Die Mühlenhelle - das Bistro

4.7
77 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Essen im Außenbereich
Romantisch
Gerne reservieren wir Ihnen einen Tisch in unserem mediterran eingerichteten Bistro, oder bei passendem Wetter selbstverständlich auch gerne auf unserer Sonnenterrasse.
In unserem rauchfreien Bistro servieren wir Ihnen Gerichte mit österreichischen und selbstverständlich auch regionalen Akzenten.
An Sonn – und Feiertagen bieten wir Ihnen nachmittags von 14.00 bis 17.00 Uhr zusätzlich Kaffee und Kuchen, bergische Waffeln, Kaiserschmarrn’ und weitere Leckereien an.
Was 77 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.5
Service
4.6
Ambiente
4.6
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
TH
ThomasH
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer war es sehr lecker und ein schöner Abdend.

CO
CelO
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service3Ambiente3

Preis Leistung ist super! Das Essen ist fantastisch- gibt nichts zu meckern.

RK
RenateK
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Alles war, wie auch erwartet , sehr gut , das Essen perfekt zubereitet und auf den Punkt gegart !
Beim Service fehlt der feinschliff , da würde sicher ein Seminar die Kleinigkeiten noch ausbessern !
Wir kommen gerne wieder !!

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Immer wieder ein besonderer Anlass, einfach mal einen netten Abend zu verbringen. Mit ausgezeichnetem Essen und exzellentem Service

FG
FrankG
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wir freuen uns auf den nächsten Besuch, drinnen oder draussen!

AM
AngelikaM
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer war das Essen super lecker, freundlicher Service und gemütliche Sitzplätze auf der Terasse. Alle Vorschriften wurden genau eingehalten.

CT
CodrinT
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alle Regeln sind à la carte. Die Kellner sind immer aufmerksam, die Teller sind außergewöhnlich und die Preise sind unglaublich niedrig für die Qualität, die angeboten wird. Ich empfehle mit Zuversicht.

NS
NorbertS
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mal wieder im Bistro der Mühlenhelle gegessen .....
War wie immer Super.

NM
NaMu
Bergisches Land
2 Bewertungen
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Unser erster Besuch im Bistro Mühlenhelle, sicher nicht in letzter ! Wir hatten einen ausgezeichneten Tischservice, das Essen war wunderbar !
Einzig für die Raumgestaltung würde ich ein Viertelpünktchen abziehen, das fand ich etwas bieder.

MS
MiriamS
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Tolles Essen und toller Service. Gerne wieder....

M
Marciniak
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein Abend in der Mühlenhelle ist immer etwas Besonderes. Weil wir sowohl die gute Weinkarte schätzen, wie auch die tolle Beratung von Frau Quendler, ist für uns die An- und Abreise mit einem Taxi ein Muss. ;)
Wir finden auch Vegetarier immer ein tolles Essen, der Service ist an Herzlichkeit nicht zu überbieten.
Danke für einen tollen Samstag Abend

DS
DirkS
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war wie immer hervorragend. Atmosphäre und Service stimmig, auf die Einhaltung der Hygieneregelungen wurde geachtet.

CH
ClaudiaH
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir kommen gerne wieder.

R
Richard
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren sehr zufrieden!
Der Service ist gut und das Essen optimal.
Die Räumlichkeiten ansprechend und zweckmäßig.
Gute Parkmöglichkeiten.
Alles in allem sehr empfehlenswert 👨‍🍳

TL
TorstenL
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen , sehr netter Service und schönes Ambiente

Melden
NS
NorbertS
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren, wie immer, sehr zufrieden.
Das Essen war hervorragend, der Service sehr gut.

K
Klaus
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gut. Es gibt nichts negatives zu berichten.

MS
MarcusS
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen und sehr nette Bedienung. Die Mühlenhelle hat ihren exzellenten Ruf wieder bestätigt.

JF
JohnF
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2020
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Ambiente: schöner eleganter und freundlicher Raum mit angenehmen Sitzmöbeln
Essen: handwerklich ordentlich gemacht; überschaubare Portionen; für den Anspruch des Hauses fehlte dann doch etwas der Pfiff und die Raffinesse
Service: freundlich und bemüht; hatte wohl leider einen schwarzen Tag erwischt. Unsere Bitte, das Wasser doch auf dem Tisch stehen zu lassen, wurde ohne jeden Kommentar einfach ignoriert. Des Weiteren wurde einem unserer Gäste beim Servieren der Vorspeise die Suppe über das Hemd geschüttet (ohne Entschuldigung)und einem anderen fiel beim Servieren das Vorlegebesteck auf die Schulter/den Rücken (mit Entschuldigung).
Insgesamt wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt, da das Preis-Leistungs-verhältnis nicht passte.

J
Joka
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Rundum prima von der Reservierung bis zum Zahlen.
Kleiner Hinweis, die Karte ändert sich.
Hatte mir schon online das Menü zusammengestellt und dann gabs halt eine geänderte Karte. Hier wurde aber flexibel reagiert und man hat mir etwas alternativ vorgeschlagen, was nicht auf der Karte stand.

Alles in allem ein sehr gutes Restaurant und gelungener Abend.
Wir werden auf jeden Fall wieder hingehen.

