Der Löwe

3.6
38 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Bayrisch

Top-Etiketten:

Top Preis-Leistungsverhältnis
Für Gruppen geeignet
Essen im Außenbereich
Erleben Sie bajuwarische Gastlichkeit von Ihrer Schönsten Seite und das mitten in der Essener City. Der Löwe in Essen steht für bayerische Lebensfreude und bayerische Spezialitäten. In urgemütlicher Brauhausatmosphäre genießen unsere Gäste die Vielfalt „bajuwarer“ Braukunst, deftige „Schmankerl“ sowie die typisch bayerische Gastlichkeit. Genießen Sie zünftige Köstlichkeiten der bayerischen und internationalen Küche oder erfrischen Sie sich mit einer unserer sieben Biersorten frisch vom Fass.
Die Löwen freuen sich auf Ihren Besuch!
Was 38 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
3.6basierend auf allen Ratings
3.5
Essen
3.8
Service
3.6
Ambiente
3.7
Preis-Leistung
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
H
Hilope58
Ruhrgebiet
3 Bewertungen
Besucht am 21. Juni 2017
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Service sehr freundlich und sehr schnell. Die Portionen sind im Vergleich zu früher etwas reduziert worden, sind aber noch vollkommen ausreichend und qualitativ sehr gut.
Ideales Restaurant vor einem Besuch im GOP.

N
Nadine
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 10. Februar 2017
Gesamt2Essen3Service2Ambiente2

Liebloses Essen und sehr überschaubar. Qualität war gut. Viele Spinnweben an der Decke. Service war unterirdisch. Ein Bier vergessen, bei leeren Gläser hingesehen, aber keine neue Bestellung aufgenommen. Essen vertauscht. Nicht nachgefragt, wer welches Essen (ähnlich mit unterschiedlichen Beilage) bekommt. Von 6 Tellern nur 4 Teller abgeräumt. Bei der Abbrechnung mehrfach verrechnet zu unseren Gunsten jedoch. Toiletten ungepflegt. Wir werden nicht mehr wiederkommen!

S
Schnuppermanni
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2016
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Wir waren rundum zufrieden und kommen bestimmt mal wieder

T
Testi45
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 14. November 2015
Gesamt3Essen2Service3Ambiente4

Durch die OpenTable überhaupt nur einen Tisch erhalten, da das Lokal lt Internet ausgebucht war.Prima.
Wir hatten einen netten Abend. Am Preis-/Leistungsverhältnis könnte man noch arbeiten.
Insgesamt war es gut.

E
Elefant01
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 13. September 2015
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Besuch imTheater und vorher ein Essen im Löwen, eine gute Kombination. Das haben wir jetzt schon zweimal an Freunden geschenkt. Es war wieder ein sehr gelungener Abend. Das machen wir bestimmt mal wieder.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Reservierung neben unseren Sonderwünschen hat gut geklappt. Das Essen sah nicht nur gut aus, sondern schmeckte auch so. Die Haxe war einfach nur toll. Zu unserer Überraschung gab es einen extrem großen Spielbereich für Kinder, allein dafür gibt es 5 Sterne. Kellner sehr nett und witzig.

d
doberzeus58
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 15. März 2015
Gesamt1Essen1Service1Ambiente2

Waren vor ca. 1 Jahr im Löwe zum Sonntagsbrunch und sind sehr enttäuscht nach Hause gefahren - da Auswahl und Bedienungen sehr schlecht waren . Es wurde nicht nachgelegt und nur nach Nachfrage teilweise aufgefüllt.. Auch die in der Speisekarte angebotene Auswahl war nicht vorhanden.
Nun waren wir am Sonntag den 15.03.2015 wieder dort in der Hoffnung das es sich geändert hat und Besser geworden ist.
Aber leider Fehlanzeige das Personal unfreundlich und Träge schauen lieber auf Ihre Handys als sich um die Gäste zu kümmern . Auf Nachfrage das keine Butter mehr da ist kam die Antwort wir haben keine mehr - BITTE - ?? nach 5 Minuten dann endlich Butter - Auch die Auswahl sehr überschaubar .
O - Saft eine Karaffe !!! immer leer !!! - Milch Fehlanzeige - Nee Brunch stellen wir uns anders vor !!!
Deshalb für uns nicht mehr -

T
Tomm
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2015
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Grundsätzlich alles ok, leider wieder einmal mehrfach Probleme mit vergessenen Getränken...

