis geschuldet. Wir kommen gerne wieder!

P
Pascal
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Lecker. Mit dem Fokus auf "Hausmannskost vs. Feinschmecker" bietet das Restaurant in der Regel zwei Menü-Linien um 3-4 Hauptgänge aufgebaut - alles kombinierbar: 2 Vorspeisen, Salat als Zwischengang, 3-4 Hauptgänge, 2 Nachspeisen. Es ist immer ein rein vegetarisches Menü möglich. Das Menü wirkt immer auf den Punkt ausgewählt und konfiguriert, so auch die Getränkekarte: Es zählt die Qualität und nicht die Quantität der Auswahl, es macht Spaß, ist trotz der Qualität erfrischend unspießig, unkompliziert, zugänglich. Eine professionelle, entgegenkommende Bedienung ist für ein Szene-Restaurant in Berlins Mitte nicht selbstverständlich, daher Top-Empfehlung!

W
Wolfffm
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 6. August 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Eigentlich hat alles gestimmt. Essen war super, Bedienung sehr zuvorkommend, Ambiente toll. Lediglich die Tatsache, dass man nicht mit Karte zahlen kann ist einfach antiquiert und lächerlich. Ernst gemeinter Aufruf an den Besitzer: Schaffen sie sich ein Kartenlesegerät an, dann kommen wir ganz bestimmt wieder.

g
guillemetteo
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Nice bistrot why tasty menu at a an affordable price. Very good experience

Melden
H
Hakan
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 1. August 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr gute Qualität der Speisen und das Verhältniss Preis/Leistung stimmt. Die Atmosphäre ist sehr locker und entspannt, auch wenn man wie im Sommer direkt an der Straße sitzt, hat es seinen flair. Der Service ist, ebenfalls sehr locker und freundschaftlich, man fühlt sich wie bei Freunden zuhause, im positiven Sinne. Zum Ende hin, hat es bei uns ein wenig nachgelassen, Dessert wurde nicht abgerufen und es hat eine Weile gedauert, bis jemand auf uns aufmerksam wurde, so konnten wir darauf hinweisen und noch einen Kaffee dazu bestellen. Was schade ist, dass nirgends ein Hinweis ist, was die Bezahlung betrifft. Keine Kartenzahlung. Sollte auf die Webseite des Restaurants und auch hier bei OpenTable ein Hinweis sein.

SB
SilkeB
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Der Reservierungsvorgang war, nachdem eine Erhöhung der Gästeanzahl über das OpenTable-Portal nicht möglich war, telefonisch unkompliziert.
Sehr netter Service, auch wenn es voll war und wir daher ab und zu warten mussten (Vorspeise kam vor dem Aperitif).
Ich kann es nur weiterempfehlen.

R
Rein
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Leckeres Menü, nette und aufmerksame Bedienung. Insgesamt ein schöner Abend. Wir kommen gerne wieder. Reinhard

FAQ

DER HAHN IST TOT! wird von 181 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.