el rayyan

4.2
53 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Libanesisch

Top-Etiketten:

Geschäftsessen
Gute vegetarische Auswahl
Besondere Anlässe
In dem neuen modernen Restaurant liegt das Augenmerk auf feiner libanesischer Küche. Neben warmen und kalten Mezze (arabische Vorspeisen), vegetarischen Hauptgerichte, landestypischen Lamm- und Grillgerichten und einer ausgewählten Weinkarte, gibt es zudem auch eine kleine Snack-Ausgabe für die shoppende Laufkundschaft.
Was 53 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2basierend auf allen Ratings
4.3
Essen
4.4
Service
3.9
Ambiente
3.7
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
81 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
MW
MatthiasW
Schweiz
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr feines Restaurant, lediglich das Parken ist dort sehr teuer

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
6 Bewertungen
Besucht am 26. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen ist super lecker und kommt nach der Bestellung zügig an den Tisch. Es wirkt alles frisch zubereitet und das Personal ist absolut freundlich und zuvorkommend. Absolute Empfehlung für alle die die libanesische Küche mögen und auf Hummus&Co stehen

BG
BGI95
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekt arrangierter Überraschungs-Lunch mit toller Tisch-Deko und mit sehr gutem Service, delikaten Essen in schönem Ambiente.

MT
MahmoudT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 20. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

It was my first time eating in this restaurant and I must say that my expectations were even exceeded! I can only recommend the exquisite food, the excellent service and the wonderful ambience to everyone. My new favorite restaurant in Frankfurt! :-)

Melden
NI
NancyI
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 20. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen und Bedienung einfach 5 Sterne. Kommen auf jedenfall wieder. Da stehen Leute in der Küche die wissen was sie machen! Die Kellner/in, freundlich und kompetent, das war super!!!

S
Silvester2019
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt2Essen1Service1Ambiente3

Food quality low
Price high
Waiters can not serve drinks properly
Can't understand English
Only + was entertainment and cold apetiser

Melden
Y
Yummy
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente in einem orientalischen Stil und leckeres Essen.

A
Arwenkid
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir gehen immer gerne hierhin, wenn es etwas zu feiern gibt. Zwar sind die Preise hoch, das Essen ist aber einfach hervorragend und der Service kann sich sehen lassen. Außerdem haben wir diesmal zufällig einen Abend mit Live-Musik mitbekommen und das war einfach schön!

DB
DavidB
1 Bewertung
Besucht am 6. November 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

food was nice, but really expensive for the food we had.

Melden
HB
HoneyBadger
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 2. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes restaurant um libanesisch Essen zu gehen. Service war sehr aufmerksam, das Essen hat hervorragend geschmeckt. Einziger Kritikpunkt ist, dass man zur einen Seite direkt in die Shopping Mall schaut.

WG
WyGi
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hochwertige arabische Küche, angenehme Atmosphäre für einen schönen Abend

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Selbstverständlich, die Herren kommen auch privat wieder wurde mir berichtet.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 16. Mai 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

glasses of wines are on the expensive side. however the food is amazing and the service excellent.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 23. März 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Das Essen war ok, aber der Preis ist zu hoch.

In 40 Minuten waren wir mit dem Essen fertig (Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise) , das ist einfach zu schnell.

Die musikalische Untermalung ist soweit ok, aber es wurde zunehmend lauter.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Eines der besten libanesischen Restaurants in Frankfurt

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 11. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war super lecker und der Service hervorragend. Die Anreise hatte sich gelohnt. Wir hatten einen super Tag. Danke noch Mal an den tollen Service.

C
Chrisiele
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 1. Februar 2019
Gesamt3Essen1Service4Ambiente2

Die Vorspeisenplatte war o.k., aber überteuert. Die Hauptspeise war eine Unverschämtheit: eine paar Brocken Gemüse schwammen in viel dünner geschmackloser Tomatensoße. Und das für fast 20 €. Ich zahle gerne für gutes Essen, aber das war Nepp. Wer gute arabische Kūche essen möchte, dem ist el rayyan nicht zu empfehlen.

M
Michael
London
2 Bewertungen
Besucht am 13. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes libanesisches Essen mit vielen vegetarischen Optionen, exzellenter Service und stilvolles Ambiente

FL
FoodLovers
London
10 Bewertungen
Besucht am 30. Dezember 2018
Gesamt4Essen3Service4Ambiente2

The restaurant is in the hotel but actually in a shopping mall. Not very nice.