X
Xabosch1980
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 17. Januar 2015
Gesamt1Essen1Service2Ambiente3

Essen war fad und es gab kein Schweinebraten mehr, in einem Bayerischen Restaurant ein unding
Waren super enttäuscht. Waren mit vier Personen da haben extra Fensterplatz reserviert und wurden trotzdem woanders hingesetzt.
Also nicht unbedingt empfehlenswert, Schade

OT
ObatzerTOM
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 9. Januar 2015
Gesamt2Essen1Service5Ambiente3

Die Qualität und Quantität des Essens hat stark nachgelassen. Für die Preise erwarte ich auch angemessene Qualität und ebenfalls Quantität. Vor 3 Jahren war das Preisleistungsverhältnis im Löwen akzeptabel. Mittlerweile wird z. B. der Obatzter lieblos ohne großartige Deko serviert. Statt reichlich Obatzter auf Salat mit genügend und verschiedenem Brot, Bretzen und Butter, wird dem Gast eine mickrige Kugel Chili-Käse-Matsch auf dem Teller serviert mit ein paar kleinen Brotscheiben und einem kleinen Bretzen - und dann auch noch ohne Butter. Mit bayrischem Obatzter hat das weniger zu tun, als mehr mit Supermarkt-Fertig-Käse! Das mag daran liegen, dass die Location in NRW und nicht in Bayern ist. Für einen bayrischen Gastronomiebetrieb ist das trotzdem eine Beleidigung des Gaumens des Kunden - und für das Portmonaie eine Frechheit. Da nützt es dann auch nix mehr, dass der Service flott für Getränkenachschub sorgt, damit sich die wenigen Gäste den Frust über die Küche schnell runterspülen, in der Hoffnung, dass sie beim Bezahlen so blau sind, dass sie die völlig überteuerte Rechnung nur noch murrend bezahlen.
Der Löwe hat für uns erst mal Pause!!!

FM
FrauleinMenke36
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2014
Gesamt2Essen2Service1Ambiente2

Nach dem Besuch irgendwelcher Restaurantkritiker hat die Geschäftsführung wohl etwas besser machen wollen. Das ist definitiv nach hinten losgegangen.

Die Bedienung begrüßt einen mit einem unglaubwürdigen "Servus" - sehr eigenartig. Damit des merkwürdigen ersten Eindrucks nicht genug, dann wird man auch noch geduzt, obwohl man deren Großeltern sein könnte.

Das finde ich dann doch sehr grenzwertig. Aber es gibt noch Steigerungen. Nachdem man ein erstes Getränk bestellt hat wird man mit der Bestellung des Essens noch "hingehalten" offenbar in der Absicht nochmals Getränke zu verkaufen. Da der Kunde nun "viel" Getränk in seinem Magen hat wird auch die Bestellung aufgenommen. Wir haben das Gewohnte bestellt in der Hoffnung auch nahezu das Gewohnte zu bekommen. Pustekuchen, die Portionen sind deutlich kleiner geworden!

Fazit - leider nicht mehr zu empfehlen, es sei denn man kannte den Laden vorher nicht!

