Der Zauberlehrling

4.9
269 Bewertungen
31 bis 50 Euro
International

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Besondere Anlässe
Kreative Küche
„Der Zauberlehrling“ – ein Mikrokosmos von Kulturen und Stilen. Hier haben Sie die Gelegenheit, einen Aufenthalt in Ihrem bevorzugten Ambiente zu genießen. Dreizehn Zimmer und vier Suiten in zwei Häusern sind individuell bis ins Detail durchkomponiert. Willkommen zu Hause. Das Restaurant ist eines von Stuttgarts hippsten Restaurants. Das im Bohnenviertel gelegene Feinschmecker-Restaurant wird von Karen und Axel Heldmann schon seit 1993 mit viel Liebe fürs Detail und Innovationen geführt: goldglänzender Lackfußboden, goldpatinierte Wände, weiße Barockstühle mit rosafarbenen Satinbezügen und eine ins Rosa gehende Illumination bieten einen formidablen Rahmen, um sich einen schönen Abend machen zu können. Wer selbst in die Geheimnisse der Küche eingeweiht werden möchte, kann an einem der Kochkurse teilnehmen und den Abend bei einer Weinprobe in alten Gemäuern ausklingen lassen.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 269 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.9Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.9
Essen
4.8
Service
4.4
Ambiente
4.6
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
G
Gelegenheitsgourmet
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen ausgezeichnet, einfallsreich, außergewöhnliche Präsentation
Ambiente angenehm, Service zuvorkommend, stets präsent aber nie "lästig".

MB
MatthiasB
Chicago
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kreativ, aussergewöhnlich, sehr freundlich, stilvoll unaufdringlich

MN
MartinN
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen im Zauberlehrling - ein Traum. Auch nach Jahren immer noch Spitzenklasse in quasi privater Atmosphäre. Liebevolle Zubereitung der hochwertigen Gerichte; Weinkarte regionallastig, Bedienung jederzeit zuvorkommend. Speziell für Paare klare Empfehlung!

c
colste
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente2

das essen sehr lecker! räumlichkeiten und kleidung vom personal sehr speziell, altmodisch. der service war nicht sehr aufmerksam, wenn die neuen grüsse aus der küche kamen standen die alten teller noch da. wir mussten ständig um wasser bitter, das sollte auf dem niveaux nicht passieren. eigentlich schade, es sind alle sehr freundlich.

L
Leckerschmecker
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 7. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schöner Abend mit sehr angenehmen Service. Das Menü war eine gelungene Abfolge verschiedenster Geschmacksrichtungen. Sehr passend auch die Weinbegleitung

MH
MirjamH
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wunderbare, kreativ angerichtete Speisen in einem angenehmen Ambiente.
Die Tische stehen in gebührenden Abstand.
Das Personal ist sehr aufmerksam und lässt keine Wünsche offen.
Auch die Flexibilität der Küche bei Lebensmittelunverträglichkeiten sei hervorgehoben. Es wurden Alternativen gereicht, welche dem gängigen Menü in nichts nachstanden.
Mein Mann und ich haben dort einen wunderschönen Abend verbracht.
Weiter so

J
Jampanese
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir fanden, dass beim Abend bei Ihnen praktisch alles wunderbar gepasst hat. Das Ambiente, die Stimmung, der sehr angenehme Service und natürlich das traumhafte Essen, vielen Dank für diesen unvergesslichen Abend 😁

RH
RainerH
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Essen ein Traum. Dadurch, dass alle Tische maximal besetzt waren, eher etwas laut.

EL
EddyL
Raum New York
2 Bewertungen
Besucht am 17. September 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Der Zauberlehrling bietet einen sehr angenehmen Ambiente, hervorragendes Essen und schöne herrliche Regionale Weine. Die Bedienung ist sehr freundlich und hilfreich ohne sich aufzudrängen. Wir haben 5 Gängen gewählt aus dem 7 Gängen Angebot . Hat uns sehr gut gefallen.

