Einstein Koscher Essen und Trinken

4.3
43 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Koscher
Top-Etiketten:
  • Gute vegetarische Auswahl
  • Authentisch
  • Für Rendezvous geeignet

Restaurants die Ihnen auch gefallen könnten:

Alle anzeigen

Restaurant-Info

Wir freuen uns Sie bald im Restaurant Einstein begrüßen zu dürfen.
Restaurantart
Zwanglos elegantes Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Koscher, Mediterran, Europäisch
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Mo–Fr 12:00 Uhr–15:00 Uhr
Mo–Do, So 18:00 Uhr–0:00 Uhr
Hot meals
Mo–Do, So 18:00 Uhr–22:00 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
089 202400332
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
icon/ic_chefCreated with Sketch.
Küchenchef
Leander Lüdtke
icon/ic_cateringCreated with Sketch.
Catering
Unser Koscher-Catering unter Aufsicht eines Maschgiachs erfüllt alle Anforderungen an eine professionelle Eventbetreuung bis zu einer Gästezahl von ca. 500 Personen. Traditionelll jüdisch, international oder regional, ganz nach Ihren Wünschen.
Google Maps öffnen
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
icon/ic_parking_detailsCreated with Sketch.
Details zu Parkplätzen
Parkhaus Schranne, Prälat-Zistl-Str. 3, 80331 München
Parkhaus Marienplatz, Rindermarkt 16, 80331 München
Parkhaus Angerhof, Oberanger 35, 80331 München
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
S-Bahn, U3, U6, Marienplatz
U1, U2, U3, U6, Tram 16, 17, 18, 27 Sendlinger Tor
Bus 152 St.-Jakobs-Platz, Bus 52 Blumenstraße
icon/ic_entertainmentCreated with Sketch.
Unterhaltung
Informieren Sie sich bitte über unser Unterhaltungsangebot auf der Web-Site des Israelitischen Kultuszentrums München und Oberbayern. Vielen Dank.
Weitere Details
Bankett, Cocktails, Glutenfreie Menü, Koschere, Lieferung nach Hause, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Wein, Wochenendbrunch, zum Mitnehmen
Was 43 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.2
Service
3.8
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
91 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
AK
Chicago
2 Bewertungen
Besucht am 9. Juli 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

On our visit to Munich, Einstein was top of the list to visit. The manager, staff and chef were excited and very friendly. We loved the food and left with need to come back and spread the word.

Melden
Hilfreich
IG
München
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Nicht leicht zugängliches anspruchsvolles Ambiente, sehr freundliche Bedienung.
Ruhig und daher ideal für eine Unterhaltung.
Vorzügliche koschere Küche!

Melden
Hilfreich
M
München
1 Bewertung
Besucht am 27. November 2016
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 3

Wir haben das Restaurant nach der Synagogenführung besucht. Das war der perfekte Abschluss nach den interesanten Einführungen ins jüdische Leben. Das Restaurant ist zwar von der Atmosphäre her etwas kühl, aber das Essen war ausgezeichnet und der Service war unaufdringlich.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Der Ober hatte einen sehr guten Sinn für Humor. Man sollte darauf achten einen Personalausweis oder Führerschein dabei zu haben. Gerne wieder.

Melden
Hilfreich
b
München
8 Bewertungen
Besucht am 31. März 2016
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 2

Essen im Jüdischen Gemeindezentrum:
Nach der notwendigen Anwendung war die Sicherheitskontrolle kein Problem.
Das Ambiente wurde sehr treffend als kahler Gemeindesaal charakterisiert, unter den (jüdischen) Stammgästen fühlten wir Goj uns bestenfalls wohl glitten, aber nicht gerade umsorgt.
Das koschere Essen war gut und interessand, aber nicht so interessant und vielleicht exotisch, wie wir es von der israelischen Küche her erwartet hatten.

Melden
Hilfreich
f
München
1 Bewertung
Besucht am 17. Januar 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben uns sehr über die Gastfreundschaft und das leckere Essen gefreut.
Es war das Weihnachtsessen für unsere Kinder.
Das Preis Leistungsverhältnis stimmt.
Auch haben wir unseren Kindern einiges über den jüdischen Glauben und seine Traditionen näher bringen können, was uns sehr wichtig war.
Gerne werden wir wiederkommen.

Melden
Hilfreich
p
München
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2015
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Essen ist sehr gut, Rosé ist empfehlenswert.
Lokal ist modern ausgestattet.
Zugang nur über Sicherheitsschleuse und
nach Voranmeldung auf der Internetseite.

Melden
Hilfreich
M
München
3 Bewertungen
Besucht am 2. Februar 2015
Gesamt 2Essen 2Service 2Ambiente 2

Ich habe im Einstein reserviert weil ich neugierig war. Sicherheitsschleuse, koscheres Essen und Getränke... Hörte sich interessant an und die Bilder vom Restaurant im Internet wirkten modern und trotzdem gemütlich. Leider war das Ambiente kühl, das Licht viel zu hell, der Tisch nicht schön gedeckt. Ein Besteckteller mit 4Besteck (wir waren 2), 4 auf den Kopf gestellte Wassergläser die den ganzen Abend so blieben und Papierservietten. Am Fenster zog es furchtbar herein. Der Kellner wirkte mürrisch und hat so gut wie nichts gesprochen, nur das allernötigste. Das Essen war leider auch nur Mittelmaß. Mein Entrecote war ungleichmäßig geschnitten und somit war die eine Hälfte wie gewünscht Medium, die andere Hälfte war durch und schmeckte verkohlt.
Das war leider unser einziger Besuch...

Melden
Hilfreich
SK
München
1 Bewertung
Besucht am 16. März 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Besonders angetan war ich von der ausgesprochen freundlichen, unaufdringlichen Beratung und Bedienung. Die Atmosphäre im Restaurant ist angenehm ruhig und gepflegt.

Melden
Hilfreich
E
München
1 Bewertung
Besucht am 5. März 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Auch diesmal wieder war das Abendmenü ausgezeichnet ... und immer wieder neu kreiert. Ausgezeichnete Weine, die man auch probieren kann.

Melden
Hilfreich
M
München
1 Bewertung
Besucht am 3. März 2014
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Obwohl wir erst für 20.00 Uhr reservieren konnten, war es nicht voll im Einstein. Der Vorteil: ein zügiger Service. Die Menüauswahl war nicht sehr groß, dafür waren die Gerichte aber ausgezeichnet. Der Service war hilfreich mit Empfehlungen. Alles hat sehr gut geschmeckt. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Melden
Hilfreich
G
München
3 Bewertungen
Besucht am 3. März 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen verdient einen Stern und ebenso die Serviceleitung. Dabei kann man in Ruhe essen, etwas besprechen oder einfach genießen.

Melden
Hilfreich
M
Bonn & Umgebung
3 Bewertungen
Besucht am 2. März 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Tolles, qualitativ hochwertiges, frisches Essen. Gute Menüauswahl, leckere Weine, rundum super und äußerst empfehlenswert! Und no worries, die Sicherheitsüberprüfung am Eingang beschränkte sich auf die Nachfrage nach Taschenmesser und Waffen...also, unbedingt mal ausprobieren!

Melden
Hilfreich
VI
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Februar 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es macht großen Spaß, im Einstein zu essen!
Man taucht für ein paar Stunden in die israelisch-jüdische Kultur ein und genießt leckeres traditionelles und modernes Essen sowie gute Weine aus Israel!
Kann ich nur empfehlen!!!

Melden
Hilfreich
L
München
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2014
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 4

Lage ausgezeichnet (in der Altstadt), Auslöser am 16.02.14 war eine Besichtigung der Synagoge, gegenüber früher ist das Preis-Leistungsverhältnis jetzt sehr gut, das Mittagsmenu (koscher) wie auch die Flasche Teperberg Reserve Cabernet Sauvignon 2009 waren ausgezeichnet, wirklich empfehlenswert. Meine Frau ist Französin und eine sehr gute Köchin. Restaurant war voll belegt, internationale Klientele, viele Besucher (ohne Reservierung) mussten unverrichteter Dinge wieder abziehen. Das Essen machte Lust, wieder einmal (nach langer Zeit) Israel zu besuchen.

