Die Weinstube im Hotel Nicolay 1881 - 100% vegan

4.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
69 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Vegan

Top-Etiketten:

Vegan
Gesund
Biologisch angebaut
Die Weinstube - nachhaltig geniessen. DAS erste vegane Restaurant in einem Hotel Deutschlands.
In der Weinstube geniessen Sie von einer veganen Speisekarte Produkte aus nachhaltigem, regionalen Anbau.
Wir haben eine einzigartige Atmosphäre geschaffen, eine eigene Shiitake-Zucht und hervorragende Weine!
Was 69 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.8
Service
4.2
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
F
Frank
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Es hat uns sehr gut gefallen und wir werden bei jedem Moselurlaub zurückkehren.

HB
HeathBabe711
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Fantastisches Essen immer frisch zubereitet; liebenswerte Bedienung....Ei absolutes Rundum-Wohlfühlen-Programm!!!

E
Eyleen
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bestes Essen das ich je (nicht nur seit ich vegan bin) gegessen habe. Man kann die Liebe die da rein gesteckt wird wirklich schmecken. Liebten es und werden definitiv wieder kommen.

BH
BrittaH
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt2Essen1Service5Ambiente1

Bedienung was super nett. Wir waren allein in der Gourmetweinstube
ESSEN WAR langweilig.wir sind davon ausgegangen , dass ein veganes Restaurant ideenreicher kocht.
Hätte auch die Alternative in einem normalen Restaurant sein können
Stand in keinem Verhältnis Preis Leistung
Das mach ich zu Hause besser

IW
IchduWir
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Einfach ein Genuss. Vegane Küche auf hohem Niveau! Sehr zu empfehlen.

S
Sabrina
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Das Essen war hervorragend. Ich lebe seit einem Jahr Vegan und mein Mann ombivor. Er isst demnach alles. Uns hat es super geschmeckt. Leider war es an dem Feiertag sehr voll und dadurch mussten wir über eine Stunde auf die Vorspeise warten. Die Bedienung war jedoch sehr freundlich und auch der Koch hat sich vorgestellt. Sehr nette Abwechslung:)

J
Johannes
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Einzige vegane Option im weiteren Umkreis. Essen und Service sehr gut, Preise eher gehoben. Schöne Terrasse direkt an der Mosel mit Blick aufs Wasser.

OT
OpenTable-Gast
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 27. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Very nice menu! Very kind staff! We are definitely going back.

Melden
C
Chris1311
1 Bewertung
Besucht am 23. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen, super Service, nettes Personal... Ein rundum gelungener Abend.

P
Pali
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Saulecker, auch wenn "Sau" nicht vegan ist... Saitenlecker???

MS
MeSc
Heidelberg
3 Bewertungen
Besucht am 23. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

klein und fein, sehr entgegenkommende Bedienung, super sympathisch, 100% vegan

HB
HeathBabe711
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 19. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

immer wieder besonders....frisch,kreativ,köstlich,....alles vom feinsten!!!

KX
KochX
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. November 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Es war sehr schön. Das Personal ist kultiviert und vor allem sehr freundlich und zuvorkommend. Es wurden keine Wünsche offen gelassen. Ich habe schon viele Restaurants auf der Welt besuchen dürfen, was mich bei Nicolay 1881 besonders fasziniert hat ist die Balance zwischen Bewahrung von Traditionen (Familienportäts an der Wand, der Moselwein aus der Region, die faszinierenden Erzählungen des Personals, uvm) und die internationale Offenheit. Ich freue mich auf den nächsten Besuch.

t
theisand
Heidelberg
2 Bewertungen
Besucht am 4. November 2018
Gesamt2Essen3Service1Ambiente1

Das Ambiente sowie der Service hat uns absolut nicht gefallen! Wirklich Wohlgegefühlt haben wir uns nicht! Um 11:00 Uhr begann der Brunch und um 12:10 Uhr waren die warmen Speisen überwiegend aufgebraucht! Beim Service nachgefragt, hieß es das es nichts mehr gibt! Croissant waren bereits um 11:40 Uhr aufgebraucht! Nachgefüllt Fehlanzeige! Auch auf Nachfragen gab es keine mehr! Für 20€ pro Person haben wir schon sehr viel besser, hochwertiger und mit mehr Service gebruncht! 20€ pro Person sind hier Maßlos übetrieben! Der überwiegende Teil der Gäste stürmte sofort die neu gebrachten Speisen...Wir kommen nicht wieder...