OT
vipOpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wer etwas neues erleben möchte ist hier genau richtig

WD
WolfgangD
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Zauberlehrling ist ein Gourmet-Restaurant der Oberklasse. Das Ambiente ist elegant-leger. Essen und Service sind hervorragend. Die Preise sind entsprechend dieser Restaurant-Kategorie. Für einen besonderen Abend ist dieses Lokal sehr zu empfehlen.

R
Renate
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Es war ein wunderschöner Abend. Es gab sehr viel zu trinken. Das Essen war geschmacklich sehr gut, doch hätten die Portionen einen Tick größer sein dürfen. Nachteil war auch, dass es nur einen warmen Gang (Hauptgang) gab, der Rest war kalt.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 8. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein rundum gelungener Abend mit ausgezeichnetem Essen.

L
Leckerschmecker
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 25. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr schöner Abend in angenehmem Ambiente. Sehr professioneller Service und sehr gut harmonierende Weinbegleitung

AK
AngelaK
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Candle Light Dinner mit exquisitem Essen und Trinken.
Die Grüße aus der Küche, die Portionen und Kompositionen - jeweils begleitet mit einer sehr guten Weinabstimmung.
Das war definitiv nicht der letzte Besuch beim Zauberlehrling :-)

z
zauberschueler
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 16. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Wir haben das Abendessen genossen ................................

S
Sozhou
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 29. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ausgesprochen lecker zubereitetes, sehr abwechslungsreiches Essen mit einer sehr stimmigen Weinbegleitung

AH
AndreasH
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 23. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Das Essen war hervorragend , der Service war sehr zuvorkommend und sehr freundlich-

RW
RenateW
1 Bewertung
Besucht am 20. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind gerne Gäste des Zauberlehrlings. Das Essen und die dazu gereichten Weine sind hervorragend. Der Service ist zuvorkommend und sehr freundlich.
Auch die Schwierigkeiten durch Corona wurden vorbildlich gemeistert und haben einen guten Eindruck bei uns hinterlassen.
Wir kommen gerne wieder.

P
Pie70597
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Ein außerordentlich angenehmer und genussvoller Abend, Speisen und korrespondierende Weine waren hervorragend. Ruhige und entspannte Atmosphäre.

HS
HeikeS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich kann dieses Restaurant uneingeschränkt empfehlen. Es war ein wunderschöner Abend.

S
Sushi76
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 2. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Fazit. Essen und Weine hervorragend, sehr netter Service, Highlight: Köche kommen persönlich am Tisch vorbei.

U
Uhureh
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren nach langer Zeit wieder einmal hier und begeistert von diesem Erlebnis!!!
Angefangen beim perfekten Service, der umsichtig, zugewandt und zu keinem Zeitpunkt aufdringlich war, weiter über das angenehme Ambiente bis hin zu vorzüglichem Essen in bester Atmosphäre! Der Stern ist wohl verdient hier angekommen und alles darf so bleiben! Und den Senior mittendrin weiterhin zu erleben, war uns eine Freude! Wir machen es getreu seinem Motto: weitersagen und wiederkommen! Vielen Dank vom Ehepaar Hahn aus Cannstatt!

S
Silke
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum Valentinsmenü dort und waren rundum begeistert. Tolles, vielfältiges Menü mit sehr überraschenden Komponenten.

1
1893
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wir haben unseren Besuch sehr genossen und werden auf jeden Fall mal wieder kommen. Unser einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass die Zeit zwischen den Gängen teilweise zu kurz war.

R
Regu
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Lokal! Wir waren beide begeistert und haben bereits wieder reserviert.
Danke für die vorzügliche Küche und die Freundlichkeit!

O
Oecoptychius
Raum Stuttgart
4 Bewertungen
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Herausragende Menüzusammenstellung mit hochwertigsten Produkten, raffiniert angerichtet, geschmacklich vollkommen und mit einer tollen Weinbegleitung. Der Zauberlehrling hat sich wieder einmal selbst übertroffen.

DF
DomFrank
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren nun zum zweiten Mal im Zauberlehrling (1x Magic candle light dinner, 1x Silvester Menü) und es war wieder absolut großartig. Die Zusammenstellung des Menüs mit den dazu korrespondierenden Weinen haben diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Wir kommen gerne wieder und werden bestimmt auch mal das Frühstücksangebot ausprobieren.

