ESPITAS Chemnitz

4.4
1079 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Mexikanisch

Top-Etiketten:

Für Gruppen geeignet
Brunch
Gemütlich
Corona Infos finden Sie hier: www.espitas.de/corona-regeln
Espitas - hier is(s)t Mexiko. Dieses Motto ist unsere tägliche Motivation.
Wir bieten Ihnen augezeichnete mexikanische Gastronomie in mexikanischer Atmosphäre. Unsere Restaurants sind stets mit Liebe im mexikanischen Stil erbaut worden, damit Sie Mexiko nicht nur schmecken, sondern auch fühlen.
So wurden alle Einrichtungsgegenstände, wie Tische, Stühle, Schränke und jegliche Dekors in Mexiko gefertigt und über den „großen Teich“ nach Deutschland gebracht. Die mexikanische Architektur und auch praktische Bauausführung wurde eingehend studiert und in die Gestaltung eines typischen Gebäudestils umgesetzt. Die äußere und auch die innere Gestaltung vermittelt Ihnen den Eindruck Sie befinden sich noch im Urlaub, noch in Mexiko. Die Liebe zum Detail ist hier besonders beachtenswert.
Gekocht wird nach alten mexikanischen Originalrezepten, die während unserer Mexiko-Reisen gesammelt wurden, übersetzt und teilweise modifiziert wurden.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 1079 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.5
Service
4.5
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Lebhaft
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
E
Elbarto
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War zum ersten Mal dort und war voll begeistert und mit den essen sehr zufrieden. War einfach nur der hammer.

WB
WolfgangB
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt3Essen2Service5Ambiente4

Das Ambiente und die grundsätzliche Erscheinung von "espitas" sind angenehm und vermitteln einen Hauch von Mexico. Die warmen Gerichte des Brunchs sind schmackhaft und erinnern an Mexico. Das auf den Tischen keine Salsas stehen kann man verstehen, die wären vermutlich nach jedem Gast weg.
Ihren "Superkoch" allerdings sollten Sie schnellstens austauschen. Heiße Füllungen, eingewickelt in kalte, noch halb gefrorene Tortillas und das als Tacos ausgeben, jeder Mexikaner würde diesen Koch erschießen und das Zeug was dann als "originale mexikanische Speise" angeboten wird ist eine Beleidigung der mexikanischen Seele.
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich so deutlich ausdrücke. Ich habe lange Zeit in Mexico gelebt und habe schon eine Vorstellung von dem, worüber ich da spreche.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Berthold

SJ
SarahJ
Leipzig
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt2Essen5Service1Ambiente5

Ich komme sehr oft und fand es einfach schrecklich. Wir mussten uns 3 mal beschweren weil die junge Dame, die die Bestellung für unsere Getränke nicht entgegen genommen hat. Sie hat sich nicht mal dafür entschuldigt. Das haben 2 andere dann. Zudem hat sie immer über uns hinweg geschaut. Auch wenn wir sie rangewunken haben. Es war eine Frechheit. Wenn ich wüsste die Dame ist nochmal da. Würde ich einen anderen Tisch verlangen oder gehen. Wir sind einfach mehr als enttäuscht da unser schöner Frauen Abend nicht gelungen war. Wir haben uns sehr geärgert. Wir geben gern 5 Euro Trinkgeld, jeder von uns. Diesmal gab es nicht einen Cent. Denn solch eine Ignoranz sollte nicht noch belohnt werden.

SF
SusanneF
Leipzig
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles bestens! Super Essen, sehr freundliche Bedienung!

J
Jonas
Leipzig
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir wurden höfflich empfangen, unsere Bedienung für diesen Abend hat sich ordentlich vorgestellt, Bestellung und Getränke/Essen in sehr kurzer Zeit, Fragen zu den Gerichten wurden sehr gut beantwortet und es wurden auch Empfehlungen ausgesprochen die sehr gut ankamen, alles in Allem sehr gut.
Wir waren zu frieden.

GM
GabrielaM
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super, nur bissl zu laut.
Urde Gerne wieder gehen.

A
Alexandra
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker und immer freundliches Personal. Das BBQ Buffet hat eine sehr gute Auswahl.

ESPITAS Chemnitz
Geantwortet: 19. September 2021

Herzlichen Dank liebe Alexandra für die tolle Bewertung!

