Dim Sum Haus Restaurant China

4
463 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Chinesisch

Top-Etiketten:

Gut für Geburtstage
Für Gruppen geeignet
Das Dim sum Haus – Restaurant China seit 1964 ist das älteste chinesische Restaurant der Hansestadt, zentral im Herzen Hamburgs am Hauptbahnhof gelegen. Bereits seit rund 50 Jahren wird hier in unnachahmlicher Weise die Tradition der Küche Südchinas in mittlerweile dritter Generation gewahrt und fortgeführt.

Zu den Signature Dishes gehören die berühmten „Dim sum“ - wörtlich übersetzt „Kleinigkeiten, die das Herz berühren“ – dies sind meist gedämpfte oder gebratene Teigtaschen mit verschiedensten Füllungen und Geschmacksrichtungen. „Dim sum“ sind vergleichbar mit Tapas und werden sowohl als Vorspeise gegessen, aber auch in den verschiedenen Varianten als vollständige Mahlzeit. Besonders beliebt ist es, eine große Auswahl an Dim sum an den großen runden Tischen in geselliger Runde zu teilen. Diese Form der Zusammenkunft ist besonders in Asien beliebt und nennt sich dort „yum cha“.

Unterstützen Sie Dim Sum Haus Restaurant China während COVID‑19

Was 463 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.0Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
3.9
Service
3.9
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Lebhaft
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
JH
JoHe
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. Januar 2022
Gesamt1Essen4Service1Ambiente1

Bei unserem besuch wurden wir bereits beim betreten des Ladens recht unhöflich darauf hingewiesen das wir zum essen nur 30 min hätten, da der laden dann schließe.
Diese Info wurde uns sowohl auf OpenTable als auch auf der haus eigenen Website nicht gegeben.
Dann wurden wir ob wohl der laden leer war an einem Tisch platziert der absolut ungeeignet war.
Man saß direkt neben der küche wo es unangenehm laut war, am Tisch flogen etliche Fruchtfliegen um unsere Getränke und unser essen. Ausserdem konnte man die nicht weit entfernte Toiletten durchgehen hören während die anderen Besucher davon gebrauch machten.
Dann das essen, das Dessert kam vor den Hauptspeisen und das eis war bereits geschmolzen.
Das warme essen war wie jedesmal bestens.
Bedauerlich das der service diesmal so dermaßen schlecht war.
Während des Essens wurden wir mehrfach darauf hin gewiesen das man bald schliesse und wir uns bitte beeilen sollen.

Alles in allem
Gutes essen
Miserabler service

Dies war unser letzter von 3 Besuchen
Wir werden nicht wieder kommen.

J
Jana
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 30. Oktober 2021
Gesamt3Essen5Service3Ambiente3

Das Essen ist einfach grandios. Es schmeckt einfach himmlisch.
Aber die Lage unseres Tisches war furchtbar.
Wir saßen direkt an der Treppe, wo alle Gäste hochkommen und sich anmelden. Man konnte wirklich nicht in Ruhe essen. Es waren die ganze Zeit Menschen neben einem und es war sehr laut und wuselig. Zusätzlich war über unserem Tisch die Klimaanlage. Es zog sehr doll und war kalt. Ich saß zum Schluss mit Jacke da.
Wir kommen auf jeden Fall wieder, aber nie wieder an diesen Tisch!!!

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Tolles Lokal ich komme immer wieder gerne hier her die Speisen sind hervorragend und erstrecht die Dim Sum sind ein Traum wer in Hamburg ist muss dieses Lokal Besuchen.

SM
StefanM
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das Essen hat sehr gut geschmeckt und das Ambiente war schön.

B
Bubi13
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 21. August 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Man sollte immer reservieren

B
Bubi13
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Immer wieder ,man sollte immer reservieren.

MC
MightyChik
München
15 Bewertungen
Besucht am 30. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr leckeres Essen! Wir kommen sehr gerne wieder.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein bisschen klein die Location also mit Kinderwagen ist es schlecht. Das ist essen ist toll!

