Esszimmer

4.7
119 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Neue Deutsche Küche
Top-Etiketten:
  • Kreative Küche
  • Beachtliche Weinkarte
  • Passend für Feinschmecker
Zu Gast bei Freunden im Esszimmer. Speist an einer langen Tafel mit direktem Blickkontakt zum Koch und zur Küche oder im Nachbarraum Deli an kleinen gemütlichen Tischen. Wöchentlich wechselnde Karte mit frischen, saisonalen Speisen.
Bitte beachten Sie, bei einer Reservierung bis einschließlich 18:30 Uhr vergeben wir die Tische maximal für 2 Stunden.
Was 119 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.6
Service
4.6
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
98 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
OT
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2019
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 4

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Restaurant und wurden wieder nicht enttäuscht. Essen war sehr ordentlich, für das Gebotene jedoch preislich am oberen Limit. Tolles Weinangebot, da mit sehr fairen Preisen.

Melden
Hilfreich
C
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 3. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Besonderes Ambiente, außergewöhnliche und sehr geschmackvolle Speisenkompositionen, exzellente Weinenpfehlungen, sehr guter Service, dennoch lässig und leger. Einfach hoher Wohlfühlfaktor für den besonderen Abend.

Melden
Hilfreich
w
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 2. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer wieder ein Erlebnis, gepaart mit Freundlichkeit und Qualität! Top.
Liebe Grüße an das Team.

Melden
Hilfreich
OT
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Esszimmer ist einfach gemütlich. Guter Wein, leckeres Essen und gute freundliche Bedienung. Wer eine kleine Karte liebt und nicht viel Auswahl an Gerichten bevorzugt ist hier bestens aufgehoben. Immer wieder.

Melden
Hilfreich
J
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Vorab - es hat Spaß gemacht!!!
Wir hatten das Menü inkl. der Weinbegleitung.
Das Essen war lecker, besonders der Linsensalat und das Urkornbrot haben uns sehr gut geschmeckt.
Der Crémant Rosé war ein Highlight.
Vielen Dank noch für den persönlichen Einsatz bei der Suche nach dem musikalischen Werk "Theme from Ngong Hills".
Wir kommen wieder...

Melden
Hilfreich
S
Hannover
4 Bewertungen
Besucht am 10. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die Küche ist raffiniert, wundervoll komponiert in den Zutaten und geschmacklich ein sensationelles Erlebnis.

Melden
Hilfreich
OT
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super schönes anbieten, sehr gutes Essen

Melden
Hilfreich
M
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 3. Januar 2019
Gesamt 3Essen 5Service 2Ambiente 4

Küche und Koch sind super und den Preis wert.
Der Service war zwar obercool Aber hat die Hälfte der Bestellung falsch serviert.
Weinempfehlung war sehr lieblos.
Stammgäste wurden da schon besser und mit mehr Aufmerksamkeit bedient.
Einzige Ausnahme: der Koch. Sehr nett und fachlich gut drauf.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
6 Bewertungen
Besucht am 2. Januar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Tolles und kreatives Essen in lockerer Atmosphäre.
Wir hatten das Menü mit passender Weinbegleitung und würden positiv überrascht. Gerne wieder.

Melden
Hilfreich
GJ
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 2. Januar 2019
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 4

Die Sosse wurde vergessen und auf den Hinweis auf die fehlende Sosse wurde nur lapidar geantwortet, dass es beim nächsten Mal mehr Soße gibt. Bedienung etwas unprofessionell für diese Preisklasse.

Melden
Hilfreich
AS
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 30. November 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Wirklich sehr gute Küche in einem schönen Ambiente;
Gute Weinauswahl .

Melden
Hilfreich
K
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 24. November 2018
Gesamt 3Essen 4Service 4Ambiente 4

Geschmacklich sehr gut, Preis-Leistung bezogen auf die Menge (Hauptspeise war weniger als eine Vorspeise) nicht angemessen.

