Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. München
  4. Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt
  5. Dreimühlen
Deutsche Eiche, München, BY

Deutsche Eiche

4.7
4.7
146 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Nachbarschafts-Restaurant
  • Romantisch
  • Für Gruppen geeignet
Reservierungen im Freischankbereich oder der Dachterrasse sind leider nicht möglich.

Das Restaurant Deutsche Eiche in der Reichenbachstr. 13 ist seit 150 Jahren ein Kultlokal und Zentrum des trendigen Gärtnerplatzviertels. Die Speisekarte weist moderne internationale Variationen, vegetarische Gerichte aber auch Münchner Originale und landestypische Klassiker wie Schnitzel, Schweinebraten und Kaiserschmarrn auf. Bei schönem Wetter empfehlen wir besonders die Plätze an oder unter den Fenstern, wo man den lebhaften Trubel des Viertels beobachten kann. In wenigen Gehminuten gelangt man zum Marienplatz, dem Viktualienmarkt, dem Isarufer oder dem Gärtnerplatztheater. Die Tramhaltestelle Reichenbachplatz liegt nur wenige Meter von der Deutschen Eiche entfernt. Vor oder nach dem Essen ist ein Besuch auf der Terrasse ein unvergessliches Erlebnis und bietet ein einzigartiges Panorama über die Alpen und die Münchner Altstadt (Keine Reservierungen auf der Dachterrasse - First-come-first-serve).

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 5 Mal reserviert

Bestellung als Lieferung oder Takeaway

zum Mitnehmen

089 23116661

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Küchen

    Deutsch, Bayrisch, Moderne europäische Küche

  • Öffnungszeiten

    Täglich 8:00 Uhr–0:00 Uhr

  • Telefonnummer

    089 23116661

  • Zahlungsmethoden

    American Express, Diners Club, EC-Karte, JCB, Keine Bargeldzahlung, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Räume für private Veranstaltungen

    Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.deutsche-eiche.de/service/event-location/

  • Gebiet

    Dreimühlen

  • Details zu Parkplätzen

    Auf der Straße

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Die Trambahnlinien 16/17 fahren zum Reichenbachplatz, von dort sind es 20 Meter zum Hotel.Die U-Bahnen 1 oder 2 fahren zur Fraunhoferstrasse. Von dort gehen die Klenzestrasse zum Gärtnerplatz (ca. 3 min).

  • Weitere Details

    Bier, Raucherbereich außen, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein, zum Mitnehmen

Was 146 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.7
4,7 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,7Essen
  • 4,7Service
  • 4,6Ambiente
  • 4,5Preis-Leistung

LärmLebhaft

Besonders beliebt

  • Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

    Beste Gesamtbewertung

  • Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

    Bestes Essen

  • Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

    Bester Service

  • Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

    Bestes Ambiente

  • Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

    Bestes Preis-Leistung-Verhältnis

  • Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

    Für Gruppen geeignet

  • Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

    Gesund

  • Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

    Romantisch

  • Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

    Belebt

Sortieren nach

Filter

  1. h

    hansi66

    München

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Vor 3 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Ich kenne die Deutsche Eiche schon seit vielen Jahren und bin immer wieder begeistert. Dass es dort immer etwas lebhafter ist, was den Geräuschpegel angeht, liegt einfach daran, dass die Eiche ein sehr beliebter Ort ist, wo man sich gerne trifft. Aber das stört mich auf keinen Fall und ich werde wieder kommen!
  2. CL

    ChLtzk

    Chicago

    18 Bewertungen

    5.0

    18 Bewertungen

    Vor 4 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Absolut großartig! Wir waren uns nicht ganz sicher, wie rustikal es wäre. Aber die Mischung aus rustikal und flippig war genau perfekt. Toller Service und grandioses Essen. Wir hatten viel Spaß und sind sehr zufrieden gewesen. PS: Danke für Eure tollen Toiletten. So bedacht eingerichtete, coole und saubere Toiletten sind wirklich klasse - und so selten. Ich danke Euch!
  3. H

    Haserl

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Wie gewohnt toll. Durch die vielen Leute dann schon etwas laut.
  4. WT

    WernerT

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Gutes Essen und freundlicher, schneller Service in angenehmen Ambiente
  5. C

    Chris

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Erste Sahne. Entspannt. Gut besucht, sehr angenehmes Publikum
  6. UK

    UschiK

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Januar 2023

    overall4food5service5ambience3
    Essen lecker und sehr schnell am Tisch. Relativ eng gestellte Tische, deshalb auch recht laut.
  7. r

    ricoletta56

    München

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 2. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Preis- Leistungsverhältnis top. Toller Service!
  8. SK