DF
DietmarF
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 4. Oktober 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente3

Hallo verstehe die guten Bewertungen nicht. Corona Registrierung vergessen. Wartezeit Essen über 1 Stunde muss dazu sagen sehr voll. Essen Triefte vor Öl. Beim Nachtisch gebackene Bananen fehlte das in der Karte angegebene Vanilleeis, Reklamation wurde ignoriert

NR
NikolasR
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt2Essen3Service1Ambiente1

Der Service ließ sehr zu wünschen übrig. Die Bedienung war nicht aufmerksam und sehr unfreundlich.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Dim Sum sind wirklich hervorragend. Wer authentisch Chinesisch essen gehen möchte ist hier richtig! Werden gerne wiederkommen.

DS
DickobS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente2

Typischer Chinese. Ambiente etwas in die Jahre gekommen. Essen sehr lecker. Essen kam schnell. Getränke-Service etwas stockend. Alles in Allem empfehlenswert. Wir kommen wieder.

WM
WasMann
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 21. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Entsprechend des Restaurantnamens haben wir verschiedene Dim Sums probiert, die alle sehr lecker waren. Der Service war auch sehr aufmerksam und freundlich.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 9. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Ambiente sehr gelungen, essen sehr gut allerdings sind die Preise etwas hoch angesetzt

AG
AndreaG
Raum Hamburg
8 Bewertungen
Besucht am 3. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lebhaftes Restaurant mit köstlichen Gerichten. Wir sind dieses Mal extra zum Pekingenten-Essen gekommen. Von der freundlichen Servicekraft wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass das DIM SUM HAUS beim Hamburger Schlemmer Sommer mitmacht, wodurch wir beim Pekingenten-Menü noch 11 EUR gespart haben - Super !! Die Pekingende war ausgesprochen köstlich. Das schreit geradezu nach Wiederholung :-)

DS
DieterS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. Juni 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Hat uns sehr gut gefallen, wir kommen wieder, testen noch weitere Gerichte

l
linolino
Mainz
4 Bewertungen
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Das Restaurant in der 1. Etage liegt direkt gegenüber vom Hambureger Hauptbahnhof. Hier ist die Zeit ein wenig stehen geblieben. Der Teppich auf der Trepper sehr abgelaufen und teilweise zerschlissen. Das Ambiente ist sehr old fashion und entspricht dem typischen Klischee eines "deutschen Chinarestaurants" (rote Lampignons usw). Der Empfang auch typisch chinesisch - unfreundlich und kühl (wie es eben in China auch ist). Das ist aber wohl nicht so gemeint, sondern es entspricht wirklich der chinesischen Mentalität.
Die Speisenkarte ist recht umfangreich und bietet auch Originalspeisen aus China (z.B. Hühnerfüsse).
Wir haben ein große Auswahl an Dim Sum bestellt sowie ein Hauptgericht (kantonesische Ente). Alles kam nach und nach und war heiß sowie sehr lecker. Nur die Soße zur Ente war geschmacksneutral - schade! Die Preise sind moderat (gilt auch für die Getränke). Wir wurden bei der Bezahlung nett und mit einem Lächeln verabschiedet (auch typisch chinesisch - Bargeld lacht :-)). Wir kommen gerne wieder!

EH
EllenH
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer super lecker und wir kommen auf jeden Fall wieder!!

MW
MatthiasW
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Gemütlich, freundlich, lecker, authentisch, empfehlenswert.

MC
MelanieC
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2020
Gesamt3Essen2Service2Ambiente3

Die Bedienung war unaufmerksam und hektisch!
Das Essen schmeckte gut, aber war nur lauwarm!

D
Dung
6 Bewertungen
Besucht am 6. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Guter Service und sehr gute Auswahl und Qualität der Dim Sums. Ein paar mehr vegetarische Alternativen bei den Dim Sums wären optimal.

W
Worldtraveller
Raum Hamburg
10 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Sehr gute Dim Sum und kantonesische Spezialitäten.

DB
DirkB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Wir waren mit einer 8-köpfigen Gruppe dort, dann kamen noch zwei weitere Personen hinzu. Alles kein Problem, schnell und freundlich Plätze ergänzt. Essen schmeckte alle hervorragend. Der runde Tisch mit Drehscheibe war perfekt für eine solche Gruppe. Ganz kleiner Makel: nach weiteren Getränken musste man energischer nachfragen. Und größerer Makel am Ende: da wir Pärchenweise bezahlten, mussten wir das Ganze am Tisch gemeinsam mit der Bedienung selber ausklabüsern. Dies wurde jedoch sehr freundlich und unaufgeregt erledigt. Gerne kommen wir wieder hierher.

