Fela

4.4
58 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale
Top-Etiketten:
  • Passend für Feinschmecker
  • Besondere Anlässe
  • Gute vegetarische Auswahl

Restaurants die Ihnen auch gefallen könnten:

Alle anzeigen

Restaurant-Info

Coming Soon!
Restaurantart
Zwangloses Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Internationale, Italienisch
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Frühstück 9:00 - 15:00 Abendessen 17:00 - 24:00
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
0341 2253509
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Gebiet:
Weitere Details
Bankett, Bar/Lounge, Bier, Cocktails, Späte Öffnungszeiten, Wochenendbrunch
Was 58 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.4basierend auf allen Ratings
4.6
Essen
4.5
Service
4.1
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
94 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
A
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 13. April 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Toll und lecker!!! Von Anfang bis Ende - Getränke, Vorspeise und Hauptgang ein Genuss - wäre noch Platz gewesen im Bauch hatten wir auch gern noch das Dessert probiert - ich die Bedienung unheimlich freundlich - war nicht unser letzter Besuch!

Melden
Hilfreich
MS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 7. April 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Stimmiges Gesamtkonzept, originelle Speisekarte, gutes Weinangebot, auch im offenen Ausschank, sehr angenehmes Ambiente

Melden
Hilfreich
L
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 26. März 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Fela bietet einen super Brunch.
Auch die Abendkarte mit den Schälchen-Variationen ist einen Besuch wert.

Melden
Hilfreich
R
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 24. März 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das FELA war ein Zufallsfund, bedingt durch räumliche Nähe zu unserer Unterkunft in Leipzig. Die Karte hat uns durch ihre Originalität zunächst überrascht, nach eingehenderem Studium war sie allerdings logisch. Nach der opulenten Vorspeisenplatte reduzierte sich die Anzahl der von den Beteiligten ursprünglich geplanten Schalen, Ergebnis: alle wurden auf sehr angenehme Weise satt, das Restaurant ist eine Empfehlung wert. Dazu ein ausnehmend freundliches Personal, was will man mehr.

Melden
Hilfreich
m
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2017
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Ambitioniertes und gut durchdachtes Essen zu einem fairen Preis. Verglichen mit manchen "Schiki-Micki-Restaurants" oder "Möchtegern-Steakhouses" der Innenstadt ist das FELA quasi ein Geheimtipp. Gerne wieder...

Melden
Hilfreich
L
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 11. März 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super Restaurant mit super Ambiente, super Karte und super Küche!

Melden
Hilfreich
a
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 5. März 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sonntagsbrunch ist nur zu empfehlen, abwechslungsreich und immer was besonderes

Melden
Hilfreich
x
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 3. März 2017
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 3

Ich besuche das fela seit etwas mehr als 10 Jahren. Es hat sich im Laufe der Zeit gewandelt. Beliebt ist bei den Gästen nunmehr das Schälchenprinzip: Stelle dir viele verschiedene Speisen in kleinen Schälchen serviert zusammen; zahle nach Anzahl der Schälchen. Die Qualität des Essens ist weiterhin gut bis sehr gut und kreativ - das ist das, was ich am Restaurant schätze. Der Service ist zwar freundlich, jedoch nicht sehr aufmerksam. Beispiele: Fünf Mal die Hand gehoben, um auf mich aufmerksam zu machen, dass ich etwas brauche - Kein Blick, keine Reaktion. Servicekraft kommt an den Tisch, um z.B. dreckiges Geschirr auszuheben, unser aller Gläser am Tisch sind leer. Sie nimmt das Geschirr und geht ohne zu fragen, ob wir noch einen Getränkewunsch haben (und ja, den hatten wir). Das macht den Besuch etwas anstrengend insgesamt, wenn man um die Aufmerksamkeit der Bedienung buhlen muss. Zumindest mindert es die Lust, noch "auf ein Gläschen zu bleiben".