    SusanneK

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr freundliches Personal, super Essen - Preis / Leistung passt und ein sehr gutes Ambiente! Jederzeit wieder - selbst mit Kindern fühlt man sich immer willkommen!
  9. UK

    UlrikeK

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience4
    Ich war mit meiner Schwester da. Es war ein rundum gelungener Abend 😊
  10. SW

    StephanW

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super schönes gemütliches Restaurant, wie immer super lecker und super freundliche, lustige Bedienung. Immer wieder ein Genuss und ein muss bei jedem münchenbesuch
  11. CO

    ClaudiaO

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Essen im Restaurant war prima, gute Portionen und lecker. Service war höflich und aufmerksam. Insgesamt ein schönes Ambiente und sehr sauber überall. Wir würden hier wieder einkehren auf jeden Fall. Danke an den Service und die Küche.
  12. B

    Bille

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Dezember 2022

    overall4food4service5ambience5
    Macht weiter so! Das Essen kam sehr schnell, das Personal war superfreundlich!
  13. W

    Walda

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Dezember 2022

    overall4food4service4ambience4
    Hat alles einwandfrei geklappt, so wie eigentlich immer. Kann man nur empfehlen!
  14. N

    Nonick

    München

    7 Bewertungen

    VIP
    5.0

    7 Bewertungen

    Besucht am 10. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience4
    Es war wie immer lecker und die Atmosphäre lädt zum Verweilen ein. Ich bin ein regelmäßiger Gast und werde es auch bleiben. 🥰
  15. L

    Lara

    Baden-Württembe

    6 Bewertungen

    5.0

    6 Bewertungen

    Besucht am 4. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super nette Kellner und familiäre Stimmung - essen war echt lecker und preislich mehr als fair! Kommen gerne wieder.
  16. LK

    LaraK

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Dezember 2022

    overall4food5service3ambience5
    Sehr leckere, bayrische Hausmannskost! Wir werden uns die deutsche Eiche für unseren nächsten Besuch in München merken!
  17. TS

    TamaraS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super-netter Service, angenehme Atmosphäre, kleine aber absolut ausreichende Essenskarte. Die Lage ist ebenfalls toll, direkt zwischen Viktualienmarkt und Gärtnerplatz.
  18. CS

    CarinaS

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Alles super-Stammlokal in München. Immer nett dekoriert-ein Erlebnis.
  19. GG

    GiuG

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Immer wieder ein Erlebnis für die gute Auswahl der Tageskarte.
  20. FH

    FriedrichH

    München

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 4. November 2022

    overall5food3service5ambience5
    Wir kommen seit Jahren gerne hierher. Diesmal hatten wir mit dem Kaiserschmarrn ein bisserl Pech, alles übrige, darunter die ausgezeichneten Linguine, war von der gewohnt guten Qualität.
  21. K

    Keins

    München

    2 Bewertungen

    2.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 30. Oktober 2022

    overall2food3service1ambience3
    Unfreundliche Bedingungen. Nach der sofortigen Reklamation des Essens kam nur ein „ich bin dafür nicht zuständig“ schade…
  22. SH

    StefanH

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Immer wieder gerne! Angenehmes Ambiente, Super Essen, netter, aufmerksamer Service! Danke
  23. BM

    BarbaraM

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Oktober 2022

    overall4food4service3ambience4
    Gute Speisekarte, für jeden etwas dabei, leckeres Essen, die Weine etwas überteuert, etwas genervte Bedienung, da sie alles alleine machen musste - im Lokal und draußen im Schanigarten. Und besonders schön hinterher noch auf die Dachterasse.
  24. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. September 2022

    overall2food1service5ambience4
    2x Schweinsbraten leider zu fettig die Biersoße zu Fade.1x sollte Putenschnitzel mit Pilzsoße und Spätzle gebracht es kam Schnitzel mit Pommes.Der Beilagen Salat war richtig gross lecker.Schweinsbraten in München der schlechteste für 13,90 € den ich und mein Münchener Freund gegessen habe.Sorry leider nie wieder Personal freundlich und sorry ich hätte mir für die Verwechslung des Essens und Warten ein Schnaps gewünscht aufs Haus als Wiedergutmachung..Chance vertan .Ersten guten Eindruck bekommt man nicht das Zweite Mal .Nebenbei es war nichts los in der Deutschen Eiche um 19 Uhr heute Freitag 23.09.22 wo wir gegessen haben zu dritt.
  25. JH

    JuneH

    D - Bonn & Umge

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. September 2022

    overall4food4service5ambience4
    Alles soweit gut, der Barkeeper hat mich böse angestiert, weil ich mein Wasser reklamierte Das war unangenehm. Der Rest war aber top,auch die Bedienung!
  26. MM