SK
SaskiaK
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schnell zu finden, direkt hinter dem Hauptbahnhof, das Essen war einfach unglaublich lecker. War schnell zu bereitet.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 5. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wie immer ist der Service unglaublich schnell und das Essen immer wieder toll.

S
Sanni
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 5. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war sehr lecker sehr nette Bedienung
Pekingente kann ich nur empfehlen .Gerne wieder

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Wir fanden das Essen sehr lecker und man war auch sehr nett zu uns, wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit wiederkommen ^^

M
vipMadeleine
Raum Hamburg
12 Bewertungen
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Unkompliziert und leckere Dim Sums. Immer recht voll und nicht besonders persönlich, der Service.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. Dezember 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente2

Essen toll
Service sehr schnell und freundlich.... Es war aber viel zu voll und zu wenig Servicekräfte

AH
AlexandraHH
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt2Essen2Service1Ambiente2

Unser Besuch im Dim Sum Haus war sehr enttäuschend. Wir waren mit 8 Personen dort. Unter anderem wurde uns eine Vorspeise (Suppe) serviert und die anderen 7 Vorspeisen liesen dann gut ca. 10 Minuten auf sich warten. Die Dim Sum sind jedoch sehr zu empfehlen. Die weiteren Speisen waren ohne Höhen und Tiefen. Der Service war sehr unaufmerksam und auch unfreundlich.

JM
JeannaM
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt3Essen5Service2Ambiente3

Das Essen war wirklich klasse! Leider war der Service wirklich nicht so gut. Wurden extrem gedrängt schnell zu bestellen, obwohl noch nicht alle bei uns am Tisch eingetroffen sind. Die Servicekräfte waren total unstrukturiert. Wir haben am Fenster gesessen durch das man nicht mehr durchsehen konnte weil es komplett milchig war und es zog Wind durch.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Tolle Auswahl
sehr gutes chinesisches Essen, besonders auch die Gemüse- und Kanton-Gerichte

SA
StefanA
1 Bewertung
Besucht am 14. November 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Wie immer war es super-lecker und dort zu essen kann man nur empfehlen. Wir waren dieses Mal mit 6 Personen dort und das einzige, was man bemängeln könnte ist, dass die einzelnen Speisen nicht zweitgleich gereicht werden. Dann könnten alle mehr oder weniger zeitgleich essen. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt und das gute Essen und der nette Service überwiegen. Wir gehen weiterhin dort essen. Reservierung empfiehlt sich.

a
andreee
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr lecker. Peking Ente auch ohne Vorbestellung. Aber auch viele andere leckere Gerichte. Empfehlenswert, finde ich.

E
Emily
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Es war sehr lecker aber es wäre hilfreich gewesen wenn man Hilfe bekommen hätte von den Portionen. D.h. für 4 Personen reicht eine Peking Ente auf jeden Fall nicht. Hätten wir das gewusst, hätten wir etwas anderes bestellt.

MZ
MZ514
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Die Qualität hat leider nachgelassen, das war früher wirklich besser. Dafür zu teuer!
Atmosphäre im Restaurant nach wie vor aber sehr nett

A
Anna
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Das Essen war ok bis gut. Der Service war leider wenig aufmerksam und nicht sehr freundlich.

t
tina
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 22. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker und nette Atmosphäre.

L
Linda
London
4 Bewertungen
Besucht am 22. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer war es super lecker und ganz toll und wir haben uns mit Dim Sum den Bauch vollgeschlagen!

S
Sarah
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 8. September 2019
Gesamt3Essen4Service1Ambiente3

Der Service ist sehr langsam und unaufmerksam. Besonders sauber ist es auch nicht. Sehr eingestaubt und die Lampe am Tisch mit irgendwelchen Drähten und Isolierband repariert und oder zusammen gehalten. Sah nicht schön aus. Das Essen war aber dafür gut.

FAQ

Dim Sum Haus Restaurant China bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 040 2802312

Dim Sum Haus Restaurant China wird von 463 OpenTable‑Gästen mit 4 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.