Dix

4.4
61 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Besondere Anlässe
Geschäftsessen
Das Agnes-Viertel gehört zu den schönsten 'Veedeln' in Köln.

Hier, direkt gegenüber dem Weinmuseum finden Sie das DIX.

Klaus Enders, Inhaber und Küchenchef, konzipiert aus Bestem und Frische die Küche:
Frankreich, Italien und eine kleine Prise Asien - auf diesen drei Pfeilern ruht die Dix'sche Küche.

Was 61 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4basierend auf allen Ratings
4.5
Essen
4.4
Service
4.1
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt3Essen4Service4Ambiente4

Gutes Essen und sehr nettes Ambiente aber ständig hingehen kann man m.E. nicht, denn die Karte variiert seit Jahren nicht und irgendwann hat man das Iberico Schwein oft genug gegessen ;-). Trotzdem kann man hier einen netten Abend verbringen. Und im Veedel bleiben.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 16. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hier wird sehr gut gekocht, mit hochwertigen Produkten. Schöne Weinkarten mit vielen offenen Weinen.
Die Preise sind absolut fair. Solche Orte sind selten!

C
Christiane
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 26. Oktober 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das DIX hält seit Jahren ein hohes Küchenniveau und einen sehr zuvorkommenden Service. Wir sind immer wieder gerne dort und das Menü ist auch in Sachen Preis-Leistungsverhältnis spitze.

A
Ayana
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr schönes Lokal in einer ruhigen Ecke Kölns. Wir haben sehr gut gegessen und das Sommerwetter im Außenbereich genossen. Der Service war sehr aufmerksam und unaufdringlich. Gerne wieder!

G
Gerd
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

erstmals dort gewesen - äußerst zufrieden, sehr ambitionierte Gerichte, angenehmer Service

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 23. Juni 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Ich war jetzt das zweit Mal im DIX und werde auch immer wieder dort hingehen. Die Küche ist sehr gut, (endlich mal ein Restaurant, wo perfekt gewürzt wird und man nicht nachwürzen muss), abwechslungsreich und interessant. Auf dieser Karte findet meiner Meinung nach jeder etwas.
Die Bedienung war sehr freundlich,aufmerksam und schnell, aber unaufdringlich!
Das Preis- Leistungsverhältnis war absolut stimmig. Wer einen schönen Abend, zu zweit oder zu mehreren, mit sehr gutem Essen verbringen möchte ist hier genau richtig!

R
Ritti
1 Bewertung
Besucht am 23. Juni 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Das Stek war sehr zart und gut gewürzt. Wir werden sicher das DIX wieder besuchen.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 21. April 2018
Gesamt2Essen3Service1Ambiente2

Die von uns genossen Gerichte waren ordentlich, z. T. waren sie zu stark gesalzen, das Brot zu trocken und die als Amuse gueule gereichte Nuss-Gewürzmischung ziemlich nichtssagend. Als sehr unaufmerksam haben wir den Service empfunden, ab 22.00 Uhr wurden wir ignoriert, hinter unserem Rücken wurden die Stühle hochgestellt. Wir wurden nicht gefragt, ob wir noch Wünsche (Getränke, Dessert oder Espresso) haben. Stattdessen unterhielten sich die Servicekräfte miteinander und wir konnten uns des Eindrucks nicht erwehren, dass wir endlich gehen sollten.

PF
PeFo
1 Bewertung
Besucht am 11. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super, wie immer! Essen, Wein und Service waren glänzend. Wir kommen immer wieder😀.

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 24. März 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen und top Bedienung! Ein Traum! Dieses Restaurant kann ich weiterhin wärmstens empfehlen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 9. März 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Das Essen ist lecker, aber nicht unbedingt besonders. Der Preis ist etwas zu hoch. Zum Thunfisch gibt es z.B. weder Gemüsebeilage, noch Salat und das für fast 25€.
Trotzdem kommen wir gerne wieder.

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 6. Januar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein tolles Team, eine tolle Küche! Was will man mehr? Einfach genial.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
3 Bewertungen
Besucht am 16. Dezember 2017
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Hervorragendes Essen in angenehm schlichter Atmosphäre. Aufmerksamer aber unaufdringlicher Service. Faires Preisleistungsverhältnis.