Melden
S
Schleckermaus
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wer Lust auf ein ausgefallenes und leckeres Essen im mexikanischen Ambiente hat, ist im Espitas genau richtig!
Der Service war richtig kompetent und wir fühlten uns gut umsorgt.
Vielen Dank für den schönen Abend!
Die Mädelsrunde

ESPITAS Chemnitz
Geantwortet: 19. September 2021

Vielen lieben Dank und gerne bis zum nächsten Besuch!

Melden
RK
RalfK
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

coronabedingt etwas wenig platz durch die „trennwände“. sonst alles bestens

ESPITAS Chemnitz
Geantwortet: 14. September 2021

Vielen Dank für diese Bewertung. Bis zum nächsten Besuch !

Melden
YW
YvWe
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2021
Gesamt3Essen3Service5Ambiente5

Essen geschmacklich nicht sonderlich gut -besonders die Sparribs nahezu geschmacklos. In Summe sehr teuer. Wir gehen erstmal nicht mehr hin.

CK
ChristineK
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2021
Gesamt2Essen3Service3Ambiente2

Wir haben seit langem wieder Buffet gegessen, von der Auswahl waren wir eher enttäuscht. Der zugewiesene Platz war eher nur ein Randplatz. Gleich am Eingang gab es den Anschein, als ob der Kellner genervt war. Sehr einfaches Essen und nicht genug Würze ( schon alleine Salz und Pfeffer haben gefehlt.) Somit war das Preis-Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt. Wir essen lieber von der Speißekarte.

N
Nicole
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Es ist immer wieder schön im espitas, allerdings sehr schade, dass man samstags und Sonntags abends keine Möglichkeit mehr hat a la carte zu essen...

ESPITAS Chemnitz
Geantwortet: 14. September 2021

Liebe Nicole, herzlichen Dank für die Bewertung! Gerne bis zum nächsten Besuch - ob a la Card unter der Woche oder Buffet immer freitags und samstags. Sonnige Grüße

Melden
NG
NadinG
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Waren das erste Mal seit längerer Zeit wieder da. Das Essen war top und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Nichts zu meckern 😄.

ESPITAS Chemnitz
Geantwortet: 9. September 2021

Hallo Nadin, herzlichen Dank für das tolle Feedback! Bis zum nächsten Mal! Sonnige Grüße

Melden
MK
MK0803
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Personal und das Essen war wie immer super!!

ESPITAS Chemnitz
Geantwortet: 9. September 2021

Herzlichen Dank! Wir freuen uns sehr darüber - bis zum nächsten Besuch! Sonnige Grüße

Melden
ID
IlonaD
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

War ein sehr angenehmer Abend, Service sehr freundlich.

ESPITAS Chemnitz
Geantwortet: 9. September 2021

Danke sehr !

Melden
LJ
LisaJ
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2021
Gesamt3Essen2Service3Ambiente3

1 Essen kam kalt an den Tisch, nach Reklamation kam sofort ein neues Essen. Essen lieblos angerichtet, dass traurige Rucola bei den Mozzarella sticks als Deko, hätte man sich auch sparen können.
1x Bierglas kaputt mit splittern im Bier, was erst beim trinken bemerkt wurde, auch hier gab es ein neues Bier.
Die Korktische sind echt hübsch, aber zum Thema Hygiene mit den ganzen Kerben und löchern nicht toll. Essensreste drin, Holzspieser versenkt. Meine Hoffnung ware, dass das Espitas in Chemnitz sich über die lange zu Strecke durch Corona gebessert hat und auch mal ordentlich geputzt wurde. Von Oben konnte man auch Wunderbar auf die Bar schauen, wo aber leider wohl schon lange kein Staub mehr gewischt wurde. Wir haben schon häufiger nicht so gute Erfahrung gemacht und gestern war der letzte Versuch. Uns wird man als Gäste da nicht mehr sehen

ESPITAS Chemnitz
Geantwortet: 9. September 2021

Liebe Lisa, wir möchten uns in aller Form bei Ihnen Entschuldigen. Bei Ihrem Besuch ist leider so ziemlich alles schief gelaufen. Das Thema Sauberkeit auf der Bar werden wir direkt angehen und abstellen. Grundsätzlich ist uns Hygiene sehr wichtig und wir setzen diese auch gut im Alltag um. Wir würden uns dennoch wünschen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen damit wir Ihnen beweisen können dass wir es besser können. Denn Ihre Erfahrungen spiegeln nicht unseren Anspruch wieder. Ihr ESPITAS

Melden
S
Sonnenschein123
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen (Buffet), sehr nette Bedienung (Ralf), nur leider kein Parkplatz (zu klein, alles voll)

ESPITAS Chemnitz
Geantwortet: 31. August 2021

Vielen Dank für 5 Sterne ! Bis zum nächsten Besuch!

