Diekmann

4.6
167 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Kreative Küche
Für Rendezvous geeignet
Traditionelles Restaurant mit deutsch-französischer Küche im Ambiente einer alten Kolonialwarenhandlung aus dem Jahre 1870.
Wir verwenden ausschließlich frische und hochwertige Zutaten für die Küche und kochen saisonal.Unsere Produkte beziehen wir vorwiegend von regionalen Bauern, Jägern und Fischern in Brandenburg, auf deren Qualität und Frische man vertrauen kann. Die Austern kommen direkt von den Austernbänken aus Cancale in der Bretagne.
Was 167 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.8
Service
4.6
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
F
Feinschmecker
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gemütlich. Habe mich gefreut, dass es auch alkoholfreie Weine gab.

KH
KerstinH
Dublin
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Leider gibt es Mittags nur eine reduzierte Karte. Insgesamt war das Essen gut. Der Service war leider nur ok. Wir hätten uns etwas mehr Aufmerksamkeit gewünscht. So sind z.B. bestellte Getränke nicht serviert worden und man hat das Gefühl bekommen, dass die Bedienung nur schnell das Business Lunch verkaufen wollte.

LL
LLCdL
Vancouver
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

alles exzellent, wieder einmal, auch eine perfekte Weinbegleitung; tolles Team !

HS
HolgerS
London
2 Bewertungen
Besucht am 23. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kreative Küche mit besten Produkten, gemütliche Räumlichkeiten, preiswerter Lunch, deutsche und französische Weine

M
Martina
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren bei einem Besuch in Berlin anläßlich unseres Hochzeitstages im Diekmann.
Vom wirklich sehr aufmerksamen netten Service bis zum hervorragenden Menü das super aufeinander abgestimmt war, passte alles. Das Diekmann bleibt uns in guter Erinnerung und wir werden bei unserem nächsten Besuch in Berlin gerne wieder vorbeikommen.

H
Henri
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2020
Gesamt1Essen1Service4Ambiente3

Regretfully we experienced poor quality of food and in preparation. Not one plate was up to standard expectation.

Melden
CH
CordulaH
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unsere Erwartungen wurden wieder einmal vollstes erfüllt.
Das Menü edles Monats, ist ein Geschmackserlebnis.
Die freundliche, kompetente Bedienung ein echtes Verwöhn- Programm.
Immer wieder gern!

OZ
OliverZ
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich bin seit Jahren Stammgast. Immer einen Besuch wert!

PN
PeterN
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 1. September 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Nach langer Zeit wieder einige Male ins Diekmann gegangen , wirklich positiv erlebt, sehr gute Küche, liebenswürdiges und zuvorkommendes Service an einem Ort der eine langjährige Tradition in stilvoller Ambiance hat.

j
jobetee
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 19. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Einrichtung, guter Service und gutes Essen. Bestimmt wieder

m
ms143322
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 18. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Feine Küche mit überraschenden Elementen, aber ohne Effekthascherei. Sowohl das Menü als auch à la Carte sehr zu empfehlen. Sehr freundlicher Service! Dank des schönen Wetters konnten wir draußen sitzen - aber auch drinnen sieht es sehr einladend aus.

HS
HeidiS
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zu besonderen Ereignissen würden wir immer wieder gern zu diekmann gehen.

H
Hern
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2020
Gesamt3Essen4Service4Ambiente5

Schöner Standort, gute Stimmung in dieser "Ladenlokaleinrichtung".
Portionen des Mitagsmenüs etwas übersichtlich. Mit etwas mehr wäre es schon vorzüglich.
Wasser in der Karaffe. Kuchen und Kaffe ausgezeichnet.

WK
WernerK
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Der Service war sehr freundlich und kompetent, die Speißen gut und die Weine sehr gut. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte allerdings nicht ganz. Die Atmosphäre war sehr entspannt, wohl auch Corona und dem schönen Sommerabend geschuldet, so dass der Besuch unseren Gästen und uns gut gefallen hat - ein nahezu rundes Erlebnis.

BH
BrendaH
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben nun zum zweiten Mal das Mittagsangebot probiert und sind sehr zufrieden! Schönes Ambiente für eine ruhige Mittagspause.

SK
SabineK
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen , netter Service , schönes Ambiente , guter Wein , ein perfektes Essen

EG
vipEsseGern
Berlin
39 Bewertungen
Besucht am 11. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren mit Freunden mittags da, um eine Kleinigkeit zu essen. Es hat allen gefallen und das Diekmann hat zwei neue Fans bekommen.

P
Peter
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr nettes Ambiente, toller Service, das Mittagsmenü war geschmacklich hervorragend, ist aber nicht zu empfehlen, wenn man wirklich Hunger hat. Gesamteindruck gut.

