Farmerhaus

4.7
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
349 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Südafrikanisch

Top-Etiketten:

Romantisch
Besondere Anlässe
Kreative Küche
Mythos Afrika im FARMERHAUS

In eine andere Welt eintauchen, der Phantasie freien Lauf lassen und ein paar Stunden einfach nur genießen.

Zahlreiche seelenstreichelnde Lichter, funkelnde Gläser, anregende Gewürzaromen und afrikanische Musik betten das Ambiente für einen ganz besonderen Abend.

Gastromagie ist unser Zauberwort - im Farmerhaus
schmecken sie die Sonnenseiten des Lebens.

Raffinierte typische südafrikanische Kreationen zeigen, dass das südlichste Ende der Welt der heißeste Fusionsherd für die Küchen der drei Kontinente Asien, Afrika und Europa ist. Die Gaumenreise im Farmerhaus führt quer durch südafrikanische Wildspezialitäten, ausgesuchte Aromen und Gewürze bis hin zum Fisch, der die Sinne verzaubert.

FARMERHAUS-LODGE: Ihren Abend im Farmerhaus können Sie nun auch mit einer Übernachtung in unserem Boutique-Hotel abrunden. Zimmer und Preise finden Sie unter www.farmerhaus.de >LODGE > ROOMS
Was 349 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.8
Service
4.8
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wieder ein sehr schöner Abend. Das Valentinsmenü hat uns sehr gut geschmeckt

BU
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gelungener Abend für meine Gäste. Sogar mein Wunsch nach einem "besonderen" Tisch wurde erfüllt.

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren heute zum ersten Mal im Farmerhaus essen. Man hat schon viel über dieses Lokal gehört. Man hat sich dann so seine Vorstellungen gemacht. Aber weit gefehlt. Meine Vorstellungen wurden um Längen übertroffen. Ich sage immer „Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eimdruck.“ Hier kann ich aber mit Recht sagen, dass der erste Eimdruck „Perfekt“ war. Wir kommen wieder!!!

P
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super netter Chef.
Sehr zuvorkommend.
Alles in allem perfekt.

B
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente, aufmerksamer und freundlicher Service und ein ausgezeichnetes Menü.

O
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Besuch im Farmerhaus war wieder ein tolles Erlebnis in einem außergewöhnlichen Ambiente. Sehr aufmerksamer Service und hervorragende Küche.

RP
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 17. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Auch dieses mal wieder ausgezeichnetes Essen in sehr schönem Ambiente. Die Weinkarte ist ebenso ohne Tadel, natürlich dominiert durch Südafrika, aber das ist eher ein Plus, und ganz sicher kein Minus ;-) Der Service war sehr gut, allein einen Satz scharfer (Steak-)Messer hätte dem Karoo-Lamm gut getan (wahrscheinlich hätten wir nur fragen müssen). Fazit: Wieder ein sehr schöner Abend - wir kommen wieder.

IG
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein unvergessener Abend mit Freunden, wie immer ein großartiges Erlebnis. Wie in einer anderen Welt, Entspannung pur. Gastgeber Top, Service Top, Essen Top, Getränke Top. Alles Top. Hingehen, genießen und staunen. Geri, Ingo, Dennis, Rosi und Jürgen bedanken sich.

EG
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder ein unvergesslicher Abend, in wunderschönem Ambiente, mit sensationellem Essen und tollem Service 😉👍

KW
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein Erlebnis der ganz besonderen Art, so wie man es sich wünscht, wenn man sich den Luxus "Essen gehen" gönnt :-)

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Weihnachts Feier

BM
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2019
Gesamt2Essen5Service5Ambiente5

Das Essen hat mir gut geschmeckt, es war eine freundliche und zuvorkommende Bedienung. Auch Extrawünsche waren im Menue möglich. Der Preis ist für mich auch in Ordnung.

