Nicht verfügbar auf OpenTable

Leider ist dieses Restaurant nicht Teil des OpenTable-Reservierungsnetzwerks.
Wenn Sie möchten, senden wir Ihnen eine E-Mail, wenn dieses Restaurant dem OpenTable-Netzwerk beitritt.
Ist das Ihr Restaurant? Anspruch auf Eintrag erheben

Estia Restaurant

4.5
58 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Mediterran
Top-Etiketten:
  • Authentisch
  • Kreative Küche
  • Essen im Außenbereich

Ähnliche Restaurants

Restaurant-Info

Einst war es der Olymp, auf dem Estía – die Göttin des heimischen „Herdfeuers“ und der „Zusammenkunft“, den Göttern himmlische Speise und Trank reichte. Heute ist das Restaurant Estía der Ort, an dem sich die Menschen zusammenfinden um in heimischer Atmosphäre umgeben von griechischer Gastlichkeit zu essen, zu trinken und den Augenblick zu genießen. Traditionelle Griechische Gerichte auf neue Art kreiert – das ist unser Credo. Die Köstlichkeiten des Landes an der Ägäis, seine Früchte aus dem Meer und die bunte Vielfalt des Mediterranen Gartens verschmelzen im Estía zu einer modernen Küche mit traditionellen Wurzeln. Begleiten Sie uns auf unserer Reise durch die Zeiten
Restaurantart
Zwangloses Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Mediterran, Griechisch
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Montag - Sonntag: 12:00 Uhr - 24:00 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
0211/56925325
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
icon/ic_parking_detailsCreated with Sketch.
Details zu Parkplätzen
Sowohl direkt am Restaurant, als auch wenige Meter entfernt, stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
Direkt gegenüber unserem Restaurant befindet sich die Haltestelle „Handweiser“ Hier hält die U75 aus Richtung Düsseldorf Hbf und Neuss Hbf, sowie einige Buslinien aus Düsseldorf, Neuss, Meerbusch und Kaarst. Der S-Bahnhof „Neuss-Am Kaiser“ ist ca. 900 m entfernt.
Was 58 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.4
Service
4.4
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
92 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
Sortieren nach
Neueste
Filter
5.0Besucht am 29. Januar 2018

Sehr schönes Restaurant, gutes Essen und vor allem nette und sehr schnelle Kellner.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 16. Januar 2018

Es war wie immer ein gemütlicher Abend in zwangloser Atmosphäre. Das Essen ist sehr gut. Ich liebe rosa Taramas. Das habe ich noch nirgends besser gegessen. Fischgerichte sind sehr zu empfehlen, aber auch der Baby- Spinatsalat und die Desserts. Die Zutaten sind frisch, die Gerichte appetitlich angerichtet. Sehr guter Service. Keine langen Wartezeiten. Oft gut besucht, also lieber reservieren. Ich freue mich schon aufs nächste Mal.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 22. Dezember 2017

Ein wunderbares griechisched Lokal, in dem es leckere Köstlichkeiten fernab der griechischen Fleischplatten gibt :-)

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 8. Dezember 2017

Wir wollten aus der Karte einen Fisch bestellen. Da wir uns Beide für den gleichen Fisch interessiert haben, wurden wir an die Fischtheke gebeten, wo uns ein Fisch gezeigt wurde. Uns wurde allerdings nicht mitgeteilt, dass bei der Wahl dieses Fisches ein 30% Preisaufschlag dazu kommt, von 40 Euro auf über 60 Euro.
Man kommt sich leider getäuscht vor, wenn solche Sachen nicht kommuniziert werden und man vom Preis in der Karte ausgeht. Ich finde es ist selbstverständlich die Kunden über den Preis der Mahlzeit im Vorhinein zu informieren.
Leider war es im Laden auch sehr hektisch und es ist nie wirklich etwas Ruhe eingekehrt.
Richtig wohl hat man sich dort leider nicht gefühlt.
Das Essen allerdings war sehr lecker. Leider würde ich dort aber aus den oben genannten Gründen nicht mehr hingehen und es auch niemandem empfehlen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 22. November 2017

...wir hatten einen amüsanten & delikaten Abend & kommen bestimmt gerne wieder...

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 18. November 2017

Immer wieder ein Genuss. Authentische Küche, schönes Ambiente und das Gefühl, das Richtige gegessen zu haben.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 18. November 2017

Sehr gutes Essen, schöne Einrichtung und eine sehr sympathische Bedienung.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 14. Oktober 2017

Exelente Küche im schönen Ambiente mit netten Service.
Die Küche ist offen und gut einsehbar da wird nichts versteckt,hier kochen Menschen mit viel Liebe und können zu ihren Gerichten und der griechischen Heimat.
Immer wieder gerne.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 7. Oktober 2017

Sehr guter und zuvorkommender Service, sehr kreative Speisekarte, sehr gute Weine... das alles auch noch bezahlbar... prima!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 5. September 2017

Tolle griechische Küche fernab vom Gyrosteller. Große tapasähnliche Vorspeisenkarte. Einige wenige tolle Hauptgerichte. Sehr guter Fisch. Großzügiges, gepflegtes Ambiente. Eher modern als altbacken. Preis/Leistung stimmt absolut.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 5. September 2017

Wir sind sehr gerne und sehr oft bei Estia. Der Besitzer ist immer sehr freundlich, sowie auch das Personal. Die Location ist wirklich stilvoll eingerichtet, nur kann man Probleme haben direkt davor einen Parkplatz zu finden. Das Essen ist ohne Ausnahme AUSGEZEICHNET! Ich habe bisher noch nichts von der Karte gegessen, was nicht sehr gut geschmeckt hat. Wir können es ohne Einschränkung empfehlen. Aufgrund der Beliebtheit sollte man vorher reservieren.

Melden
Hilfreich
1.0Besucht am 30. August 2017

Zum Geburtstag meines Bruders hatte ich für 7 Personen einen Tisch bei Estia reserviert. Leider wurden wir sehr enttäuscht und haben nach 1 1/2 Stunden hungrig das Restaurant verlassen!
Nachdem man bereits zwei Vorspeisen vergessen hatte, die nachgereicht wurden, wo der Rest schon fertig war, mussten wir nochmals einige Minuten darauf warten, dass man uns für den Hauptgang bediente. Aufgrund der vorherigen Komplikationen hatte ich dann "spaßeshalber" die Stoppuhr auf meinem Handy aktiviert um zu gucken, wie lange dieser Vorgang nun dauern würde. Nach genau einer Stunde warten, hatte ich dann eine andere Kellnerin höflich gebeten nach unserem Essen zu schauen, denn Kunden, die nach uns eingetreten waren, waren bereits am Essen... weitere 15 Minuten vergingen und weder "unsere", noch die andere Kellnerin sind in dieser Zeit zu uns gekommen um die Lage zu erklären, geschweige denn sich für die lange Wartezeit zu entschuldigen. Es ist außerdem wohlbemerkt in der gesamten Zeit niemand zu uns gekommen um wenigstens zu fragen, ob wir noch etwas trinken möchten! Nach jenen 15 Minuten ist dann einer unserer Freunde aufgestanden um mitzuteilen, dass wir jetzt gehen werden. Per Zufall erwischte er dabei direkt den Geschäftsführer, wie sich am Ende herausstellte. Nachdem er erklärt hatte, warum wir nun gehen wollten und die Rechnung verlangte, dauerte es tatsächlich nochmals weitere 15 Minuten(!!!) bis jemand mit der Rechnung kam! An der Stelle ist wohl auch noch zu erwähnen, dass es kein voller Betrieb an diesem Abend war! Das Ende vom Lied war, dass wir die volle Rechnung zahlen mussten, ohne dass sich der Geschäftsführer für die unglückliche Situation entschuldigt hatte.
Ich bin sehr enttäuscht und verärgert über den Umgang an diesem Abend!! Wir waren der einzige Tisch mit den meisten Leuten und werden dann so behandelt. Für die stolzen Preise dieses Restaurants kann man, meiner Meinung nach, eine gewisse Professionalität erwarten!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 15. August 2017

Essen und Service sehr gut. Leider wurde ein Salat vergessen. Ist mir aber auch erst später aufgefallen. Ich war sowieso satt....

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 12. August 2017

Tolles Essen, griechisch aber nicht so einfach, wie man das gewohnt ist. Tolle Auswahl, so dass man sich schlecht entscheiden kann. Das Lokal ist am Wochenende eigentlich fast immer ausgebucht, was für die Qualität spricht. Unsere Freunde und wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 26. Juni 2017

Sehr schönes Ambiente und schöne Terrasse - wenn auch direkt an einer verkehrsreichen Straße gelegen. Das Essen war frisch und gut, das Verhältnis Preis/Leistung ist in Ordnung.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 24. Juni 2017

Sehr freundliches, entspanntes, aufmerksames und kompetentes Personal. Dazu ein schönes Ambiente und sehr gutes Essen! Was will man mehr? Die Preise sind wohl an der Grenze aber noch im Rahmen für die gebotene Qualität und das Drumherum!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 23. Juni 2017

Ein richtig schönes Restaurant, gerade bei gutem Wetter. Der Innenbereich geht offen über in den Aussenbereich. Sehr nettes sympathisches Personal, die auch wissen, was im Glas oder auf dem Teller ist.
Sehr gutes Essen, relaxte Stimmung.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 11. Juni 2017

Es war nicht unser erster Besuch im Estia und es wird nicht unser letzter gewesen sein. Alle Gerichte waren wie immer ausgezeichnet auf den Punkt gegart zubereitet und zügig serviert.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 5. Juni 2017

Ausgezeichnetes Restaurant mit authentischer griechischer Küche. Unsere Freunde aus Kalifornien waren ebenso wie wir begeistert von der geschmorten Lammschulter und den hervorragenden Fischgerichten. Das Schokoladensoufflè am Ende hat unser durch und durch gelungenes Essen abgerundet.
Das Personal war zu jeder Zeit freundlich und zuvorkommend und gab uns das Gefühl, dass wir als Gäste willkommen waren.
Bei diesem Restaurant stimmt einfach alles: das Essen, auf das der Gast nicht lange warten muss, das Ambiente, die Bedienung - das ist griechische Gastlichkeit pur.
Natürlich gibt es günstigere Restaurants - aber überbackener Gyros mit Metaxasauce oder Tomatenreis als Beilage haben wirklich nichts mit griechischer Küche zu tun...

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 12. Mai 2017

The food was excellent everything was cooked perfectly I mean its not the best Greek restaurant in Dusseldorf but was goos. However, the service was very slow!! and they couldn't make us virgin mojitos which didn't make sense its just a normal mojito without including alcahol!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 6. Mai 2017

Beim Estia merkt man einfach, dass dieses Restaurant der Traum eines Profis ist. Es ist wie einen Tag Urlaub, durch die gastlichen und zuvorkommenden Servicemitarbeiter fühlt man sich gleich willkommen. Hier bekommt man kein Groß aber dafür köstlichen Fisch mit leckerem Salat und leckeren Wein. Die Vorspeisen sind ebenfalls köstlich, da ich schon öfters im Estia speisen durfte konnte ich schon mehrere Probieren und war bisher immer begeistert! Und wenn man nicht weiß was man nehmen soll, hilft einem das Personal gerne weiter. Also eine Empfehlung an alle Freunde der guten mediterranen Küche! Guten Appetit!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 24. März 2017

Hier isst man so authentisch wie es in Griechenland ist.
Hier stimmt immer alles Service, Qualität und vor allen Fingen der Geschmack.
Immer wieder gerne kommen wir hier hin.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 9. März 2017

Schmucklose Lage, erfreulich entspanntes und offenes Ambiente im Restaurant, hervorragende Küche, interessante Weine. Mit vegetarischen Gerichten auf der Karte gäbe es 5 Sterne 👍

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 27. Februar 2017

Alles Bestens, wir kommen gerne wieder. Sehr leckeres Essen, nette Bedienung

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 19. Februar 2017

Sehr netter Service, gute Weinempfehlung, gute Qualität

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 11. Februar 2017

Essen war super aber die Portionen zu klein für den Preis

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 4. Februar 2017

Tolle Location und super leckere moderne griechische Küche. Nicht zu vergleichen mit herkömmlichen griechischen Restaurants. Sehr empfehlenswert!!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 28. Januar 2017

Das Ambiente und der Service waren exzellent. Sehr zuvorkommend! Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts waren sensationell. Der Abend war rundum sehr angenehm. Der Gast ist König. Man hat alles getan, um uns als Gäste zufrieden zu stellen. Unsere Bedienung war sehr zuvorkommend und aufmerksam. Wir werden sehr gerne wiederkommen.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 24. Januar 2017

Super Service. Sehr leckeres Essen. Immer wieder gerne.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 17. Januar 2017

In Summe ohne echte Höhen und Tiefen. Für das gebotene und die recht unpersönliche Atmosphäre finde ich das Estia zu teuer.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 13. Januar 2017

Wurde durch eine andere Person auf dieses Restaurant aufmerksam und machte kurzerhand eine Reservierung. 19.00 h konnte nicht reserviert werden, nur 18.00 h oder 20.00 h ging. Also endschied ich mich für 20.00 h am gleichen Abend. Dort um 19.30 h angekommen wunderte ich mich darüber, das fast alle Tische außer 3 alle frei waren. Nach Lektüre der Speisekarte war ich doch schon über die hohen Preise verwundert, gerade im Vergleich zu anderen gri. Restaurants. Der Serevice war sehr freundlich, das Essen kam zügig und war sehr gut Zubereitet. Lammfilet vom Neuseeland Lamm mit Soße und einem Reisgemisch. Als Vorspeise hatte ich Octopus gegrillt. Die Athmosphäre ist leider sehr kalt, macht den Eindruck einer Bahnhofshalle und die Beleuchtung zu hell eingestellt.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 6. Januar 2017

Immer wieder gerne!! Tolles Essen und super Service!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 21. Dezember 2016

Sehr frische leckere und innovative Küche. Gerne wieder.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 14. Dezember 2016

Besser geht nicht!
Wunderbare Küche völlig losgelöst von der alten Erinnerung Grillteller usw.
Das ist eine wunderbare Küche ,frisch,super lecket und vor alen Dingen ist hier im Estia alles sehr sehr stimmig.
Immer wieder gerne."Das ist mein neues Lieblingsrestaurant"O-Ton meiner Frau.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 26. November 2016

Insgesamt ein gutes bis sehr gutes Restaurant. Aufmerksamer und freundlicher Service, leckere Speisen und Getränke. Etwas dunkel und eine schlecht lesbare Speisekarte. Ansonsten sehr empfehlenswert.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 17. November 2016

Tolles Essen, super Qualität der Zutaten, sehr aufmerksames Personal mit Spaß an der Arbeit und an den Menschen. Jederzeit und gerne wieder.
Sehr empfehlenswert.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 23. Oktober 2016

Top Restaurant. Preise absolut passend. Super Bedienung und unfassbar leckeres Essen. Gerne bald wieder!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 14. Oktober 2016

Der Abend im Estia war klasse. Tolles, authentisches griechisches Essen. Endlich mal ein Grieche, der nicht die üblichen Grillplatten hat. Sehr leckere griechische Weine und einen sehr guten Ouzo. Hervorragendes Personal. Der Abend mit Freunden war sehr schön und rundum gelungen.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 22. September 2016

Sehr frische leckere Küche. Top Service in angenehmer Athmosphäre.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 17. September 2016

Uns hat es gut gefallen . Das Licht könnte vielleicht ein bisschen wärmer sein und die Lautstärke aufgrund der Größe kann man ja leider nicht ändern. Wir hatten trotzdem einen sehr schönen Abend und die Bedienung sowie das Essen waren super.

Melden
Hilfreich
1
2