ESSKAPADE

4.6
152 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale Küche
Top-Etiketten:
  • Kreative Küche
  • Passend für Feinschmecker
  • Besondere Anlässe
Ausgeklügelte, internationale Fusion-Gerichte, kultiviert und bodenständig, mit Liebe zum Detail als 3-, 4- oder 5-Gänge-Menü mit Weinbegleitung und natürlich à la carte.

Wir möchten Sie begeistern mit kulinarischer Finesse und Sie entführen in die spannende Genusslandschaft mit Wein aus deutschsprachigen Regionen. Wir gehen keinen Kompromiss ein in Sachen Qualität und Frische. Bei uns wissen Sie immer, wo Sie beim Teller das Essen anfangen müssen. Kein übertriebenes Stapeln der Zutaten. Alles schmeckt von Haus aus so, wie Sie und wir es erwarten.

Und falls Sie einfach Lust auf ein feines Glas Wein haben, sind wir als moderne Weinbar auch hierfür optimal ausgestattet.

Bis bald in der ESSKAPADE.
Restaurantart
Zwangloses Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Internationale Küche, Regionale, Moderne europäische Küche
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Dienstag - Freitag 12.00 - 14.30 Uhr
Dienstag - Samstag 18.00 - 24.00 Uhr

Veranstaltungen gern auf Anfrage
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
089/20201838
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Lässig-elegante Kleidung
icon/ic_chefCreated with Sketch.
Küchenchef
Falk-Uwe Zack
icon/ic_cateringCreated with Sketch.
Catering
Wir bieten hochwertiges Catering in unserem Restaurant als professionelle Eventlocation in München Neuhausen-Nymphenburg.

Mehr Infos dazu auf unserer Website: http://www.ess-kapa.de/catering-eventlocation/
Google Maps öffnen
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
icon/ic_cross_streetCreated with Sketch.
Querstraße
Leonrodstrasse
icon/ic_parking_detailsCreated with Sketch.
Details zu Parkplätzen
Tram Linie 21 (Leonrodplatz)
Tram Linie 12 (Fasaneriestraße)
Metrobus 53 (Fasaneriestraße)

Von allen Haltestellen sind es jeweils nur ein paar Gehminuten bis zu uns in die Volkartstraße 70.

Und möchten Sie mit dem Auto kommen, sollten Sie für die Parkplatzsuche im Stadtteil Neuhausen etwas mehr Zeit einkalkulieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
Tram Linie 21 (Leonrodplatz)
Tram Linie 12 (Fasaneriestraße)
Metrobus 53 (Fasaneriestraße)

Von allen Haltestellen sind es jeweils nur ein paar Gehminuten bis zu uns in die Volkartstraße 70.
icon/ic_special_eventsCreated with Sketch.
Besondere Veranstaltungen & Angebote
Weinproben mit Newcomer Winzern aus Deutschland und Österreich.
Infos auf unserer Website: www.ess-kapa.de/events/
Weitere Details
Bankett, Bier, Café, Cocktails, Essen im Freien, Glutenfreie Menü, Kamin, Korkengeld, Nebenräume, Nichtraucher, Sitze an der Bar, Wein
Was 152 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.7
Service
4.4
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
OT
München
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Tolles Essen und hervorragender Service! Die Weinbegleitung zum Menü war top. Wir kommen wieder!
Danke an das Team für einen schönen Abend!

Melden
Hilfreich
OT
Raum New York
2 Bewertungen
Besucht am 5. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Ein echter Geheimtipp, wunderbares Essen in schönem Ambiente mit super Service - und das zu angemessenen Preisen. Das gibts in München nur ganz selten!

Melden
Hilfreich
l
München
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2018
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 3

Wirklicher Nachteil ist, dass es keine Weinkarte gibt. Auch auf Nachfrage keine konkreten Angaben zum Weinangebot.
Der empfohlene Rotwein zum Ochsenbäckchen war zwar gut, aber es gab eben auch keine Alternative hinsichtlich Geschmack oder Preis.
Das Essen war besser als der Service und der doppelte Espresso lauwarm, auch der sofort angebotene Ersatz.

Melden
Hilfreich
M
München
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Leckeres Essen, guter Service und schöne Atmosphäre. Sehr zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Waren zum wiederholten Mal hier und wieder einmal mehr begeistert vom leckeren Essen auf top Niveau, sehr freundlichem und aufmerksamen Service! Wir kommen wieder!!!

Melden
Hilfreich
c
München
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2018
Gesamt 3Essen 3Service 1Ambiente 3

Wir saßen in einem Nebenraum und das war wohl servicetechnisch das Problem. Wir mussten 25 Minuten warten, bis wir etwas zu trinken bestellen konnten. Essen dauerte noch länger. Die Wartezeit auf das Essen war extrem lange. Das Menu war OK, der Risotto war hervorragend.
Alles in allem ein schöner Abend, aber die langen Wartezeiten haben die Begeisterung etwas gedämpft.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr stilvoll eingerichtet, wunderbare Athmosphäre. Hervorragendes Degustationsmenü mit perfekt abgestimmter Weinbegleitung. Sehr zu empfehlen und wir kommen auf jeden Fall wieder!

