Esplanade

4.9
293 Bewertungen
51 Euro und darüber
Moderne französische Küche

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Besondere Anlässe
Beachtliche Weinkarte
ESPLANADE Saarbrücken l Zwei-Sterne-Restaurant & Boutique Hotel

Mit Leidenschaft, spielerischer Leichtigkeit und größter Akkuratesse kreiert Küchenchef Silio Del Fabro aus marktfrischen und regionalen Produkten eine modern interpretierte klassisch-französische Haute Cuisine mit mediterranen und japanischen Einflüssen. Dabei schafft er es, die Aromen höchst präzise herauszuarbeiten, klar zu strukturieren und gekonnt zu kombinieren. Zu jedem Menu sorgt Maître und Sommelier Jérôme Pourchère auf Wunsch für die passende Weinbegleitung. Angeschlossen an das Zwei-Sterne-Restaurant ist das gleichnamige Boutique Hotel, in dem sich stilvoller Komfort und zeitlos-elegantes Interior Design vereinen.
Was 293 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.9Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.9
Essen
4.9
Service
4.6
Ambiente
4.7
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
m
michaelb
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Ein Besuch der sich lohnt. Uneingeschränkt empfehlenswert

ME
MarkE
München
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Abend in einem tollen Restaurant, es gibt nichts Negatives zu berichten. Super!!!!

CZ
ChristinaZ
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Im Vergleich zu anderen Restaurants in dieser Kategorie hat uns ein wenig die Raffinesse gefehlt.

r
raccoon
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 8. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Exzellente Küche, sehr guter, unaufdringlicher Service, angenehmes Ambiente. Leider erst jetzt entdeckt, aber bestimmt nicht zum letzten Mal dort gegessen.

BW
BarbaraW
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Großartige Küche. Toller, herzlicher und souveräner Service. Ein Genuß. Die Gänseleber mit Apfelgelee war ein Traum und unser Favorit.

AH
AndreaH
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Weinreise zum Menu war hervorragend.
Sehr freundliches und kompetentes Personal.
Alle Gerichte sehr geschmackvoll arrangiert.
Geschmacklich jeder Gang ein absoluter Genuss.
Käseauswahl einfach grandios.

OT
OpenTable-Gast
München
2 Bewertungen
Besucht am 20. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Genial wie immer

G
Gisa
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2021
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Die plat de jour war gut aber vor Vorspeise war nur teilweise genießbar
(Dafür habs den Kaffee umsonst)
Ein minidessert wäre schön gewesen denn letztlich gab es nur die zum Kaffee üblichen Petit four
Service nett und zuvorkommend
Ambiente sehr ansprechend
Angenehme Atmosphäre

RD
RainerD
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Sehr gute Qualität der Gerichte mit kleinen Mängeln bei der Beratung. Sehr freundliche Mitarbeiter im Service.

CV
ChristineV
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Buchung über Open table hat hervorragend geklappt.
Wir hatten uns für das 8 Gangmenü mit begleitenden Weinen entschieden und waren sehr begeistert. Der Service war aufmerksam und sehrfreundlich, obwohl das Lokal gut besucht war. Eine schöne Atmosphäre. Ich hätte mir eventuell gewünscht noch etwas mehr zu erfahren, wie der gewählte Wein und der entsprechende Gang harmonieren.

MB
ManuelB
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Essen war ein Traum, sehr abwechslungsreiche Karte. Passende Weine aus Deutschland und Europa. Super frische Fischgerichte. Wenn's die Portokasse zulässt auf jeden Fall die 8 Gänge. Käsegang haben wir leider nicht geschafft, wurde vom Menüpreis abgezogen - sehr fair.

M
Mistigris
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 13. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Immer wieder lecker. Auch mittags sehr zu empfehlen.

PS
PSLux
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr aufmerksame Begrüßung zum Anfang, tolle kleine Grüße aus der Küche zum Aperitif und sehr ausgewogenes 6-Gang Menu.

RN
eReN
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war mein erster und sicherlich nicht mein letzter Besuch im "Esplanade"! Die Atmosphäre war sehr angenehm entspannt und das Essen optisch und geschmacklich einfach toll.

