Die Laube

4.4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
29 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Zwanglos
Gemütlich
Authentisch
Mitten in Mönchengladbach auf der Viersener Strasse liegt "Die Laube".
Egal ob an der Theke zu einem kurzem Besuch oder zu einer langen Nacht.
Zu zweit an einem gemütlichen Tisch oder mit einer Gesellschaft mit Blick in den Garten auf den Springbrunnen.
Bei schönem Wetter lädt unsere Terrasse zum Entspannen ein.
Ob drinnen oder draußen, gerne reservieren wir euch euren Lieblingsplatz.

Bis dann


Das Team von der LAUBE!!
Was 29 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.2
Essen
4.5
Service
4.2
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
OT
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die Laube ist nach wie vor vom Essen sowie auch vom Ambiente her absolut empfehlenswert. Bisschen laut vielleich aber noch i.O.. Mein Tip ... Muscheln!

AM
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Alles gut!
Lecker, nett , eine gute Zeit verbracht.

T
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Sehr schönes inhabergeführtes Restaurant. Egal ob zum Feierabendbierchen, oder zum Familienessen..Bisher immer ein ungezwungenes, lockeres und nettes Puplikum- was ebenso wie das leckere Essen und der gute Service, zu einem schönen Abend beiträgt!

Wir sind gerne und wiederholt hier zu Gast.

V
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 10. Mai 2019
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 3

Leider war der Burger etwas trocken. Auf Nachfrage erhielten wir dann etwas Soße. Der Nachtischbwar ziemlich lieblos angerichtet. Es brauchte auch ca 20 min und eine Nachfrage bis er serviert wurde.
Insgesamt leider nur ein befriedigend

H
1 Bewertung
Besucht am 29. April 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Eine wunderbare Location - Essen gut, Ambiente angenehm, Publikum herrlich gemischt - seit Jahrzehnten immer wieder gut ! Auch nur für einige Plauderstündchen mit der Freundin !

T
Mönchengladbach
2 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer.....Klasse Bedienung, leckeres Essen und schönes Ambiente. Top!

M
Mönchengladbach
2 Bewertungen
Besucht am 9. November 2018
Gesamt 3Essen 1Service 2Ambiente 3

Das Essen (hier Burger und vegetarische Bratkartoffelpfanne) war leider alles andere als schmackhaft. Der Burger war fest wie ein zähes Stück Fleisch und liess würztechn. stark zu wünschen übrig. Die vegetarische Bratkartoffelpfanne schwamm im Fett und war absolut nicht bekömmlich! Schade....wir hatten die Laube noch anders in Erinnerung.

F
Mönchengladbach
17 Bewertungen
Besucht am 21. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles Perfekt wie immer!!!

OT
Mönchengladbach
4 Bewertungen
Besucht am 5. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr leckeres Essen. Für jeden Geschmack etwas dabei. Unbedingt den Vorspeisenteller probieren. Tolle Atmosphäre.
Wir haben Wunderbar draussen gesessen.

T
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Super nett, seeehr lecker und ein Gefühl, wie bei Freunden zuhause.

OT
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 14. April 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Wir waren, wie immer äußerst zufrieden mit dem Essen, dem Wein, dem Bier. Der Service war sehr gut und nachttauglich! Ich glaube, wir waren die letzten Gäste, aber niemand hat uns "rausgeworfen". Vielen Dank dafür. P. Buscher

OT
Mönchengladbach
4 Bewertungen
Besucht am 30. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr freundliche Bedienung. Sehr leckeres Essen. Wir kommen gerne wieder

F
Mönchengladbach
17 Bewertungen
Besucht am 10. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles perfekt und super lecker wie immer!!

OT
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Schönes zwangloses Restaurant, gut besucht und leckeres Essen, was für jeden Tag...

OT
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Super essen schnelle Bedienung sehr gutes Preisleistungsverhältnis sofort wieder

WS
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es gibt in Mönchengladbach eine ganze Haufen Restaurants, aber keines ist wie die Laube.
Will hier jetzt auch nicht zu viel Veraten. Aber als selber Koch, Restaurantgänger, kann ich Ihnen mit absuluter Überzeugung einfach nur Raten. Ausprobieren, Sie werden den Abend Geniessen.