Melden
Hilfreich
d
München
4 Bewertungen
Besucht am 12. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Einfach herausragend. Wir waren schon das fünfte Mal da, es ist immer wieder besonders. Ausgezeichnetes Essen, überragender Service inkl. Weinberatung. Geht nicht besser.

Melden
Hilfreich
B
München
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Der Service ist exzellent und das angebotene Essen ist extrem gut zubereitet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden immer wiederkommen

Melden
Hilfreich
GE
München
2 Bewertungen
Besucht am 15. September 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Aufgrund der guten Bewertung wählten wir dieses Lokal für unseren Jahrestag aus und wurden nicht enttäuscht. Wir kommen gerne wieder :)

Melden
Hilfreich
S
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Essen war sehr gut. Portionen könnten etwas größer sein. Ober war witzig, nahezu frech. Sehr gutes Niveau alles in allem.

Melden
Hilfreich
L
München
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Super leckeres Essen und ein ausgesprochen zuvorkommender Service!

Melden
Hilfreich
AF
San Francisco
18 Bewertungen
Besucht am 4. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Best meal experience in Germany! Highly recommend! Great service and food and wine pairings are exceptional!

Melden
Hilfreich
OT
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein sehr schöner Abend bei ausgezeichnetem Essen, welches durch Qualität und Geschmack überzeugte ohne Chichi. Auch die Weinbegleitung war stimmig und lecker.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und auch der Service war sehr zuvorkommend, informativ und nicht aufdringlich.
Absolute Empfehlung für einen leckeren kulinarischen Abend!

Melden
Hilfreich
H
München
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Eine sehr schöne Location für ein exzellentes Essen mit Freunden oder auch nur zu zweit.
Der Kellner war sehr zuvorkommend, ohne aufdringlich zu sein - Sehr guter Service.
Die Speisen waren sehr schön angerichtet und haben vorzüglich geschmeckt.
Die Preise sind für München typisch, aber allemal wert.

Melden
Hilfreich
M
München
3 Bewertungen
Besucht am 24. August 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Nettes Ambiente, sehr freundlicher Service, Essen (3-Gänge-Menü), Käse und Dessert sehr gut, Salat und Suppe einfach, aber gut, Hauptspeise gut (kleine Portion), Preis-Leistung: etwas zu teuer.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Wieder waren wir nicht vom Essen enttäuscht und der Service ist immer aufmerksam.
Zögern Sie nicht, es zu erleben.
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhälnis.

Melden
Hilfreich
K
München
8 Bewertungen
Besucht am 22. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Hervorragendes Essen mit toller Bier- bzw. Weinbegleitung zu einem sehr guten Preis!
Kein Sterne chichi mit zwanzig verschiedenen Sösschen und Tröpfchen, dafür aber hervorragend komponierte Speisen zum "reinlegen".
Der Service und Informationen zu den Bieren und Weinen auch sehr gut und informativ.
Jederzeit wieder!

Melden
Hilfreich
B
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Sehr freundlicher und zuvorkommender Service, leckeres Essen, gute Weinempfehlung, passendes Preis Leistungsverhältnis, und am Schluss sogar noch ein Tip für eine Bar auf dem Nachhauseweg. Waren sehr zufrieden und werden wieder kommen.

Melden
Hilfreich
OT
Toronto
1 Bewertung
Besucht am 14. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Amazing food. Amazing atmosphere. The waiter was fantastic. We had great conversations. Highly recommend this spot for a romantic dinner. Presentation of food, attention to detail and knowledge of the waiter all exceeded our expectations. Pricing is more than reasonable. We will be back.

Melden
Hilfreich
N
München
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Seit ich im Esskapade war, ist es um immer perfekt zu Speisen unsere 1. Adresse. Essen ist hervorragend und der Service unschlagbar. Weinbegleitung stimmig. Möchte das Esskapade nicht missen.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 19. Mai 2018
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 3

Insgesamt alles auf einem sehr guten Niveau (dem Preis entsprechend). Allerdings ohne jede Besonderheit

Melden
Hilfreich
RG
San Diego
1 Bewertung
Besucht am 17. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Esskapade is a hidden gem in Munich. The food, wine, ambience, and service were outstanding. Our Greek waiter was extremely engaging and responsive to our needs. His explanation of menu options and engaging dialogue made our visit a delight. For those residents of Munich, who have not visited Esskapade, I wholeheartedly recommend you give it a try. For tourists, this is a great place to go for European cuisine.

Melden
Hilfreich
A
München
2 Bewertungen
Besucht am 16. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr netter Service, gutes Ambiente, nettes Publikum und gutes Essen mit gutem Wein.

Melden
Hilfreich
AF
München
1 Bewertung
Besucht am 8. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr schönes Ambiente, toll eingedeckt, kann man mal einfach so vorbei schauen oder auch zum Besonderen Anlass. Service perfekt und sehr persönlich, Essen sehr gut, perfektes Timing. Ich hatte ein Geschäftsessen mit 8 Leuten, durch das Lokal alles sehr locker. Werde auch wieder privat zu zweit oder zu viert wieder hingehen.

