Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Berlin
  4. Berlin
  5. Neukölln

eins44 Kantine Neukölln

4.6
4.6
378 Bewertungen
51 Euro und darüber
Neue Deutsche Küche
Top-Etiketten:
  • Passend für Feinschmecker
  • Besondere Anlässe
  • Kreative Küche
Die Räume unseres Restaurants in Neukölln erzählen Geschichte. Denn im Hinterhof der Elbestraße befand sich um die Jahrhundertwende eine Destillerie. Die Firma "Reichel Essenzen" war hier beheimatet. Eine Halle aus der Jahrhundertwende, die 70 Jahre für die Destillierung von Essenzen zur Herstellung von Likören diente und danach eine Vielzahl unterschiedlicher Nutzung erlebt hatte, ist nun der Ort, in dem das Restaurant eins44 seinen Platz gefunden hat.
"Fine Dining" ohne prätentiös zu sein, so sehen wir unsere Art zu kochen. Unsere Speisekarte lässt sich saisonal inspirieren und wechselt daher monatlich. Dabei greifen wir auf regionale und überregionale Produkte zurück.

Unsere Weinkarte umfasst im Moment Weine Deutschland, Frankreich und Österreich. Hierbei sind jedoch sowohl die "Großen", als auch die jungen aufstrebenden Winzer in vollem Umfang vorhanden. Ein besonderer Focus liegt hierbei auf unserer Leidenschaft, dem Riesling.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 8 Mal reserviert

Restaurantbereiche

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Küchen

    Neue Deutsche Küche, Regionale

  • Öffnungszeiten

    Do–Sa 18:00 Uhr–21:30 Uhr

  • Telefonnummer

    030 62981212

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Catering

    auf Anfrage

  • Gebiet

    Neukölln

  • Querstraße

    3.Hinterhof

  • Details zu Parkplätzen

    Sie können Abends die Parkplätze auf sämtlichen Höfen nutzen.

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    U-Bahn Haltestelle: Rathaus Neukölln ( U7)<br />Bushaltestelle: Wildenbruchplatz (104), Fuldastraße (M41)

  • Weitere Details

    Bier, Nebenräume, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

Was 378 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.6
4,6 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,6Essen
  • 4,7Service
  • 4,7Ambiente
  • 4,2Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Berlin

    Passend für Feinschmecker

  • Berlin

    Besondere Anlässe

  • Berlin

    Passend für Feinschmecker

  • Berlin

    Beachtliche Weinkarte

  • Berlin

    Besondere Anlässe

Sortieren nach

Filter

  1. R

    Romy11a

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war unser vierter Besuch und es war wieder großartig. Alles passt.
  2. HM

    HartmutM

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. August 2022

    overall4food4service4ambience4
    Wir waren sehr zufrieden und werden gern wieder zu Ihnen kommen.
  3. L

    Lauraokbuckow

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. August 2022

    overall5food5service5ambience4
    Es war ein so schöner Abend, das Essen außergewöhnlich aber auch der Service hat voll überzeugt und diese Weinbegleizung ausgezeichnet abgestimmt zum Essen. Vielen Dank
  4. HR

    HeinzR

    Mecklenburg-Vor

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. August 2022

    overall2food2service3ambience2
    Wir waren schon öfter in eins 44 essen, bis jetzt war es immer okay. Dieses Mal das Essen größtenteils doch recht geschmacklos , wenig und überteuert. Die Gastronomie klagt über Personalmangel, aber soviele Servicekräfte waren auffallend.
  5. MR

    MartinR

    Berlin

    2 Bewertungen

    3.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 6. August 2022

    overall3food3service4ambience4
    Freundlicher Service und schöne location - vom Menu hatten wir etwas mehr erwartet. Der Kabeljau war sehr artig zubereitet, aber es fehlten Gewürze oder irgendein Pfiff. Lamm als Hauptgang war ok. Die Desserts waren leider nicht der krönende Abschluss, sondern reiner Standard Gute Weinkarte, preislich im oberen Bereich.
  6. BB

    BirBer

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. August 2022

    overall4food5service4ambience5
    5 Sterne konnten leider nicht vergeben werden, da der 4te Gang nicht stimmig war, es wurde zur Creme Brule´ein Vanilleeis mit Crunch gereicht anstatt Zitroneneis wie angegeben. Dies viel der Bedienung leider auch nicht auf. Der Espresso wurde dann nicht berechnet und wir hätten das Zitoneneis auch noch bekommen können, also alles korrekt.
  7. J

    Johannes

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr leckere gehobene Küche in lockerem Ambiente mit hervorragendem Service.
  8. HH

    HenrikH

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Absolut fantastisches Essen und der Service hat mich und meine Eltern absolut abgeholt. Wunderbare Weine!!
  9. H