A
Annema
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Wir kommen immer wieder gerne. Das Essen schmeckt ausgezeichnet, die Portionen, die Qualität des Essens und der Preis stehen im Verhältnis.

PJ
PJ18
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2018
Gesamt2Essen2Service2Ambiente2

Wir hatten hohe Erwartungen, aber sie konnten nicht eingelöst werden. Das Hotel und auch das Restaurant sieht sehr altmodisch aus und muss modernisiert werden. Der Service war freundlich. Die Hauptangestellte hat auch ihr Bestes gegeben. Aber der ganze Service ist nicht professionell genug. Es ist durcheinander und unvorsichtig.
Das Wichtigste, das Essen, war enttäuschend. Die Kräutersuppe war in Ordnung. Aber die Vorspeise (frittierter Shitake) war sehr fettig und sehr salzig. Der Hauptgang, bestehend aus 2 nicht schmackhaften Fleischersatz, von denen 1 ernsthaft verbrannt wird, ist nicht sehr kreativ. Die Kombination von allem auf dem Teller sah unordentlich aus und schmeckte auch nicht gut zusammen. Eine halbe Avocado auf den Teller zu legen ist ein bisschen seltsam, obwohl es immer noch der geschmackvollste Teil des Hauptgerichtes ist. Das Dessert war mittelmäßig. Nicht schlecht, nicht gut. Frisches Obst an der Mousse war gut. Die Mousse selbst erhält eine Note von 5,5 / 10. Es war ein bisschen langweilig.

Wir fanden es fantastisch, ein Hotel / Restaurant zu finden, das sich voll und ganz auf veganes Essen konzentriert. Das muss unbedingt so bleiben. Mit einer Reihe von Anpassungen im Interieur, einer weiteren Professionalisierung des Service und mit etwas geschmackvoller (ohne Salznutzung) und aufregenderen Gerichten, würde sich das Ganze erheblich verbessern.

R
Roman63
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Feines veganes Essen mit Hoch und Tief‘s.
Wir waren bei unserem Aufenthalt in der Gegend mehrmals in Nicolay‘s Restaurants.
Im Grossen und Ganzen wars echt toll mit jeweils kleinen Patzern. Hamburger Patties nur handwarm, Pommes und Wedges ebenso und beim Überraschungsmenue zwei Mehlspeisen zum Hauptgang. Sehr empfehlenswert ist jedoch die Pilzplatte mit Pilzen aus der eigenen Zucht

OT
OpenTable-Gast
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 26. August 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Freundschaftlich, familiäre Atmosphäre. Für Vegetarier und Veganer uneingeschränkt zu empfehlen. Der Küchenchef zeigt durch seine Kreativität, dass man bei Verzicht auf tierische Produkte nicht auch auf den Genuß verzichten muss.

J
Julchenhaehnchen
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2018
Gesamt1Essen2Service1Ambiente1

Leider sind wir sehr ungeschickt und auch unfreundlich bedient worden. Das Essen war vegan, aber die dazu gereichten Soßen waren sehr sehr künstlich, und die Kräuter und Gemüse Teile waren definitiv nicht frisch und teilweise sogar vertrocknet und verschrumpelt.

d
dergrandjean
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Meiner Meinung nach das beste vegane Hotel - Restaurant. Jörg Nicolei schafft es immer wieder mich mit seinen sehr schönen veganen Kreationen zu überraschen.

K
Kati
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war sehr lecker und sehr kreativ! So etwas Besonderes bekommt man selten. Und unsere Bedienung war sehr nett, lustig und unterhaltsam. Wir haben den Abend sehr genossen.

C
Chritri
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Weinstube ist ein empfehlenswertes Restaurant, mit sehr leckerem veganem Essen, freundlichem Service und gemütlichem Ambiente!

OT
OpenTable-Gast
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 11. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service4Ambiente3

Super freundlicher Service. Essen sehr gut. Etwas längere Wartezeiten, aber dafür auch frisch gekocht.
Jederzeit wieder!
Einrichtung altmodisch aber sauber.

SH
SH1965
1 Bewertung
Besucht am 21. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Die Krativität bei den Gerichten hat uns sehr angesprochen. Das wir am Tagesende ein perfektes Dinner genießen konnten, rundeten unseren Tag an der Mosel ab. Erwähnenswert auch die Gastfreundschaft der Betreiber - alle zeigten sich, waren sehr aufmerksam und zuvorkommend. Danke :-)

OT
OpenTable-Gast
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 19. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich hatte hohe Erwartungen und die wurden alle erfüllt!! Abwechslungsreiche Auswahl, aber nicht zu umfangreich...Jedes Gericht war grossartig, die Aussicht war wunderschön und die Bedienung sehr freundlich und kompetent.