LH
LotharH
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

essen war sehr lecker, liebevoll angerichtet, Bedienung sehr freundlich und aufmerksam

BB
BrigitteBauschan
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 28. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Die Speisen werden aus schmeckbar guten und frischen Zutaten fein komponiert und trotz offensichtlich frischer Zubereitung in angenehmer Zeit serviert. Die Anrichtung auf dem Teller ist einfach sehr appetitlich, alles ist bis ins Detail liebevoll zubereitet und schmeckt außerordentlich gut. Das gilt durchgängig von der Vorspeise bis zum Dessert. Der Service ist aufmerksam, freundlich und dabei in angenehmer Weise zurückhaltend, wobei die Wasserflasche zur Selbstbedienung gerne auf dem Tisch platziert werden dürfte und das Nachschenken dem Wein vorbehalten bleiben sollte. Das Ambiente ist sehr ansprechend, vor allem ist Raum genug zwischen den Tischen. Ein sehr schönes Lokal, auch der Außenbereich ist ansprechend gestaltet.

WS
WolfgangS
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Beste Qualität, freundliche Bedienung, angenehmes Ambiente

OT
OpenTable-Gast
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 13. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zuvorkommendes Personal. Wir waren zum Frühstück dort. Alles liebevoll arrangiert. Sehr gerne wieder.

OT
OpenTable-Gast
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 20. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Wir wurden sehr freundlich empfangen, und auch unsere Sonderwünsche, die wir am Vortag mit dem Restaurant abgestimmt haben, wurden bestens erfüllt. Der Service war sehr freundlich und umsichtig, aber nicht aufdringlich. Alles in allem ein sehr gelungener Abend.

s
shdt
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Mühlenhelle ist in der oberbergischen Region (und weit darüber hinaus) ein absolut herausragendes Restaurant. Das Silvestermenü war Spitzenklasse. Dazu perfekte Weine, unaufdringlicher, freundlicher Service und schöne Atmosphäre. Was will man mehr...

FG
FamilienfeierGummersbach2
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Die Atmosphäre war sehr familiär. Das Essen war in der Menge angemessen, außerdem haben alle meine Gäste das Essen sehr gelobt. Es gab keinerlei Beanstandungen, das Servicepersonal war sehr zuvorkommend ! Alles sehr gelungen, gerne wieder !

T
Tobias
San Diego
1 Bewertung
Besucht am 19. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Für mich das beste Restaurant im bergischen Kreis! Das Gänse Menu ist ein Traum!

LL
LaLa
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Feine österreichische, saisonale Küche mit einem gewissen "Etwas". Auch mit Kindern fühlt man sich in dem doch edlen Ambiente sehr wohl. Sehr persönliche, freundliche Bedienung.

HS
HaraldS
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das Gänsemenü war wieder hervorragend, super Qualität, gerne wieder!!

BB
BerndB
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das ganze Ambiente ist hervorragend. Der Service war sehr aufmerksam und das Essen war sehr gut. Man fühlt sich von Anfang an sehr wohl.Wir kommen wieder.

SG
SandraG
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Erste Adresse in Gummersbach und Umgebung. Schlemmen auf hohem Niveau bei fairen Preisen. Ganz besonders betonen muss man den tollen Service. Man fühlt sich immer sehr wohl.

AM
AchimM
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

alles supi. netter und aufmerksamer service. sehr leckeres essen

PJ
PeterJ
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zu Sechst in der Mühlenhelle - im Bistro - und haben einen sehr angenehmen Abend bei sehr sympathischer, aufmerksamer Bedienung und ausgesprochen leckerem Essen und Trinken. Begeistert und sind sicher, dass wir wiederkommen werden!

Schade nur, dass Herr und/oder Frau Quendler nicht vorbeigekommen sind!

a
aip3003
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 6. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer fantastisch. Kreative leichte Küche vegetarisch / vegan und mit Fisch und Meeresfrüchten. Spitzen Service.

e
elke
Bergisches Land
3 Bewertungen
Besucht am 5. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr geehrtes Team der Mühlenhelle,
es war mal wieder sehr schön bei Ihnen. Die Atmosphäre und die Qualität des Essens und des Services
waren hervorragend.

E
Enno1
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war von A-Z ein kulinarisches Erlebnis! Das junge Team war aufmerksam, höflich, einfach rundherum
interessiert am Wohl der Gäste!!!

PM
PaulandMarcella
Hawaii
7 Bewertungen
Besucht am 16. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr guter, aufmerksamer Service. Kleine Speisenkarte, aber abwechslungsreiches Angebot. Sehr gute und große Auswahl an offenen Weinen. Ambiente ist modern, elegant aber doch gemütlich. Beim Eintreten schaut man schon in die Küche und wird von der Koch-Crew begrüßt.
Nur geringe Platzanzahl (nach meiner Zählung etwa 26), deshalb unbedingt resrevieren. Wir kommen gerne wieder!

OT
OpenTable-Gast
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2019
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Ambiente schön, Service ausgezeichnet, Küche im Bistrobereich Preis/Leistung fraglich.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir gingen anlässlich unseres 15. Hochzeitstages dort essen. Empfohlen wurde uns das Bistro von unserer Nichte. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, weil der Service sehr aufmerksam war, aber niemals aufdringlich.

FAQ

Die Mühlenhelle - das Bistro bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 02261 290000

Die Mühlenhelle - das Bistro wird von 77 OpenTable‑Gästen mit 4.7 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.