Künstlicher "Frohsinn" von "Jugendlichen"
Künstliches Hinhalten zum Zwecke des Getränkekonsums
geschrumpfte Portionen deren Geschmack sich auch nicht von Dosensoße unterscheiden lässt. (ich sage nicht, dass es vorher schlecht war aber ist auch NICHT besser)

Alles in allem - vorher war es für den Kunden deutlich anziehender.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 6. November 2014
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir hatten ein Geschäftsessen gebucht, Onlineportal ist gut organisiert. Alles hat wunderbar geklappt. Essen gut, Bedienung sehr freundlich, Atmosphäre angenehm. Wir kommen wieder, Danke

t
thph
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2014
Gesamt3Essen2Service4Ambiente3

Waren bereits zwei Mal im Löwen. Jeweils anlässlich der Spielemesse in Essen. Tisch war für 20:15 reserviert. Hauptgerichte hatten wir, nach mehrmaligen Nachfragen, um 22:30 erhalten. Service hat sich bemüht das beste aus der Situation zu machen.
Frikadellen sind gut. Schnitzel ok. Spezilitätenteller Leberkäse und Wurst ok, Haxe viel zu lang im Ofen wahrscheinlich die ganzen 2 Stunden Wartezeit.
Für Vegetarier eher ungeeignet, kaum Auswahl. Erwartet man auch nicht unbedingt beim Bayer, aber mehr als ein Salat könnte es schon sein.

Wir probieren nächstes Jahr etwas Neues.

E
Elefant01
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 13. September 2014
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Vor dem Theater wollten wir noch in Ruhe etwas essen. Drei von vier Personen kannten das Lokal noch nicht. Alle haben etwas für ihren Geschmack gefunden. Dazu ein kühlendes Getränk. Nette Bedienung. Wir sind nach dem Theater noch auf ein Bier zurückgekommen.

AF
AnjaF
Raum Düsseldorf
4 Bewertungen
Besucht am 16. August 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

frisch gezapftes Bier, leckere handfeste Spezialitäten... Eine großartige Haxe. Bedienung freundlich, schnell und serviceorientiert.

SM
Sam1971ausMH
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2014
Gesamt3Essen2Service4Ambiente3

Der Löwe ist ideal geeignet und ein paar Bier zu trinken und - damit es nicht so schnell wirkt - ggf. ein Schnitzel zu essen!! Es herrscht - typisch für eine Art von Brauhaus - eine ziemlich laute Atmosphäre, doch das ist eigentlich klar wenn man sich dazu entschließt dorthin zu gehen. Die Bedienung ist auf zack, nett und schnell...
Die Preise sind O.K.

M
Muenchen16
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 20. Juli 2014
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Grundpreis für Brunch ist zu günstig. Jedoch kostet jeder Kaffee, Frischmilch usw. Deshalb wird die Endrechnung relativ teuer.

I
Italiener
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2014
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Besuch mit einer Gruppe ausländischer Gäste:
sehr freundlicher Service - Essen war gut, die ausländischen Gäste hatten Schweinshaxe (very German) und waren zufrieden damit - lediglich der Salat mit Putenstreifen hätte besser sein können, die Putenstreifen wurden offensichtlich frittiert und waren deshalb sehr trocken.

l
lecker87
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2014
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Die Hauptspeisen waren super, insbesondere die Haxe schlägt alle bisher getesteten Haxen in anderen Restaurants! Leider war das Kartoffelpüree nicht selbst gemacht. Das Personal war sehr freundlich. Brauchte aber sehr lange beim abräumen und bis wir zahlen konnten. Mir gefällt das lockere Ambiente.

d
dalioness
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 5. April 2014
Gesamt3Essen3Service5Ambiente2

Ich habe beim Löwen meinen Geburtstag gefeiert. Insgesamt hat es uns dort sehr gut gefallen. Das Essen (haben lediglich zwei Brotteller bestellt) hat uns sehr geschmeckt und war auch reichhaltig. Auch die Bedienung war sehr freundlich und kam uns entgegen. Der einzig negative Kritikpunkt ist die Ambiente, weshalb ich auch hier nur zwei Sterne verliehen habe. Wenn ich in einem bayrischen Restaurant bin, erwarte ich es auch ein wenig bayrischer. Sprich die Musik war mehr auf Pop (Backstreet Boys und co.) ausgelegt Ich finde man muss ja nicht die ganze Zeit Schlager o.ä. hören, aber ein guter Mix wäre gut :-) Im oberen Bereich war es meiner Meinung nach auch ein wenig zu hell beleuchtet. HIer könnte man mit wneiger Licht arbeiten ;-)

c
cbis
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 24. März 2014
Gesamt3Essen2Service1Ambiente2

Der sevice ließ sich an unserem tisch kaum blicken. So kann man leider kein bier verkaufen.