Melden
Hilfreich
MR
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 24. Februar 2017
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 5

Sehr nettes Ambiente, angemessene Preise. Gerichte sind vielleicht etwas zu exotisch.

Melden
Hilfreich
C
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gemütliches Ambiente, freundliches und aufmerksames Personal, qualitative Speisen, kreativ zubereitet, mal etwas anderes.

Melden
Hilfreich
f
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 27. Januar 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolle Ideen und geschmackvoll umgesetzt. Sehr angenehmer Service. Sehr gerne wieder! Wirklich empfehlenswert!

Melden
Hilfreich
L
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 23. Januar 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Klasse Ambiente, sehr engagierter Service, tolle Karte, lecker Craft-Beer ;-)

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 21. Januar 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr nettes Ambiente und sehr entspannte Kellner, das Essen war sehr exclusiv und lecker

Melden
Hilfreich
AP
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 22. Dezember 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir hatten wie immer einen wundervollen und vor allem leckeren Abend.

Melden
Hilfreich
P
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 18. Dezember 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren zum Sonntagsbrunch mit 14 Personen. Die Reservierung über OpenTable hat super funktioniert. Im Restaurant angekommen, wurde wir herzlich begrüßt. Eine zahlreiche Auswahl an frischen Salaten stand bereit, die Kombination waren ein Erlebnis, frisch und vor allem lecker. Lachs, Eier, knuspriger Bacon, Bohnen, Würstchen, Eierkuchen, Käse, Wurst, frisches Obst, Joghurt, Cornflakes, süße Desserts und vieles mehr, haben den Brunch lecker und auch so mancher selbstgemachter Frischkäse besonders gemacht, wer hat schon mal Bacon-Pflaumen-Frischkäse probiert? ;-)
Rundum lecker und frisch und vor allem herzlich. Wir kommen gerne wieder. Danke.

Melden
Hilfreich
DD
Leipzig
5 Bewertungen
Besucht am 9. Dezember 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Das Essen war wie immer superlecker. Entspannte Atmosphäre.

Melden
Hilfreich
S
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 6. November 2016
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 4

Super Brunch. Die Versorgung mit Getränken hat relativ lang gedauert.

Melden
Hilfreich
L
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 6. November 2016
Gesamt 2Essen 3Service 2Ambiente 1

Es war leider viel zu laut und zu eng. Man kam kaum an das Buffet ohne mit einem anderen Gast anzustoßen.
Nicht zu empfehlen für gemütliches beisammensitzen.
Essen war lecker. Preis-Leistungsverhältnis ist aber nicht gerechtfertigt.

Melden
Hilfreich
f
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 1. November 2016
Gesamt 1Essen 3Service 3Ambiente 1

Sich treffen für zweisame, ungestörte Unterhaltung: ging gar nicht. Es gab mal ein Fela, das war gemütlich und charmant, aber nach dem Umbau fühlte man sich wie in einer russischen Bahnhofshalle: grün-schwarzer Marmor, hallende Wände, eine kleine Gruppe, gar nicht so lauter Leute sorgte durch die schlechte Akustik fpr Krach. Das Essen war gut, nur völlig überteuert. Schade.

Melden
Hilfreich
JM
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir waren mit Freunden zum Sonntagsbeunch (insg 6 Erwachsene, 2 Kleinkinder und 2 Babies). Uns wurde, da vorher per Email erwähnt, wg den Kindern ein eigener Raum zur Verfügung gestellt! Das Essen war top, die Bedienung war sehr freundlich und das Ambiente super! Wir kommen sehr gern wieder!!

Melden
Hilfreich
S
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2016
Gesamt 2Essen 3Service 3Ambiente 4

Wir haben uns für das Menü für 39euro entschieden und wurden doch sehr enttäuscht! Die Wartezeiten zwischen den einzelnen Gängen waren lange und das Essen nichts besonderes. Kleine Portionen und einfach keine 39 Euro wert. Trotzdem zu erwähnen ist, dass die Kellner sehr freundlich waren und das Ambiente sehr angenehm und schick ist. Das Essen ist nicht schlecht, guter Durchschnitt. Aber nicht für den Preis!

