Die Scheuer

4.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
59 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Romantisch
Geschäftsessen
Für Rendezvous geeignet
Das romantische Restaurant Die Scheuer liegt als ruhige Oase im historischen Stadtkern von Hofheim am Taunus. Das Ambiente unseres Hauses haben wir zusammen mit bewährten Fachleuten geschaffen. Die im Landhausstil gestalteten Räume halten das, was das äußere Erscheinungsbild unseres Fachwerkhauses verspricht.
Vergessen Sie den Stress des Alltags und tauchen Sie ein in die exclusive Gastlichkeit mit Tradition.
Es erwartet Sie ein niveauvoller Rahmen, in dem Sie sich wohlfühlen, entspannen und sich ganz der gemütlichen Atmosphäre überlassen könne. Die liebevolle Dekoration passt sich stets der jeweiligen Jahreszeit an.
Ein bevorzugter Treff in den Sommermonaten ist unser Restaurantgarten, hier genießen Sie ebenfalls leichte saisonale Gerichte.
Mit ganzem Herzen und echter Begeisterung für unseren Beruf sind wir stets bestrebt, die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Ihre Familie Stöckle und Team
Was 59 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.7
Service
4.7
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
B
Brigitte
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer eine schöne Atmosphäre und das Essen war gut. Für Vegetarier hätte ich mir ein wenig mehr Auswahl gewünscht.

PS
PS02
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 13. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

einfach ein sehr gutes Restaurant. Neben einem ausgezeichneten Essen ist der Service auf einem Top Level.

DH
DanielaH
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 11. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war sehr gut. Schöne Weinauswahl. Sehr guter , freundlicher Service. Schönes, angenehmes Ambiente.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hochzeitstag

JU
JuttaU
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wir würden uns etwas mehr Auswahl wünschen, insbesondere beim Fisch und den offenen Weinen-
Ansonsten waren wir sehr zufrieden wie bisher immer auch.

F
Franz
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben "Die Scheuer" nach einer längeren Pause mal wieder besucht und es war ein rundum gelungener Abend: Sehr gutes Essen, ein toller Wein dazu, schönes Ambiente und ein sehr guter Service.

A
Andreas
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gemütliches Restaurant mit viel Naturholzbalken, man fühlt sich wie in Österreich auf der Hütte. Überschaubare Auswahl an Gerichten, dafür sehr hochwertig und delikat.

R
Rose4712
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder ein geschmacklicher Hochgenuss. Tolles Ambiente und super nette Bedienung. Der Mango Zwergorangen Nachtisch war überragend in seiner vielseitigen Komposition mit verschiedenen Eis und Cremsorten sowie anderen Früchten.

FO
FelixO
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tipp Topp wie immer. DER Geheimtipp für alle Großstädter, die von gesichtsloser Systemgastronomie genervt sind.

DF
DieFanta4
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 26. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Nettes und aufmerksames Personal. Tolle Speisenauswahl und gute Weine. Gerne wieder.

T
Tortentinchen15012020
1 Bewertung
Besucht am 15. Januar 2020
Gesamt5Essen3Service5Ambiente5

Ambiente überwältigend schön, wirklich! Total kuschelig, gemütlich, sehr geschmackvoll. Vielleicht haben wir aufgrund dessen zu viel vom Essen erwartet, aber es war leider nur „ok“. Mehr nicht. Und für das „ok“ dann auch zu teuer. Wir werden nicht wiederkommen.

R
Roger
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr angenehme Atmosphäre. Auf den Tellern lagen vorzügliche Symphonien. Dabei war stets eine gewisse Authentizität gewahrt. Sehr schön. Ein sehr zu empfehlendes Haus.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Danke, es war sehr gut.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt2Essen3Service3Ambiente3

Im Verhältnis zu gleichwertigen Restaurants hat die Küche viele überraschende Effekte beim Essen und es war qualitativ hervorragend.

Einzig zu bemängeln sind die - im Gegensatz zu gleichwertigen Restaurants - Portionen des Hauptgangs. Uns wurde wärmstens die Gans empfohlen, da angabegemäß am 20.12. der letzte Tag hierfür sei und deswegen hat die Mehrheit am Tisch die Gans genommen. Im Vergleich zum Rehfilet, das der Rest des Tisches genommen hatte, war die Portion nicht mal halb so groß bei gleichem Preis und es hatte den Eindruck, dass für die Anzahl aller Bestellungen nicht genug Gans vorhanden war. Hier hätte ich eine Mitteilung vom Koch erwartet und entsprechend umgeplant, was ich bei vergleichbaren Restaurants schon erlebt hatte und nie ein Problem damit hatte. Dieses zeigt lediglich eine hohe Servicebereitschaft. So war der Abend zwar sehr gut, hatte aber einen dummen Eindruck für diese Preisklasse hinterlassen.

BK
BerndK
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundliche Begrüßung, angenehmes Ambiente, kompetente Beratung auch bei Unverträglichkeiten mit einer angenehmen Flexibilität der Küche mit Unverträglichkeiten umzugehen. Für uns zum Hochzeitstag ein perfekter Abend.

S
Syltfan2017
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 22. November 2019
Gesamt1Essen5Service5Ambiente5

Als wir mit unseren Gästen zum gebuchten Termin kamen mussten wir feststellen, dass unsere Reservierung für 4 Personen an dem Abend wohl "durchgerutscht" war. So etwas kann passieren. Ich fand es nicht schön, dass uns dann ein für 2 Personen eingedeckter Tisch ( war ziemlich klein ) so verkauft wurde, dass es unser Tisch sei. Es wurden dann noch 2 Gedecke auf den Tisch gebracht.
Das Essen war super lecker und auch der Service war gut. Schade, dass der Abend so unglücklich angefangen hat.

b
blaho
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Fachwerkhaus mit gemütlicher Einrichtung. Guter und zuvorkommender Service.
Einzig die Portionen scheinen für den Preis doch sehr überschaubar und die fehlende Möglichkeit, bei einer Kreditkartenzahlung Tip mit abzurechnen sind negativ anzumerken.

