ESPITAS Erfurt

4.5
1344 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Mexikanisch

Top-Etiketten:

Für Gruppen geeignet
Gemütlich
Zwanglos
Corona Infos finden Sie hier: www.espitas.de/corona-regeln
Espitas - hier is(s)t Mexiko. Dieses Motto ist unsere tägliche Motivation.
Wir bieten Ihnen augezeichnete mexikanische Gastronomie in mexikanischer Atmosphäre. Unsere Restaurants sind stets mit Liebe im mexikanischen Stil erbaut worden, damit Sie Mexiko nicht nur schmecken, sondern auch fühlen.
So wurden alle Einrichtungsgegenstände, wie Tische, Stühle, Schränke und jegliche Dekors in Mexiko gefertigt und über den „großen Teich“ nach Deutschland gebracht. Die mexikanische Architektur und auch praktische Bauausführung wurde eingehend studiert und in die Gestaltung eines typischen Gebäudestils umgesetzt. Die äußere und auch die innere Gestaltung vermittelt Ihnen den Eindruck Sie befinden sich noch im Urlaub, noch in Mexiko. Die Liebe zum Detail ist hier besonders beachtenswert.
Gekocht wird nach alten mexikanischen Originalrezepten, die während unserer Mexiko-Reisen gesammelt wurden, übersetzt und teilweise modifiziert wurden.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 1344 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.5
Service
4.6
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
HW
HeikeW
Thüringen
1 Bewertung
vor 20 Stunden besucht
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Es war sehr nett, super Bedienung, konnte uns gut helfen bei der Auswahl

PS
PeterS
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Das Fleisch vom Rindersteak war qualitativ nicht sehr gut und perfekt gebraten. Sonst Top

G
Gast
Thüringen
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Kellner war freundlich und hat fehlendes gesehen.

AR
AngelaR
Thüringen
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Wir waren gestern im Espitas in Erfurt. Unseren Kindern hat es sehr gut gefallen (sie waren das erstemal mit uns im Espitas). Wir werden das Espitas gern wieder besuchen.

F
Franzi
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Räumlichkeit: Jeder Tisch wurde durch Papaufsteller von den anderen getrennt, was eine sehr private Atmosphäre geschaffen und auch dadurch kaum die anderen Gäste wahrgenommen hat.

Essen: sehr lecker und ausreichend viel

Bedienung: Viele Kellner jedoch alles nur für bestimmten Bereich, nicht jeder konnte Bestellungen aufnehmen und somit kam es zu sehr langen Wartezeiten. Selbst auf die Bestellung des ersten Getränkes musste sowie bis es dann da war, musste man sehr lange warten. Auch die Wartezeiten zwischen der Vorspeise und Hauptgang waren äußerst lang. Jedoch war das Personal trotzdem sehr freundlich

KT
KatiT
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Wir mussten lange auf die Getränke warten. Das Bufet wurde auch verspätet nachgefüllt. Das Essen schmeckte teilweise zu lasch für mexikanisch.

NK
NatalieK
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen war super lecker und Bedienung auch, ich war jetzt schon zum vierten Mal im Espitas und gehe immer wieder gern dorthin.

SE
StefanE
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten das Glück das es bei uns Buffet gab, super lecker, eine tolle Auswahl, rund um ein gelungener schöner Abend.

H
Heynahi
Thüringen
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Das Espitas ist geräumig, hat ein angenehm erfrischendes Ambiente und das Essen ist gut. Auch für Vegetarier und Veganer war genügend Auswahl. Wir wurden zu 8. gut bewirtet und hatten einen schönen Abend.

MB
MaximilianB
Thüringen
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr guter service und tolles essen,
Ambiente war sehr schön

H
Hassab
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen , Top Service, sehr freundlich. Sehr Empfehlenswert

TZ
TZ80
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gern wieder! Auch zur Stoßzeit kam das Essen bereits ca. 25 min nach Bestellung. Regelmäßige unaufdringliche Kontrollbesuche ließen keine Wünsche offen.
Vielen Dank ans Team!

JW
JensW
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Der Besuch hat Uns wie jedesmal sehr gut gefallen. Ist auf jeden Fall zu empfehlen!

OT
OpenTable-Gast
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen sehr lecker und sehr freundliches Personal. Ist immer wieder ein Besuch wert

EF
ElmiraF
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen ist sehr lecker und die Bedienung ist auf höchstem Niveau

SB
SarahB
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten wieder die selbe Kellnerin, wie beim letzten Mal. Leider kenne ich ihren Namen nicht. Aber sie ist einfach nur zucker

VK
ViolaK
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Abend und das Essen waren sehr schön. Die Räumlichkeiten sind toll gestaltet.

YB
YvonneB
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2021
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Wir mussten relativ lange auf das Essen warten. Insgesamt waren 4 verschiedene Servicekräfte für unseren Tisch (8 P) zuständig - das fand ich nicht optimal.
Das Essen selbst und das Ambiente war klasse.

E
Eberhard
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Essen, Trinken und Service sehr gut! Problem für Behinderte sind die Treppen zum Restaurant und im Restaurant bzw., dass die WC nicht behindertengerecht eingerichtet sind. Deshalb sollte auf diese Probleme für Behinderte hingewiesen werden! Das Restaurant ist nicht behindertengerecht ausgestattet und deshalb für insbesondere Gehbehinderte nicht geeignet!!

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wieder ein Erlebnis im Espitas zu essen: die Auswahl der Gerichte auf dem Buffet, die liebevolle Bedienung seitens Personal (heute bediente uns Josi!), die tollen Cocktails und das Ambiente sind überwältigend gut! Sehr empfehlenswert!

C
Christiane
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen. Sehr nettes Personal. Können es weiterempfohlen.

CK
CorinaK
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen sehr schönen Abend. Das Essen vom Buffet war auch richtig lecker. Und eure Bedienungen sind echt super und mega freundlich.

AB
AnnaB
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Super nettes Personal, sehr zuvorkommend und blickig. Tisch wurden immer sofort abgeräumt. Buffet immer wieder frisch nach gefüllt. Vielen Dank

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Heute waren wir das 1. Mal im Espitas und es war einfach ein toller Abend.
Vom Service der sich zuvorkommend um uns gekümmert hat und uns das Buffet hervorragend vorgestellt hat, bishin zum leckeren Essen.
Einfach Daumen hoch

RL
RomyL
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Das BBQ Buffet ist super lecker und es wird sehr darauf geachtet, dass stets alle Speisen aufgefüllt werden. Die Live-Cooking-Station war super und die Auswahl absolut zufriedenstellend.

Wir werden wiederkommen!

TK
TinaK
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wieder spitze! Super lecker und das Buffet wurde sofort wenn es leer war wieder aufgefüllt.

T
Teilzeitesser
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2021
Gesamt2Essen2Service3Ambiente3

Nach langer Zeit mal wieder da gewesen, hat von der Essensqualität stark nachgelassen im Vergleich zu früheren Besuchen. Service freundlich, sehr bemüht aber man merkt das sie leicht überfordert waren. Es gab Buffet mit All you can eat, aber die versprochene Vielfalt des Essens war mittelmäßig. Geschmeckt hat es nicht mehr so überwältigend und die Einrichtung ist teils stark Reparatur bedürftig. Schade, das war mal so ein tolles Restaurant...

KS
KatjaS
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toll war richtig lecker und super die Getränke waren toll

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr gutes Essen, tolles Ambiente, perfekter Service.
Nur zu empfehlen. Vor allem- vorab reservieren

MT
MartinT
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wunderbares Essen und Top Service, sehe gern wieder!

MK
ManfredK
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Nach dem wir nach einer gefühlten Ewigkeit uns entschieden haben ins Espitas zu gehen sind wir sehr positiv überrascht wurden und kein Vergleich wie vor 5 Jahren. Das Essen war sehr gut , die Karte übersichtlich und typisch Mexicanisch ,die Bedienung wer auf Zack und nicht nervig sondern in den richtigen Momenten da wenn man sie brauchte . Rundum ein Gelungener und gemütlicher Abend .

Immer wieder gern.

BS
BiancaS
Thüringen
2 Bewertungen
Besucht am 25. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist super lecker. Trotz dem es voll war, ging das Essen schnell und war heiß. Immer wieder zu empfehlen.

DR
DirkR
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2021
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Essen und Getränke sind sehr gut. Einzig die Bedienung, die Abstände in denen sie mal vorbei schaute, waren einfach zu lang.

SP
StephanP
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 23. August 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Essen und Bedienung waren TOP, hat uns allen geschmeckt, war ein schöner Abend.

T
Tanja
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Portion hätte für das Geld etwas größer sein können.

Aber wie immer sehr lecker und alle sehr freundlich

DL
DavidL
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Personal war sehr freundlich. Das Essen vom Buffet war abwechslungsreich, gut zugänglich, klar betitelt und hat sehr gut geschmeckt.
Es wurde nachgelegt bevor es leer war. Sehr gut organisiert.

B
Beuteschwabe
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Klasse! Wir empfanden den BBQ-Brunch als sehr gelungen, reichlich Auswahl. Wir kommen bestimmt wieder.

YH
YvonneH
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr schönes Lokal, toller Service und gutes Essen

CP
CarolineP
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2021
Gesamt3Essen1Service4Ambiente3

Leider kann man das Essen zu dem Preis nicht empfehlen. Aufgerundet 15,00€ zahlt man für 4 Tacos/ 2 Echiladas.
Das mag ein fairer Preis sein, wenn die Qualität stimmen würde.
Das Pulled Pork in den Tacos war nicht schlecht gewürzt und geschmacklich generell eher schlecht und sehr sehr einfach zubereitet.
Die Enchiladas waren ok, jedoch war der Teig selbst an den Enden so trocken, das man ihn kaum kauen konnte. Auch wurde das Bohnenmus mit gebacken, so dass es super trocken und langweilig geschmeckt hat.
Sorry, wir kommen für das Geld nicht wieder...

A
Anwar
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gute und professionelle Service.
Immer wieder gerne.

FAQ

ESPITAS Erfurt wird von 1344 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.