FISCHERMANNS' Restaurant

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
300 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Euro-Asiatisch

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Für Rendezvous geeignet
Essen im Außenbereich
Selbst ein Liebhaber köstlicher Gaumenfreuden und gepflegter Unterhaltung, erfüllte sich Gastronom Robert Fischermann im August 2000 einen lang ersehnten Traum: Er eröffnete das idyllisch gelegene Restaurant am Kölner Rathenauplatz und sein Hobby wurde zum Beruf.
Seit dem speist, trinkt und plaudert hier Abend für Abend, im Sommer auch auf der traumhaften Terrasse, eine wundervoll bunt gemischte Klientel: Kölner Szenegrößen und andere Originale sitzen hier neben Mr. und Mrs. Big, kosmopoliter Schick trifft auf relaxte Trendsetter; hier speist Sir Business nach einem erfolgreichen Tag, hier beginnt die Szene ihre „night out“, hier nippt die Lady nach dem Shoppen herrliche Cocktails…
Unaufdringlich durchgestylt ist das Interieur, zauberhaft nonchalant und kompetent der Service; exzellent die Auswahl internationaler Weine und rasanter Cocktailkreationen. Aufregend simpel und anregend exaltiert die gehobene Küche Europäischen Ursprungs mit Asiatischen Highlights.
Was 300 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.6
Service
4.4
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
T
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Super Menü-Preis für 42,42 Euro. Und vor allem: Es war sehr lecker!

M
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Es war ein sehr schöner Abend. Wir hatten das Menü und da finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis passend.
Ich hatten das Thunfischsteak im Sesammantel. Sehr zu empfehlen!

DW
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 5. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer noch und immer wieder eine der top Adressen in der Dom Stadt !!

S
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super netter Service, ausgezeichnetes Essen, ein rundum schöner Abend

m
Raum Köln
3 Bewertungen
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

A very good place for a relaxed dinner with friendly and efficient service.

Melden
MB
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Essen sehr sehr gut und der Service auch. Alles in allem ein perfektes essen. Das einzige was bisschen stört das man so eng an den anderen tischen sitzt, als beispei eine frau am neben Tisch hustete und natürlich dreht man sich zur seite.....aber dabei hustet sie die frau am Nachbar tisch an..... aber bis auf dieses kleine manko alles super

AK
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Essen und Service sehr gut.
Zu eng gestellte Tische und sehr laut.

A
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Gelungener Abend. Essen war spitze, Bedienung super freundlich, Preise sind ein wenig hoch und die Tische stehen viel zu eng beieinander, dementsprechend ist die Geräuschkulisse sehr hoch. Jeden dritten Tisch rausnehmen, der Umsatz wird am Ende trotzdem stimmen. 😊

WM
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr schöner Abend und super leckeres Essen. Vielen Dank dafür!

FF
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 17. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Konstante Qualität im angenehmen Ambiente. Das freundliche Personal ist überaus aufmerksam und entsprechend gut ist auch der Service! Eine tolle Location für ein Dinner zu zweit

C
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer lecker und gemütlich.Super Service.Mal wieder ein gelungener Abend

N
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer super Essen, super Atmosphäre und super Service. Rundum zufrieden.

OT
München
6 Bewertungen
Besucht am 2. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es macht immer wieder Spaß hier essen zu gehen. Es gibt eine sehr gute Qualität zu vernünftigen Preis.
Der Service ist immer sehr höflich und sehr bemüht es immer recht zu machen, z.B. Umbestellungen.

Es gibt nur zwei Mankos, das ist die Parkplatzsituation, hier benötigt man Geduld oder gleich ein Taxi.

Das zweite, besonders am WE, wenn es voll ist, ist es sehr laut.
Aber dann geht man eben in der Woche 👍😉

L
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Great hosts, good food, highly recommended for a dinner-out

Melden
KM
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 23. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr gelungener Abend mit einem leckeren Essen.

ML
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt2Essen1Service3Ambiente3

Das Wildragout mit Nudeln entsprach keineswegs dem, was ich bei einer solchen Preiskategorie erwarete. Den Teller mit Nudeln zu füllen anstatt mit Fleisch, ist nicht akzeptabel.
Die Fischsuppe allerdings war exzellent.
Des Weiteren sind die Plastikstühle bzw. die Hocker an den Hochtischen keinesweg bequem und die Papierservietten, die fehlenden Tischtücher, der "Blick" in die Küche sowie die enge Bestuhlung entsprechen nicht dem Preisleistunsgverhältnis.

h
Raum Düsseldorf
5 Bewertungen
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vorzügliches Essen, netter aufmerksamer Service, schöne Location, aber wirklich laut...
wir kommen trotzdem wieder, es war toll!

NB
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Seit Jahren mein Lieblings-Laden in Köln.
Ich muss zugeben, Essensmäßig war es vor allem im letzten Jahr nicht immer auf dem Punkt, aber seit diesem Jahr empfinde ich (subjektiv) definitiv eine Verbesserung. Auch wenn es mal nicht perfekt war, dennoch fand ich Preis/Leistung Top, wenn man das Menü wählt.
Es ist eine Kombination aus Essen, Service und Publikum, die eine gute Stimmung in dem Laden schafft, die ich so sehr mag, dass ich dort sehr gerne bin.