    Hobi

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Hohes Niveau und hervorragende Speisen. Jedes Gericht war ein Kunstwerk für sich. Die Atmosphäre war angenehm mit hohem Wohlfühlfaktor.
  10. PK

    PhilipK

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr leckeres Essen in super Ambiente, dazu wirklich eine hervorragende Weinauswahl. Sehr zu empfehlen!
  11. S

    Spargelsosse

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wirklich sehr gut in jeder Hinsicht, dafür aber relativ teuer.
  12. W

    Wolfgang

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein sehr schöner Abend, toller Service, überraschendes Menu - es hat alles gepasst!
  13. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Tolle Location mit kreativen Gerichten und schöner Weinkarte.
  14. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Geburtstag
  15. KM

    KatharinaM

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Rundum klasse! Ungewöhnliche, mutige Zutaten-Kompositionen. Sehr aufmerksamer, netter Service.
  16. B

    Brueggemann

    Berlin

    21 Bewertungen

    5.0

    21 Bewertungen

    Besucht am 4. März 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wie immer - einfach klasse!
  17. JK

    JudithK

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Großartig,tolles Essen,super nettes Personal.Ein schöner Abend bleibt in Erinnerung.Danke
  18. SG

    SuryaG

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Januar 2022

    overall5food5service4ambience5
    Tolle location im Hinterhof, richtig "Berlin", beste Weinauswahl die ich je hatte und die Temperatur in den Räumen war richtig warm und gemütlich(was selten der Fall ist in Berlin). Sehr nette Kellner*innen und fantastisches Menü! Gerne wieder!
  19. t

    tomuede

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5
    Die Atmosphäre in der alten Brennerei ist wunderbar und das Essen hat eindeutig Sterne-Niveau. Der Service ist untadelig, und wenn es mal (total ausnahmsweise) eine kleine Kritik gibt, dann wird das super-professionell gelöst. Einziger Nachteil: Spontan hingehen bewährt sich nicht, denn meist ist es, wie bei einem Klasse-Restaurant nicht anders zu erwarten, ausgebucht.
  20. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Dezember 2021

    overall4food4service4ambience4
    Sehr leckeres und besonderes Essen in angenehmer Atmosphäre! Sehr zuvorkommendes Personal, gern wieder !
  21. N

    Nalini

    Raum New York

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 8. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5
    Wie immer Top
  22. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    8 Bewertungen

    VIP
    5.0

    8 Bewertungen

    Besucht am 13. November 2021

    overall5food5service5ambience5
    Ein schöner Abend, in schönem Ambiente. Zu Recht zur Gastgeberin des Jahres 2021 von den Berliner Meisterköchen gewählt: Katharina Bambach. Danke für den aufmerksamen Service, die tolle Weinbegleitung und die alkoholfreie Variante, die (für mich sowieso) immer wichtiger wird. Unsere kulinarischen Highlights: Die Muscheln und Austern und das Iberico-Schwein. Mehr davon! Dicke Empfehlung!
  23. c

    carls

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. November 2021

    overall3food3service3ambience5
    Wir waren insgesamt leider nicht überzeugt. Das Ambiente ist toll, die Einrichtung total stimmig. Leider waren der Service wie auch das Essen für ein Fine-Dine Lokal mit entsprechendem Preisgefüge nicht überzeugend. Insgesamt dann doch zu viel Geld für zu wenig Leistung. In Berlin gibt es hier dann doch sehr viele bessere Alternativen. Wir waren keineswegs total enttäuscht und hatten einen netten Abend zusammen, wirklich überzeugt war leider jedoch keiner von uns.
  24. FL

    FraL

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. November 2021

    overall5food4service5ambience4
    Der Service war großartig!!! Das Essen war gut, wenn auch manchmal überraschend. Die Weine waren ebenfalls lecker, hätten meiner Meinung nach etwas günstiger ausfallen können. Die Musik war etwas zu laut, um sich in normaler Lautstärke unterhalten zu können. Bis auf die Kleinigkeiten war der Abend sensationell. Es ist schön, solch einen Service zu bekommen
  25. PM

    PetraM

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Oktober 2021

    overall4food3service5ambience4
    Das angus beef war bei 2/6 leider zäh, und 4/6 hatten am nächsten Tag Magengrummeln :( Der Wein tum ersten gang war mega lecker, die alkoholfreie Begleitung leider nicht
  26. G

    Gourmet

    Raum Düsseldorf

    16 Bewertungen

    VIP
    4.0

    16 Bewertungen

    Besucht am 30. Oktober 2021

    overall4food4service5ambience4
    Der Service sehr aufmerksam … das Essen übersichtlich-trotzdem ein schöner Abend
  27. G

    Gast

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5
    Erstklassiges Essen von der Vorspeise bis zum Dessert. Ein echtes Geschmackserlebnis, besonders mit Weinbegleitung
  28. HA

