Dim Sum Haus Restaurant China

4.1
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
463 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Chinesisch

Top-Etiketten:

Authentisch
Für Rendezvous geeignet
Für Gruppen geeignet
Das Dim sum Haus – Restaurant China seit 1964 ist das älteste chinesische Restaurant der Hansestadt, zentral im Herzen Hamburgs am Hauptbahnhof gelegen. Bereits seit rund 50 Jahren wird hier in unnachahmlicher Weise die Tradition der Küche Südchinas in mittlerweile dritter Generation gewahrt und fortgeführt.

Zu den Signature Dishes gehören die berühmten „Dim sum“ - wörtlich übersetzt „Kleinigkeiten, die das Herz berühren“ – dies sind meist gedämpfte oder gebratene Teigtaschen mit verschiedensten Füllungen und Geschmacksrichtungen. „Dim sum“ sind vergleichbar mit Tapas und werden sowohl als Vorspeise gegessen, aber auch in den verschiedenen Varianten als vollständige Mahlzeit. Besonders beliebt ist es, eine große Auswahl an Dim sum an den großen runden Tischen in geselliger Runde zu teilen. Diese Form der Zusammenkunft ist besonders in Asien beliebt und nennt sich dort „yum cha“.

Unterstützen Sie Dim Sum Haus Restaurant China während COVID‑19

Was 463 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.1Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
3.9
Service
4.0
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
85 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
DS
DieterS
1 Bewertung
Besucht am 13. Juni 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Hat uns sehr gut gefallen, wir kommen wieder, testen noch weitere Gerichte

l
linolino
Mainz
4 Bewertungen
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Das Restaurant in der 1. Etage liegt direkt gegenüber vom Hambureger Hauptbahnhof. Hier ist die Zeit ein wenig stehen geblieben. Der Teppich auf der Trepper sehr abgelaufen und teilweise zerschlissen. Das Ambiente ist sehr old fashion und entspricht dem typischen Klischee eines "deutschen Chinarestaurants" (rote Lampignons usw). Der Empfang auch typisch chinesisch - unfreundlich und kühl (wie es eben in China auch ist). Das ist aber wohl nicht so gemeint, sondern es entspricht wirklich der chinesischen Mentalität.
Die Speisenkarte ist recht umfangreich und bietet auch Originalspeisen aus China (z.B. Hühnerfüsse).
Wir haben ein große Auswahl an Dim Sum bestellt sowie ein Hauptgericht (kantonesische Ente). Alles kam nach und nach und war heiß sowie sehr lecker. Nur die Soße zur Ente war geschmacksneutral - schade! Die Preise sind moderat (gilt auch für die Getränke). Wir wurden bei der Bezahlung nett und mit einem Lächeln verabschiedet (auch typisch chinesisch - Bargeld lacht :-)). Wir kommen gerne wieder!

EH
EllenH
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer super lecker und wir kommen auf jeden Fall wieder!!

MW
MatthiasW
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Gemütlich, freundlich, lecker, authentisch, empfehlenswert.

MC
MelanieC
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2020
Gesamt3Essen2Service2Ambiente3

Die Bedienung war unaufmerksam und hektisch!
Das Essen schmeckte gut, aber war nur lauwarm!

D
Dung
6 Bewertungen
Besucht am 6. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Guter Service und sehr gute Auswahl und Qualität der Dim Sums. Ein paar mehr vegetarische Alternativen bei den Dim Sums wären optimal.

W
Worldtraveller
Raum Hamburg
10 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Sehr gute Dim Sum und kantonesische Spezialitäten.

DB
DirkB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Wir waren mit einer 8-köpfigen Gruppe dort, dann kamen noch zwei weitere Personen hinzu. Alles kein Problem, schnell und freundlich Plätze ergänzt. Essen schmeckte alle hervorragend. Der runde Tisch mit Drehscheibe war perfekt für eine solche Gruppe. Ganz kleiner Makel: nach weiteren Getränken musste man energischer nachfragen. Und größerer Makel am Ende: da wir Pärchenweise bezahlten, mussten wir das Ganze am Tisch gemeinsam mit der Bedienung selber ausklabüsern. Dies wurde jedoch sehr freundlich und unaufgeregt erledigt. Gerne kommen wir wieder hierher.

SK
SaskiaK
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schnell zu finden, direkt hinter dem Hauptbahnhof, das Essen war einfach unglaublich lecker. War schnell zu bereitet.

AC
AngeloftheCity
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 12. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

We liked the special food. The service was nice and helpful.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 5. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wie immer ist der Service unglaublich schnell und das Essen immer wieder toll.

S
Sanni
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 5. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war sehr lecker sehr nette Bedienung
Pekingente kann ich nur empfehlen .Gerne wieder

PS
PabloS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Fantastic food quick service, friendly personnel, no hassle.... except with long waiting time to be seated despite having a reservation.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Wir fanden das Essen sehr lecker und man war auch sehr nett zu uns, wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit wiederkommen ^^

M
vipMadeleine
Raum Hamburg
12 Bewertungen
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Unkompliziert und leckere Dim Sums. Immer recht voll und nicht besonders persönlich, der Service.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. Dezember 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente2

Essen toll
Service sehr schnell und freundlich.... Es war aber viel zu voll und zu wenig Servicekräfte

AH
AlexandraHH
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt2Essen2Service1Ambiente2

Unser Besuch im Dim Sum Haus war sehr enttäuschend. Wir waren mit 8 Personen dort. Unter anderem wurde uns eine Vorspeise (Suppe) serviert und die anderen 7 Vorspeisen liesen dann gut ca. 10 Minuten auf sich warten. Die Dim Sum sind jedoch sehr zu empfehlen. Die weiteren Speisen waren ohne Höhen und Tiefen. Der Service war sehr unaufmerksam und auch unfreundlich.

N
Neiloc
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Excellent pekuniär duck and nice atmosphere! Central, opposite of main station.

Melden
J
Jazy
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente2

You get a original "Peking Ente" without order few days before

Melden
JM
JeannaM
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt3Essen5Service2Ambiente3

Das Essen war wirklich klasse! Leider war der Service wirklich nicht so gut. Wurden extrem gedrängt schnell zu bestellen, obwohl noch nicht alle bei uns am Tisch eingetroffen sind. Die Servicekräfte waren total unstrukturiert. Wir haben am Fenster gesessen durch das man nicht mehr durchsehen konnte weil es komplett milchig war und es zog Wind durch.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Tolle Auswahl
sehr gutes chinesisches Essen, besonders auch die Gemüse- und Kanton-Gerichte

AB
AliBaba40
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Deliciouse and huge Dim Sum selection.
Peking duck without pre-order is a real mouthwatering sensation.
Authentic Chinese food we just loved it every time we went to this place.

Melden
SA
StefanA
1 Bewertung
Besucht am 14. November 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Wie immer war es super-lecker und dort zu essen kann man nur empfehlen. Wir waren dieses Mal mit 6 Personen dort und das einzige, was man bemängeln könnte ist, dass die einzelnen Speisen nicht zweitgleich gereicht werden. Dann könnten alle mehr oder weniger zeitgleich essen. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt und das gute Essen und der nette Service überwiegen. Wir gehen weiterhin dort essen. Reservierung empfiehlt sich.

h
humptydumpty
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

We enjoyed the excellent food ( crispy duck and a variety of sauces) and the friendly service. Pleasant surroundings and quiet enough for conversations.

Melden
SJ
SarahJonzen
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 9. November 2019
Gesamt3Essen5Service1Ambiente4

- really unfriendly waiter
- delicious food, the best Chinese food I know
- prices are okay
- I won't recommend it because of the waiters (it's the third time)

Melden
a
andreee
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr lecker. Peking Ente auch ohne Vorbestellung. Aber auch viele andere leckere Gerichte. Empfehlenswert, finde ich.

E
Emily
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Es war sehr lecker aber es wäre hilfreich gewesen wenn man Hilfe bekommen hätte von den Portionen. D.h. für 4 Personen reicht eine Peking Ente auf jeden Fall nicht. Hätten wir das gewusst, hätten wir etwas anderes bestellt.

Y
Yu17
Hawaii
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2019
Gesamt1Essen3Service1Ambiente1

It seems sear was not secured and we were forced to wait for 20 minutes until being seated.
The number of waiters were definitely not enough and we had very unpleasant stay. Dumplings were quite nice though.

Melden
GH
GourmetHH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Best "Peking Duck" in town - no reservation for this required!

Melden
CR
ChristaR
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2019
Gesamt2Essen2Service4Ambiente4

According to. Y friend, the food was excellent a week prior to our visit. This time the food was relatively bland and to very tasty.W were disappointed and I can’t recommend it. We had a reservation for 5:30pm- maybe to excellent cook was not there yet.

Melden
MZ
MZ514
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Die Qualität hat leider nachgelassen, das war früher wirklich besser. Dafür zu teuer!
Atmosphäre im Restaurant nach wie vor aber sehr nett

A
Anna
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Das Essen war ok bis gut. Der Service war leider wenig aufmerksam und nicht sehr freundlich.

t
tina
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 22. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker und nette Atmosphäre.

L
Linda
London
4 Bewertungen
Besucht am 22. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer war es super lecker und ganz toll und wir haben uns mit Dim Sum den Bauch vollgeschlagen!

S
Sarah
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 8. September 2019
Gesamt3Essen4Service1Ambiente3

Der Service ist sehr langsam und unaufmerksam. Besonders sauber ist es auch nicht. Sehr eingestaubt und die Lampe am Tisch mit irgendwelchen Drähten und Isolierband repariert und oder zusammen gehalten. Sah nicht schön aus. Das Essen war aber dafür gut.

g
gurni
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir waren zum 2.Mal da. Sehr zu empfehlen. Nettes Personal, sehr gutes Essen.

KS
vipKimS
London
9 Bewertungen
Besucht am 31. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Großartiges Essen zu vernünftigen Preisen in einer entspannten Atmosphere.
Der deutschsprachige Service war exzellent. Ich freue mich schon auf den
nächsten Abend im Dim Sum Haus.

K
Komik13
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

have been visiting Dim Sum Haus for over 25 years now and never noticed a decrease in quality
of dishes or service.
Arguably the best oriental restaurant in Hamburg.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 31. August 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wieder ein guter Abend, vielen Dank!

JA
JanA
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

We were eight people and this was one of the best chinese dinning experiences we had, we will come again for sure.

Melden

FAQ

Dim Sum Haus Restaurant China bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 040 2802312

Dim Sum Haus Restaurant China wird von 463 OpenTable‑Gästen mit 4.1 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.