Gehen sehr gerne wieder dort hin.

l
leckeressen
Raum Köln
13 Bewertungen
Besucht am 22. November 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wie immer wunderbares Essen in unaufgeregter Atmosphäre.

W
Walter1
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 17. November 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das Restaurant Dix ist immer eine gute Adresse für die verschiedensten Anlässe, das Essen ist immer sehr lecker, die Weine sind passend dazu und der Service ist stets aufmerksam und freundlich

J
Janne
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 3. November 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Dix überzeugt durch einen sehr freundlichen und umsichtigen Service, sowie hervorragende Gerichte. Sowohl Vor- als auch Hauptspeisen waren mit frischen und geschmackvollen Zutaten auf den Punkt zubereitet. Sehr zu empfehlen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unaufgeregte, feine Küche und gute Weine. Sehr gut!

W
Walter1
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 3. Oktober 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Das Restaurant Dix gehört zu meinen Lieblingsrestaurants in Köln. Das Essen ist immer sehr lecker, der Service sehr freundlich und das Ambiente geschmackvoll und gemütlich.

v
visitthecity
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2017
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Ein nettes Lokal mit gutem Essen, wo man immer wieder gerne hingeht.

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 2. September 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr tolles und überfreundliches Team! Essen wie immer einfach nur gigantisch!

IS
ISCF
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 31. August 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Menü ist empfehlenswert. Das Menü ist empfehlenswert.

M
Marco123
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 12. August 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Der Service sowie Weinauswahl war hervorragend. Das Essen war gut, bei einem Hauptgang waren die Pfifferlinge leider etwas sandig:( aber dafür reichlich:) Die Creme Brûlée ist immer eine Sensation.

K
Karine
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Das Restaurant überzeugt durch freundliches und unaufdringliches Personal, raffinierte Küche und angenehmes Ambiente. Preise sind teils hochangesiedelt. Dafür ist die Qualität da.
Einziger Kritikpunkt: Filets werden grundsätzlich medium gebraten ohne es vorher mit dem Kunden abzustimmen. In meinem Fall war es Schweinefilet und ich fand es nicht angebracht.

p
procyon64
Raum Köln
3 Bewertungen
Besucht am 4. August 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie gewohnt, ein geniales Essen in netter Atmosphäre.

R
Rabeku
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 4. März 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir haben uns für das Menü entschieden, das ausgesprochen lecker war. Die einzelnen Gänge waren fein abgestimmt und sehr gut zubereitet. Ein schöner Abend. Immer wieder gerne!

FC
FortunainCologne
Raum Köln
13 Bewertungen
Besucht am 25. Februar 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Dieses war mein zweiter Beuch bei Dix und sicher werde(n) ich/wir
wiederkommen. Gutes Essen in sehr angenehmer Atmosphäre zu einem
guten Preis-Leistungsverhältnis. Insbesondere das Steak Iberico war sehr lecker begleitet von einem guten Risotto.

B
Blumenschloss31
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2017
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Einfach immer wieder gut und einen Besuch wert!
Wohnen in der Nachbarschaft und geniessen im DIX die nachbarschaftliche Atmosphäre bei sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis und absolut guter Qualität.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Das Essen war gut. Ich war voll zufrieden.Ich werde demnächst wieder hingehen

F
Feinschmecker1959
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 21. Januar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war hervorragend und mit einem sehr guten Preisleistungsverhältnis.
Aufmerksame und freundliche Bedienung, wir kommen gerne wieder.
Sehr gute Weinauswahl zu sehr fairen Preisen.

KT
KlausTop
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir haben uns für das Menü entschieden. Vorspeise - sehr gelungen, Lachsfilet mit Asiafusionsalsa. Hauptgang - Thunfisch oder Kalbsbäckchen - beides empfehlenswert. Dazu Wein im Glasausschank aus einer tollen Auswahl. Der Service war sehr freundlich und schnell und wir kommen gerne wieder.

