DOLCEAMARO

4.4
26 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Mediterran
Top-Etiketten:
  • Gemütlich
  • Zwanglos
  • Leute beobachten
LEBEN UNTER DEN ARKADEN
Beginnen Sie den Tag lieber mit einem ofenfrischen Croissant oder einem kräftigem italienischen Frühstück? Sie haben die Wahl. Frühstück servieren wir täglich bis 13.00 Uhr. Zwischen 12.00 und 13.30 Uhr bieten wir Ihnen einen täglich wechselnden Business-Lunch. Auf unserer Speisekarte finden Sie außerdem eine Vielzahl feiner Köstlichkeiten für den kleinen Hunger oder den großen Appetit. Täglich bieten wir auch frisch gebackene Kuchen und Torten an. Unserem Credo entsprechend achten wir bei der Auswahl der Zutaten auf höchste Qualität.
Gönnen Sie sich ein paar Minuten Urlaub vom Alltag.
Feine Kaffeespezialitäten oder einen creme-vollen Cappuccino? Für unseren köstlichen Kaffee verwenden wir Qualitätsbohnen. Oder lassen Sie sich vom Aroma des Blühtees verführen. Nur wenigen Masterbinderinnen in China ist es vorbehalten, den Blühtee - eine perfekte Synthese zwischen Tee und natürlichen Blüten - per Hand zu einem einzigartigen Kunstwerk zu binden.
Was 26 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.5
Service
4.7
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
L
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich war zum Frühstück mit meiner Freundin da und wir waren beide begeistert vom Italienischen Frühstück. Die Teller waren mit Liebe angerichtet und es hat sehr lecker geschmeckt. Der Service war einmalig, die Bedienung war sehr aufmerksam und hat immer wieder - aber nicht aufdringlich - gefragt, ob wir noch etwas wünschen. Das erlebt man selten.

Melden
Hilfreich
w
München
16 Bewertungen
Besucht am 4. Juli 2019
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 4

Bei sehr gutem Besuch im Lokal kommt der Service schnell an seine Grenzen, was daran liegt, dass es wohl zu wenig Servicekräfte gibt.

Melden
Hilfreich
P
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2019
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 5

Gemütliche Bar
Hier kann man sehr schön und gemütlich sitzen und etwas essen und trinken. Ich war schon öfter das. Die Qualität der Speisen und Getränke ist zuverlässig gut. Das Servicepersonal ist durchweg nett und freundlich.

Melden
Hilfreich
OT
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren zum Frühstück im Dolce Amaro verabredet. Essen, Service und Ambiente waren wie immer ausgezeichnet.

Melden
Hilfreich
S
Heidelberg
4 Bewertungen
Besucht am 30. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Einfach immer wieder schön! Wasserturm ansehen, ein Getränk mit Stil und toll bedient werden! Alles ( auch die Toilette!) sehr geplegt! Herrlich 👍hab nichts gegessen, aber muss es hier bewerten um zu senden! Da alles top ist- dass Essen bestimmt auch 😉klar man zahlt n € mehr ABER....

Melden
Hilfreich
OT
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 17. Juni 2018
Gesamt 2Essen 4Service 1Ambiente 5

Wir waren in den vergangenenJahren Stammgast, vor allem zum Frühstück. Ein paar Mal im Jahr. Die Croissants sind nach wie vor Weltklasse. Übrigens preislich auch im Rahmen, 1,60 Euro. Leider ist der Service nicht optimal. Nicht zum ersten Mal. Bei meinem letzten Besuch wurde erst statt Cappucino ein Kaffee schwarz geliefert. Ich meinte, dann, wäre ok, wenn Milch gebracht wird, worauf ich 2 Mini-Plastik Kaffeesahne bekam. Augen zu und durch, ich will ja keinen Stress machen. Essen kam, Kaffee getrunken, danach wollte ich noch einen Cappucino, der erst nach Nachfrage und ca. 30 Minuten kam. Der war dann ok, aber die Wartezeit in einem "nicht vollem" Cafe ist mir einfach viel zulange.

Melden
Hilfreich
D
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2018
Gesamt 3Essen 2Service 5Ambiente 4

Leider hat es ewig gedauert bis wir unser Frühstück bekommen haben. Dolce Amaro scheint auch nicht zu wissen was Pochierte Eier sind, denn die in der Karte gennanten "Pochierten Eier" sind einfache Spiegeleier. Für ein Mini-Frühstück ohne viel Liebe oder eine Scheibe Roggenbrot mit Avokado und zwei Spiegeleier ungewürzt über 10 Euro zu zahlen ist schon etwas übertrieben. Nicht ohne Grund war am Sonntag morgen wohl nicht so viel los.
Unsere Bedienung war sehr nett und die Location vor dem Wasserturm ist unschlagbar. Gerade mit Freunden die zu Besuch sind und Mannheim nicht kennen.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 28. April 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

wie immer ein besonderes erlebnis im tristen mannheim bei iris und ihrer crew... danke für den besonderen moment den wir mit unseren freunden im restaurant genießen durften

Melden
Hilfreich
B
1 Bewertung
Besucht am 22. April 2018
Gesamt 4Essen 3Service 3Ambiente 4