M
Markos
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einer der feinsten Restaurant Adressen Stuttgarts. Man tritt in einer sehr angenehmen Atmosphäre ein und wird vom Servicepersonal sehr freundlich empfangen. Der Speiseraum ist angenehm hell und in der Farbgestaltung sehr gefällig. Die Speisen und die dazugehörigen Weine lassen dem Gaumen keine Wünsche offen. Eine Geschmacksexplosion folgt der nächsten. Am 7 Gang Menü will man nichts missen. Jeder Gang wird zum Erlebnis. Die dazugehörige Weinauswahl ist immer stimmig. Die Aufmerksamkeit, das fundierte Hintergrundwissen zu allen Gängen, sowie die Freundlichkeit des Personals rundet einen schönen Abend ab.

OT
OpenTable-Gast
NRW (Nordosten)
3 Bewertungen
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Der Reservierungsprozess ist leicht nervig, mit Angabe einer Kreditkarte und telefonischer Rückfrage. Bezahlen kann man mit der Kreditkarte dann nicht, immerhin „ec-“Karte nimmt man.

Alles Andere ist sehr gut.

CH
CH13
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein zauberhafter Abend. Essen absolutes Sterneniveau, fantastisch geschmeckt, toll präsentiert. Wir werden wiederkommen.

SP
SebastianP
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Have been there 5 years ago and the quality was at that time already remarkable. Today they have 1 Michelin Star that we noticed at the time of leaving back home. One Star is fully rewarded, by enjoying the spectacular menu.

Melden
OT
OpenTable-Gast
San Francisco
1 Bewertung
Besucht am 17. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Fantastisches Erlebnis. Essen ist hier tatsächlich ein zauberhaftes Ereignis zwischen höchster Gaumenfreude und Kochkunst!

PB
PhilippB
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 16. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich fand der ganze Abend einen Gaumenschmaus. Einfach wunderbar und empfehlenswert.

Y
Yucon
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir, meine Frau und ich, nahmen das Candlelight-Dinner. Menü als Foto angehängt. Es war wirklich toll und der Michelin-Stern ist voll verdient. Beim Gruß aus der Küche beginnend bis zum Desert, ein wahres Geschmackserlebnis nach dem anderen. Auch wunderschön angerichtet. Sehr gut ausgewählte Weinbegleitung. Sehr bemühtes und freundliches Personal. Ambiente ebenfalls klasse - wir saßen am Kamin, was die Romantik zusätzlich perfektionierte. Was soll ich noch schreiben? Ach ja, Preis-/Leistung passte auch. Letztlich waren wir so sehr angetan, dass wir vergessen haben, Hauptgang und Desert für euch zu fotografieren.
Wir kommen bald wieder!

J
Jochen
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Fantastischer Abend, spitzen Service, ungewöhnliche Zubereitung und zauberhafte Eindrücke. Preis-Leistung total gerechtfertigt - faire Weinpreise und ein tolle Lösung für das Wasser (4,50€ pPerson für das Hauswasser für den Abend)

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 9. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Märchenhaft!

AB
AndreasB
1 Bewertung
Besucht am 5. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein schöner Abend in angenehmer Atmosphäre.
...wieder. Stets hohes Niveau.

B
Blumenwiese
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 2. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kompetent, kulinarisch ein Erlebnis, Kunst auf dem Tisch und Teller, freundlich und zwanglos. Erlesene Weinbegleitung.

J
Joerg1962
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Das Menü im Zauberlehrling war sehr gut, lediglich die Weinbegleitung war etwas "gewöhnlich".
Der Service war prima, die Erklärungen zum Essen allerdings kaum verständlich, weil zu leise. Letzteres mag aber auch an der Akustik des Lokals liegen, die nicht besonders gut ist. Preis-Leistung sind sehr in Ordnung. Deshalb: insgesamt empfehlenswert!

FAQ

Sie können mit dem 'Online bestellen'-Button die Lieferung direkt bei Der Zauberlehrling bestellen.

Der Zauberlehrling wird von 269 OpenTable‑Gästen mit 4.9 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.