T
Theaterbesucherin
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2014
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Prompte Bedienung, es war nicht so laut, wie erwartet.

r
raiklei
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2014
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Es hat uns allen recht gut gefallen.
Das Einzige was nicht gut war, war die Wartezeit auf das Essen.
Laut Karte 25 Min. Wartezeit auf eine Haxe.
Das Essen kam aber leider erst 1 Stunde nach Bestellung. Wir wurden darüber zwischendurch auch nicht informiert. :(
Lokalität, wer Bayerisches Ambiente mag sehr schön.

Y
Yvonne99
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2013
Gesamt1Essen1Service3Ambiente1

Ich habe selten ein Restaurant erlebt, das so dreckig war. Ich bin nicht besonders pingelig, und ich kann auch über vieles drüber weg gucken, aber das geht gar nicht. Wo man hin schaut Staub und dreck. Von den Toiletten will ich gar nicht sprechen. Essen war mittelmässig. Fand es schade das auf der Internetseite nicht stand, das es den gesamte Brunch erst ab zwölf Uhr gibt.

W
Wlat
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2013
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Bayrisches Essen und trinken und sehr freundliche leuten.

d
derloewe45149
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2013
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Wir 5 Männer waren an Tisch 32 insgesamt sehr zufrieden. Wir kommen sicher wieder.

Z
Zaubersternchen
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2013
Gesamt2Essen2Service5Ambiente3

Die Tischreservierung erfolgte online - die Bestätigung auch. Im Löwen dann der Schock: online-Reservierungen gelten nicht! HÄ? Wieso gibts die dann?? Wir bekamen dennoch einen Tisch. Leider waren die Stühle (vor allem da wo man sie anfasst) sehr klebrig. Das Frühstück war gut. Leider nicht die Mittagsspeisen: es war alles UNGESALZEN und das schmeckt leider nach nichts. Schade um den schönen Fisch! Auch hätte ich mir noch eine Beilage neben den Knödeln gewünscht, (simple Kartoffeln z.B.), denn nicht zu jedem Essen passen die Knödel.
Fazit: Wenn man vergisst, dass es ein Brunch ist, sondern es als Frühstück sieht, nicht pingelig bei der Sauberkeit ist, kann man hier ein gutes Frühstück zum guten Preis bei nettem Service bekommen.

B
Bschatt
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 14. November 2013
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, das Bier schmeckt

B
1Bruncher
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2013
Gesamt3Essen2Service3Ambiente1

Waren zum Brunch mit einer Gruppe da, auf und unter dem Tisch alles voller Krümel, nicht schön!!! Ansonsten eine freundliche, bemühte Bedienung! Frühstücksangebot war ok, gute Auswahl, 2 Sorten Rührei, Käse, Wurst, Lachs, Bratenaufschnitt, süße Aufstriche, Obatzter, diverse Würste und noch einiges. Im Preis, der wirklich günstig ist, ist einfacher O-Saft enthalten. Kaffee kann man leider nur Tassenweise bestellen, keine Kannen möglich! Für Gruppen nicht wirklich von Vorteil. Das warme Essen war nicht so ganz berauschend, vieles übergart, aber recht gute Auswahl, Kürbis-Suppe vorweg und leckerer Nachtisch zum Abschluss. Alles in Allem für den Preis gut, für den einfachen Sonntagstreff geeignet! Und für´s Umfeld können die im Löwen nichts!