VK
VolodymyrK
1 Bewertung
Besucht am 27. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

We wanted a romantic night and we had it. Not many people, very relaxing atmosphere. Friendly personal. The restaurant is classy, but I wasn't uncomfortable, even though it was first time in an "expensive" restaurant.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 20. Mai 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Wie immer hervorragender Service, super Austern

Melden
EG
vipEsseGern
Berlin
40 Bewertungen
Besucht am 16. Mai 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir kommen gern am Samstag Mittag, weil uns die ruhige Atmosphäre gefällt. Küche und Service sind top.

T
Tabea
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen, Super Service, super Restaurant! Unbedingt wieder!

Melden
DC
DavidC
1 Bewertung
Besucht am 11. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

We stayed for four nights in the Hotel Henri next door. The meal at the restaurant was so good that we came back the second night too.

Melden
C
Creantos
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 9. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein schönes Restaurant, nette Einrichtung, sehr guter Service und hervorragendes Essen. Jedoch sollte man vor dem Besuch die Speisenkarte sich ansehen, es ist nicht unbedingt für jeden Geschmack etwas dabei. Das hat natürlich seinen Preis, aber die Leistung ist das Geld wert.

SF
StefanF
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 5. März 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Tolles Ambiente ! Sehr gutes Essen !
Unser Besuch war ein echter Genuß in jeglicher Hinsicht

JG
JosG
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Zeer net restaurant, met vriendelijk personeel, goede bediening en lekker eten. Top!

Melden
C
Cuxi
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Liebes Diekmanns-Team,

es war ein ganz toller Abend mit super freundlichem Service. Essen super! Wein super! Einfach toll!

Viele Grüße
Stefanie und Michael Kirstein

F
Feinschmecker75
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 10. Februar 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Sehr freundlich. Die Küche hatte Pech. Ich bestellte Rinderrippchen und mein Stück war sehr zäh. Aber der Service war sehr freundlich und erließ uns am Ende die Getränke. Das hatte ich nicht erwartet. Ich esse oft hier und es ist immer sehr gut. Tolle Athmosphäre und vor allem ruhig.

T
vipThomas
Raum Hamburg
16 Bewertungen
Besucht am 30. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles prima, tolle Küche, super netter Service. Gerne wieder. Das Überraschungsmenü war sehr gut.

M
Merjervits
Birmingham
6 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Lovely restaurant and beautifully balanced food with really genuine engaging staff. Our waiter was 23 carat gold. I'd certainly go back for more!

Melden
KS
KerstinS
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente3

Wir hatten - trotz frühzeitiger Reservierung - den "Katzentisch"
Service ließ nach der Bestellung nach. Keine Frage, ob noch Getränke gewünscht oder zum Abschluss Kaffee

F
Frank
Berlin
6 Bewertungen
Besucht am 14. Januar 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Für dieses Restaurant, Businesslunch und Servicequalität nimmt der Gast gern in Kauf, dass das Parken des Autos in der Nähe ausgeschlossen ist und das Parkhaus gegenüber eine Zumutung. Wie gesagt, das Diekmann ist es wert

H
Hugikochen
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Schönes Lokal mit toller Innenausstattung, freundliches Personal, leckeres Essen

J
vipJustus
San Diego
8 Bewertungen
Besucht am 3. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr guter Service und leckeres Essen!

Melden
PC
PontusC
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Way, way, way to long service. 4 hours for 4 courses and we did not even get dessert because we needed to leave.

Melden
OT
vipOpenTable-Gast
Washington, D.C
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Absolutely wonderful food and service; we booked the table at the very last minute but received superb accommodation... part of what made Berlin so magical!

Melden
B
Benutzer2000
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Samstagmittag ist die Restaurantauswahl in Berlin eingeschränkt. Diekmann ist eine gute Wahl. Service kompetent und freundlich. Essen - wie erwartet - gut. Empfehlenswert.

o
olafzabou1704
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Top Gerichte. Sehr gut zubereitet. Sehr netter service. Was will man mehr?

B
vipBritta
Berlin
9 Bewertungen
Besucht am 23. Dezember 2019
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Schön und gemütlich zum Sitzen, sehr nette Bedienung, wenn jetzt die Hauptspeisen nachziehen würden (Salat und Dessert waren lecker) wäre alles prima. Preis-Leistung der Hauptspeisen stimmt von der Qualität und Menge nicht mit dem Preis überein, schade....

OT
OpenTable-Gast
Schweiz
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein schöner Abend in einem tollen Ambiente, mit sehr leckerem Essen und herrvoragendem Personal.

FAQ

Diekmann wird von 167 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.