Melden
Hilfreich
AW
München
1 Bewertung
Besucht am 5. Mai 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Wir hatten zu viert einen sehr schönen Abend bei einem ausgezeichneten Menü zu einem guten Preis, mit exzellenten und sehr freundlichen Gastgebern im Service und in der Küche. Wir wohnen seit zwei Jahren in Nymphenburg und waren noch nie „über“ dem Mittleren Ring beim feinen Essen. Dass wird sich - ESSKAPADE sei Dank - nun ändern....

Melden
Hilfreich
j
London
7 Bewertungen
Besucht am 4. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir waren zum ersten Mal da und vom Gesamtpaket sehr angetan. Sehr guter Service mit guten Weinempfehlungen und ein kreatives und sehr leckeres Essen.

Melden
Hilfreich
M
München
39 Bewertungen
Besucht am 4. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Preis/Leistung stimmt. Essen reichlich und gut. Weinempfehlung sehr gelungen. Wir kommen wieder.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Ein leckerer und entspannter Abend. Danke und gerne wieder...

Melden
Hilfreich
F
München
5 Bewertungen
Besucht am 17. April 2018
Gesamt 3Essen 4Service 1Ambiente 2

Das Essen war wirklich sehr gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut.
Womit ich - und auch meine Begleitung - ein Problem hatte, war der flapsige Kellner,
dessen Späße schon sehr grenzwertig waren - wir fühlten uns damit nicht wohl, leider ...
Zudem wurden die Open table Punkte nicht gutgeschrieben.

Melden
Hilfreich
T
1 Bewertung
Besucht am 6. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Fantastischer Abend

War bereits zum dritten Mal in der esskapade und es ist jedes Mal ein Erlebnis der ganz besonderen Art.

Das Essen ist sowieso erste Klasse, aber der Service setzt dem ganzen dann noch einmal die Krone auf.

Muss man erlebt haben!

Melden
Hilfreich
MA
München
2 Bewertungen
Besucht am 27. März 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Wir probieren öfters im Freundeskreis Restaurants in München und Umgebung aus. Das Esskapade besticht auf jeden Fall durch sein Preis-Leistungsverhältnis. Hier gibt es qualitativ hochwertiges Essen zu für Münchener Verhältnisse vernünftigen Preisen, das Dreigänge-Ostermenü z.B. bei unserem Besuch für 33€. Das Esskapade hat ebenfalls eine gute Weinauswahl und bietet gelegentlich auch Weinabende an. Wir waren mit dem Abend sehr zufrieden :).

Melden
Hilfreich
MF
1 Bewertung
Besucht am 24. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Service und Essen waren top! Wir hatten das Glück an einer Weinprobe mitmachen zu können und das war sehr interessant.
Das einzige kleine Manko war nur, dass zwischen den Gängen vielleicht etwas zu viel Zeit war.
Wir hatten aber nie das Gefühl, dass uns was fehlte.
Sehr zu empfehlen!

Melden
Hilfreich
K
1 Bewertung
Besucht am 23. März 2018
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 4

Sehr geschmackvolles Ambiente, ruhige und ungestresste Atmosphäre, sehr aufmerksam, fachkundige und unaufdringliche Bedienung, gutes Essen

Melden
Hilfreich
T
1 Bewertung
Besucht am 20. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr angenehme Atmosphäre, aufmerksamer und professioneller Service, ausgesuchte Weine und hervorragendes Essen zum erschwinglichen Preis - insgesamt sehr empfehlenswert!!

Melden
Hilfreich
DO
München
1 Bewertung
Besucht am 10. März 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

QUALITATIV SEHR GUTES ESSEN, DER FISCH WAR HERVORAGEND - WÜRDE JEDERZEIT WIEDERKOMMEN. DIE WEINEMPFEHLUNGEN UND WEINE SIND AUßERGEWÖHNLICH - UND GUT.

Melden
Hilfreich
IK
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Food was delicious and Alexandros offered an exceptional service. Worth trying at least once.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein toller Abend mit hervorragendem und kreativem Menü, freundlichem und aufmerksamem Service, und einer ausgezeichneten Weinempfehlung! Wir kommen gerne wieder 👍

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren als Paar zu Gast. Wir Münchner Neulinge wurden freundlich empfangen und im modernen zeitlosen Ambiente fühlten wir uns umgehend wohl.
Die Karte, wenn auch kurz gehalten, wird kurzerhand durch die aktuellen Spezialitäten ergänzt.
Das Essen zeugt ebenso wie die Weinauswahl weniger durch Quantität, als durch Qualität.

Das Ambiente lädt ein, die Küche überzeugt und der Service rundet den Abend ab.

Gerne sind wir wieder zu Gast.

Melden
Hilfreich
R
München
2 Bewertungen
Besucht am 10. Februar 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Guter Service, übersichtliche Karte, gute Weine. Fisch gut, Fleisch leider nicht so. Keine Parkmöglichkeit

Melden
Hilfreich
1
2
3
4