Melden
Hilfreich
MH
Nürnberg
3 Bewertungen
Besucht am 3. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Wieder einmal ein zwangloser Abend bei einem tollen Essen und zugehörigen Weinen, - Danke

Melden
Hilfreich
OT
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr netter Service, tolles Essen, guter Wein- so soll es sein! Ein Essen im Esszimmer ist immer ein fester Bestandteil eines Norderney-Aufenthaltes!

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super Essen, exzellente Weine und super freundlicher Service.
Auch optisch ein Genuss

Melden
Hilfreich
TG
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 14. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Immer wieder ein Genuß. Der nordisch freundschaftliche Servicestil ist wunderbar. Der Service für unsere Junior liebevoll und individuell. Für uns ist es so auch das, was der Name verspricht: Ein wenig so wie im eigenen Esszimmer und gleichzeitig ein Hochgenuß bei den Speisen, der Optik und den dazu passenden Weinempfehlungen, die dazu einladen, auch mal von den eigenen Favoriten abzulassen und Neues zu entdecken.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 6. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Es war ein richtig toller Abend mit sehr leckerem Essen und eine super Bedienung...vielen Dank dafür, wir kommen sehr gerne wieder und werden euch weiter empfehlen...

Melden
Hilfreich
M
München
2 Bewertungen
Besucht am 30. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Sehr empfehlenswertes, kleines Restaurant. Hochwertige Speisen (kleine, frische Auswahl) und sehr gutes Getränkeangebot. TOP !

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Kreative frische Küche, echtes Handwerk, hat mega geschmeckt. Komme gerne wieder.
Nichts für den kleinen Geldbeutel...

Melden
Hilfreich
OT
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 11. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr kreative & authentische Küche!
Sind jedesmal begeistert und kommen immer wieder gerne hierher!

Melden
Hilfreich
B
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wieder mal freundlich, auf besondere Wünsche eingehend und beratend, schönes Ambiente, gute Weinberatung und -auswahl, das Essen sehr schmackhaft

Melden
Hilfreich
T
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das 3-Gänge Menü ist hier definitiv empfehlenswert! Grandiose, kreative Küche und freundlicher, aufmerksamer Service. Besser gehts kaum. Ich komme wieder!

Melden
Hilfreich
f
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 30. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolles Ambiente, herzlicher und sehr aufmerksamer Service. Hervorragendes Essen.

Melden
Hilfreich
OT
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Esszimmer. Das Essen war wir immer hervorragend. Gleiches gilt auch für die Getränke. Der Preis ist gehoben, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen.

Eigentlich hatten wir uns für unser Essen zu Zweit unseren Lieblingstisch am Fenster gewünscht. Dort waren aber bereits andere Gäste platziert, so dass wir an einem Ende des großen Tisches gesessen haben. Wahrscheinlich sind wir es nicht gewohnt, mit für uns fremden Menschen am Tisch zu sitzen. Deshalb haben wir und, wenn man die Kritiken zum Esszimmer liest, offenbar auch andere uns zunächst nicht so ganz wohl an dem großen Tisch gefühlt.

Am Ende ist es ein sehr schöner Abend geworden, weil wir einen sehr netten Kontakt zu unserer Tischnachbarin und deren Tochter bekamen. Der Abend wurde viel länger als geplant und nun sind wir uns auch nicht mehr fremd. Wenn wir die Zeit dazu finden, werden wir sicherlich auch noch einmal zusammen essen, gerne auch im Esszimmer. Wahrscheinlich stimmt es doch, dass Fremde nur Freunde sind, die man noch nicht kennen gelernt hat.

Deshalb wünschen wir uns von Euch, die ihr im Esszimmer arbeitet, dass Ihr einfach so weiter macht wie bisher. Es ist schön bei Euch und wir kommen wieder.

Melden
Hilfreich
M
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Unser Lieblingsrestaurant auf Norderney. Immer wieder einen Besuch wert. Feines Essen und angenehmes Ambiente. Wir lieben es :).

Melden
Hilfreich
MK
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Das Essen war hervorragend und der Preis dafür berechtigt.
Der Wein ist ebenfalls sehrgut, aber in Gänze zu teuer.
Hier sollte es ein maßvolles Angebot für einen guten Hauswein in rot und weiß geben.

Melden
Hilfreich
N
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2018
Gesamt 3Essen 5Service 3Ambiente 3

Wir hatten Plätze im Esszimmer reserviert, wurden aber ins Wein&Deli gesetzt. Sind aber extra aufgrund einer Empfehlung gekommen. Das war schon mal enttäuschend. Unser 2-er Tisch befand sich direkt neben einem 4-er Tisch. Ich kenne diese Leute gar nicht und muss mit denen zusammen essen? Komisch. Im Esszimmer wäre das noch okay gewesen, schließlich wollten wir die Küche bestaunen. Aber in der Auslagerungslösung hat mir das gar nicht gefallen. Und zu guter Letzt finde ich es doch sehr unangemessen, die Gäste bei diesem Preis-Leistungs-Verhältnis zu dutzen.
Das Essen war sehr, sehr gut und auch der Wein passte perfekt. Das ist auch der Grund, warum ich es trotzdem weiter empfehlen würde. Für mich in Zukunft leider nicht mehr.

Melden
Hilfreich
t
London
2 Bewertungen
Besucht am 15. August 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Ein schöner Abend, jedoch leider nicht wie angekündigt an einer langen Tafel, sondern an einem wirklich sehr kleinen Tisch, der das Ambiente des Esszimmers wie es im Internet angepriesen wird, nicht repräsentiert.
Hätten wir dies gewusst, wären wir nicht unbedingt erschienen.
Das Essen war jedoch wirklich gut.

Melden
Hilfreich
E
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2018
Gesamt 4Essen 3Service 5Ambiente 4

Die Speisekarte ist bei OpenTable nicht aktuell!
Kleine Karte, daher bei Spezialtäten,
evtl. schwierig in der Auswahl.
Leckeres warmes Brot, super professioneller Service, fantastische Weine.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Exzellent wie immer.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolle Location, geniale Küche, gemütlich, schön, lecker, tolles Preis-Leistungsverhältnis

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Besonders bemerkenswert war die fachlich sehr gute Weinberatung. Das sehr gute Essen wurde von freundlichem Personal serviert.

Melden
Hilfreich
P
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Felix ist für mich ein Genie am Herd. Wenn wir auf anorderney sind, dann ist der Besuch immer ein HighLight!

Melden
Hilfreich
S
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein rundum gelungener Abend im Esszimmer mit einem tollen 3-Gänge-Menü für 39.- Euro und einem grandiosen Rotwein aus Apulien. Ein echt sehr faires Angebot für diese hervorragende kreative Küche. Auch für Kinder gibt es ein schönes Angebot.
Sehr freundlicher Service, ungezwungene und trendige Atmosphäre.
Insgesamt kein wirklich günstiges Vergnügen, aber absolut den Preis wert.

Melden
Hilfreich
V
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Gutes Angebot in locker entspannter Atmosphäre
(Fotos hätte ich gerne eingestellt, was vom iPad nicht gelingt)

Melden
Hilfreich
N
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 31. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir haben uns sofort willkommen gefühlt, unserem 10-jährigen Sohn wurde eine kindgerechte Menüvariante vorgeschlagen. Wir hatten je ein 3 Gänge Menü und waren auch von der Weinbegleitung sehr begeistert. Service aufmerksam. Werden sicher nicht zum letzten Mal dort gewesen sein.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr nettes Ambiente und eine tolle Küche. Hier fühlt man sich alleine genauso wohl wie als Paar oder Familie.

Melden
Hilfreich
V
1 Bewertung
Besucht am 15. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr leckeres Essen. Besonderes Ambiente. Netter Service.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 15. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Kleine übersichtliche Speisekarte die einem die Auswahl sehr erleichtert. Das Essen selbst war ein Genuss ! Wir haben äußerst leckere Gerichte serviert bekommen die auch optisch hervorragend präsentiert wurden. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Zauberhaftes Restaurant, gerne wieder! Sehr zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
1
2
3