Melden
m
mmariammissaa151292
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr schönes Restaurant. Mein Mann und ich würden direkt beim betreten des Restaurants von einem freundlichen Mitarbeiter empfangen und uns wurde ein Tisch zugewiesen.
Die Mitarbeiter war stets super freundlich und das Essen war überragend gut. Es war frisch, lecker und duftete sehr sehr fein.
Ich kann dieses Restaurant nur weiterempfehlen. Mein Mann war ebenso begeistert.

Darüber hinaus gab es eine Vielfalt an Gerichten. Ich konnte mich kaum
Entscheiden.
Einfach super ! 5 Sterne in allem ohne zu
Übertreiben :-)


Weiter so !❤️

h
hagen128
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 12. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Das Essen war reichlich und sehr gut. Der Service sehr freundlich.
Die Speisen sind insgesamt etwas zu teuer!

ML
MauroL
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 2. November 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Zu empfehlen!

C
vipCher
Miami
35 Bewertungen
Besucht am 29. September 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Food was very good, and restaurant offered an English menu which was very helpful. True Lebanese good. I would recommend it.

Melden
OT
OpenTable-Gast
2 Bewertungen
Besucht am 23. September 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Haben im Jumeirah übernachtet und im El Rayan einen Tisch reseviert. Das landestypische essen war sehr köstlich und war zudem auch sehr schön angerichtet. Die Portionen waren wirklich ausreichend und das Ambiete sehr ruhig und gemütlich. Ich kann das Restaurant sehr empfehlen und mit Sicherheit werde ich es auch bald wieder besuchen!!

OT
OpenTable-Gast
Detroit
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Authentic Lebanese cuisine that is very good. Service was wonderful and the ambiance is great.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2018
Gesamt3Essen4Service4Ambiente2

Ein wirklich gutes Restaurant mit gepflegtem Ambiente. Aber: Ich würde mir das Restaurant in besserem, geschlossenem Umfeld und nicht mitten im Massenbetrieb einer Einkaufspassage wünschen.

M
Minion25
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 27. Januar 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Das Essen war traumhaft und landestypisch. Der Service von Anfang bis Ende hervorragend.

Was sehr störend ist ist der ständige Durchlauf von Personen aus dem Einkaufsscenter in Richtung Hotel und umgekehrt. Wenn man reserviert, am besten gleich dazu sagen, das man nicht an einen Tisch in diesem Bereich möchte. Romantisches Ambiente gibt es eher nicht. Bequeme Sitzmöglichkeiten, aber doch relativ enggestellt. Direkter Blick in die Shoppingmall, bzw. auf den Kundenverkehr. Interessant, aber nicht das was man eventuell bei einem Essen in einem Restaurant dieser Preisklasse erwartet.

Tolle Livemusik. Wer libanesische Küche liebt ist hier richtig.

J
Janina
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 21. Januar 2018
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Sehr gutes Essen, wenn auch teuer, aber seinen Preis wert. Service hätte etwas schneller und freundlicher sein können

m
mfdsign
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2017
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Wir kommen aus Brüssel und waren am Silvesterabend zu viert (2 Pärchen) im el rayyan.
Ich möchte auch dazusagen, dass wir in Belgien - wo es generell teurer ist als in Deutschland - sehr oft libanesisch essen gehen.

Die Reservierung online hat einwandfrei funktioniert, doch leider war auf der Webseite nirgends vermerkt, dass es am 31.12. ausschließlich ein festes Menü mit 2 Wahloptionen (Festpreis stolze 69€/p.P. zzgl. Getränke) geben würde.

Meine angegebene Telefonnummer habe angeblich "nicht funktioniert", als man uns dies telefonisch mitteilen wollte... Somit standen wir vor vollendeten Tatsachen, als wir um 20h im Restaurant ankamen und es war am Silvesterabend natürlich zu spät, um noch irgendetwas umzudisponieren. Ob hierauf ganz bewusst abgezielt wurde, sei dahingestellt...

Das Essen war jedenfalls sehr lecker und die Bauchtanzdarbietungen schön anzusehen, doch die nonstop Live-Musik leider viel zu laut, sodass es unmöglich war, sich zu unterhalten.

Auch der Service war sehr langsam und unaufmerksam und wir mussten mehrmals um schnelleres Bringen des nächsten Ganges bitten, da wir (was angekündigt war) vor 23h bei einer anderen Veranstaltung sein mussten, für welche wir Karten besaßen.