Trotzdem habe ich beim Preisleistung nur ein aktzeptabel angekreuzt.
Grund: Lt. Karte war der Kaffee und das Wasser im Preis für das Menue inbegriffen, der Kaffee wurde aber trotzdem extra berechnet. So ein Fehler sollte nicht unterlaufen. Habe es leider erst zu hause bemerkt.
Gruß
Burkard Maniura

L
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 3. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gehobenes, sehr gutes Essen mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Außergewöhnliches Ambiente.

GS
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente2

We got a table within the entrance area in front of the door, with the excuse/remark that we booked as the last so we we’re basically the unlucky ones.
Within this price range I do not expect an excuse for a second class table that you reserved prior without any hint when reserving.

Melden
RS
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt3Essen3Service5Ambiente2

Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt und der Preis entspricht nicht der Leistung.

O
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind immer wieder begeistert von dem professionellen Team, das Ambiente ist einzigartig, das Essen sehr einfallsreich und sehr schmackhaft. Wir kommen gerne wieder.

p
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt2Essen1Service4Ambiente4

Lage fantastisch, bei Sonnenuntergang auf der Terrasse ein Traum. Man bekam gleich ein Urlaubs Feeling. Das Restaurant selbst ist abends etwas dunkel, wir mussten die Speisekarte mit Taschenlampe lesen. Die Preise sind sehr üppig, daher waren meine Erwartungen auch dementsprechend hoch und wurden leider absolut nicht erfüllt.
Mein Catch of the day war Zackenbarsch, eine Delikatesse eigentlich. Hier ist gründlich was schief gelaufen. Entweder war es keiner oder der Koch weiß nichts damit anzufangen. Zudem war er voller Gräten. 1-2 vergessene Gräten ok aber ca. 20 in einem recht kleinen Stück, das geht einfach nicht. Das Fleisch war gummiartig und hatte den Anschein als wäre es noch fast roh. Bei dem schwachen Licht war das nicht eindeutig zu sehen. Das Gemüse dazu war viel zu roh und mit einem Fischmesser nicht kleinzukriegen ohne dass es irgendwann auf den Nachbarteller springt. Der Couscous war wiederum hervorragend abgeschmeckt.
Ich habe den Fisch zurückgehen lassen, mir wurde sehr freundlich ein neuer Teller angeboten. Das wäre eine Chance gewesen alles wieder gut zu machen, allerdings war er genau so miserabel wie der erste Versuch und voller Gräten, ich konnte ihn leider nicht essen, nur das Gemüse war nochmal nachgebraten
und nun leichter zu teilen.
Das Lamm meiner Tischnachbarin war ebenfalls fast roh, die Qualität aber sehr gut, sehr schade, sie hat es auch zur Hälfte stehen.
Womöglich war die Küche an diesem Abend etwas überfordert, ein Glückspiel bei der Menu Auswahl.
Wem ein möglicher kulinarischer faux pas bei diesen Preisen nicht zu sehr stört, kann bei Sonnenuntergang auf der Terrasse bei einem Gläschen Wein in tollem Ambiente einen stimmungsvoll romantischen Abend verbringen.

OT
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 9. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

DAs Farmerhaus repräsentiert Südafrika von seiner besten Seite, sowohl das Essen als auch der Service sind besonders gut - ein Erlebnis das keiner verpassen sollte - eine glatte 1!!!!

W
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles in Einem ein hervorragender Service. Das Essen war absolute Spitze! Jederzeit wieder!

OT
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein tolles Ambiente, sehr guter Service und ein Essen wie ich es selbst in Namibia nicht gegessen habe.
Fine Dining auf Südafrikanisch. Portionen sind in der Größe so gewählt das man satt wird aber nicht überfressen.
Komme gerne wieder *

C
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War wieder ein außergewöhnlicher Abend! Ein Kurzurlaub nach Afrika

MS
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Passende Innenausstattung mit perfektemService und Super Speisen in gehobenem Ambiente.