Melden
Hilfreich
l
München
1 Bewertung
Besucht am 6. Februar 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Es war sehr informativ und man wurde bei jedem Gang auch ungefragt - aber dennoch absolut unaufdringlich - über die Hintergründe und die Zusammensetzung des Essens infomiert.

Melden
Hilfreich
g
München
1 Bewertung
Besucht am 6. Februar 2014
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Hauptspeise (Fisch) sehr gut, Nachspeise (Rotweinbirne) gut; Service freundlich; Ambiente kühl (sowohl äußerlich als auch von der Temperatur - es zog ziemlich).
Wir werden gerne wiederkommen.

Melden
Hilfreich
m
München
1 Bewertung
Besucht am 15. Januar 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Schon durch seinen großzügig gestalteten Raum, seine locker verteilten Tische und seine ansprechende Dekoration kann das Restaurant punkten. Nettes Personal, das gerne auch unbekannte Namen von Gerichten erläutert. Speisen fürs Auge und für den Gaumen sehr ansprechend.

Melden
Hilfreich
G
München
3 Bewertungen
Besucht am 9. Januar 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr gute Küche, ruhige Atmosphäre. Top Preis-Leistungsverhältnis...

Melden
Hilfreich
W
München
1 Bewertung
Besucht am 16. Dezember 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

hervorragender Service, sehr gutes Essen, nettes Ambniente - insgesamt wirklich zu empfehlen!

Melden
Hilfreich
D
München
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2013
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 3

Das Einstein ist entgegen seinem Berliner Double ganz unpolitisch, dafür sehr zentral gelegen und sehr gut zu erreichen. Die koschere Küche ist eine ausgezeichnete Abwechslung, das Essen ist reichlich und köstlich. Für alle, die mal ein wenig in die jüdische Küche hineinschnuppern wollen. Leider ist die Speisekarte sehr überschaubar, die Weinkarte dagegen deutlich umfangreicher, dafür aber auch teurer.

Melden
Hilfreich
D
München
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2013
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Wie immer in einem sehr schönen und ruhigem Umfeld, ein ausgesprochen gutes Essen mit einem sehr guten Glas Wein zu einem Top-Preis.

Melden
Hilfreich
MI
München
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2013
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Das Essen war komplett frisch gekocht und sehr schmackhaft, die Bedienung (Kellner) überaus höflich, sehr diskret und geschickt. Das Ambiente wie immer super sauber, tadellos und dezent edel. Die Atmosphäre (Montagmittag) sehr ruhig und für ein Geschäftsessen sehr geeignet. Habe schon mehrfach dort gegessen, immer gleich gut.

Melden
Hilfreich
a
München
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

War jetzt zum zweiten Mal im Einstein und wieder begeistert: leckeres Essen, hausgemachte Limonana, freundliches Personal und schöne Räume mit Fenster zur Küche hinter der Bar. Hab mich wohlgefühlt, gerne immer wieder.

Melden
Hilfreich
g
München
2 Bewertungen
Besucht am 6. Oktober 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Hervorragendes Essen in Qualität und Geschmack bei sehr akzeptablen Preisen. Äußerst freundliche Bedienung, auch in der Beratung und Erklärung von Speisen.

Melden
Hilfreich
G
München
3 Bewertungen
Besucht am 3. September 2013
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Wenn ich in München bin und Zeit für ein ruhiges Essen mit Freunden habe - ist das Einstein meine erste Wahl

Melden
Hilfreich
K
München
3 Bewertungen
Besucht am 1. Juli 2013
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 3

Wenn man sich nicht von der Sicherheitsschleuse abschrecken lässt, ist das Einstein ein tolles Lokal, um unter der Woche zu Mittag zu essen. Zwar ist der Preis für das zweigängige Mittagsmenü im Laufe der letzten beiden Jahre von 6,90 auf ca. 9 Euro angestiegen, dennoch bleibt das Preis-Leistungs-Verhältnis für die Münchner Innenstadt hervorragend. Die leichte mediterrane Küche ist jdererzeit ein Genuss und eine willkommene Abwechslung zur eher schwereren bodenständig-bayerischen Ernährung.

Melden
Hilfreich
S
München
1 Bewertung
Besucht am 14. Juni 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Das Einstein liegt im Herzen Münchens gelegen und ist auch für Rollstuhlfahrer gut zu erreichen. Der Gang durch die Sicherheitsschleuse hat etwas Befremdendes, sehr charmant sind aber Empfang und Bedienung im Restaurant. Die Einrichtung ist schlicht, stilvoll, elegant. Speisen und Getränke sind von ausgesuchter Qualität und immer frisch zubereitet. Die Bedienung erklärt gern, was sich hinter den z.T. exotischen Speisen versteckt. Aber auch europäische Küche ist auf der Karte vertreten. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist dabei einwandfrei. Wer im Einstein ißt, kann en passant auch immer etwas über jüdische Kultur lernen, anhand der Karte, der Öffnungszeiten...
Ich gehe wieder hin! Vielleicht zu einem Festessen am Abend?

Melden
Hilfreich
P
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 21. Mai 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Nachdem ich zweimal in Israel in Urlaub war, wollte ich meinen Töchtern dieses einmalige Geschmackserlebnis und die Vielfalt der israelischen bzw. jüdischen Küche unbedingt auch ermöglichen, was im Einstein auch gelungen ist. Auch als "Noch-nicht-Israelküche-erfahren", haben sie sich auf die bis dato unbekannte Kochkunst eingelassen und waren vollauf begeistert!
Der Service war hervorragend, unsere Fragen zum Essen wurden sehr freundlich beantwortet, das Lokal hat eine sehr angenehme Atmosphäre.

Melden
Hilfreich
S
München
1 Bewertung
Besucht am 1. Mai 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

- wunderbares, entspanntes Ambiente
- dezente, ruhige Musik im Hintergrund
- unaufdringlicher, jedoch stets präsenter Service
- die Tische weit genug voneinander entfernt - auch für persönliche/vertraulliche Gespräche
- wunderbares Menue - Klasse Weine - herrliche Desserts
- wir haben uns rundum wohl gefühlt

Melden
Hilfreich
m
München
1 Bewertung
Besucht am 24. April 2013
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Ich fand das Koscher Essen und gesamt Paket von Service bis zur Atmosphaer ein tolles Erlebnis.

Melden
Hilfreich
K
München
1 Bewertung
Besucht am 24. April 2013
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Ich mag das Ambiete mitten in München zu dieser geschichtsträchtigen Gegend an der Synagoge. Das essen ist super!

Melden
Hilfreich
G
München
1 Bewertung
Besucht am 21. April 2013
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Im Einstein kann man sehr schmackhaft essen, die Zutaten waren alle sehr frisch, da wir die koschere Küche noch nicht
kannten haben wir viele Fragen gestellt, die alle freundliche und kompetent beantwortet wurden.

Melden
Hilfreich
P
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. April 2013
Gesamt 2Essen 3Service 1Ambiente 3

Nach dem Besuch der Synagoge hatten wir uns aufs Essen gefreut,einen Tisch im "Einstein" reserviert mit dem Vermerk gluten-freie Speisen. Keine Mail-Rückmeldung aus dem Restaurant, also keine Probleme. Ein kleines Kärtchen (mehrsprachig) übergibt mein Mann an den Koch, um zu klären, was geht und was nicht. Klappt weltweit und im kleinsten Gasthof. Im "Einstein" schüttelte der Kellner ablehnend den Kopf und empfahl uns "den Chinesen gegenüber an der Ecke". Das war weder kooperativ noch freund-lich, das war ein Quasirausschmiss. Wir konnten uns auf einen grünen Salat für meinen Mann einigen, ich nahm ein Schnitzele. Wein und Essen waren gut und allein die freundliche Bedienung der Kellnerinnen haben den Aufenthalt im "Einstein" gerettet.