    MichalM

    München

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. August 2022

    overall4food4service5ambience4
    Alles bestens, wie immer..........
  27. E

    Elisabeth

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr gutes Frühstück mit netten Sevice . Tolles Preis/Leistungsverhältnis. Gerne wieder
  28. JM

    JeffreyM

    Raum New York

    24 Bewertungen

    VIP
    5.0

    24 Bewertungen

    Besucht am 21. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Gute Bedienung, Gutes Essen und großzügige Portionen.
  29. OT

    OpenTable Diner

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Prima sehr zufrieden mit Allem
  30. MC

    MichelleC

    Schweiz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war toll, wir kommen wieder! Das Essen lecker, der Kellner lustig... was will man mehr?!
  31. T

    Thomas

    München

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. August 2022

    overall4food5service5ambience4
    Wirklich tolle Atmosphäre und sehr freundliches Perdonal.
  32. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ich war nach über 40 Jahren mal wieder in der Deutschen Eiche , damals mit Jürgen , Barbara Valentin , Fredy Mercuri , ja das waren noch Zeiten ! Klar hat sich die Deutsche Eiche verändert ! Aber Service und Essen gut ! Werde bestimmt mal wieder kommen !
  33. RW

    RalfW

    Köln

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 12. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen war wirklich Klasse. Alles frisch und super!
  34. RW

    RalfW

    Köln

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 11. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen war sehr lecker. Kellner war super freundlich.
  35. UM

    UteM

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Gut! Gut! Gut! Gut! Gut! Gut! Gut! Gut! Gut! Gut! Gut! Gut!
  36. MH

    MarkusH

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Juni 2022

    overall4food4service5ambience5
    Tolle Lage, super freundliches Personal, Essen lecker und preislich sehr fair. Jederzeit gerne wieder
  37. OT

    OpenTable Diner

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Tolle Lokalität mit super freundlichem Service. Toleranz wird hier bei Gästen und Personal GROẞ geschrieben 🌈. Wir waren vor allen Dingen vom Essen sehr angetan. Die verschiedenen Gerichte waren alle frisch zubereitet und „handmade“ ! Große Portionen und saulecker. Ein dickes Lob nochmals an die Küche 👍. Und für München City auch ein respektables Preis- Leistungsverhältnis. Ich komme gerne wieder, sollte ich noch einmal in München sein 😎
  38. FH

    FriedrichH

    München

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 18. April 2022

    overall5food3service5ambience5
    Ich bin ein regelmäßiger Gast und bin noch nie enttäuscht worden. Diesmal allerdings war die Freude nicht ganz ungetrübt, denn das Wienerschnitzel von der Kalbsoberschale war offenbar von einem, nun sagen wir, Seniorenkalb. Nun, sowas kann mal passieren und soll den guten Langzeiteindruck nicht trüben. Der freundliche Kellner hat mir wie meistens einen schönen Theaterbesuch gewünscht, und er sollte recht behalten. ;)
  39. G

    Gabriela

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr gutes Essen sehr aufmerksame und höfliche Bedienung sehr schöne Lage im Zentrum Münchens
  40. DP

    DangerousPerfection

    Hamburg

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 5. März 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super entspannte Atmosphäre, sehr schnelle und freundliche Bedienung. Schmackhaftes Essen. Top!

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
    • Verwendung von eingeschweißten oder verpackten Utensilien
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
    • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Schutzausrüstung

    • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
    • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung

FAQ

Deutsche Eiche bietet auch Takeaway an, das Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 089 23116661.

Deutsche Eiche wurde mit 4.7 Sternen von 146 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 5 Mal reserviert

Bestellung als Lieferung oder Takeaway

zum Mitnehmen

089 23116661
Deutsche Eiche auf Google Maps

Reichenbachstraße 13, München, BY 80469

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Dreimühlen

  • Öffnungszeiten

    Täglich 8:00 Uhr–0:00 Uhr

  • Küchen

    Deutsch, Bayrisch, Moderne europäische Küche

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Auf der Straße

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Die Trambahnlinien 16/17 fahren zum Reichenbachplatz, von dort sind es 20 Meter zum Hotel.Die U-Bahnen 1 oder 2 fahren zur Fraunhoferstrasse. Von dort gehen die Klenzestrasse zum Gärtnerplatz (ca. 3 min).

  • Zahlungsmethoden

    American Express, Diners Club, EC-Karte, JCB, Keine Bargeldzahlung, MasterCard, Visa

  • Weitere Details

    Bier, Raucherbereich außen, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein, zum Mitnehmen

Urheberrecht © 2023 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo