Deutsche Eiche

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
43 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Zwanglos
Authentisch
Vor/nach dem Theater
Das Restaurant Deutsche Eiche in der Reichenbachstr. 13 ist seit 150 Jahren ein Kultlokal und Zentrum des trendigen Gärtnerplatzviertels. Die Speisekarte weist moderne internationale Variationen, vegetarische Gerichte aber auch Münchner Originale und landestypische Klassiker wie Schnitzel, Schweinebraten und Kaiserschmarrn auf. Bei schönem Wetter empfehlen wir besonders die Plätze an oder unter den Fenstern, wo man den lebhaften Trubel des Viertels beobachten kann. In wenigen Gehminuten gelangt man zum Marienplatz, dem Viktualienmarkt, dem Isarufer oder dem Gärtnerplatztheater. Die Tramhaltestelle Reichenbachplatz liegt nur wenige Meter von der Deutschen Eiche entfernt. Reservierungen im Freischankbereich oder der Dachterrasse sind leider nicht möglich. Vor oder nach dem Essen ist aber ein Besuch auf der Terrasse ein unvergessliches Erlebnis und bietet ein einzigartiges Panorama über die Alpen und die Münchner Altstadt. Die Mitarbeiter des Restaurants freuen sich auf Ihren Besuch!
Was 43 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.6
Service
4.6
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
99 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
RE
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen und Service waren schnell und freundlich.
Wir gehen gerne wieder hin

h
München
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich gehe immer wieder gerne in die Deutsche Eiche - und das seit vielen Jahren! Das Essen und der Service sind immer exzellent und die Atmosphäre wie immer super. Hier trifft sich einfach jeder, gleich welcher "couleur"! Ich komme immer wieder gerne her und treffe immer "alte" Bekannte sowie auch Leute, die ich an diesem Abend erst kennenlerne. Hier herrscht einfach eine absolut offene Atmosphäre und kein "Sehen und gesehen werden". In die Eiche kommt jeder, gleich welchen Status er hat. Und das ist das tolle hier. Mindestens einmal im Monat genieße ich die tolle Stimmung und das Ambiente. Leider ist es im Sommer nicht möglich, auf der tollen Dachterrasse zu reservieren, aber dann heißt es eben, abwarten und Geduld haben. Ich gratuliere allen Mitarbeitern in der Eiche zu diesem tollen Klima und dem professionellen Umgang mit Gästen. Und natürlich freue ich mich jetzt auf nächsten Dienstag, also den Faschingsdienstag, für die die Eiche in ganz München und Umgebung berühmt ist!! Euch allen jetzt schon einmal viel Spaß und bis Dienstag! Ich komme wieder

PJ
München
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder ist es ein schöner Abend in der Deutschen Eiche. Wir hatten Theater Karten und die Mitarbeiter haben alles getan um uns Zeitnah alle Wünsche zu erfüllen. ♥ DANK

N
München
1 Bewertung
Besucht am 6. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekt wie immer, ich komme sehr gerne immer wieder!

S
1 Bewertung
Besucht am 29. Januar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

War ein sehr schöner Abend. Herzlichen Dank. Tagesangebot war wie immer super.

HZ
1 Bewertung
Besucht am 29. Januar 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente3

Nach längerer Pause, die durch das unhöfliche Verhalten eines Kellners (Helmut) verursucht wurde, sind wir wieder sehr zufrieden sowohl mit dem Essen als auch mit dem Service. Wir kommen gerne wieder und werden Sie auch weiter empfehlen.

Deutsche Eiche
Geantwortet: 12. Februar 2020

Lieber HelmutZ, wir freuen uns sehr, dass Sie bei Ihrem letzten Besuch sowohl mit dem Essen als auch mit dem Service zufrieden waren und doch lesen wir mit großer Verwunderung Ihren Bericht über das unhöfliche Verhalten eines unserer Mitarbeiter. Dieses Benehmen entspricht nicht dem Standard unseres Hauses und wir möchten uns in aller Form hierfür entschuldigen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Mit freundlichen Grüßen Die Restaurantleitung

Melden
N
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 23. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist immer wieder schön hier zum Essen vorbei zu kommen. Alles was wir bisher bestellt haben war sehr lecker. Die Angestellten sind sehr aufmerksam ohne aufdringlich zu sein.

OT
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein wunderschöner Abend 😀😀😀

l
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super leckere Gerichte, zuvorkommender Service und somit ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!

N
München
2 Bewertungen
Besucht am 5. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Absolut und zu jeder Zeit äusserst empfehlenswert.

OT
Orange County
1 Bewertung
Besucht am 1. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Great food, fun service, super cool vibe! Very amenable to Americans. :)

Melden
OT
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Great atmosphere. Very nice curry wurst.

Melden
OT
München
3 Bewertungen
Besucht am 15. Dezember 2019
Gesamt3Essen5Service3Ambiente3

Ea war sehr beengt, Stuehle u Tische extrem eng gestellt, ein gemuetliches sitzen war nicht moeglich, und obwohl erst um 15 Uhr eine Lesung angesetzt war wurde schon ab 13.30 Uhr gefragt, wann wir zahlen wollen.
Essen war sehr gut.

Deutsche Eiche
Geantwortet: 4. Januar 2020

Sehr geehrter Gast, es tut uns leid, dass Sie sich nicht so wohl gefühlt haben. Wir werden der Sache intern nachgehen und schauen, was wir in Zukunft verbessern können. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotel Team

Melden
S
München
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war super lecker und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Dazu für Münchner Verhältnisse moderate Preise!

E
München
3 Bewertungen
Besucht am 9. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Das Essen war wie immer super lecker und perfekt serviert. Nur der Kellner schien einen etwas schlechten Tag gehabt zu haben, was ich ihm aber aufgrund des vorweihnachtlichen Andrangs absolut nicht übel nehme.
Ich würde immer wieder kommen!

BI
München
2 Bewertungen
Besucht am 1. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Hervorragender Service, apettitliche Darbietung und alles frisch zubereitet. Kleiner Wunsch bleibt übrig nach einer kleinen Wahlmöglichkeit für artgerechtes erzeugtes Fleisch und Biokomponenten z.B. bei Milch. Gottseidank ist die deutsche eiche nicht auf den Conviniencezug aufgesprungen.

l
München
3 Bewertungen
Besucht am 29. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen wie immer super!
Hervorragender freundlicher Sevice!

G
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. November 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

1. Der Koch scheint bei dem Salzen der Speisen unsicher zu sein; mal fast versalzen, mal fast ungesalzen.

2. Sehr positiv finde ich es, dass ihr seit einiger Zeit einen sehr guten deutschen Rotwein auf der Karte habt. Schön wäre es, wenn ihr weitere deutsche Rotweine anbieten würdet, gerne auch etwas teurere.

A
1 Bewertung
Besucht am 27. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Abend war rund herum gelungen, wie immer. Ich komme immer gern.

G
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 27. November 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Die Musik könnte leiser sein oder - noch besser - ganz wegfallen.

S
München
1 Bewertung
Besucht am 20. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Es gab nichts zu bemängeln, das Essen kam bei allen Personen gleichzeitig auf den Tisch. Sonderwünsche wurden berücksichtigt. Personal war sehr nett aber zeitweise sehr beschäftigt. Alles in allem durchaus zu empfehlen.

OD
München
2 Bewertungen
Besucht am 20. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Aufmerksamer Service. Sehr gutes Essen. Unkompliziertes Ambiente.

RL
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 15. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Reizendes Lokal mit gutem Essen und flottem Service

E
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 9. November 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente5

Traditionsreiche Kultgaststätte mittendrin in München! Ideal für eine Brotzeit mit ein paar Bier. Interessante Atmosphäre! Hier wird’s nicht langweilig!

GB
Manchester
2 Bewertungen
Besucht am 29. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Great meals, good beer. The service was friendly and fast although the restaurant was full

Melden
J
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

The food was good and the service was super fast - we had our food after a wait of less than 15 minutes.
What we did not like though is that the table was cleared although not everyone had finished eating yet (which a no go and makes the ambiance rather uncomfortable) and the restaurant was overheated.

Melden
FF
München
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super. Besonders an Freddie Mercury´s Tisch. Essen war lecker. Preise für München niedrig. Alles sauber und der 24 jährige Kellner eine Augenweide und nett und schnell.

AR
München
3 Bewertungen
Besucht am 20. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Leider gab es an "Kirchweih" keine Gans ;-(, die Bedinung hat aber alles zu unserer Zufriedenheit geregelt!

T
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Ich bin auf dieses Restaurant zufällig gestoßen, bin aber sehr zufrieden, dass ich es besucht habe. Angenehme, ruhige Atmosphäre, gutes Essen und freundliche Bedienung. Danke!

FK
München
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super gutes Essen. Nettes Personal. Alt Bayrisches Ambiente. Schöne Dachterrasse

Melden
OT
München
3 Bewertungen
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

We went there on a Friday evening. Even though the place was nearly full, we neither felt crowded nor found the place loud. The food was good and the colleagues were polite and friendly.

Melden
DK
München
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente5

Leider haben wir über eine Stunde auf das Essen gewartet, wir waren zu viert und es war zwar voll, aber das ist Freitagabend ja normal. Leider waren die Spätzle auch nur lauwarm. Dafür war der Kaiserschmarrn lecker wie immer!

RI
München
5 Bewertungen
Besucht am 3. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

...immer wieder empfehlenswert, gute ,funktionierende Logistik. Stabile Qualität im Service und den Speisen.

TA
München
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2019
Gesamt3Essen2Service4Ambiente3

Mein Gericht war mir leider zu salzig gewürzt. Deutsch bürgerliche Küche in einem Mittelklassen- Niveau.

DP
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Great ambiance with good value traditional food. Excellent for group celebrations.

Melden
CA
Los Angeles
2 Bewertungen
Besucht am 17. September 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

We stayed at the Hotel and enjoyed a convenient and very pleasant meal at this restaurant.

Melden
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super. Aufmerksame Bedienung, sehr gutes Essen, alles bestens

D
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wenn wir in München sind, ist die Deutsche Eiche das Restaurant, das ganz oben auf unserer Prioritäten-Liste steht. Sehr leckeres Essen, Wohlfühl-Atmosphäre und supernettes Personal. Vielen Dank dafür und bis bald❗️

B
München
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer hervorragend. Die Bedienung freundlich, flott - sehr guter Service, alle 12 Personen bekamen gleichzeitg das Essen!! -obwohl verchiedene Gerichte - das Essen war lecker, die Auswahl auf der Speisekarte nicht überladen, Saisonal, und für Jeden Geschmack ist was dabei egal auch ob -Vegetarisch -Vegan- Fisch oder Fleisch. Preis und Leistung stimmen. Dieses Lokal ist nach wie vor meine Erste Wahl wen ich in der Altstadt Essen gehe und ich empfehle es gerne weiter. Bis jetzt ist Jeder überzeugt und auch gerne Gast im Lokal der Deutschen Eiche.
Liebe Grüße aus Freising

DV
München
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Es war wie immer sehr schön, Der Service und esse hat alles gut gepasst.