J
Jttchen
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 14. Januar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super leckeres Essen! Ideal gemischte Karte, um mal etwas Neues zu probieren oder aber beim eher Bekannten zu bleiben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis is völlig in Ordnung: großzügige Portionen zu erschwinglichen Preisen.
Das Personal war sehr nett und aufmerksam, die Atmosphäre ungezwungen. Insgesamt ein tolles Restaurant für ein gutes Abendessen, das einen satt und glücklich nach Hause gehen lässt.

FJ
FrankJunker
München
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr schönes Restaurant in tollem Ambiente mit einem fantastischen Service, einer sensationellen Speisen- wie Weinkarte und natürlich nicht zuletzt HERAUSRAGENDER Küche. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Mal!!

R
Robby
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2016
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Ich war schon öfter im Dix. Vor einigen Tagen mit Familie und Freunden. Wir alle waren von der Quallität und der Schmackhaftigkeit des Essens begeistert. Die Küche ist asiatisch angehaucht, die Weinkarte ist übersichtlich mit einigen interessanten Positionen auch im offenen Bereich. Die Portionen sind auch etwas für den größeren Hunger. Ich habe mein Menü, das kostete 38,50 Euro, gerade so geschafft. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

MD
McDylan
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das äußere Ambiente - zumindest im Sommer - ist das eines Straßencafes: Bürgersteig, ein Essplatz eingerahmt von üppigen Pflanzen; drinnen eine Bar/Restaurant Atmosphäre, gelungen eingerichtet. "Eckkneipe", könnte man auf den ersten Blick von außen denken. Und doch steckt ein gastronomischer Betrieb dahinter, der einen kultivierten Essgenuss serviert, wie man ihn auf den ersten Blick nicht vermutet. Speisen und Weine auf hohem Niveau. Die Bedienung ist freundlich, zuvorkommend und absolut hilfreich, wenn man sich nach den Speisen erkundigt. Für mich sind Zeit und Muße wichtig, um ein Essen genießen zu können, zumal ein gutes. Und das ist hier gegeben.

W
Wendy
Raum Köln
7 Bewertungen
Besucht am 6. September 2016
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Auf Empfehlung den für uns doch recht weiten Weg auf uns genommen, sind wir nicht enttäuscht worden. Der Service war sehr liebenswürdig, das Essen auch für verwöhnte Schleckermäuler unerwartet sehr gut. Die Aussentische bieten Blick ins Grüne, da kommt Veedelsfeeling auf. Weinkarte gut!

J
Juergen
Raum Düsseldorf
4 Bewertungen
Besucht am 16. Juli 2016
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Wir trafen uns mit Freunden zu einem zwanglosen Abendessen. Die Reservierung klappte einwandfrei. Bei warmen Temperaturen konnten wir einen der Aussentische nutzen. Umgehend wurden wir vom Personal wahrgenommen und uns wurd neben einer handgeschriebenen Schiefertafel mit den Tagesgerichten auch die eigentlichen Speisenkarte gereicht. Die Getränke und auch die Speisen wurden zeitnah geliefert. Alle Speisen haben unsere Erwartungen übertroffen. Sehr gut waren das Fleisch und der Fisch. Die Auswahl der Weine ist gut und günstig.
Gerne kommen wir wieder.

M
Martina
Raum Köln
5 Bewertungen
Besucht am 16. Juli 2016
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Es war wie immer schön im Dix. Seit Beginn an gleichbleibende gute Qualität und guter, freundlicher Service.

l
leckeressen
Raum Köln
13 Bewertungen
Besucht am 12. Juli 2016
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Es war nicht unser erster besuch im DIX, aber es war wieder sehr gut. Die Portionen waren mir etwas zu groß - aber besser als andersrum. Kann mich in feinster Weise beklagen. Werde dort wieder einkehren.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wundervolles Ambiente mit einer fantastische Küche und einem außergewöhnlich netten und kompetenten Service! Ein perfekter Abend für unser Geschäftsessen. Bald wieder, ganz sicher.

M
Mathilda2012
Raum Köln
19 Bewertungen
Besucht am 24. Mai 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Dix ist eine Mischung zwischen Eckkneipe und Bistro. Die Speisen sind sehr fein gemacht und schmackhaft. Freundlicher Service und nette Atmosphäre.

FAQ

Dix wird von 61 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.