Die Mühlenhelle - Das Restaurant

4.7
24 Bewertungen
51 Euro und darüber
Mediterran

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Besondere Anlässe
Geschäftsessen
In unserem Restaurant bereitet Ihnen Michael Quendler mit seinem Küchenteam drei Menüs zur Auswahl, aus denen Sie selbstverständlich auch nach eigenem Geschmack einzelne aufwändig zubereitete Gerichte à la Carte wählen können.
Gerne reservieren wir Ihnen einen der elegant gedeckten sechs Tische in unserem Nichtraucher-Restaurant, sowie bei schönem Wetter auch selbstverständlich gerne auf unserer romantischen Terrasse.
Was 24 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7basierend auf allen Ratings
4.7
Essen
4.7
Service
4.3
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
98 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
GO
GeorgO
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Besuch in der Mühlenhelle war vom Empfang über den Service und das
Menü bzw. den Wein bis zur Verabschiedung ein gelungener Abend.

NG
NinaG
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten das Menue ohne Weinbegleitung. Alles war hervorragend angerichtet und abgeschmeckt.
Lediglich die Hummervariationen trafen nicht meinen Geschmack ( Und dass, obwohl ich Hummer sehr mag)
Die Kreativität und die Machart waren allerdings sehr gut, da kann ich keinen Punkt abziehen nur weil es mir nicht schmeckt.
Ich würde definitiv wiederkommen

J
Joshua
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, freundliches, aufmerksames Personal, schöner Außenbereich.

AS
AlexandraS
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Der Besuch im Restaurant war sehr schön. Ein bisschen leise Hintergrundmusik hätten wir schön gefunden. So ganz ohne fühlte man sich etwas komisch in stillen Momenten wegen Tischnachbarn.
Nicht schlimm aber vielleicht wäre es dann noch entspannter.

K
Kamela1
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir waren mit insgesamt 8 Personen dort, alle haben verschiedene Menüs gewählt und zudem Sonderwünsche geäußert, was für die Gastgeber überhaupt kein Problem darstellte. Alle gereichten Speisen waren auf einem hohen Niveau, der Service war sehr kenntnisreich und unaufdringlich, aber immer präsent.

Für uns und unsere Gäste hat sich die rund 100km lange Anreise wirklich gelohnt.

F
Fred
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

es war ein genußreicher 2. Weihnachtstag
vielleicht etwas zuoft/zuviel Creme

h
viphendrik
Raum Frankfurt
77 Bewertungen
Besucht am 26. April 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Etwas außerhalb von Gummersbach gelegenes Hotel & Restaurant. Elegantes Restaurant mit attraktiven Menüs. Sehr aufmerksamer und zuvorkommender Service. Gute Küche, klassische Gerichte modern präsentiert, kleine Portionen aber erstklassiges Brot dazu. Gemütliche Gästezimmer und ein hervorragendes serviertes Frühstück. Einen Umweg allemal wert

D
Dusssphk
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Gehobenes Ambiente und exzellenter Service sowie fabelhafte Küche.
Etwas leise Hintergrundmusik im Restaurantbereich fehlte mir.
Als Vegetarier/Veganer sollte man bereits bei der Reservierung Bescheid geben, obwohl es ein Veganer Menü gibt, ist sonst kein vegetarischen Amuse Geuille vorbereitet, was ich etwas schade fand, da es auch nirgendwo einen solchen Hinweis gab.

B
Bjoern
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 5. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Sehr freundliche Bediehung. Super Menüs mit perfekter Weinabstimmung. Ganz wichtig probieren Sie das selbst gemachte Eis.

CR
CR1967
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 20. Mai 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente3

Wir haben das erste Mal im Restaurant gegessen und als Paar das vegane Menü genossen, die Gerichte waren kreativ und geschmacklich hervorragend, die Weinbegleitung gut abgestimmt, der Service freundlich unaufdringlich. Wir haben uns wohlegefühlt.
Das vegane Menü ist im bergischen Land und Sauerland unseres Wissens eine Rarität, da sich nicht allzu viele Köche an diese Küche heranwagen. Wir waren begeistert und kommen gerne demnächst wieder.

JK
JoKo
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 23. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ausgezeichnete Küche und ein sehr höflicher und aufmerksamer Service. Eine wunderbare Atmosphäre zum Wohlfühlen und genießen. Sehr empfehlenswert ist es mit Übernachtung zu buchen.

h
hama53
Bergisches Land
2 Bewertungen
Besucht am 19. August 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

erstklassige Bedienung und hervorragendes Essen mit sehr guter Weinbegleitung

OT
OpenTable-Gast
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 30. April 2016
Gesamt4Essen3Service4Ambiente3

wir haben gut gegessen in die mühlenhelle
alles war gut bereitet,professionel
gesamt mit der service war es qualität
was wir nicht empfunden war besondere surprise,überraschung.

jakobsmusseln,rind,etc alles perfect aber ohne ein 'twist'

OT
OpenTable-Gast
Bergisches Land
2 Bewertungen
Besucht am 5. März 2016
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

wir sind rundrum sehr gut und freundlich bedient worden, das besondere ambiente war die anrichtungen der einzelen Menüs auf den Tellern, da hat das Auge auch mit gegessen.

a
amber
Ruhrgebiet
3 Bewertungen
Besucht am 23. August 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr guter Service, ausgezeichnetes Essen, nette Restauranatmosphäre, stilvoll gestaltetes Restaurant!

b
boufiu
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2015
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wir haben uns in der Mühlenhelle rundum wohl gefühlt. Die Speisen waren kreativ auf Sterne Niveau, die Weinauswahl erstklassig und die Bedienung sehr aufmerksam. Ein rundum gelungenen Abend.
Vielen Dank

d
diploecotr
Bergisches Land
2 Bewertungen
Besucht am 11. April 2015
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir haben das Essen in vollen Zügen genossen.
Wir waren nicht das Erste und sicherlich auch nicht das letzte Mal dort Essen
Die Bedienung war aufmerksam, höflich und freundlich .

OT
OpenTable-Gast
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2014
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Leider mussten wir zwischendurch oft selber zu den Wasserflaschen laufen, um uns nachzuschenken. Es hat auch meist eine ganze Weile gedauert, bis man uns Beachtung geschenkt hat - obwohl versucht wurde Augenkontakt herzustellen. Eine Antwort wie: "Ich dachte Sie schauen nur so in der Gegend herum" ist dann nicht passend. Das Essen war allerdings wirklich ausgezeichnet. Bis auf die Aioli, denn diese war zwar geschmacklich sehr gut aber leider sehr flüssig, so dass sie eher einer Salatsauce glich. Klasse BBQ-Dip!

h
hermine
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2013
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Auch in diesem Jahr war der Jahreswechsel für uns wieder ein Erlebnis. Wir haben hervorragend gegessen und in einem komfortablen und gemütlichen Hotelzimmer übernachtet. Der Service ist insgesamt sehr freundlich und umsichtig.

h
hama53
Bergisches Land
2 Bewertungen
Besucht am 26. Dezember 2013
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hervorragendes Weihnachtsmenü, exzellenter Service >> wir waren rundum sehr zufrieden !!

K
Kerze
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2013
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Was den anderen Sternerestaurants in Bergisch Gladbach und Bensberg fehlt, hat die Mühlenhelle. Den persönlichen Service und das wachsame Auge von Frau Quendler.

Wir hatten eine angenehme Zeit, sehr gutes Essen in einem sehr vernünftigen Preisleistungsniveau mit einem unaufgeregten, gut funktionierenden und vor allen Dingen zurückhaltenden Service.

Gut kochen können viele, aber im Gegensatz zu den 2- und 3-Sterne Restaurants in der Gegend, in denen ein angestellter Restaurantleiter mit einem oft extrem jungen Team mit einem bisschen viel Show angemessene Geschäftsessen und -gespräche fast unmöglich macht, bietet die Mühlenhelle auch für Geschäftsleute einen angenehmen Rahmen mit einem hohen kulinarischen Anspruch.

2
2fast4you
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2013
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen ist hervorragend, der Service sehr aufmerksam ohne nervig zu werden.
Die Räumlichkeiten sind sehr stilvoll.

B
Berni
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 5. April 2013
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Uns hat besonders die Flexibilät des Chef's imponiert. Da ich wusste der Chef stammt aus Österreich habe ich mir als Dessert einen

Salzburger Nockerl ausgewählt. Dieser steht nicht in der Speisekarte,trotzdem wurde mir dieser kulinarische Wunsch erfüllt. Das

Dessert war fantastisch,habe es schon oft gegessen,jedoch dieses war das Beste. Ein Lob an den Chef.

H
Hanno
Raum Düsseldorf
7 Bewertungen
Besucht am 31. März 2013
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wieder ein großartiges Erlebnis in der Mühlenhelle zu speisen. Bereits zum zweiten Mal speisten wir dort mit Freunden und wurden nicht enttäuscht. Das Essen war wieder große Klasse, die Weine Spitze und der Service optimal und nicht abgehoben. Hierhin werden wir wieder zurück kehren.

FAQ

Die Mühlenhelle - Das Restaurant wird von 24 OpenTable‑Gästen mit 4.7 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.