JG
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Die Lokation ist top, das Ambiente vielversprechend, allerdings ist der Service keine Empfehlung wert. Angefangen hat es mit einer Tischreservierung. Im Laden angekommen wollte man uns gequetscht in einer Ecke mit weiteren Gästen einpferchen, zumal weitere Tische frei waren. Erst nach einer zweiminütigen Diskussion war die Bedienung bereit, uns einen anderen freien Tisch anzubieten, der etwas ruhiger gelegen war. Auf Nachfrage, weshalb die Gäste nicht zu Beginn bereits auf div. Tischen verteilt werden, war die Aussage, dass die Bedienung ja viel mehr laufen müsste.

Nun, gereizte/genervte Kellner haben wir auch in hochpreisigen Restaurants erlebt, die Erfahrung in diesem Restaurant war allerdings der Knüller, zumal die Rechnung doch sehr gesalzen war.

S
Chicago
6 Bewertungen
Besucht am 10. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Sehr guter Service und raffinierte Gerichte

CS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Kreative Küche, sehr netter Service, traumhafte Lage mit Blick über die Ebene. Den atemberaubenden Sonnenuntergang gab's gratis dazu 😊

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Romantisch

W
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Ich würde es weiterempfehlen, für besondere Anlässe. Aber ich finde das Preis/Leistungsverhältnis bei den Speisen nicht gut. Einfach zu teuer! Das Fleisch war sehr gut, aber ich hätte mir mehr afrikanische Würze, Gemüse und Fleischsorten (zur Auswahl) gewünscht.

M
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 21. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr geschmackvoll und originell eingerichtetes Restaurant mit einem Angebot an exquisit zubereiteten Speisen aus hochwertigen Zutaten, die auch ein Augenschmaus sind.
Kombiniert mit einem zuvorkommenden und auskunftsfreudigen Service ist ein Abend dort außerordentlich lohnend und wird in Erinnerung bleiben.

LD
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, freundlicher Service, ein rundum gelungener Abend

S
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 31. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Traumhafter Sonnenuntergang auf der sommerlichen Terrasse mit fabelhaften Gaumenfreuden.

DM
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist ein Traum.
Besonderes Ambiente und toller Service.
Das Essen ist atemberaubend.
Der Abend war perfekt

X
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Service , gutes Essen und toller Flair.
Einfach alles in allem Klasse :)

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer super. Wir saßen zum ersten Mal auf der Terrasse. Toller Sonnenuntergang und schön warm. Dazu das tolle Essen und ein leckerer Cocktail. Besser geht's nicht.

PH
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer war es ein Abend mit kulinarischen Highlights begleitet von einem sympathischen, aufmerksamen Service. Der Sonnenuntergang ein Traum und läßt Afrika im Herzen wieder aufleben.
Hatte eine Freundin zu ihrem Geburtstag eingeladen. Sie konnte es nicht fassen welch eine Oase in jeder Beziehung.
Petra aus Frankfurt

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Alles war gut

D
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles bestens. wir werden wieder dort aufschlagen. Super Essen, Super freundliches Personal

C
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein wunderschöner Abend im Farmerhaus. Einen wunderschönen Sonnenuntergang gab es noch on top. Ich bin begeistert! Spitzenklasse.

K
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wir hatten einen wunderschönen Abend, unser Wunsch, auf der Terrasse zu sitzen, würde erfüllt. Eine super nette und aufmerksame Bedienung hat uns hervorragend und sehr aufmerksam bedient, ohne aufdringlich zu sein. Es wird für uns ein unvergessener Abend bleiben. Wir kommen gerne wieder.

MF
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Familie Schodlock gibt einem das Gefühl in einer anderen Welt zu sein, super Bedienung Klasse Essen was für ein Erlebnis Glg M. Flieger und der Ingwer Likör mmmhh

NG
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie ein Abend Urlaub in Afrika! Ein ganz besonderes Ambiente.