Ich kann das Fishermanns wirklich uneingeschränkt empfehlen, vor allem wenn jemand etwas zu feiern hat.

DE
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Leckeres Essen, super freundlicher Service. Toller Wein. Angemessener Preis. Wir freuen uns aufs nächste Mal.

AC
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt3Essen3Service5Ambiente4

Der Koch traut sich nicht seinen Gerichten eine geschmackliche Richtung zu geben. Die Location war sehr voll und dementsprechend laut war es. Der Service war super freundlich.

L
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gerne ... das Essen und der Service wie immer topp aber es war sehr laut sodass wir uns nur anschreien konnten ... leider sitzt man sehr eng nebeneinander , für private Gespräche nicht der richtige Ort

JS
1 Bewertung
Besucht am 26. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ganz toll! Hervorragender Service, gutes Essen und schönes Ambiente. Jederzeit wieder.

M
Raum Köln
4 Bewertungen
Besucht am 23. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Service, schönes Ambiente, überragend netter Service, Essensqualität ist top! Herausragend ist die Menü-Option, freie Wahl von 3 Gängen aus der Karte, fixer Preis!

Werde wiederkommen! (bin eh schon Wiederholungstäter ;-)

P
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 23. November 2019
Gesamt3Essen4Service4Ambiente2

Wir haben ausgezeichnet gegessen, wurden gut beraten und betreut.
Wir werden allerdings das Fischermanns am Rathenauplatz nicht mehr aufsuchen, Lärmpegel ist viel zu hoch (Bahnhofsatmosphäre) und die Tische stehen so eng zusammen, dass man die eigene Unterhaltung von der des Nachbartisches nicht mehr unterscheiden kann.

UG
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Leckeres Essen, guter Service, aber hoher Geräuschpegel.

F
Raum New York
2 Bewertungen
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Essen von sehr guter Qualität

H
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 5. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Superleckeres Essen, angenehmes Wohlfühl-Ambiente, zuvorkommender Service. Wir kommen gerne wieder!

CE
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente2

Leider war bei uns wohl der Wurm drin! Es war so unfassbar laut, dass kaum eine Bestellung richtig verstanden wurde! So kamen statt 3 Aperol Spritz nur 1....ob wir Wein zum Hauptgang haben möchten, wurde nicht gefragt! Das bestellte Dessert wurde vergessen, und nach all dem, hätte ich mindestens erwartet, dass der Espresso aufs Haus gehen würde.

Das Essen war zwar lecker...aber dafür, dass das die Geburtstagseinladung meiner Mutter sein sollte, war der Besuch leider ein absoluter Reinfall...

a
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Alles bei euch ist gut außer der Akustik, aber das wisst ihr ja selbst. Warum macht ihr nicht endlich etwas dagegen?

M
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Leider keine Reaktion auf die Anfrage via Mail 1 Tag vorher. Hat am Fenster ein wenig gezogen. Ansonsten gutes 3 Gänge Menü Angebot. Am Rathenauplatz.

OV
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sensationelles Team mit Wahnsinns Service und Einsatz! Der Laden war voll und man musste auf nichts warten!

p
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hervorragendes Essen mit tollem Service und gepflegtem Ambiente. Topp

RK
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2019
Gesamt2Essen3Service2Ambiente2

Die Bedienung konnte keinen Wein empfehlen! Sie war überfordert! Statt Kölsch gab es „Bier!“ Man hat uns erklärt, das dieses Bier nicht „Kölsch“ heissen darf! Nur Geld
nacherei!
Das Preisleistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht!
Keine Empfehlung wert!
Viel Geld ausgegeben für wenig Leistung!

FA
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Beim Dessert haben Sie Defizite. Ihre Vor und Hauptspeisen erfüllen einen gewissen Anspruch.
Aber einen Kaiserschmarren aus der Tüte, oder Erdbeer-Tiramisu bzw. ein Schokoladentörtchen von Koppenrath und Wiese erfüllt nicht die Erwartungshaltung, die man bei Ihrem Restaurant hat.

mfg Fritz Antoni

A
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 21. September 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Hatte das 3-Gangmenü für 42,42 EUR. Freiwählbare Gänge und Speisen. Hatte diesmal den Ziegekäse als Vorspeise, lecker. Vielleicht ein wenig viel Salat dabei, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Entrecote sehr gut und als Highlight zum Schluss das Erdbeertiramisu. Immer wieder gerne.
Es gibt zahlreiche offene Weine und eine schöne Terrasse.

L
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Service: freundlich und zuvorkommend
Das Essen war unglaublich lecker

T
London
7 Bewertungen
Besucht am 5. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer noch sehr leckeres Essen in schönem Ambiente und perfektem Service

H
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein gelungener Abend. Ein Tisch auf der Terrasse. Freundlicher und zuvorkommender Service. Das Essen war spitze. Wir kommen definitiv wieder.

OT
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 23. August 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Es scheint, als bekäme man als Stammgast deutlich mehr Aufmerksamkeit vom Personal und darf sich wohl auch den Tisch aussuchen ...

L
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundlicher, zuvorkommender Service, schönes Ambiente, zwar recht laut, aber nicht zu laut um sich zu unterhalten. Leckeres Essen, überraschend grosse Portionen.