Der Abend war dennoch nett und man hätte Silvester wahrscheinlich schön dort verbringen können - wenn man gewusst hätte, wie der Ablauf geplant war. Auch den versprochenen Mitternachtssekt haben wir nicht erhalten und mussten dennoch kommentarlos den vollen Betrag von insgesamt fast 350€ für 4 Personen bezahlen, was wir für ein libanesisches Restaurant - auch am am Silvesterabend - doch seeeeehr übertrieben finden, zumal wir gerade einmal 2,5 Stunden im Restaurant verbracht haben und außer einem Glas Bier alle konsumierten Getränke alkoholfrei waren.

Vielleicht ist das Preis-Leistungsverhältnis besser, wenn man zu normalen Betriebszeiten kommt und à la carte bestellt... Silvester allerdings ist ziemlich überteuert. Schade.

m
mariposa
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. Dezember 2017
Gesamt1Essen1Service3Ambiente1

Wir hatten uns auf einen schönen Abend gefreut und dann festgestellt, dass das Restaurant mitten im Einkaufszentrum liegt. Keine schöne Atmosphäre. Die Preise sind dermaßen überzogen und lassen sich in keiner Weise rechtfertigen. Die 7 Vorspeisen bestehen nur aus Dips und Brot und das für 18,90€! Das Hauptgericht war seinen hohen Preis definitiv auch nicht wert. Schade!

L
Lieblingsplatz
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2017
Gesamt2Essen2Service4Ambiente1

Sehr enttäuschend!! Man sitzt wie im Eiscafe im Einkaufszentrum! Essen vollkommen überteuert für diese mäßige Qualität!! Und es gehört NICHT zum Jumeirah Hotel sondern wird fremdbetrieben, was man erst erfährt, wenn man danach fragt. Es wird aber der Eindruck vermittelt, es würde vom Hotel betrieben. Einzig die Bedienung war eine wirklich sehr freundliche Frau.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2017
Gesamt4Essen4Service3Ambiente2

Muy buena atención, calidad de la comida estupenda. Seria más bonito sino estuviera sin puertas dentro del centro comercial. Le quita intimidad y con lo acogedor que es, tener sillas de hierro fuera le hace perder cachè.

Melden
BM
BMG2006
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nette Bedienung, ausgezeichnetes authentisches Essen, gut und schön eingerichtetes Restaurant.

e
elifb
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 6. Juni 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super leckeres Essen und sehr aufmerksames Personal! Immer wieder gerne!

CC
CCBloom
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 8. April 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Für mich eines der besten Restaurants. Sehr, sehr aufmerksames Personal und zu keiner Zeit aufdringlich. Der Preis ist nicht gerade günstig, doch für die Qualität angemessen. Jederzeit wieder!

G
vipGeschmacksergruender
Raum Frankfurt
17 Bewertungen
Besucht am 25. März 2017
Gesamt3Essen3Service3Ambiente1

Feine libanesische Küche. Gute Vorspeisen, schmackhafte Hauptgerichte, angenehme Desserts.
Der Services ist sehr zurückhaltend. Der Lärmpegel von aussen und der ständige Durchgang ins Hotel mindern das Gesaamterlebnis

N
Ndromani
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 17. März 2017
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Die Vorspeisen (Meze&co, suppen, etc.) sind echt gut, leider die Hauptspeisen (Fleisch und Fisch) waren nicht zu dem erwarted niveau. Desserts sind gut.

C
vipChris
Raum Frankfurt
21 Bewertungen
Besucht am 8. März 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Tolle authentische orientalische Küche!!!

H
Hanseat
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir waren nicht das erste und nicht das letzte Mal essen. Diesmal mit Freunden, die auch angetan waren, nicht nur weil sie eingeladen wurden.

In Frankfurt als Schmelztiegel gibt es seltsamerweise wesentlich weniger Libanesen, Perser mit hochwertiger Küche zum Weggehen als andere Ethnien. El Rayyan ist da ideal. Der Blick auf die Einkaufspassage stört nicht wirklich und es ist interessant zu sehen, wie sicher nicht anspruchslose Gäste des Jumeirah Hotels dort ebenfalls hingehen.

Aussenplätze im oder am Thurn und Taxis Palais wären sicherlich nochmals eine Steigerung.

Essen sehr gute und interessante Aromatik. Einfach mal was anderes mit Stil.

Es kommt in Rezensionen viel zu wenig vor. Aber ist doch so wichtig. Die Toiletten sind im Jumeirah Bereich und sehr gepflegt und sauber. Was man da sonst so in Frankfurter Gastronomie sieht, grenzt oft an Körperverletzung.

Wir kommen wieder....

l
lamandeza
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 25. Februar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, der Service war unauffällig und freundlich, das Essen sehr lecker, zwar nicht ganz billig aber es lohnt sich.

FAQ

el rayyan wird von 53 OpenTable‑Gästen mit 4.2 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.