S
Sabi
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2013
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Uns wurde Der Löwe vom Arbeitskollege empfohlen und haben daraufhin mit Freunden dort gebruncht. Hatten eine sehr schöne Auswahl und das Mittgessen war sehr lecker. Gehe gerne zum Brunchen nochmal dahin.

B
Bschatt
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 24. August 2013
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Hier ist alles ok. Das Preis-Leistungsverhältnis passt und der Service ist auch gut.
Allerdings ist es sehr laut. Selbst ein Besuch mit Freunden ist die Unterhaltung nicht
immer einfach.

x
xyz123
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2013
Gesamt4Essen3Service4Ambiente3

Wir waren zum 1. Mal zum Brunch im Löwen und wir werden es wiederholen. Es war einfach sehr gemütlich und das Essen war prima. Service und Bedienungen sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Einziger Minuspunkt ist, dass der mit einer Glaswand eingezäunte Aussenbereich, der direkt an den Innenbereich angrenzt, kein Nichtraucher bereich ist, obwohl noch eine große Terasse anschließt.

G
Gast290613
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 29. Juni 2013
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Ich gehe schon jahrelang in den Löwen und wurde noch nie enttäuscht. Einfach mal selber probieren. Tischreservierung im voraus Empfehlenswert da der Laden immer sehr voll ist.

H
Heintzi
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 3. Mai 2013
Gesamt2Essen2Service1Ambiente1

Der Tisch wurde für Nichtraucher reserviert. Angeboten wurde zunächst ein Tisch neben der offenen Tür zu den davor sitzenden Rauchern. Spitzen Idee! Denken ist scheinbar wirklich Glückssache. Es war relativ leer. Mit hochsommerlichen Temperaturen wäre man verdurstet, weil die Getränke erst nach langer Zeit gebracht wurden. Und auch auf das Essen mussten wir lange warten. Ein Teller war außenrum total mit Sauce verschmiert. Gefühlsmäßig stand der Teller mit dem einen Rahmschnitzel auf dem anderen. Wenn man zwischen zwei Beilagen wählen kann und dies auch tut, sollte auch das gewählte geliefert werden. Wenn aber dreimal Pommes bestellt werden und nur einmal Bratkartoffeln, ist es wohl einfacher, wenn man viermal Pommes liefert.

J
Jodata
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 10. März 2013
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Waren schon sehr oft mit Freunden oder auch allein als Ehepaar im Löwen und waren bisher sehr zufrieden mit allem
Gemütlichkeit, Speisenauswahl, Service. Was will man mehr.

1
1stmedi
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2013
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

nettes Ambiente und freundlicher Service; deftiges Essen zu sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, allerdings eher für Fleisch- als für Fischesser; die beiden Fischfiletgerichte sind etwas laff; die Fleischgerichte hingegen sehr schmackhaft; aber das ist eben Geschmackssache

H
Haxlhuber
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2013
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Große Gaststätte mit vielen Sitzplätzen, jedoch auch sehr gut besucht und daher auch ziemlich voll. Aufgrund der Größe auch ein ständiges kommen und gehen, was auch eine gewisse Unruhe in die Gaststätte bringt. Die Wartezeit auf das Essen ist noch so eben akzeptabel, ca 20 - 30 Minuten, je nachdem was man bestellt, muss man schon warten. Aber dafür wird man mit einem sehr guten Essen belohnt. Die Menge der Portionen sind großzüge bemessen, wenn nicht schon zu viel. Fazit: Wer gut essen gehen will und Wartezeit mitbringt, der ist im Löwen gut aufgehoben.

L
Lucamarco
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2013
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Schöner Abend, gut gegessen, Ambiente prima. Bedienung freundlich trotz vollem Restaurant. Kommen gerne wieder.

FAQ

Der Löwe bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0201 4398798

Der Löwe wird von 38 OpenTable‑Gästen mit 3.6 Sternen bewertet.