CH
ChristophH
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

hervorragendes Essen, sehr aufmerksamer Service, sehr gut passende Weine. Das neue Menü Signature hört sich - unseres Erachtens - nicht so toll an, aber z. B. die Forelle ist sensationell (auch wenn sich Forelle eben nicht spektakulär anhört)...

M
Mistigris
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 30. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein Essen, das seine zwei Sterne wirklich verdient und eine ausgezeichnete Weinbegleitung zum Menu.

T
Testesser
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schöne Atmosphäre. Aufmerksamer Service.
Innovative Küche, die das Produkt hervorhebt. Wunderbare, gehaltvolle, geschmacksintensive Saucen. Sorgfältig ausgesuchte Weine.

C
Caroline
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vielen Dank für den schönen gelungenen Abend.
Die Gerichte waren ein Kunstwerk und geschmacklich sensationell.
Der Service war sehr professionell.

FG
FabianG
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war unser erster Besuch in einem Sternerestaurant und es war fantastisch. Wir hatten zuerst Angst, dass es steif und humorlos sein könnte in einem solchen Restaurant zu Speisen. Aber es ist einfach nur entspannt und unkompliziert. Man wird unaufgeregt umsorgt und kann sich total auf das tolle Essen (unbedingt ein Menü wählen!) und Getränke (Weinbegleitung: auch als Laie tolle Kombinationen bekommen - Alleine die Erläuterungen warum der Wein zu dem Gang gewählt wurde ist ein Erlebnis) einlassen. Ein Geschmackserlebnis, dass uns immer in allerbester Erinnerung bleiben wird. Man wird die ganze Zeit liebevoll umsorgt und dies derart unaufdringlich, dass man nicht zuletzt dem Service ein Kompliment aussprechen muss in gleichem Maße wie den perfekte Speisen zu einem unvergesslichen Abend beigetragen zu haben! Das wird nicht unser letztes Mal sein und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

G
Gelegenheitsgelassener
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Derzeit das beste fine dining Restaurant in Saarbrücken.

P
Peter
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 22. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Für Enthusiasten der Feinschmeckerküche absolut zu empfehlen. Preis /Leistung wirklich in Ordnung, die Weine als Begleitung des Menüs ausgezeichnet auf den Geschmack der hochklassigen Gerichte abgestimmt. Gerne wieder!

TA
ThomasA
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2021
Gesamt3Essen3Service3Ambiente2

Die Küche hat einen großen Schwachpunkt, der mit dem Maître ausführlich besprochen wurde. Dies ist der Grund für die Bewertung.

TS
TomS
Saarbrücken
4 Bewertungen
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Esplanade hat seine zwei Sterne verdient. Alle Gänge sowie die diversen Grüße aus der Küche sind kleine Kunstwerke, sowohl optisch als auch kulinarisch.

Wir waren wieder begeistert vom sehr freundlichen und kompetenten Service, wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

SD
SaraD
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach nur toll! :-) Perfekt in jeder Hinsicht …

FJ
FreundeseitJahren
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 15. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer wenn wir dort sind super Service, ganz tolles Essen. Alles perfekt. Wir lieben dieses Restaurant.
Lo + Chr.

OT
OpenTable-Gast
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben mit unseren Freunden einen sehr schönen Tag im Esplanade verbracht. Der Service war wunderbar und die Speisen waren sensationell gut. Wir kommen auf jeden Fall wieder 👏🏼👍🏼

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen im Esplanade bedeutet eine Auszeit vom normalen Leben mit erstklassigem Service, wundervollem Ambiente verbunden mit einer absoluten Geschmacksexplosion.

S
Silly
1 Bewertung
Besucht am 8. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren wieder begeistert von dem freundlichen und aufmerksamen Service und dem hervorragenden Essen. Es war ein rundum gelungener Abend, der uns noch lange Freude bereiten wird. Wir kommen gerne wieder.

SG
SylvieG
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Exzellenter Service, hervorragende Küche, stylisches Ambiente. Perfekt!