Melden
MS
ManuelaS
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war nicht mein erster Besuch und wird auch nicht der letzte gewesen sein.
Wir waren sehr zufrieden. Vielen Dank auch an Ralf, der sich super um uns gekümmert hat.
Schade finde ich es allerdings, dass einige Gäste meinen ihre Hunde mitbringen zu müssen, können die nicht mal für 2h zu Hause bleiben?
Aber wir kommen wieder.

ESPITAS Chemnitz
Geantwortet: 31. August 2021

Hallo Manuela, vielen lieben Dank für die positive Bewertung! Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch! Liebe Grüße!

Melden
A
Andrea
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 27. August 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Ein gelungener Abend. Toller Service. Wir kommen gerne wieder.

ESPITAS Chemnitz
Geantwortet: 31. August 2021

Hallo Andrea, herzlichen Dank für das Lob!

Melden
S
Steffen
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top Restaurant, Top Service und leckeres Essen obendrein... Einfach nur richtig GUT...

ESPITAS Chemnitz
Geantwortet: 31. August 2021

Lieber Steffen, herzlichen Dank!

Melden
MU
MichaelU
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 24. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Dieses Restaurant werden wir mit Sicherheit beim nächsten Besuch in Chemnitz erneut besuchen. Wir waren rundum begeistert. Ganz toller "Mexikaner"

KB
KatrinB
1 Bewertung
Besucht am 23. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war super! Sehr nette Bedienung, tolle Atmosphäre und das Essen war spitze. Tolle Kindergerichte und alles ganz hübsch angerichtet. Die Schweinerippchen sind seeehr empfehlenswert 😁

ESPITAS Chemnitz
Geantwortet: 25. August 2021

Liebe Katrin, herzlichen Dank ! Bis zum nächsten Besuch Sonnige Grüße

Melden
AM
AndyM
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Super Kellner, auch wenn viel los war hat er alles mögliche getan das man sich wohl fühlt.

ESPITAS Chemnitz
Geantwortet: 25. August 2021

Hallo Andy, vielen lieben Dank!

Melden
DL
DavidL
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2021
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Esse und preis nicht gut 👎 Service ok aber aber nicht gut bis un 11

C
Carlos
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2021
Gesamt3Essen1Service4Ambiente3

Essen war kalt und Geschmacklich ein kompletter Reinfall schade ums Geld!!!!

ESPITAS Chemnitz
Geantwortet: 25. August 2021

Hallo Carlos, danke für die ehrliche Kritik. Schade, dass wir Sie nicht überzeugen konnten. Gerne überzeugen wir Sie bei einem erneuten Besuch. Liebe Grüße

Melden
E
Emmi
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Buffet war sehr lecker und man musste fast nie warten. Tolles Ambiente und sehr nettes Personal. Kann ich nur weiterempfehlen.

ESPITAS Chemnitz
Geantwortet: 25. August 2021

Liebe Emmi, vielen lieben Dank für die Bewertung. Darüber freuen wir uns sehr!

Melden
K
Keule
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2021
Gesamt2Essen2Service5Ambiente5

Leider überteuertes nicht überzeugendes Buffet. Was bitte macht der Showkoch??? Das können dann auch die supernetten Servicekräfte und das Ambiente nicht wieder gut machen...

ESPITAS Chemnitz
Geantwortet: 25. August 2021

Werter Gast, Danke für das Lob für unsere Servicekräfte. Dies geben wir gerne weiter! Schade dass wir Sie von unserem Buffet nicht überzeugen konnten. Gerne begrüßen wir Sie an einem Abend unter der Woche wenn wir a la Card anbieten. Liebe Grüße

Melden
KD
KaDi
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2021
Gesamt3Essen2Service3Ambiente4

War mal besser, buffet essen war Standard aber nichts was einen vom Hocker reißt oder warum man mexikanisch Essen gehen sollte.