Melden
Hilfreich
h
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2016
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir kommen gerne wieder und empfehlen Euch auch weiter.

Melden
Hilfreich
A
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2016
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Das Essen im Fela ist fantastisch!!!!
Auch individuelle Wünsche werden brücksichtigt.
Die Bedienung ist freundlich.

Melden
Hilfreich
a
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 23. Oktober 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Der Brunch war wie immer sehr abwechslungsreich und lecker.

Melden
Hilfreich
A
Leipzig
11 Bewertungen
Besucht am 19. September 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr gutes Essen mit innovativen Gerichten. Besonders gefallen hat uns das Menükonzept und die variantenreiche Vorspeise.

Melden
Hilfreich
S
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren zum Brunch da und für uns war vor allem die Auswahl an Salaten mal etwas Neues und sehr lecker! Die Bedienung war super nett und hat auch bei Sonderwünschen unkompliziert ausgeholfen!

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Der Sonntagsbrunch lockt uns von Braunschweig nach Leipzig

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2016
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 3

Wir waren zu viert beim Brunch. Das Speisenangebot war überwältigend und sehr schmackhaft.
Es war viel los auf engstem Raum und dadurch etwas laut.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Wir waren zu Besuch in Leipzig und wollten was besonderes zum Brunchen an unserem letzten Tag. Das Fela war da genau das richtige. Wundervolles Essen, sehr vielfältig und tolle Qualität. Sehr empfehlenswert!

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben im voraus per Opentable eine Tisch zum Sonntagsbrunch reserviert. Buchung wurde telefonisch nochmals bestätigt/nachgefragt. Sehr freundlicher und professioneller Service. Das Fela ist gut zu erreichen, Parkplatz war trotz der Lage an der Hauptstr. kein Problem. Da das Wetter schön war, haben wir uns für einen Tisch draussen entschieden. Sehr nett gemacht. Etwas individuell und schlicht, aber sowas gefällt uns. Der Aufbau vom Brunch ist, dem Platz geschuldet, sehr eng da direkt im Eingangsbereich vor der Theke. Wenn viele Leute da sind kann's schon mal eng werden. Die Auswahl ist sehr gut, reichhaltig und qualitativ sehr hochwertig. Frische Brötchen, verschiedene Brotsorten und Croissants, Müsli, frisches Obst, leckeres Rührei, Speck, Wurst, verschiedenster Käse und und und... Wer hier nicht fündig und satt wird hat was verkehrt gemacht :) Aufgefüllt wurde auch immer sehr schnell.
Preis/Leistung ist ok. Aber man muss sich im klaren darüber sein, ein Schnapper ist das nicht. Weil Getränke gehen extra. Und wenn man 2-3 Std. ausgiebig frühstückt, ist man zu zweit ganz schnell 50Euro los. Für ein Frühstück schon nicht ohne.... Also nichts für jedes WE.
Ich hätte mir gewünscht dass zumindest ein Getränk (Kaffee, Tee....) mit zum Brunch gehört. Aber naja, alles in Allem können wir das Fela auf jeden Fall weiterempfehlen.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. Mai 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren von der Speisekarte, dem netten Personal und dem Essen sehr angetan! Ja es ist ein gehobener Preis, aber das war es uns wert! Wir kommen wieder.