FS
FrauSchmoeth
1 Bewertung
Besucht am 14. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Spitzen Wein, herausragendes Essen und herzlicher Service. Uneingeschränkt empfehlenswert.

M
Martina1977
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 4. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren mit zwei zwölf jährigem Kindern und zwei kleinen Hunden und essen. Es hat uns sehr gut geschmeckt! Es gibt ausschließlich veganes Essen und die Gerichte waren sehr kreativ. Ich hatte z.b. eine Roulade aus Lupinen und Kidney Bohnen, die optisch wie eine Rinderroulade aussah und geschmacklich toll war. Die Kinder haben schnell ihr Essen bekommen und die Hunde bekamen Wasser. Der Service war sehr herzlich. Der Nachtisch „Variation von Schokolade“ war der Hammer! Am Ende kam der Küchenchef an den Tisch und hat sich mit uns unterhalten. Ich kann das Restaurant nur empfehlen.

T
Tommy
1 Bewertung
Besucht am 17. Februar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren an einem Samstag Abend Daun es war voll. Trotzdem war der Service super freundlich und das Essen kam ohne große Verzögerung. Geschmeckt hat es auch sehr gut und es war reichlich. Gern wieder.

S
Steffi
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren jetzt schon ein paar Mal dort essen. Wir sind immer wieder positiv überrascht.

B
Bettina55118
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war wirklich ein geschmackliches Erlebnis. Großzügige Portionen und schön angerichtet. Zu erwähnen ist auch die besonders freundlich, herzliche Servierdame! Wir kommen gerne wieder!!

p
purrr
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

freundliches und angenehmes ambiente mit fantastischem essen und der gelegenheit abzuschalten.
nichts für ungeduldige menschen mit bloßem sättigungsbedarf. eher ein anlass die sinne zu beglücken.

MP
MarekPiotr
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2017
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Meine Begleitung und ich waren einfach nur frustriert mit diesem Abendessen!
Das Essen war visuell und geschmacklich eine Katastrophe zu einem unverschämten Preis!
Ich persönlich kann dieses Restaurant nicht empfehlen!

MD
MoselD
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 23. August 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Es ist schön, mal ein veganes Restaurant hier an der Mosel zu finden.
Das Essen war gut und die Bedienung sehr freundlich!

S
Sarah
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2017
Gesamt1Essen1Service1Ambiente2

Unverhältnismäßig lange Wartezeit, alle (!) von uns gegessenen Gerichte komplett versalzen, sehr enttäuschend

VB
VeganBernd
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2017
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Das 4-Gang-Überraschungs-Menü war eine positive Überraschung, es war sehr abwechslungsreich und sehr gut schmeckend und auch dem Auge wurde etwas geboten!
Diesem Besuch werden sicherlich weitere Besuche folgen.

OT
OpenTable-Gast
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Outstanding restaurant & delicious food !! The staff was very nice and helpful.

Vielen Dank für alles :)

Jeff & Valerie

Melden
FL
FLSP
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 16. Juni 2017
Gesamt4Essen3Service3Ambiente3

Sehr, sehr gute Weine bekommen! Essen war gut. Hatten das 4 Gang Menu. Preis vs Leistung sehr gut!

F
Ffhoneysouth
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles veganes Hotel / Restaurant- wir waren zum Abendessen und Frühstück dort und sind sehr begeistert- das Essen ist phantastisch, das Personal und der Chef sind sehr zuvorkommend und leben ihren Stil.
Vielen lieben Dank fürs aus dem Alltag ins Urlaubsgefühl eintauchen. Grandios ;-)

IS
IkaSanoj
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 2. Juni 2017
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Es war wieder sehr lecker, ein Geschmackserlebnis pur. Mein fleischessender Freund meinte, dass die Kidneybohnenroulade ihm besser schmecke als eine Rinderroulade.

G
Gourmetbiwak17
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 8. April 2017
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Außerordentlich zuvorkommender Service. Konsequente vegane Linie.
Frisch und schmackhaft zubereitet.
So ein Essen hatten wir nicht erwartet und sind echt beeindruckt nach Hause gefahren.

FAQ

Die Weinstube im Hotel Nicolay 1881 - 100% vegan bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 06532 93910

Die Weinstube im Hotel Nicolay 1881 - 100% vegan wird von 69 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.