Tolle Lage und wirklich schöne Einrichtung. Der Service könnte etwas aufmerksamer sein und im Trüffel-Risotto haben eindeutig die Trüffel gefehlt.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 15. April 2018
Gesamt 4Essen 2Service 5Ambiente 5

Waren schon öfter hier, Service + Location super. Aber lieder bei diesem Besuch nicht vom Essen überzeugt. Avocadosalat mit "sehr wenig" Avocado und "sehr gesundem" Geschmack

Melden
Hilfreich
L
1 Bewertung
Besucht am 17. März 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Das Dolce Amaro ist immer wieder einen Besuch wert.
Ob schnell auf einen Kaffee, abends zum Essen oder auch nur auf einen Aperitif, bevor man weiter in Richtung Stadt zieht.
Tolles Ambiente und super Lage.
Besonders im Sommer lässt sich der Feierabend hier bestens einläuten.

Melden
Hilfreich
T
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

es war einfach ein perfekter Sonntag-Morgen. Jeder Zeit wieder.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Relaxed and fun to be. good food and fine service. for a dutchy my kind of atmosphere and food

Melden
Hilfreich
FJ
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Wunderschöne Bar mit ausgewählter Karte, sehr feinen Cocktails, stylish-kuscheligem Mobiliar und fixem, sympathischen Service.

Prepare to feel underdressed and like the least cool person on the planet - because everyone else in here is definitely cooler than you. The bar has a great decor, though. Still, while it's rather on the pricey side, dolceamaro offers really good service, fine cocktails, tasty food and a great environment for people-watching.

Melden
Hilfreich
OT
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 3. Januar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Frühstück war ausgezeichnet und auch mal etwas besonderes zur Auswahl - nicht immer die üblichen Angebote

Melden
Hilfreich
OT
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 18. November 2017
Gesamt 1Essen 2Service 1Ambiente 3

Selten so einen schlechten Service gesehen. Sehr arrogantes Personal, die eher mit sich beschäftigt waren als mit der Bedienung. Essen kam erst nach 1,5 Stunden, obwohl der Laden nicht voll war. Essen war mittelmäßig und nicht das Geld wert. Wir werden dort definitiv nicht mehr essen gehen.

Melden
Hilfreich
G
Heidelberg
2 Bewertungen
Besucht am 3. Oktober 2017
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Wir haben uns zum Frühstück getroffen. Es war gut, nette Atmosphäre und guter Service. Die Tische stehen allerdings zu nah zusammen.

Melden
Hilfreich
G
Heidelberg
5 Bewertungen
Besucht am 18. August 2017
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Sehr stylisches im Barockstil gehaltenes Cafe direkt am Wasserturm. Service okay, Essen mega :)

Melden
Hilfreich
F
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 14. April 2017
Gesamt 4Essen 4Service 2Ambiente 4

Das Essen und der Kaffee waren sehr lecker. Im Service ist nach meinem Empfinden noch viel Luft nach oben (Stichwort: Achtsamkeit, Herzlichkeit).

Melden
Hilfreich
P
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 24. März 2017
Gesamt 2Essen 2Service 4Ambiente 1

Wer Gemütlichkeit in drängender Enge findet, ist hier gut bedient. Es ist unbequem und kaum ein Gespräch möglich. Die (Damen)Toilette ist eine dunkle Gruft, in der man sich blind vorantasten muss. Äußerst unangenehm. Das Frühstück war teuer und nichts besonderes.

Melden
Hilfreich
j
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2017
Gesamt 3Essen 4Service 4Ambiente 4

Ich würde jederzeit wiederkommen
gemütliches Treffen mit Freunden gute Weine und gutes Essen die Burger sind besonders zu empfehlen.
Super freundliche Bedienung

Melden
Hilfreich
d
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 26. Februar 2017
Gesamt 2Essen 5Service 1Ambiente 4

Essen wie immer sehr gut. Ein Lob an die Küche.
Die Bedienung eine Katastrophe, solch eine demotivierte Dame mit unangebrachter spitzer Zunge gehört nicht in den Service. Selten so etwas erlebt.

Melden
Hilfreich
S
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 7. Januar 2017
Gesamt 4Essen 2Service 4Ambiente 4

Das Ambiente ist sehr schön, die Bedienung war bemüht und freundlich. Allerdings war die Qualität des Essens nur mäßig und der Preis dafür nicht gerechtfertigt.

Melden
Hilfreich
W
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 18. Dezember 2016
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Wir sind sehr freundlich bedient worden! Waren mit 8 Personen dort und hatten diverse Bestellungen, auch mit Sonderwünschen. Alles kein Problem. Essen war sehr lecker, teilweise fand ich den Preis leicht erhöht. Ansonsten Ambiente und Essen absolut zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
DH
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 10. Oktober 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolles, entspanntes Ambiente am schönsten Fleck Mannheims. Herausragende Qualität der Cocktails und sehr kreative Küche. Bedienungen sind nicht nur hübsch, sondern wirklich freundlich und gut geschult. Komme wieder!

Melden
Hilfreich
OT
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 16. Juni 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

supr ambiente,toller service,bar topp,gerne wieser,schön menschen

Melden
Hilfreich