AU
AndreU
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Wir waren zum Geburtstagsessen im Espitas. Das Essen war hervorragend, allerding waren wir etwas überrascht, dass es Freitag und Samstag Abend nur Buffet zum Festpreis gibt und kein al a carte Service, etwas schade. Es aber aber trotzdem ein segr schöner Abend.

ESPITAS Chemnitz
Geantwortet: 25. August 2021

Hallo Andre, vielen Dank für die Bewertung.

Melden
J
Josi
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nette Bedienung.
Super Service und ausgezeichnetes Essen.

ESPITAS Chemnitz
Geantwortet: 25. August 2021

Vielen Dank und gerne bis zum nächsten Besuch!

Melden
OT
OpenTable-Gast
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 18. August 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Essen sehr lecker
Freundliche Bedienung
Sehr schönes Ambiente

IB
InesB
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Uns hat es sehr gut gefallen, besonderes Essen und freundliche Bedienung! Toll, fanden wir auch, dass man kostenlos Postkarten verschicken konnten!
Ein rundum schöner Abend! Danke

ESPITAS Chemnitz
Geantwortet: 19. August 2021

Liebe Ines, herzlichen Dank für das tolle Lob. Darüber freuen wir uns sehr! Bis zum nächsten Mal!

Melden
N
Nadine
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2021
Gesamt2Essen3Service1Ambiente4

Das Ambiente im Espitas Chemnitz ist sehr schön und gemütlich. Das Essen schmeckt auch. Die Speisekarte ist für unerfahrende Gäste unübersichtlich und bei Nachfrage bekam man keine genaue Erklärung. Der Service schrecklich. 1 Kellner bedient in der Woche 2 Etagen die voll besetzt waren, alleine, wodurch es zu vielen Fehlern kommt und man als Kunde nicht glücklich, sondern genervt nach Hause geht. Falsches Essen bekommen, freche Antworten vom Kellner der völlig überfordert war, daraufhin erhalten nachdem man es angesprochen hat, lange Wartezeiten, fehlerhafte Rechnung und planlosigkeit. Viele Gäste waren sichtlich genervt. Wir werden dort nicht nochmal einkehren.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Essen war lecker und wurde schnell aufgefüllt, wenn etwas nicht mehr da war. Der Service war freundlich, aber leicht überlastet. Ich schätze nach Corona fehlen ein paar Servicekräfte.
Alles in allem: dennoch ein exzellenter Besuch. Für das Geburtstagskind gab es sogar einen kleinen Kuchen mit Kerze.

ESPITAS Chemnitz
Geantwortet: 19. August 2021

Vielen lieben Dank!

Melden
A
Anke
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Der Brunch im Espitas ist auf jeden Fall empfehlenswert. Freundlicher Service, reichhaltige Angebote, für jeden Geschmack etwas dabei. Das Ambiente trägt auch dazu bei, dass man sich sehr wohl fühlt. Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Gerne wieder.

ESPITAS Chemnitz
Geantwortet: 19. August 2021

Hallo Anke, vielen lieben Dank für die tolle Bewertung. Bis zum nächsten Mal!

Melden
MJ
ManuelaJ
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Essen war wie immer lecker, Service sehr nett.
Einzig die Luftzufuhr war schlecht, daher sehr warm und stickig. Der Tisch und die Sitzbänke waren sehr eng und für buffet ungeeignet.

AC
AxelC
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir wurden sehr freundlich vom Servicepersonal empfangen und bedient. Schönes Ambiente. Das Buffet war sehr gut, alle Speisen waren beschriftet und wurden immer schnell aufgefüllt. Wir kommen auf alle Fälle wieder.

ESPITAS Chemnitz
Geantwortet: 19. August 2021

Werter Gast, herzlichen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!

Melden
OT
OpenTable-Gast
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 14. August 2021
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Mittlerweile ist alles sehr überteuert

RD
ReneD
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein sehr schöner Abend und ein ganz leckeres Buffet. Kommen sicher bald wieder.

ESPITAS Chemnitz
Geantwortet: 19. August 2021

Vielen Dank!

Melden
CO
ChristianO
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Netter Abend mit meinem Bruder, absolut empfehlenswert.

FAQ

ESPITAS Chemnitz wird von 1079 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.