JW
JörgW
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Ein großartiger Abend mit bestem Essen!
Jeder Zeit und gerne wieder!

f
freya
Raum Frankfurt
5 Bewertungen
Besucht am 30. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Immer wieder was besonderes. Hier stimmt einfach alles

JO
JORE
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Das Essen war sehr gut, wobei das Lachs Carpaccio sehr wässrig war und der Lachs nicht sehr intensiv im Geschmack war. Das Hauptgericht, die Entenbrust war vorzüglich, genau auf den Punkt und schön rosa.

J
Jane5110
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eine sehr, sehr schöne Location und urgemütlich. Wenn wir mit Freunden oder alleine ausgehen, ist die Scheuer immer die erste Wahl. Hier gibt es ehrliches Essen. Immer megafrisch und regional.

D
Duesenschrieb
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 24. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hofheims beste Adresse für gediegenes Essen. Sehr romantisch für ein Candlelight-Dinner. Exzellentes PLV. Insbesondere auch beim werktäglichen Business-Lunch. Ambitionierte, gefühlte Sterne-Küche, die nichtdestotrotz mit den Füßen am Boden bleibt und sich vorwiegend aus lokalen und regionalen Quellen bedient. Sehr gute, nicht zu überladene Weinkarte. Speisekarte mit wenigen Gerichten, diese aber ohne Fehl und Tadel.

HT
HildebrandT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr zu empfehlen, Essen Vorzüglich, Ambiente Top, Preise gehoben

OT
OpenTable-Gast
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Nice ambience - cosy interior and privacy between each table. The menu is limited but there are also daily specials on offer. Our main courses of lamb and fish were excellent - love the balance taste, the lamb was cook to perfection, quality and quantity of the food. Extensive wine list and mostly friendly and wonderful service. One of the waitresses seemed to be a bit new - she’s very nice and friendly but was not too familiar with the menu and the wine list - would’ve been an excellent if she studied a little bit more. However, the owner lady gave excellent services. But anyway, highly recommended for spending quality time and high quality food.

Melden
GR
GünterR
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt2Essen2Service5Ambiente5

Wir waren sehr enttäuscht für ein Restaurant in dieser Preisklasse.
Schweinesteak war 1/3 pures Fett.
Karotten waren ganz verkocht und die Pfifferlinge total versalzen.
Das Rindersteak war komplett in Scheiben vorgeschritten.
Das Schöne an einem Mediumsteak ist ja, wenn das Stück angeschnitten wird und der rosa Fleischsaft raus laufen kann.

E
Enidan
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2019
Gesamt3Essen2Service5Ambiente4

Service super; Essen von der Standardkarte: naja, geht auch besser

N
Nico
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Speiselokal, hochpreisig, aber angemessen. Speisenauswahl und Qualität sehr gut. Sehr zu empfehlen.

F
Fridolin1
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nach Ankunft kümmerte sich der nette Service sofort um uns. Nette Begrüssung bei Eintritt in das Lokal. Getränke wurden sehr schnell serviert. Servicekraft empfahl uns diverse Gerichte die nicht auf der Speisekarte standen.Essen hat etwas länger gedauert, war aber dafür frisch zubereitet und ablsolut lecker. Die Chefin begrüsste persönlich die Gäste am Tisch was ich als sehr nett und familiär empfand. Da ich meinen Geburtstag demnächst in diesen Gasträumen feiern möchte, wurden uns auch die dafür in Frage kommenden Räumlichkeiten im oberen Stock gezeigt. Die Preise befinden sich in einer höheren Kategorie,aber dafür bekommt man auch ein leckeres Essen. Ich würde diese Lokalität gerne weiter empfehlen. Rundum gelungen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top wie immer, Essen auf höchstem Niveau! Freundliche Bedienung

a
akumenti
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Es hätte noch mehr Gerichtauswahl Salat etc. geben können. Das Preisleistungsverhältnis könnte noch optimiert werden.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 2. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Aufmerksame und angenehme Gastgeber. Schönes Ambiente auf der Terrasse. Nettes Personal.

A
Andreas
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Immer wieder gerne. Angenehme Atmosphäre, tolles Essen und generell gehobenes Level.

JH
JoachimH
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 12. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hervorragend in jeder Beziehung, Speisen super, Top-Service, absolut empfehlenswert

OM
OliverM
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wer gute Essen schätzt, ist hier sehr gut aufgehoben :-)

L
Ludjoc
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 13. Juni 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr freundlicher Service. Sehr schönes Ambiente. Keine lange Wartezeiten, Preis-Leistungsverhältnis absolut gut.

N
Nath83
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 8. Juni 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Das Essen, wie immer, ausgezeichnet. Der Service war zu beginn etwas langsam. Obwohl noch kaum Betrieb war, dauerte es etwas lange bis die Getränke bestellt werden konnten und gebracht wurden.
Für 6 Personen war der Tisch zu klein.
Alles in Allem, aber ein sehr schöner Abend

N
Nath83
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Essen ist einfach super. Auswahl von offenen Weinen etwas begrenzt, Service freundlich.
Wir kommen wieder

VT
VolkerT
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 20. April 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

wir haben uns als Familie mit Kleinkindern sehr wohl gefühlt.danke

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 6. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gern.
Es gibt in Hofheim nichts vergleichbares.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 4. April 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Sehr angenehme, gemütliche Atmosphäre, Essen und Service ist sehr gut