OT
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Nettes Personal, sehr leckeres Essen, gute Preise...Location urig gemütlich!

OT
Mönchengladbach
2 Bewertungen
Besucht am 16. September 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir haben uns sehr wohl gefühlt

F
Mönchengladbach
17 Bewertungen
Besucht am 30. Juni 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles wie immer Perfekt!

B
Mönchengladbach
2 Bewertungen
Besucht am 15. Mai 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Schön zum draußen sitzen und nette Weinkarte.
Die Bedienung gut, freundlich und auch mal zu einem Scherz aufgelegt.

Die Portionen fand ich sehr übersichtlich.
Der Salat der Tageskarte durchaus noch relativ üppig, der von der Menükarte schon um einiges weniger und der Vorspeisenteller (trotz vorheriger Nachfrage) nicht als Hauptspeise geeignet, wenn man hungrig ist.
Lecker war es dennoch, obgleich ich bei gegrilltem Gemüse als Vorspeise eine warme Vorspeise erhofft hatte.
Beim nächsten Mal würde ich ein normales Hauptgericht wählen.

NW
Mönchengladbach
5 Bewertungen
Besucht am 12. April 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Ambiente ist sehr schön und das Essen sehr lecker.Immer wieder gerne.

M
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 12. April 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war wie immer sehr schön und sehr lecker !!! Alles TOP !!!

OT
Mönchengladbach
6 Bewertungen
Besucht am 24. März 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Wie immer alles sehr gut!! Nur der "Geräuchpegel" ist seh hoch.

OT
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir hatten einen sehr schönen Abend. Bei gutem Wetter haben wir draußen gesessen Das Essen war bei allen hervorragend.

OT
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 8. Mai 2016
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 3

Sehr freundlicher und zuvorkommender Service gepaart mit leckerem Essen.
Sowohl unsere Tochter (Vegetarierin) als auch unser Sohn (Fleisch-Liebhaber) finden hier immer etwas Leckeres.
Meine Frau und ich sind sowieso begeistert!

T
Mönchengladbach
4 Bewertungen
Besucht am 10. Juli 2015
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 5

Unser Abendessen in der Laube war ein schöner, gelungener Abend.

Tolles Ambiente im Außenbereich, die Essensauswahl fiel schwer, da die Karte eine sehr gute Auswahl an leckeren Speisen bietet. Nicht zu vergessen, die Tagesangebote auf der Tafel!
Wirklich top!

Die Bedienung war freundlich, gut gelaunt und hat uns bei der Menüwahl gut beraten. Vielen Dank!
Das Essen war sehr lecker, die Portionen für mich mehr als angemessen und die Zutaten frisch!

Das einzige Manko war, dass - zumindest im Außenbereich - zu wenig Servicekräfte bedienten, so dass wir recht lange auf unsere Getränke, bzw. Möglichkeiten zur Nachbestellungen warten mussten.

Vielleicht ist die der Tatsache geschuldet, dass wir an einem Freitagabend, bei sehr gutem Wetter in der Laube waren und mehrere Gruppen im Außenbereich zu bedienen waren....

Die Laube ist wirklich zu empfehlen und wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

CT
Mönchengladbach
3 Bewertungen
Besucht am 7. Juni 2015
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 3

An diesem Abend hatten wir für 4 Personen reserviert und bekamen einen Tisch im Aussenbereich zugeteilt. Dieser Bereich befindet sich leider zur Straßenseite. So ist man natürlich vor der Geräuschkulisse ( Autos / Busse ) nicht geschützt.
Es gibt auch einen kleinen Garten zur anderen Restaurantseite.
Da würde man sicherlich gemütlicher sitzen können.
Das Essen war sehr gut und selbst gemacht. Das ist auch der Grund warum wir wiederkommen
werden.

JZ
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 20. Februar 2014
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Ein netter Abend in angemehmer Atmosphäre, freundliche und zuvorkommende Bedingung und das Essen war super!!! Was will man mehr?

p
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 9. Januar 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ganz toll finden wir den Raucherbereich und den ausgesprochen tollen, freundlichen, aufmerksamen Service !! 5 Sterne.
Wir kommen immer wieder gerne.