Melden
Hilfreich
OT
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Das Personal ist freundlich und achtet sehr auf das Wohl ihrer Gäste. Bei einer erlesenen Auswahl an Speisen und köstlichen Limonaden hatten wir einen tollen Abend. Wir werden gerne wieder Gäste im Fela sein

Melden
Hilfreich
R
Raum Düsseldorf
4 Bewertungen
Besucht am 27. Februar 2016
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Wir hatten einen Tisch bestellt für eine grosse Familie. Waren in Eile, um später an einer Veranstaltung teilzunehmen. D.h. wir wollten unser Dinner besonders früh serviert bekommen.
Diesbezüglich waren die Empfehlungen für Getränke und Essen sehr gut, es lief alles stressfrei ab. Übrigens sollten unbedingt die Bargetränke probiert werden.

Melden
Hilfreich
T
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 20. Februar 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir waren das erste Mal dort und waren sehr positiv überrascht. Ein toller nicht abgehobener unaufdringlicher Service, lockeres Ambiente...
Das Essen ist gehobener Art und sein Geld wert: gut gewürzt, fantasievoll zusammengestellt ohne abschreckende Zusammenstellungen

Melden
Hilfreich
J
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2015
Gesamt 3Essen 5Service 4Ambiente 2

Wir waren auf Grund einer Internetseite hier, welche den Brunch getestet und für ganz toll befunden hatte. Das Brunch-Angebot war sehr vielseitig und es hat alles sehr gut geschmeckt!

Leider waren wir in einer Art Nebenzimmer welches keinerlei Fenster o.ä. hatte untergebracht. Das Nebenzimmer war sehr klein und war daher nicht sehr einladend dort zu verweilen. Aus diesem Grund gibt es auch für das Ambiente nur die Wertung akzeptabel. Wir hätten uns eine andere Lokation gesucht, wenn wir das gewusst hätten.

Der Kaffe war sehr gut. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.

Da es bei dem doch ordenltichen Brunch-Preis keinerlei Getränke enthalten war, wird das Preis-Leistungsverhältnis und das Gesamtergebnis ebenso nur mit Gut bewertet.

Wir würden wieder dort hin gehen, aber nur, wenn wir keinen Platz im Nebenzimmer bekommen.

Melden
Hilfreich
J
Leipzig
47 Bewertungen
Besucht am 7. November 2015
Gesamt 2Essen 2Service 2Ambiente 3

Leider konnte ich evtl Annehmlichkeiten des Restaurantes gebießen. Ich hatte den Tisch im Restaurant über Open Table gebucht und die Bestätigung erhalten. Da wir zu zeitig waren, musste wir uns im Nahbereich die Zeit tot schlagen. Dann am Restaurant kein Hinweis auf evtl. Abweichungen . Im
Restaurant die "Überraschung " geschlossene Gesellschaft, aber keine Hinweis auf gleiche Veranstaltung und das Personal sprühte auch nicht gerade vor Freundlichkeit . Ob wir einen zweiten Anlauf fragen ist fraglich

Melden
Hilfreich
FL
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 16. August 2015
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren mit Freunden im Fela brunchen, die Bedienung war super nett und das Essen sehr abwechslungsreich und sehr lecker, absolute Empfehlung!

Melden
Hilfreich
m
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2015
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Etwas gehobene Preiskategorie, dafür gibt es kreative Küche mit mehr oder weniger saisonalem Bezug. Auch die Tische auf dem Gehweg sind bei gutem Wetter in Ordnung, wenngleich man recht eng nebeneinander sitzt.

Melden
Hilfreich
T
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2015
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Wir waren mit einer 5er Frauentruppe unterwegs. Das Essen war super lecker, ausgefallen und der Service extrem gut und nett . Wir haben bei schönem Wetter im Aussenbereich gesessen. Trotz Straße war es angenehm zu sitzen. Wir würden auf jeden Fall nochmal wieder kommen.

Melden
Hilfreich
K
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 3. Mai 2015
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

wir waren zum Brunch im Fela. Leckere, außergewöhnliche Salate. Wer etwas sucht, was vom Standard Essen abweicht, dem kann ich das Fela nur empfehen.

Melden
Hilfreich
1
2