BE
BenEs
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich bin wieder einmal begeistert von meinem Besuch im Esplanade. Die Qualität des Essens war hervorragend, alle Mitarbeitenden waren wie immer sehr freundlich, aufmerksam und nahbar. Bei dem Essen ist nichts dem Zufall überlassen - Farben, Symmetrie, Geschmack, alles wird für den Gesamteindruck berücksichtigt. Die Geräuschkulisse ist ruhig, das Ambiente stilvoll, die Zeit zwischen den Gängen in hohem Maße gelungen getaktet.

Das Team schafft es einfach immer wieder, durch Engagement, Kompetenz, Freundlichkeit und vor allem Qualität den Aufenthalt zu einem Gesamt-Erlebnis zu machen, welches die Erwartungen an ein bloßes "Mittagessen" bei weitem übersteigt.

Vielen herzlichen Dank, ich freue mich auf meinen nächsten Besuch!

P
Privat
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Alles perfekt insbesondere wie immer Monsieur Jerôme!

RS
RomanS
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2021
Gesamt3Essen5Service2Ambiente4

Das Essen war hervorragend selten so gut gegessen Kompliment an den Koch
Jedoch gab es einen unerfreulichen Zwischenfall mit einem Mitarbeiter vom Service.
Ich bestellte bei ihm die Rechnung nach ca.15 Minuten hatte ich noch keine Rechnung nicht schlimm ich suchte Blickkontakt zu ihm und machte mich mit einem freundlichen " HALLO " bei ihm bemerkbar daraufhin kam er zu mir und sagte zu mir dass er Jerome und nicht Hallo hieße da er sich mir nicht vorgestellt hat konnte ich gar nicht wissen wie er heißt.
Dies war eine herablassend, arrogante Interaktion die zu einem ärgerlichen Ausgang des Abends führte

MG
MarkusG
1 Bewertung
Besucht am 25. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr schönes Restaurant im Zentrum Saarbrücken. Einladent große Fenster und ein großzügiger Gastraum gepaart mit einem sehr guten Service schaffen beste Voraussetzungen für einen tollen Abend. Die Überraschungen aus der Küche sowie das gesamte Menue und die sehr guten Weinempfehlungen sorgen für 3 Stunden höchsten Genuss zu sehr guten Preisen. Jederzeit gerne wieder und in jeden Fall eine erstklassige Empfehlung.

RM
RichardM
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 25. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein schöner Abend mit einem sehr guten Essen und einem hervorragenden Service.

KG
KlausG
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 16. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnetes Mittagsmenue zu absolut vertretbarem Preis. Sehr zuvorkommender Services

MG
MarcoG
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein ganz besonderes Erlebnis!
Die Gerichte waren sehr raffiniert und durch die Weinbegleitung perfekt abgestimmt!
Wir waren nicht zum 1. Mal dort und werden definitiv wieder kommen!
Vielen Dank!

VW
ViolaW
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Hervorragende, exquisite Speisen der gehobenen Küche. Beim Amuse Bouche hätte man besser die Makrele weggelassen, da der zarte Geschmack von Ei und dem tollen Trüffelschaum total vom Fisch erschlagen wurde.
Überaus freundliches Personal. Haben uns total wohlgefühlt und werden uns nach Corona
wieder dort verwöhnen lassen

F
Farbenspielerin
Mainz
3 Bewertungen
Besucht am 25. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen-sehr freundlicher Service-hier stimmt alles!!!

OT
OpenTable-Gast
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Als regelmäßige Gäste genießen wir das Esplanade. Die hervorragende Qualität des Essens - wir besuchen öfters Sternelokale im In- und Ausland, der kompetente und freundliche Service sind immer wieder Gründe für regelmäßige Besuche. Dabei wechseln wir zwischen Menu und a la carte, damit die Entscheidung nicht zu schwer wird.

HP
HubertPirrung
Hannover
7 Bewertungen
Besucht am 15. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

In jeder Hinsicht hervorragend!

FAQ

Esplanade wird von 293 OpenTable‑Gästen mit 4.9 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.