    HilA

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Oktober 2021

    overall4food4service5ambience3
    Ausgezeichnetes Essen, sehr freundliche Bedienung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt😀
  29. C

    Charlotte

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5
    Sehr schönes Lokal mit gutem Ambiente, freundlicher Bedienung und ausgezeichneter Küche. Etwas laut, vielleicht nicht ideal für sehr ruhige Gespräche. Für uns war das keineswegs störend, sondern sehr schön und lebhaft! Danke für den tollen Abend!
  30. K

    Kuckuck1

    Berlin

    5 Bewertungen

    5.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 13. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5
    Hervorragend. Spannende und qualitativ exzellente Küche
  31. E

    Erhardt

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. September 2021

    overall5food5service5ambience4
    Tolles Restaurant im Hinterhof Versteck. Fabelhafte Küche!
  32. AB

    AxBe

    Raum Hamburg

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 30. Juli 2021

    overall5food4service5ambience5
    Essen sehr gut, Nachtisch hat noch Luft nach oben; Service sehr aufmerksam und perfekt
  33. OT

    OpenTable Diner

    Austin

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Juli 2021

    overall1food3service1ambience1
    Wir gingen rein, wurden auf und ab geschaut, fragten nach der Speisekarte und bekamen sie dann aus der Hand gerissen. Sobald wir uns hingesetzt hatten, wurden wir zehn Minuten lang ignoriert. Ich schätze, wir waren nicht die richtige Art von Kundschaft. Stellen Sie sich vor, Sie würden alle Boomer-Eltern aus Stüttgart in das Zentrum von Neukölln verpflanzen, was für eine seltsame Vibe das wäre. Das ist hier in diesem Restaurant. Vermeiden Sie diesen Ort, wenn Sie eine entspannte Atmosphäre mögen, unter 70 Jahre alt sind und nicht aus Schwaben kommen
  34. I

    Ingo

    München

    5 Bewertungen

    5.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 26. Juni 2021

    overall5food5service5ambience5
    Am besten man bestellt alles, so lecker ist das….. Top Server der keine Frage unbeantwortet lässt. Danke für den gelungenen Abend
  35. SE

    SEM17

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Oktober 2020

    overall5food5service5ambience5
    Der Service war klasse und das Essen köstlich. Wir haben einen tollen Abend erlebt! Danke
  36. LR

    LuiseR

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Oktober 2020

    overall5food5service5ambience5
    Sehr lecker, besonderes Erlebnis, tolles Loft Ambiente
  37. o

    ossos49

    Raum Hamburg

    4 Bewertungen

    VIP
    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 13. Oktober 2020

    overall5food5service5ambience5
    Toller Service und klasse Küche. Für das besprechen Niere Dinner zu enpfehlen
  38. DH

    DanielH

    Schweiz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Oktober 2020

    overall5food5service5ambience5
    - sehr stylish industrielles Setting mit Kerzenschein und Industriebeleuchtung -kreative Küche abseits vom Gewöhnlichen -immer gerne wieder
  39. TL

    TanjaL

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Oktober 2020

    overall5food5service5ambience5
    Bereits ein paar Stunden vor der reservierten Zeit wurde ich angerufen und es wurde nach eventuellen Nahrungsmittelunverträglichkeiten gefragt. Alleine dieser Service hat bereits fünf Sterne verdient! Das Restaurant selbst liegt schön ruhig in einem Hinterhof, Essen und Service waren hervorragend. Besonderes Glück hatten wir mit unserem Kellner. Ein Stern Abzug für die doch sehr gehobenen Preise im Verhältnis zur Portionsgröße. Davon abgesehen war wirklich alles ausgezeichnet!
  40. L

    Liptako

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. September 2020

    overall5food5service5ambience5
    Kann man nur empfehlen! Schönes Essen, geschmacklich wie optisch. Sehr, sehr zuvorkommende Bedienungen. Super Ambiente in einer alten Schnapsbrennerei.

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
    • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Schutzausrüstung

    • Servicepersonal trägt Mundschutz
    • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
    • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung

FAQ

eins44 Kantine Neukölln wurde mit 4.6 Sternen von 378 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 8 Mal reserviert
eins44 Kantine Neukölln auf Google Maps

Elbestr. 28/29, Berlin, BE 12045

Restaurantbereiche

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße

    3.Hinterhof

  • Gebiet

    Neukölln

  • Öffnungszeiten

    Do–Sa 18:00 Uhr–21:30 Uhr

  • Küchen

    Neue Deutsche Küche, Regionale

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Sie können Abends die Parkplätze auf sämtlichen Höfen nutzen.

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    U-Bahn Haltestelle: Rathaus Neukölln ( U7)Bushaltestelle: Wildenbruchplatz (104), Fuldastraße (M41)

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Weitere Details

    Bier, Nebenräume, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo