Farina Bochum

4.1
42 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Italienisch

Top-Etiketten:

Top Preis-Leistungsverhältnis
Vor/nach dem Theater
Für Gruppen geeignet
Tauchen Sie ein in unser freundlich modernes Ambiente und schmecken Sie die kulinarische Ursprünglichkeit der italienischen Küchenkunst, der wir uns über die Maßen verbunden fühlen.
So zaubern wir unsere Pizza selbstverständlich im Steinofen. Natürlich stehen ebenso Antipasti und Insalate genauso wie Pasta und Carne in großer Vielfalt für Sie zur Auswahl.
Aber was wäre das schönste Gericht ohne das passende Ambiente? Wir laden Sie ein, unser Angebot mit allen Sinnen zu erleben. Gönnen Sie sich die italienischen Momente als Wellness für Gaumen und Geist.
Eine kleine, wundervolle Auszeit, um dem grauen Alltag zu entkommen.
Was 42 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.1basierend auf allen Ratings
4.1
Essen
4.0
Service
4.0
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
B
Bochumerstudentinnen
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2015
Gesamt1Essen2Service1Ambiente4

Meine Freundin und ich hatten einen Tisch bei euch zu 18:30 Uhr reserviert. An der Tür
machte uns ein Schild darauf aufmerksam, dass wir leider nicht mit
unserer Ec-Karte Zahlen können - wieso steht so etwas nicht auf Ihrer
Internetseite damit man frühzeitig Bargeld holen kann und nicht erst
beim Eintreten in Ihr Lokal darauf hingewiesen wird?

Wir mussten sehr lange auf jemanden warten der unsere Bestellung aufnahm
(Nein, der Laden war nicht voll und die beiden Herren die hinter der
Theke standen und auf Ihre privaten Handys starrten hatten bestimmt sehr
viel zu tun).
Meine Freundin hatte einen Salat und ich das Gericht Nr. 66 bestellt.
Das Gericht Nr. 66 besteht aus einer Nudelsorte seiner Wahl,
Putenbruststreifen, Rucola, Kirschtomaten und Knoblauch. Wir bekamen
unser Essen, der Salat meiner Freundin war so wie sie ihn bestellt
hatte, jedoch fehlte bei meinem Gericht der Rucola. Ich machte den
Kellner darauf aufmerksam wonach man mir ein neues Gericht brachte.
Diesesmal kam mein Gericht mit Rucola, aber ohne Tomaten und
Putenbruststreifen. Man entschuldigte sich nicht, aber bat mir ein
Getränk meiner Wahl an - auf dieses Getränk warte ich im übrigen jetzt
noch. Als ich nun mein Gericht Nr. 66 bekam so wie es die Karte hergibt
hatte meine Freundin ihren Salat aufgegessen.
Beim Bezahlen wurde sich weder entschuldigt, noch bekamen wir einen
Nachlass für die Unannehmlichkeiten und wissen Sie was wir auch nicht
bekamen? Eine Verabschiedung, denn nach dem wir aus gegebenem Anlass
kein Trinkgeld gegeben haben wollte man sich von uns nicht verabschieden.
Es ist eine Unverschämtheit wie hier mit den Kunden umgegangen wird.
Da aus dem Lokal keine Reaktion kam wende ich mich an Ihre Infoseite,
vielleicht wird auf diesem Weg auf das gestrige Geschehen eingegangen.
Fehler passieren und Fehler sind menschlich, aber zu seinen Fehlern muss
man stehen und Kundenfreundlich reagieren - hier leider nicht geschehen.

P
Patrick
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2015
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Waren zu viert Essen und Ambiente und Essen war hervorragend. Toll war auch das immer frisches warmes Brot nachgereicht wurde. Geräuschpegel war leider zu laut, aber das ist der einzige negative Punkt.

NM
NudelMensch
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2015
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Essen war sehr lecker. Bedienung war gut.
Ambiente ist schön jedoch die Bänke hätten eine kleine Rückenlehne gebraucht.
Auch hätte etwas mehr platz sein können die Bänke stehen direkt an aneinander vom Tisch hinter einem dadurch geht etwas die Intimität für ein romantisches essen verloren.
Sonst sehr empfehlenswert.

O
Offerus
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Frisch,lecker und gut. Nettes Ambiente und zentrale Lage.Nach dem Shoppen ein guter Ort um sich zu stärken.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 13. Juni 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Leckeres Essen, nette Bedienung und sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis! Sehr gerne wieder!

OT
OpenTable-Gast
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 8. April 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich bin jetzt schon häufiger zu verschiedenen Anlässen in der Farina gewesen. Jedes Mal war es genau so, wie wir es brauchten, eine schneller Imbiss, wenn der nächste Termin drängt oder auch gemütlich in die Sonne blinzeln und nach dem Essen noch einen Kaffee und einen Wein....
:-)

D
Daniel
Ruhrgebiet
7 Bewertungen
Besucht am 15. März 2015
Gesamt2Essen2Service1Ambiente4

Das Essen war leider nicht mehr das, was es mal war. Die Pizza war labberig und der Salat zu sauer. Wir waren mit 4 Personen vor Ort haben aber leider nicht zusammen richtig essen können, weil das Essen nicht zusammen gekommen ist.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2015
Gesamt2Essen5Service1Ambiente3

Das Essen war wirklich sensationell aber der Service eine absolute Katastrophe. Man würde nicht einmal angeschaut bei der Aufgabe der Bestellung von Speisen und Getränken. Nach der Zufriedenheit wurde ebenfalls nicht gefragt. Es wurde wortlos abgeräumt und damit wurde nicht einmal gelächelt. Das Servicepersonal sollte besser geschult werden und als ' Gastgeber ' präsent sein. Schade

M
Melaxmel
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 8. Februar 2015
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wir fühlen uns im Farina immer wohl. Egal ob mit oder ohne Kinder. Das Personal ist immer super freundlich, verlässlich und zuvorkommend. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt genau. Gutes einfaches italienisches Essen. Schnell serviert. Offene, helle Atmosphäre- Farina macht gute Laune- auch schön für einen besonderen Anlass in der größeren Gruppe... Ich kann es nur empfehlen!

f
fitnesstina
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 25. November 2014
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Wir hatten einen guten Tisch, wie gewünscht zum Teil mit Rückenlehne. Haben als 7-köpfige Gruppe beinahe alle gleichzeitig das Essen bekommen. Das Essen war lecker. Der Preis in Ordnung. Die Bedienung freundlich. Aber leider hat es dort gezogen wie Hechtsuppe! Daher sind wir nach dem Essen auch zügig aufgebrochen.

M
Mino
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2014
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Tolles Essen mit einem freundlichen Service. Immer gerne

L
Leckerchen
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2014
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Zum Geschäftessen in gemütlich, lockerer Atmosphäre haben wir einen netten Abend bei Farina verlebt.
Personal und Service top. Pizza, Salat und Antipasti waren sehr gut.

Empfehlenswert, nicht nur für Geschäftsessen.

N
Nanunina
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 14. August 2014
Gesamt2Essen2Service1Ambiente3

Die Bruschette als Vorspeise hatten zuviel Koblauch, ansonsten recht geschmackslos, man musste ordentlich nachwürzen. Bei einem von zwei Nudelgerichten als Hauptspeise waren die Nudeln verkocht, das andere Gericht war ganz lecker. Auf die Nudeln mussten wir über eine halbe Stunde warten.

L
Leckerschmecker
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 21. Mai 2014
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

große Auswahl. Wir waren zu Sechst und waren sehr zufrieden. Service top!

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 2. Mai 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nettes Ambiente, gutes essen. Zumeist nettes Personal

K
Katzenfreund
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 26. April 2014
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr netter Abend mit leckerem Essen in gemütlicher Atmosphäre

S
Salatbuffet
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 21. April 2014
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Schöne Salatvariationen, absolut frische Zubereitung, Fleischgerichte waren absolut top, Soßen sehr lecker.

G
Gaby
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 15. März 2014
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Von der Reservierung bis zur Anwesenheit hat alles super geklappt. Das Essen war gut, der Service sehr zuvorkommend. Als Gruppe fühlten wir alle uns sehr gut aufgehoben.

B
Brittix
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2014
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

immer wieder sehr gerne. Essen, Service und Preis-Leistung sehr gut. Alles geht sehr flott. Von daher auch gut vor dem Kino oder Theater möglich. Einziges Manko: die Akustik, Lautstärke

j
juhe
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2014
Gesamt3Essen3Service5Ambiente5

Wir waren von der Vorspeise enttäuscht! Dass Bruscetta war mal besser! Es hat leider sehr nachgelassen! Die Pizzen waren bei unserem letzten essen gut, aber auch leider nicht mehr der "Hammer", weswegen wir extra gekommen sind!

d
dreik1961
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist immer wieder schön hier. man wird freundlich empfangen, es wird direkt eine Bestellung aufgenommen. Der Service ist schnell und freundlich !. Die Menueauswahl ist bei jedem Besuch immmer wieder hervorragend.
Hier kommt man gerene immer wieder, zu jeder Tageszeit und zu allen Jahreszeiten. DANKE !!!!!!

d
dimamal
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 8. Februar 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr nettes Personal, schneller und höflicher Service und hervorragenes Essen. Wir besuchen das Farina sehr häufig und sind noch nie enttäuscht worden. Auch unsere Gäste, die zum erstem Mal hier waren, sind begeistert.

B
Birtzi
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Service war sehr höflich, es wurde zwischendurch immer nach unserem Wohlbefinden gefragt, jedoch ohne aufdringlich zu wirken. Zur Vorspeise haben wir Oliven und Bruschetta bestellt. Der Service brachte direkt 2 zusätzliche Teller mit, sodass wir uns die Vorspeisen teilen konnten. Die Menge war sehr gut und geschmacklich auch hervorragend. Zur Hauptspeise hatten wir schwarze Bandnudeln mit Meeresfrüchten an Tomatensoße sowie eine Pizza mit Lachs und Spinat. Die Pizza war riesig, der Teig sehr knusprig und der Lachs als Filet sehr saftig. Die Meeresfrüchte waren bei den Nudeln klasse, sehr viel zarter Tintenfisch und Gott sei dank nur ein paar Muscheln. Auch die Soße war super, die Nudeln sind nicht "ertrunken". Preis-Leistung ist spitze!

M
Maipenrai
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2014
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

sehr gut, freundliche und zügige Kellner und es ist einfach schön in Bochum.

V
Valentina0076
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 22. Januar 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Farina ist wie immer TOP wir sind fast jede Woche dort zum Mädelsabend. Die Bedienung ist freundlich und immer nett.

g
garvik
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2013
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

ein schöner Laden mit einer überschaubaren Karte, guter Weinauswahl.
Das Essen kam sehr schnell und war lecker.

f
flodo
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 23. Dezember 2013
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Ambiente, freundliches Personal und unglaublich leckeres Essen zu absolut fairen Preisen.

t
thakira
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 9. Dezember 2013
Gesamt3Essen2Service2Ambiente4

Wir bestellten 2x Lammfilet, 1x Rindersteak sowie eine Kinderpizza mit 2 statt dem auf der Karte angegebenen einen Belag.
Kritikpunkte:
- die Kinderpizza kam viel später und nur auf Nachfrage als das Essen für die Erwachsenen
- die Teller mit dem Fleisch waren nicht vorgewärmt, so dass das Essen sehr schnell kalt war (zumal wir noch auf die Pizza warten mußten)
- sowohl die Lammfilets als auch das Steak waren komplett durchgebraten, das Rindersteak dazu noch zäh
- der zusätzliche Schinken auf der Kinderpizza für 4,95 wurde zusätzlich mit 1,50€ berechnet
Positiv:
- tolles Ambiente
- Standards (Pizza/Pasta) sehr gut
- Beilagen beim Fleisch (Mangold & Kartoffelgratin) waren sehr gut
- Kinderpizza war riesig - kein Unterschied zur norm. Pizza

f
fitnesstina
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 28. November 2013
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Wir waren in einer Kleingruppe (6 Pers.) da. Die Getränke waren so schnell da, so schnell konnte man gar nicht gucken. Das Essen hat ebenfallls nicht lange auf sich warten lassen, obwohl das Lokal gut besucht war. Wichtig ist ja immer bei Gruppen, dass alle das Essen gleichzeitig bekommen. Das hat auch perfekt geklappt. Der Preis war angemessen. Das Essen lecker.

m
myszkamiki80
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2013
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Insgesamt gebe ich Farina eine zwei, das Essen war wohl schmackhaft meins jedoch nicht es war ok aber einen ganzen Teller voll mit Rucolablättern geschmückt mit 4 cherrytomaten und 4getrockneten Tomaten und etwas Putenstreifen war schon etwas trocken ubd für 9, 50 € doch etwas teuer. Na aber Pizza und Pasta sind durch aus buono gewesen

A
Aline
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 8. September 2013
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wiedermal traumhaft. Geniales Essen. Immer wieder gern.

t
thakira
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 14. Juli 2013
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Leider bestand das Vorspeise-Bruscetta aus mehr Knoblauch als allem anderen (3 jeweils nur halbierte Zehen für 3 Weißbrotscheiben). Das war deutlich zuvlel.
Pizza und Pasta waren jedoch oberlecker - allerdings ein wenig teurer als beim 08/15-Italiener (Pizza mit 3 Belägen knappe 10 €) - aber das Ambiente macht es wett.
Dieses ist sehr gemütlich und sehr modern eingerichtet. mit Holztischen und bänken und alles wirklich sehr hell und freundlich.
Das Personal war super zuvorkommend und wir hatten einen echt schönen Abend. Neben dem Knoblauch hat mich eigentlich nur die Bierauswahl gestört - den es gibt nur Fiege-Bier...aber das ist ja - bekanntlich - Geschmackssache.

A
Aline
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 29. Juni 2013
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich bin total begeistert. Endlich mal ein Italiener der neben der Botega del vino in Bochum Weitmar auch hervorragend kochen kann. Die Pizza war fast so gut wie im vapiano, aber die Pasta war Weltklasse. Der Koch war super flexibel und hat die Pasta nach meinen Wünschen kreiert. Und die Portion war der Hammer. Ich hatte nicht nur Lachs und Spargel als Einlage sondern von beiden ne richtig deftige Portion in der Pasta. Und das Preis Leistungsverhältnis war angemessen. Die Bedienung war freundlich und das Ambiente ansprechend. Ich werde hier öfter essen gehen.

Q
Quetschke
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 17. April 2013
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Im Zuge eines Geschäftstermin eine nette Umgebung mit gutem Service und guter Küche. Aufmerksames Personal für einen ungestörten Abend. Einrichtung ist Geschmackvoll und Einladend. Einen erfolgreichen Abend hat das Farina im ganzen abgerundet.

BA
BlueAngel1848
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 13. April 2013
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

War ein gelungener Abend, mit gutem und reichhaltigem Essen und netter Bedinung.
Preisleistungsverhältnis war SPITZE!!!

G
Gabyline1
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 12. April 2013
Gesamt5Essen5Service5Ambiente2

Die Bedienung war sehr aufmerksam und sehr freundlich,
das Essen sehr lecker!!!!
Allerdings glich das Ambiente eher einer Kantine.
Es war sehr laut.

M
Maipenrai
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 19. März 2013
Gesamt3Essen2Service3Ambiente3

Ich war schön öfter hier und es hat immer super geschmeckt - bis auf das letzte Mal. Die Pizza und die Pasta waren ohne wirklichen Geschmack. Der Teig der Pizza war klasse, aber der Belag schmeckte fad. Pfeffer & Salz haben nicht geholfen. Die Carbonara war zu salzig. Schade eigentlich-hoffentlich wird es das nächste mal wieder besser.
Aber das Brot ist der Hammer :) und es ist einfach ein toller Laden.
Eine Reservierung lag wohl nicht vor, was nicht schlimm war, es war relativ leer.

R
Ruhri42
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2013
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Moderne Einrichtung im hellen Vintagestil mit Sitzbänken.
Das überwiegend junge Serviceteam ist sehr nett, aufmerksam und schnell.
Die Karte bietet klassisch Italienisches mit Schwerpunkt auf Pizza (mit genau richtigem Boden!), Pasta mit individuell wählbaren Kombinationen von Nudelart und Sauce und frischen Salaten. Es gibt kalte und warme Antipasti sowie Hauptgerichte mit Fleich oder Fisch.
Auf den Tischen stehen neben Salz- und Pfeffermühlen Balsamico und sehr leckeres Olivenöl, wozu kostenlos frisches Ciabatta serviert wird. Zu trinken gibt es neben Wein und Wasser bestes Bochumer Bier: Fiege Pils.
Mittags gibt es eine Tageskarte mit noch freundlicheren Preisen als abends.
Extrawünsche werden gerne erfüllt.

B
Bigugi
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2013
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war wie immer frisch und sehr! Service ist nett und zuvorkommend. Karte umfangreich, da findet jeder etwas!
Echtes Paradies für Pastafans!
Super Italiener in Bochum.
Reservierung ist gerade am Wochenende notwendig, da es schon immer sehr voll ist.

h
happyend
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 24. Januar 2013
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Die Gerichte waren reichhaltig und lecker. Sehr schnelle Erledigung der Bestellung.

FAQ

Farina Bochum wird von 42 OpenTable‑Gästen mit 4.1 Sternen bewertet.