Melden
Hilfreich
S
München
1 Bewertung
Besucht am 7. April 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren zu zweit und sind völlig begeistert gewesen. Wunderbares Essen, aufmerksamer und absolut nicht aufdringlicher Service, gute Auswahl, schönes Restaurant... alles wunderbar, wir kommen wieder!

Melden
Hilfreich
BB
München
2 Bewertungen
Besucht am 7. April 2013
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Das Restaurant liegt citynah direkt bei der Synagoge, daher sehr gut geeignet nach einem Stadtbummel oder Museumsbesuch.
Die Karte ist übersichtlich mit israelischen Spezialitäten, einem Menue und einer Tageskarte, gute Auswahl an israelischen Weinen.
Das Essen war hervoragend, modern, frische Zutaten in ungewohnten aber sehr geschmackvollen Kombinationen (z.B. Zander auf gebratenem Spargel und Bärlauchschau oder Tunfisch auf Salat von Avokado, Kiwi und Mangodressing), aber auch die Klassiker wie Falafel und Humus waren sehr lecker.
Der Service war sehr aufmerksam und freundlich, leider war er alleine, daher sehr gut beschäftigt, obwohl das Restaurtant nicht voll war.

Melden
Hilfreich
AF
München
1 Bewertung
Besucht am 5. April 2013
Gesamt 2Essen 2Service 2Ambiente 2

Am St.-Jakobs-Platz - eingebunden in eine klares u. durchaus in seiner Ästhetik beeindruckendes Architekturensemble, lädt das Jüdische Zentrum alle Interessenten ein, israelisch-jüd. Küche, koscher zubereitet, kennenzulernen. Leider führte die Israelitische Gemeinde die Handschrift der Architekten in der Deko ihres Restaurants weder in der Wertigkeit, noch in der Ästhetik weiter. So hat der Gast doch eher das Gefühl, einen Gemeindesaal, denn ein Restaurant zu betreten. Die Auswahl der Gerichte u. der Getränke war in Ordnung, hervorzuheben ist das Angebot eines günstigen Mittagsmenüs, jedoch erreichen die Speisen u. der Service lediglich durchschnittl. Qualität. Wir hätten uns gewünscht, dass die Betreiber ihre Kultur bewusster präsentieren.

Melden
Hilfreich
M
London
2 Bewertungen
Besucht am 29. März 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir waren, zu Viert, während des Pessachfestes da, dehalb eine eingeschränkte Speisekarte, die jedoch vollkommen ausreichend war. Es wurde israelischer Salat, gefilte Fisch, Backhähnchen mit Kartoffelgurkensalat und Lachs mit gegrilltem Gemüse gegessen. Produkte und Zubereitung waren ausgezeichnet..

Beide probierten Weißweine kamen vom Golan und waren sehr gut. Das Essen, zwei Flaschen Mineralwasser (0,75 l), drei Tassen Pfefferminztee, mit frischen Minzblätten, eine Flasche und ein Glas Weißwein kostete etwas unter 130 €.

Das Ambiente ist modern und schick, mit einem offenen Gastraum. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir möchten uns für den tollen Aufenthalt herzlich beim Team vom Restaurant Einstein bedanken.

Melden
Hilfreich
B
München
1 Bewertung
Besucht am 17. März 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Feine Küche- schönes Ambiente- nette Bedienung- Blick auf die Synagoge Ohel Jakob inklusive:)

Melden
Hilfreich
G
München
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die Lage ist hervorragend; sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmittel.

Die Qualität des Essens ist hervorragend, sehr lecker im Geschmack.

Melden
Hilfreich
1
2
null